Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Warum verbrannte Oury Jalloh?
Seit fast 20 Jahren sorgt der Tod des Mannes aus Sierra Leone für Entsetzen und anhaltende Diskussionen. Nun wirft die sechsteilige Serie einen tiefgehenden Blick auf die Ereignisse dieses Falls und stellt die drängende Frage: Kann es sein, dass Oury Jalloh von Polizisten getötet wurde? Oder hatte er das Feuer selbst gelegt? Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
https://www.ardmediathek.de/video/a...2YTA4MmYtZGE1Ny00Y2U5LWExZTktNjFmMmNkOTdhZDM0
Das ist so zum![]()
WTF.
Und die Polizisten wurden nicht überführt, oder gibt es da eine aufklärung?
Bin bei Folge 4 und find‘s auch geil.![]()
Habe gestern die ersten 7 Folgen am Stück gesehen und nachher beende ich sie.Bin durch mit Day of the Jackal. Hält das hohe Niveau meiner Meinung nach. Besonders die Folgen 8+9 waren super spannend.
![]()
The Substance [Kino / bei Prime verfügbar]
Hier gleich mein absolutes Highlight und zugleich der mit Abstand beste Horrorfilm dieses Jahr. Die in die Jahre gekommene Aerobictrainerin Elisabeth Sparkle fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl und von anderen schönen, jüngeren Frauen abgehängt. Irgendwann bekommt sie ein USB Stick, der die Aufschrift „Substance“ enthält. Sie kommt dann durch einen mysteriösen Anbieter diese
Substance, sie spritzt sich das und dann geht der Film ab. Das Thema sich über Äußerlichkeiten zu definieren, was man alles mit seinem Körper macht und die Konsequenzen daraus, das ganze Flair des Films und vor allem Demi Moore sind hier einfach Weltklasse. Man muss gleich mal sagen das Moore sich hier echt was traut im Film und das in ihrem Alter. Wie gesagt, der Film ist einfach für mich der beste Horror dieses Jahr, der ganze Flow, keine langweiligen oder gestreckten Momente, nichts fühlt sich überflüssig an und die Spannung zieht einfach immer weiter und nie überzogen an bis es zu einem Finale kommt das für mich den besten Bodyhorror seit Jahren beinhaltet. Da gibt es einfach rein gar nichts auszusetzen, für Horrorfans ist das Ding einfach ein MUSS.
![]()
Blink Twice [Kino]
Meine positive Überraschung dieses Jahr. Hab den Trailer gesehen und eigentlich nichts großes erwartet, auch weil ich Tatum nichts abgewinnen kann aber doch, der hat echt Spaß gemacht. Simple Story (Zwei Frauen werden von einem Tech Mogul auf seine Insel eingeladen zum feiern, sie amüsieren sich, bis es dann nach und nach doch komischer und bedrohlicher wird), ein guter Cast
(erstaunlicherweise hat mich Tatum hier echt überzeugt), guter Bodyhorror, eine schöne straffe Spannung und ein netter Twist am Ende. Alles passt gut zusammen und hat mich voll bei der Stange gehalten. Die erste Minuten könnten etwas verwirrend sein aber wenn der Film zur Sache kommt macht er nichts falsch und für einen Horror, echt gut gemacht.
Blink twice wie gesagt unbedingt schauen. War für mich echt eine positive Überraschung.Blink Twice ist jetzt bei Amazon Prime dabei. Wollte ich die Tage mal schauen, falls ich dazu komme.
Bei The Substance checke ich nicht warum es das digital nur als OmU (zumindest auf Amazon) gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen