Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pretty Woman", ein Märchen aus Hollywood auf Arte.tv

Für meine Mutter vorgeschaut, die den Film früher gefeiert hat besonders das Zusammenspiel der Hauptdarsteller und die Musik.
Gibt einige nette Hintergrundinfos zur Entstehung, Dreharbeiten etc.

Das Disney da eine Rolle spielt war für mich ganz neu

Vor Jahren hab ich das erste Mal versucht, die Serie LOST zu schauen. Ich fands unfassbar schlecht in fast jeder Hinsicht. Bin damals nur bis Staffel 3 gekommen und hab mir dann eine Zusammenfassung auf Youtube angeschaut.

Ich bin gerade beim zweiten Versuch und in der Mitte der dritten Staffel. Und was soll ich sagen?
Ich finde noch immer einfach fast alles unglaublich schlecht an der Serie. Ich versteh garnicht, wie so etwas Laienhaftes so erfolgreich sein konnte. Ich kann schon verstehen, dass es natürlich verschiedene Geschmäcker etc gibt, aber Lost ist einfach so schlecht, dass ich es einfach nicht verstehen kann.

Ich versuche zwar, noch weiter zu schauen, aber ich befürchte, ich scheiter auch diesmal wieder.

Naja, Lost war damals die erste große Event Serie, welche zudem noch auf einem öffentlichen Sender lief und einer der ersten Serien die online eine Rolle spielten.
Die Grundprämisse war nicht schlecht, aber es wurden zu der Zeit halt eben noch sehr viele Fehler gemacht.
Heutzutage schaut sich doch niemand mehr 20+ Folgen a 45min pro Staffel an, das Ding wurde so erfolgreich dass sie die Serie einfach künstlich in die Länge zogen und Mystery um Mystery aufmachten ohne auch nur im Ansatz einen Plan zu haben wie sie das ganze abschließen werden, größtenteils schrieben sie während des Drehs.

Das Ding war damals ein Phänomen, was aber nicht die Zeit überdauerte und aus dieses Gründen auch kein Reboot oder Sequel bekam.
From habe ich auch sein lassen, das wirkt ein wenig als würden sie die Fehler von damals wiederholen.

das Ding wurde so erfolgreich dass sie die Serie einfach künstlich in die Länge zogen und Mystery um Mystery aufmachten ohne auch nur im Ansatz einen Plan zu haben wie sie das ganze abschließen werden, größtenteils schrieben sie während des Drehs.

Aber die Beispiele, die ich genannt habe, warum die Serie so mies ist, die sinmd ja von Beginn an der Serie so gewesen und nicht erst später.

Star Trek - Strange New Worlds (P+)

Beide staffeln inhaliert, das war endlich mal wieder Star Trek wie es sein soll, wenn ich an diesen Discovery Mist denke... :ugly:

Das Ende von Staffel 2 war auch ein übler Cliffhanger aber sowas kennt man ja, durchweg gute Serie, bis auf die vorletzte folge der zweiten Staffel.... Wenn ich sowas sehen will schaue ich mir Disney Filme an.. :deal:

8/10

49131034bg.jpg

Mars Express [Prime]
Was ein geiler Film. Hier bekommt man ein Cyberpunk ähnlichen Science Fiction Krimi der im 23. Jahrhundert spielt. Der Film zeigt die Privatdetektivin Aline, die den Mord an einem Hacker untersuchen soll. In dieser Welt hier leben Menschen mit Androiden zusammen. Manche Androiden sind als Menschen getarnt, andere nicht. Doch irgendwann streben die Androiden nach Freiheit und wollen sich von den Menschen absetzen. Daraus entwickelt sich dann die sehr geile Story. Der Style des Films hat bei mir Akira Vibes hervor gerufen was ich ziemlich cool fand. Generell bietet der Film so viele Fassetten, das alles hat mich zb. An I Robot erinnert. Können Menschen und Androiden miteinander leben? Entwickeln sie wirklich ein eigenes Gewissen? Detroit become Human steckt hier auch sehr sehr viel drin und bietet so ein coole Mix. Mich hat der Film voll abgeholt, Story ist gut erzählt, teilweise auch sehr brutal aber mit einer guten Message. Wer echt mal wieder sowas wie Akira erleben will und auch jeder der auch nur irgendwas auf Yberpunk Animes gibt kann den locker schauen.

49131035jc.jpg

Yes, Chef [Prime]
Ich zitiere hier einfach Wiki weil ich die Beschreibung am besten fand:

Andy Jones, der Inhaber und Chefkoch des Londoner Luxusrestaurants „Jones & Sons“, ist an diesem Tag schon gestresst, bevor er überhaupt seine Arbeit beginnt. Sie befinden sich in der Weihnachtszeit, und alle Tische sind überbucht. Als er erfährt, dass die Gesundheitsbehörde die Küche von fünf auf drei Sterne herabstuft, steigt die Belastung weiter. Zudem hat Andy vergessen, eine Fleischbestellung aufzugeben und den teuren Fisch ordnungsgemäß vorzubereiten. Zu alledem kommt sein ehemaliger Partner Alastair Skye unangekündigt mit der Restauranttesterin Sara Southworth an seiner Seite ins Restaurant.

Das ist eigentlich schon die Handlung aber der Film ist richtig stark. Es fühlt sich alles einfach „echt an“, als wäre man wirklich in einem Lokal und schaut den Leuten bei ihrer stressigen Arbeit zu. Ich hab selbst mal beim Studium in der Küche gearbeitet und kann das hier wirklich nachvollziehen und sagen dass das „echte“ Probleme sind und nichts hinzugedichtet oder künstlich aufgesetzt wurde. Was den Film noch besonders macht, ist der Fakt dass das Ding ein One Take ist. Keine Schnitte, Cuts, irgendwas. Ich finde sowas über sehr beeindruckend das Schauspieler sowas können. Von dem was ich gelesen hab, haben die das Ding dreimal gedreht und sich dann für die dritte Version entschieden. Richtig starkes Ding, unbedingt schauen!

49131036hd.jpeg

Love.Lies.Bleeding [Prime]
Gleich am Anfang, zur Story sage ich nichts, das Ding muss man so unwissend wie möglich schauen. Richtig starker Film, visuell stark, schauspielerisch ist der Bombe (vor allem Kirsten Steward und Ed Harris sind hier mega) und viele kleine Turns und Twists im Film. Man kann gar nicht richtig erwarten wohin der Film am Ende nun geht und was man dann am Ende bekommt ist schon sehr geil gemacht. Was auch ein kleiner aber sehr feiner Punkt ist, ist das viele Charaktere mal eine Entwicklung durchleben und nicht am Ende vom Film genauso sind wie am Ende. Einfach ein rundes Ding, beim eigentlichen Ende könnte man diskutieren aber mir hat auch das gefallen auch wenn es den Film für einige etwas runter ziehen könnte. Aber sonst, Top Film und klare Empfehlung.

49131037fp.jpg

Tatami [Prime]
Ein sehr ernster, aber auch sehr wichtiger Film. Die iranische Judoka begibt sich mit ihrer Trainerin nach Tiflis in Georgien zur Weltmeisterschaft. Sie hat sehr gute Chancen die Goldmedaille zu gewinnen und kommt auch recht schnell im Turnier voran. Doch dann bekommt ihre Trainerin einen Anruf von der iranischen Regierung. Diese fordert beide auf sich aus dem Turnier zurück zu ziehen, da sie im Finale auf eine irakische Judoka treffen kann. Da die Regierung nervös wird fordern sie die Judoka zum Rückzug auf. Doch die will unbedingt weiter kämpfen und die Medaille gewinnen. So kommt es dann dazu das die Familie in der Heimat bedroht wird und sich so ein Politikdrama entwickelt. Wie bei Yes Chef wirkt hier alles sehr echt und authentisch was die Brisanz noch erhöht. Ich fand den Film toll gemacht mit einer wichtigen Botschaft. Sollte man mal schauen.

49131038vb.jpg

Planet der Affen – A new Kingdom [Disney Plus]
Ich liebe die Planet der Affen Filme. Die Trilogie mit Caesar war bzw ist für mich eine der besten Trilogien die je gemacht wurde. Das Ding hier ging auch völlig an mir vorbei aber er hat mich voll umgehauen. Den Twist der hier nun gezeigt wird, das nämlich hier sich die Menschen nun zurück entwickelt haben und die Affen die Welt beherrschen und nun die Menschen wieder ihren Teil der Welt zurück haben wollen und frei sein wollen ist einfach so clever und gut gemacht. Keine Ahnung ob hier eine Trilogie folgt aber ich hoffe es. Der Film hier nimmt sich mit 2,5 Stunden auch richtig Zeit die Welt, die neuen Affen und die Konflikte zu erklären und aufzuzeigen. Das CGI finde ich sieht ebenfalls fantastisch aus und wie Transformers, ist das einfach eine Filmreihe die immer geht bei mir. Wie gesagt der Film wirkt abgeschlossen, bietet aber auch Stoff da noch zwei oder wenigstens einen Teil zu bringen. War ein richtig gutes Ding von Anfang bis Ende. Keine Langeweile, Spannung, Drama, gute Action, alles fein.

49131039ax.jpeg

Zone of Interests [Prime]
Ganz ganz böser und angenehmer Film. Hier muss ich glaube ich nichts mehr sagen, glaube den haben schon viele gesehen aber meine Fresse. Da gibt es so viele harte Szenen, wie der Vater im Fluss ist mit sein Kindern und dann die Asche regnet, oder wie sie im Garten sind und man die Züge im Hintergrund sieht, oder gar wie man eigentlich die ganze Zeit Schreie und Schüsse im Hintergrund hört während die Familie ihr idyllisches Leben lebt und das alles für völlig egal und selbstverständlich hin nimmt… da kannst eigentlich nichts mehr zu sagen. Glaube Schindlers Liste war de letzte Film der mich in der Thematik so gepackt und berührt hat. Es ist gut das es solche Filme gibt und sowas muss es auch geben damit diese Taten nie vergessen werden. Großartiger Film auch wenn das Thema natürlich das schlimmste ist was der Menschheit passiert ist.

Bisserl viel Spoiler in deinen Reviews, könnteste ruhig etwas verpacken.

Planet der Affen bin ich genau anderer Meinung, die Trilogie fand ich super, den hier fand ich ganz schwach.

Bei Planet der Affen erzählst du von nem tollen Teist den du dann direkt auflöst.
Bei Zone of Interest beschreibst du Szenen, hab dann aufgehört zu lesen….

49131034bg.jpg

Mars Express [Prime]
Was ein geiler Film. Hier bekommt man ein Cyberpunk ähnlichen Science Fiction Krimi der im 23. Jahrhundert spielt. Der Film zeigt die Privatdetektivin Aline, die den Mord an einem Hacker untersuchen soll. In dieser Welt hier leben Menschen mit Androiden zusammen. Manche Androiden sind als Menschen getarnt, andere nicht. Doch irgendwann streben die Androiden nach Freiheit und wollen sich von den Menschen absetzen. Daraus entwickelt sich dann die sehr geile Story. Der Style des Films hat bei mir Akira Vibes hervor gerufen was ich ziemlich cool fand. Generell bietet der Film so viele Fassetten, das alles hat mich zb. An I Robot erinnert. Können Menschen und Androiden miteinander leben? Entwickeln sie wirklich ein eigenes Gewissen? Detroit become Human steckt hier auch sehr sehr viel drin und bietet so ein coole Mix. Mich hat der Film voll abgeholt, Story ist gut erzählt, teilweise auch sehr brutal aber mit einer guten Message. Wer echt mal wieder sowas wie Akira erleben will und auch jeder der auch nur irgendwas auf Yberpunk Animes gibt kann den locker schauen.

Mars Express fand ich auch mega.
War da nur dank Schröck und Andi bei Kino+ darauf aufmerksam geworden.
War in meinen Top 5 des letzten Jahres.

Liebe den Artstyle, die Story, das World Building. Dazu gutes Pacing trotz des ruhigen Stils.
Absolut positive Überraschung.

Naja, jeder der sich für den Film interessiert, kenn die Ausgangslage, um die sich alles dreht. So wie man bei Herr der Ringe weiß, dass es um einen Ring geht. Der Film ist jetzt nicht so aufgebaut, dass du nach 2/3 nen Mindfuck-Moment hast und dir plötzlich verraten wird, dass das die Bude neben nem KZ steht :D

Wenn man absolut nichts wissen will, meidet man solche Threads. Ich bin da auch sehr vorsichtig – egal, ob es um Filme oder Spiele geht. Gerade in Trailern gibt es oft miese Spoiler, daher schaue ich nur kurz rein und lese Kritiken oftmals auch nicht vollständig. Bei @olddeadman30 hatte ich allerdings nie das Gefühl, großartig gespoilert zu werden.

Eben. Worüber beschwert sich Gerri? Ich hab nur inhaltliche Punkte angesprochen. Noch hab ich explizit Szenen, Plots oder Twists verraten. Denke das geht so klar

Den Twist der hier nun gezeigt wird, das nämlich hier sich die Menschen nun zurück entwickelt haben und die Affen die Welt beherrschen und nun die Menschen wieder ihren Teil der Welt zurück haben wollen und frei sein wollen ist einfach so clever und gut gemacht.

ahso ok. Dann ist ja gut. War auch nur ein Hinweis bzw eine Anmerkung.

von ZoI will ich nix quoten weil ich den text nicht lesen will.

aber dann ists ok so.:)

Zurück
Oben