Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

From wurde von Vornherein auf 5 Staffeln ausgelegt und die kriegen die Macher anscheinend auch (Staffel 4 ist ja immerhin schon bestellt).

Zum willkürlichen Story-Geschwurbel wie bei Lost sollte es daher also nicht kommen. :D

Ich fand Staffel 3 auch noch richtig gut. Man merkt eben, dass die Serie erzählerisch gerade genau in der Mitte steht (Staffel 3 von 5). In diesem Bereich des narrativen Spannungsbogens passiert meistens viel Exposition. Der erste Überraschungseffekt ist weg, der Höhepunkt im Serienfinale aber noch nicht da. So wird gerade noch viel aufgebaut, während andere Storystränge nahezu auf der Stelle stehen bleiben, um auf einen späteren Einsatz zu warten.

Bin aber trotzdem noch begeistert dabei. Vor allem die ersten und letzten beiden Episoden haben mich gepackt, weil sie das Finale von Staffel 2 aufgelöst und am Ende logischerweise wieder neue Fragen aufgeworfen haben. Glücklicherweise haben wir ja sogar die ein oder andere grundlegende Antwort erhalten. Langsam ergibt sich da ein grobes Bild. Bleibt nur noch die Frage nach dem Ursprung und ob sie es "auflösen" können.

Was ich als neue Informationen mitgenommen habe:
Anscheinend haben diese nächtlichen Monster die Antwort auf ewiges Leben gefunden.
Vielleicht waren das mal Menschen oder aber es sind tatsächlich andere Wesen, die sich nur als Menschen ausgeben.

Indem sie menschliche Kinder opfern, können sie jedenfalls immer wieder geboren werden. Siehe (Nicht-)Baby von Fatima.

Tabitha und Jade waren wohl schon einmal dort und haben ihre Tochter an diese Viecher verloren. Beim Versuch sie zu retten sind sie gescheitert. Sie hatten also nicht nur irgendwelche Visionen, sondern sie sind tatsächlich die Personen, die schon mal dort waren.

Wann genau sie ursprünglich dort waren, wieso sie anders aussehen und wieso sie sich nicht erinnern konnten, wurde noch nicht geklärt.
Irgendwie wurden auf jeden Fall ihr Bewusstsein (?) oder ihre Erinnerungen an andere Menschen weiter gegeben, die dann irgendwie zurück in die Stadt finden und dort aufs neue versuchen, "die Kinder zu retten", nachdem sie sich erinnert haben, wer sie sind/waren. Ob das bisher nur ein mal oder schon mehrmals passiert ist, wissen wir nicht.

Könnte mir vorstellen, dass das ein Kreislauf ist, der schon viele male wiederholt wurde. Irgendwann mal hat da jemand was "übernatürliches" angestellt, woraufhin diese Stadt erschaffen wurde. Tabitha und Jade waren in einem anderen Leben wohl schon mal dabei und versuchen seitdem die Kinder zu retten, also den ganzen Hokuspokus zu besiegen.

Tochter Julie besitzt die Fähigkeit, bestimmte Zeitpunkte in der Geschichte der Stadt erneut zu bereisen. Also so was wie eine Zeitreise zu machen. Und so wie es aussieht, kann sie dabei sogar mit der alten Zeitebene kommunizieren. Denn am Ende der Staffel taucht die Julie aus der Zukunft bei ihrem Vater auf und versucht ihn vor diesem älteren Mann zu warnen. Julie hat das also schon mal erlebt, ist zurück gereist und versucht, die Ereignisse zu beeinflussen. Was wohl nicht funktioniert hat.

Wer der Typ in gelb ist, keine Ahnung. Er weiß ja augenscheinlich, was da abgeht, wer Tabitha ist und will verhindern, dass sie die Stadt retten kann, indem sie sich weiter erinnert.

Irgendwie so. :O_o:

Wie das alles genau zusammenhängt und wieso das überhaupt passiert bzw. was dieser Ort jetzt überhaupt ist, werden wir dann später sehen. :D

Hoffe nur, dass das nicht so eine lahme Auflösung wie "alle sind tot und das ist die Hölle" wird, sondern es eine "nachvollziehbare" Erklärung gibt. Auch wenn das bei solchen extrem "übernatürlichen" Mystery-Serien natürlich nicht leicht wird.

Was ich als neue Informationen mitgenommen habe:
Anscheinend haben diese nächtlichen Monster die Antwort auf ewiges Leben gefunden.
Vielleicht waren das mal Menschen oder aber es sind tatsächlich andere Wesen, die sich nur als Menschen ausgeben.

Indem sie menschliche Kinder opfern, können sie jedenfalls immer wieder geboren werden. Siehe (Nicht-)Baby von Fatima.

Tabitha und Jade waren wohl schon einmal dort und haben ihre Tochter an diese Viecher verloren. Beim Versuch sie zu retten sind sie gescheitert. Sie hatten also nicht nur irgendwelche Visionen, sondern sie sind tatsächlich die Personen, die schon mal dort war.

Wann genau sie ursprünglich dort waren, wieso sie anders aussehen und wieso sie sich nicht erinnern konnten, wurde noch nicht geklärt.
Irgendwie wurden auf jeden Fall ihr Bewusstsein (?) oder ihre Erinnerungen an andere Menschen weiter gegeben, die dann irgendwie zurück in die Stadt finden und dort aufs neue versuchen, "die Kinder zu retten", nachdem sie sich erinnert haben, wer sie sind/waren. Ob das bisher nur ein mal oder schon mehrmals passiert ist, wissen wir nicht.

Könnte mir vorstellen, dass das ein Kreislauf ist, der schon viele male wiederholt wurde. Irgendwann mal hat da jemand was "übernatürliches" angestellt, woraufhin diese Stadt erschaffen wurde. Tabitha und Jade waren in einem anderen Leben wohl schon mal dabei und versuchen seitdem die Kinder zu retten, also den ganzen Hokuspokus zu besiegen.

Tochter Julie besitzt die Fähigkeit, bestimmte Zeitpunkte in der Geschichte der Stadt erneut zu bereisen. Also so was wie eine Zeitreise zu machen. Und so wie es aussieht, kann sie dabei sogar mit der alten Zeitebene kommunizieren. Denn am Ende der Staffel taucht die Julie aus der Zukunft bei ihrem Vater auf und versucht ihn vor diesem älteren Mann zu warnen. Julie hat das also schon mal erlebt, ist zurück gereist und versucht, die Ereignisse zu beeinflussen. Was wohl nicht funktioniert hat.

Wer der Typ in gelb ist, keine Ahnung. Er weiß ja augenscheinlich, was da abgeht, wer Tabitha ist und will verhindern, dass sie die Stadt retten kann, indem sie sich weiter erinnert.

Irgendwie so. :O_o:

Wie das alles genau zusammenhängt und wieso das überhaupt passiert bzw. was dieser Ort jetzt überhaupt ist, werden wir dann später sehen. :D

Hoffe nur, dass das nicht so eine lahme Auflösung wie "alle sind Tot und das ist die Hölle" wird, sondern es eine "nachvollziehbare" Erklärung gibt. Auch wenn das bei solchen extrem "übernatürlichen" Mystery-Serien natürlich nicht leicht wird.
Samsara :cool:

Heute Vaiana 2 mit denn Kindern angesehen.
Leider eher schwach,Story ernster aber irgendwie belanglos, die Lieder langweilig,die Mitglieder der Crew pure Nervtöter und Maui hat jetzt wieder ne andere Synchro, was jetzt völlig befremdlich wirkt.
Disney+ hätte mir gereicht.

Dear Santa

Von der Idee her wäre da deutlich mehr drin gewesen. Jack Black gefällt mir gut in der Rolle. Der Film bleibt Hinter seinen Möglichkeiten zurück.

seichte Weihnachtsberieselung

5.5/10

@Drauffeile @Master-Dan und alle anderen die es vllt interessiert, nachdem ihr gesagt habt das euch weitere Horrorreviews interessieren würden für den nächsten Oktober hat es mich doch schon etwas wieder gejuckt. Hab ja eine generelle Liste in denen ich Filme sammle bevor ich hier was schreibe und hab da noch 5 Horrorfilme gehabt die ich schon Mal nutzen könnte fürs nächste Jahr.

Hab mir schon ein grobes Thema überlegt und ich bin auf den Punkt "ausländische Horrorfilme" gekommen. Filme die nicht jeder kennt, die aus aller Herren Länder kommen. Soll natürlich auch etwas bekanntere Filme geben aber im groben will ich Mal versuchen mich durch die ganze Welt des Horrors zu arbeiten. Hab jetzt schon Mal grob 20 Filme notiert. Jetzt geht die Arbeit aber nach und nach Los, die Filme schauen, sich eine Meinung bilden, eventuell wenn's Gurken sind durch andere zu ersetzen (die man natürlich auch erstmal finden und schauen muss) aber ich glaube da ich jetzt schon etwas anfange dürfte das gut klappen.

Wie gesagt, ist nur ein grobes Update und wenn's euch bzw auch anderen gefällt ist es natürlich die Arbeit wert

@Drauffeile @Master-Dan und alle anderen die es vllt interessiert, nachdem ihr gesagt habt das euch weitere Horrorreviews interessieren würden für den nächsten Oktober hat es mich doch schon etwas wieder gejuckt. Hab ja eine generelle Liste in denen ich Filme sammle bevor ich hier was schreibe und hab da noch 5 Horrorfilme gehabt die ich schon Mal nutzen könnte fürs nächste Jahr.

Hab mir schon ein grobes Thema überlegt und ich bin auf den Punkt "ausländische Horrorfilme" gekommen. Filme die nicht jeder kennt, die aus aller Herren Länder kommen. Soll natürlich auch etwas bekanntere Filme geben aber im groben will ich Mal versuchen mich durch die ganze Welt des Horrors zu arbeiten. Hab jetzt schon Mal grob 20 Filme notiert. Jetzt geht die Arbeit aber nach und nach Los, die Filme schauen, sich eine Meinung bilden, eventuell wenn's Gurken sind durch andere zu ersetzen (die man natürlich auch erstmal finden und schauen muss) aber ich glaube da ich jetzt schon etwas anfange dürfte das gut klappen.

Wie gesagt, ist nur ein grobes Update und wenn's euch bzw auch anderen gefällt ist es natürlich die Arbeit wert

Das wichtigste zuerst, Dir soll es Spaß machen! :D
Davon ab würde ich mich darüber freuen, lese Deine Film Tests gerne und unser Geschmack deckt sich fast immer 1:1. :cool:

Das wichtigste zuerst, Dir soll es Spaß machen! :D
Davon ab würde ich mich darüber freuen, lese Deine Film Tests gerne und unser Geschmack deckt sich fast immer 1:1. :cool:
Ja naja Spaß macht es immer. Bin seit Wochen, vllt seit drei Monaten auf dem Trip das ich wieder richtig Bock auf Filme hab und jeden Tag mindestens einen schaue. So wie in meiner Jugend. Zocken ist da gerade echt hinten an gestellt. Von daher. Und wenn ich mir das wie schon gesagt einteile und nicht erst einen Monat vorher anfange und durch knallen muss dann geht das schon. Hab schon einige Dinger die vom Trailer aus sehr fein aussehen von daher hab ich ja auch was davon, neue bzw unbekannte Filme die ich mit etwas Recherche nie gefunden hätte

Zuletzt bearbeitet:
Super Nachricht für den heutigen Tag. Wie gesagt Filmmäßig teilen wir den selben Geschmack. Umso besser das es dich wieder gepackt hat und du schon am grübeln bzw Ideen hast. Und Gurken gibt es nunmal sehr viel in dem Genre. Ebenso wie herrausstechende Meisterwerke oder Klassiker. Geil was man heutzutage alles an Auswahlmöglichkeiten hat.

Bin übringes auch ein treuer Fan von Schlefaz.

Ich freu mich schon drauf.

:dhoch:

Super Nachricht für den heutigen Tag. Wie gesagt Filmmäßig teilen wir den selben Geschmack. Umso besser das es dich wieder gepackt hat und du schon am grübeln bzw Ideen hast. Und Gurken gibt es nunmal sehr viel in dem Genre. Ebenso wie herrausstechende Meisterwerke oder Klassiker. Geil was man heutzutage alles an Auswahlmöglichkeiten hat.

Bin übringes auch ein treuer Fan von Schlefaz.

Ich freu mich schon drauf.

:dhoch:
Ja aber da denke ich mir ich muss nicht psycho oder andere Filme nennen, die kennt halt jeder. Daher will ich da halt bisschen was unbekannteres suchen und erwähnen. Gibt ja unendlich viele Horrorfilme und sicher auch viele die man Mal nennen kann

Red one (Prime)

Hab ja nichts erwartet bzw den größten Schrott befürchtet, Kritiken waren schlecht, er ist gefloppt und Dwayne Johnson kann ich so langsam echt nicht mehr sehen in seiner immer gleichen Rolle, die er auch hier gibt.

Überraschend hat mir der Streifen echt gut gefallen, sicher nichts was jetzt Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit wird aber der war für mich echt besser als befürchtet.

7/10

Carry-On

Gott ey. Der letzte Netflix Film den ich gesehen haben werde. Fängt okay an, aber wird zum Ende hin wieder so unfassbar dämlich, dass er aktiv Gehirnzellen zerstört. Ich verstehe das nicht. Das wirkt bei Netflix mittlerweile fast schon mutwillig. Da muss sich doch jeder der daran beteiligt ist, vor sich selbst in Grund und Boden schämen. Aber vermutlich denkt jeder nur "Ah, whatever, hand me the Netflix Dollar."

3/10

Gestern Spontan-Guck mit Doubt. Man riecht den Oscar bait schon meilenweit gegen den Wind, allerdings ist die Besetzung auch spitzenklasse und lohnt sich deswegen schon!

Red one (Prime)

Hab ja nichts erwartet bzw den größten Schrott befürchtet, Kritiken waren schlecht, er ist gefloppt und Dwayne Johnson kann ich so langsam echt nicht mehr sehen in seiner immer gleichen Rolle, die er auch hier gibt.

Überraschend hat mir der Streifen echt gut gefallen, sicher nichts was jetzt Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit wird aber der war für mich echt besser als befürchtet.

7/10

Gestern Abend auch angesehen.

War absolut ok. Nichts weltbewegendes aber eine nette Idee ( Regierungen wissen vom Weihnachtsmann und schützen die Identität). Konnte man sich gut anschauen.

Würde auch 7/10 sagen

Zurück
Oben