Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Horizon

Leider ein Flop an den Kinokassen, ich hätte ihm den Erfolg so sehr gegönnt, zumal er einen Großteil des Budgets aus eigener Tasche finanziert hat. Wir sind am Freitag ohne Erwartungen ins Kino gegangen und wurden knapp 3 Stunden bestens unterhalten. Natürlich gibt es 1-2 Handlungsstränge, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind, aber jeder einzelne macht wirklich Spaß und wird sich in den nächsten 3 Teilen zu einer homogenen Masse zusammenfügen. Grandiose Landschaftsaufnahmen tun ihr Übriges. Wirklich phänomenal. Wir freuen uns auf Teil 2 im November. Hoffentlich kann sich Costner seinen Traum erfüllen und alle Teile ins Kino bringen.

Peaky Blinders
the-peaky-blinders.jpg

(Netflix)

Die Serie spielt im England der 30er Jahre. Thomas Shelby ist der Kopf einer Gang, die ihr Geld mit Schmuggel, Wetten etc macht.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, da sie sich in einigen Aspekten doch sehr vom Eingeitsbrei abhebt. Besonders hervorheben muss man die musikalische Untermalung sowie die Kamera. Der Soundtrack besteht eben NICHT aus Musik der 30er, sondern aus moderner Rock Musik. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Nick Cave und PJ Harvey. Gefühlt sind drei Viertel der Songs von einem der beiden Künstler. Sobald die Musik einsetzt wird auf Zeitlupen gesetzt, damit die Mäntel noch cooler im Wind wehen. Die gesamte Optik der Serie ist sehr stylish und erinnert oftmals an Musikclips.

Cillian Murphy spielt den Anführer sehr überzeugend. Die Wandlung die im Verlauf der Serie stattfindet erinnert an Serien Größen wie Breaking Bad oder Sons Of Anarchy. Zwei Staffeln vor dem Ende zeichnet sich bereits ab, dass es nicht gut ausgehen wird.

Für Freunde gepflegter Gangster Unterhaltung definitiv eine Empfehlung.

Rebels Ridge auf Netflix

Online hieß es teilweise "endlich wieder ein guter Netflix Film". Nein. Vielleicht sind die Ansprüche mittlerweile so niedrig, aber das ist kein guter Film. Das einzige wo ich mitgehe ist, dass der Hauptdarsteller ne sehr gute Präsenz und Physis ausstrahlt. Aber ansonsten ist die Story Netflix typisch so dermaßen bekloppt konstruiert, dass es einen selbst bei einem Actionfilm wie diesem stört. Und dann gibt es auch einfach viel zu wenig Action und zu viel belangloses Gelaber und die Action ist dann sogar noch viel zu zurückhaltend. Die Gründe dafür kann man sich denken, wenn es gegen Cops geht.

6/10

Ich hab jetzt mal mit Game of Thrones angefangen, da ich mir vor zwei Monaten günstig ein Wow-Abo geholt habe. Hatte die Serie damals 2011 schon angefangen. Aber da man ja immer auf die nächste Staffel warten musste, hatte ich irgendwann die Lust verloren, weil ich mir die Story nicht merken konnte und immer mehr Nebenstränge und neue Charaktere dazu kamen. Aber jetzt, wo das ganze Werk vorliegt, macht es richtig Spaß den politischen Intrigen zu folgen. Ich finde, die Serie ist auch null gealtert. Bin jetzt gerade bei Season 2 und freu mich auf alles was da noch kommt.

Freu dich nicht zu sehr, die letzten beiden Staffeln ziehen die ganze Serie runter.

Ich schaue momentan mit meiner Frau House of the Dragon Staffel 1 und es gefällt uns ganz gut, nur die Neubesetzung zweier Figuren nach einem Zeitsprung fanden wir sehr unpassend. Da ist kaum Ähnlichkeit vorhanden.

Ich weiß natürlich, dass die Serie nicht so geendet hat, wie sich die Fans das vorgestellt hatten. Allein das kann ja schon helfen, die Erwartungshaltung niedrig zu halten. Bin eher gespannt, wie ich es finden werde. Bin aber auch kein Typ, der wegen sowas endlos enttäuscht ist. Is vielleicht auch etwas anderes, wenn man ne Serie nachträglich wegbincht und nicht über fast ein Jahrzehnt mit begleitet und feiert.

Keine Ahnung was du erwartet hast, ich finde das Casting nahezu perfekt.
Ich hab nichts erwartet, da ich von dem Besetzungswechsel nichts wusste und war mir anfangs unsicher, ob das in Folge 6 Rhaenyra sein soll.

Kinn, Lippen, einfach die komplette Kopfform. Ich seh da kaum offensichtliche Ähnlichkeiten und würde diese zwei Personen auch niemals verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben