Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s-l400.jpg

Fargo - Staffel 5

hat wie immer viel Spaß gemacht :) Ich fand v.a. Juno Temple sehr überzeugend die ich bisher nur aus Ted Lasso kannte.

8/10

csm_fw47big_03_c827cd61fa.jpg

Die ersten 20min wollte ich schon fast ausmachen weil ich es doch irgendwie anstrengend fand zuzusehen aber dann dreht der Film auf, hat mir gefallen.

7/10

41dcd003a28d4e2abc8d2fb26d3c084c.jpg

Klassischer Bad Boys und die Regisseure erhalten den Michael Bay Stil, extrem und immer hart übertriebene Action die aber unterhält.

7/10

Alles-steht-kopf-2.jpg

macht da weiter wo der 1. Teil aufgehört hat. Ein wundervoller Film der das komplexe Thema Gefühle mit wundervollen Ideen auffängt.
Natürlich fehlt der Überraschungseffekt des 1. weil es eben nicht mehr neu ist aber imo eine perfekte Fortsetzung

9/10

Same here. Der rest ist aber wirklich ziemlich lahm. Ich denke die werden wieder bis zu den letzten beiden folgen durchschleifen. Wirklich anstrengend ne so geile lizenz so zu missbrauchen.

48635643kx.jpg

Deadpool vs Wolverine

Fand ich saustark. Die Story muss man nicht erklären weil sie a) völlig egal ist und b) ich auch echt gebraucht hab um überhaupt zu verstehen was die da wollen. Aber sonst, mega geiles Ding. Der Film ballert einfach von Anfang bis Ende. Alleine die Intro Szene war schon das Geld wert. Hab mit Kumpel herzhaft gelacht und ich finde der Film hält das Niveau bis zum Ende. Dieser trockene Humor, diese ganze Meta Ebene, das Zusammenspiel von Deadpool und Wolverine ist zu gut, die ganzen Cameo Auftritte waren schick und ach, die Action ist erste Sahne. Hab da nichts auszusetzen, fühlte mich durchweg gut unterhalten und der Film wurde für mich nie langweilig und hatte einfach keinen Leerlauf. Bin richtig heiß jetzt auf Deadpool 3.

48635655ww.jpg

Alien Romulus
Ich war dann eine Woche später mit Kumpel auch noch in Alien Romulus. Haben beide nichts erwartet da ja auch die ersten Kritiken recht durchschnittlich waren. Kumpel fand ihn gut, ich fand ihn fantastisch. Für mich der beste Alien Film nach der originalen Trilogy. Düsteres Umfeld, düstere Atmosphäre und eine beklemmende Stimmung allgemein. Finde der Film braucht bisschen zu lange bis es „ab geht“ aber wenn‘s dann passiert war ich voll drin. Bisschen schade fand ich zwar auch das die Charaktere zu schnell die Hufe hochreißen aber sonst, geiles Ding. Das mit dem Androiden fand ich auch einen coolen Aspekt und joa, sonst, die Aliens sehen Hammer aus, finde hier haben sie echt gute Effekte hinbekommen. Am Ende fand ich gab es zwar eine kleine Sache die ich bisschen unlogisch fand aber sonst, hab ich ein guten Alien Film erwartet aber für mich einen sehr guten bekommen.

48635656gz.jpg

Papillon (1973) [Prime]

Grandioses Gefängnisdrama aus dem Jahr 1973 mit den großartigen Steve McQueen und einem jungen Dustin Hoffman. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Henri Charriere und erzählt die Geschichte von der Deportation und Gefangenschaft hunderter Menschen die aus Frankreich in die Strafkolonie Französisch Guayana gebracht werden. Hauptcharakter ist besagter Charriere der nur Papillon genannt wird und seinem Begleiter Louis Dega, gespielt von Dustin Hoffman. Der Film zeigt die gesamte Gefangenschaft der beiden und ihrer wechselnden Begleiter und die Fluchtversuche. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich liebe solche Filme. Wenn man liest das die Vorbereitungen 2 Jahre dauerten, hunderte Leute das Lager nachgebaut haben usw usw, merkt man wie großartig und meisterhaft dieser Film ist. Spannend, dreckig und vorallem sehr sehr ehrliches Gefängisdrama was selbst bei einer Laufzeit von ca 2,5 Stunden niemals langweilig wird. Man fiebert und leidet in jeder Minute mit den Gefangenen und ihren Geschichten, Wahnsinn. Wer solche Art Filme mag, unbedingt schauen.

48635658vq.jpg

Colors – Farben der Gewalt [Prime]
Polizeidrama / Actionfilm mit Sean Penn und Robert Duvall. Ich mag beide Schauspieler daher war das schon mal interessant, der Trailer auch. Aber irgendwie zündet der Film nicht komplett bei mir. War schon alles ganz cool aber der letzte Schritt fehlt mir. Gibt zb. Recht coole und gut gemachte Dialoge und Actionszenen aber so komplett in Erinnerung bleibt keine. Auch wirken die Mitglieder der Gangs recht austauschbar, so wirklich heraus sticht da auch keiner. Aber trotzdem, Film hat mir gefallen aber mehr auch nicht.

48635660pp.jpg

Phantasm V [Prime]
Hab ja die ersten 4 Teile dieser Horrorserie geschaut und zumindest die ersten 3 Teile echt genossen. Teil 4 war dann schon Rotze und ich habe echt überlegt ob ich mir den letzten Teil noch gebe. Hab es dann doch gemacht und meine Fresse was eine gottlose Scheiße. Teil 4 war schon Grütze aber das hier, wirklich absoluter Bodensatz. Ich versuche ja immer was gutes zu sehen aber nein, einfach nein. Ein Film in dem der Bösewicht, hier der Tallman wieder, einfach gefühlt nie auftaucht (klar, weil der Kerl schon tot ist) und man irgendwie versucht hier das zu umgehen was aber genauso in die Hose geht wie der Rest. Dialoge, Bilder, Spannung, einfach alles da ist absolute Grütze und jeder der damit was zu tun hatte gehört verprügelt. Gibt ja auch Filme, die so schlecht sind das sie lustig sind und irgendwie einen gewissen Kult haben aber selbst diese eine positive Aufmerksamkeit hat der Film nicht verdient. Man hätte einfach echt nach dem schon schlechten 4. Teil einfach aufhören sollen. Jede Sekunde dieser Scheiße ist verschwendet.

48635661gf.jpg

Ghostbusters Frozen Empire [Prime]
Ach schade. Das trifft es glaube ich am besten. Nach dem so guten Teil davor geht der hier wieder ein Schritt zurück. Irgendwie passiert einfach zu viel, zu viele Charaktere die irgendwie nichts zum Film oder Handlung beitragen und die originalen Ghostbusters nochmal dazu zu holen, die dann teilweise aber nur wenige Minuten im Film zu sehen sind und man so handlungsmäßig wieder ein Schritt zurück macht verstehe ich nicht. Der Abschluss beim letzten Teil war doch super, wieso konzentriert man sich hier nicht auf die neuen Ghostbusters und fertig? Einfach so viel Potential verschenkt, zu viel gewollt und leider ist das etwas nach hinten losgegangen.

48635662ak.jpg

Taro der Drachenjunge [YT]
Schröck hatte den Kinderfilm bei einem Special als kleine feine Perle empfohlen und auch darauf hingewiesen das der Film frei bei Youtube zu sehen ist. Als mal geschaut und wirklich für schön empfunden. Der Film handelt von dem kleinen Jungen Taro der mit seiner Großmutter in einem Dorf lebt und als ziemlich faul und verfressen gilt. Eines Tages wird ihm gesagt das seine Mutter nicht gestorben ist, so wie er es immer geglaubt hat, sondern das sie bei der Geburt des Jungen in einen Drachen verwandelt wurde. Darauf hin macht sich Taro auf die Suche seiner Mutter. Ist wirklich ein schöner kleiner Film den man mit seinen Kindern schauen kann. Der Film ist von 1979, daher könnte das Alter oder der Stil des Filmes vielleicht abschrecken aber wer dem Film eine Chance gibt bekommt eine sehr schöne und am Ende auch emotionale Reise geboten.

48635664ob.jpg

Batman’s Rückkehr / Batman Forever [Prime]
Ach Mensch. Hab die beiden Burton Filme dann auch nochmal nachgeholt aber meine Güte, haben gar nicht gezündet. Nachdem man Dark Knight Trilogie und den aktuellen Teil gesehen hat kann ich das hier gar nicht ernst nehmen, leider. Handwerklich mag das alles gut gemacht sein aber die ganze Welt, die Gegner, das kann ich einfach nicht als ernste Bedrohung sehen. Das wirkt ja wie Beetlejuice oder der Grinch vom Design und sorry, das reißt mich einfach völlig raus. Damals hat das alles besser gewirkt aber das hier, leider gar nicht mehr.

48635666nl.jpg

Der Duft der Frauen [Prime]
Großartiger Film. Gleich vorne weg. Al Pacino in mit einer besten Rollen als blinder Offizier der einen Betreuer bekommt und diesen anfänglich gar nicht will. Aber doch dann, mit immer weiteren Verlauf beginnen beide Männer sich immer mehr zu respktieren und daraus entwickelt sich ein so schönes Drama mit einem hochemotionalen Ende. Star hier wie gesagt Pacino. Der hat dafür auch ein Oscar bekommen aber was der hier spielt ist zum niederknieen. Ganz ganz starker Film, toller Flow, guter Spannungsbogen und ein Pacino in Hochform. Alleine wegen ihm muss man den Film mal gesehen haben

48635667mq.jpg

Barry Seal – Only in America [Prime]
Der war richtig cool. Wieder rein zufällig bei Prime gefunden und Cruise geht ja eh immer. Ziemlich geile Action Komödie die die Geschichte von Barry Seal erzählt der in den 80ern erst Drogenschmuggler ist und dann vom CIA rekrutiert wird um an versteckten Operationen in Zentral Amerika mitarbeiten soll. Doch wie es dann so immer ist, wird Barry übermütig, hat viel zu viel Geld was er verstecken muss und zieht irgendwann den Unmut der CIA und den Soldaten auf sich. Ziemlich geiles Ding. Alles recht locker und auch zynisch gemacht, Cruise gefällt mir hier auch wieder sehr. Insgesamt ein cooler Film.

48635669om.jpg

The Bounty [Prime]
Und noch eine Buchverfilmung aus dem Jahre 1984. Captain Blight, gespielt von Anthony Hopkins erhält einen Auftrag und nimmt das als Motivation diesen schnellst und bestmöglich durchzuführen. Natürlich wird er von seiner Crew sowie seinen Offizier Fletcher, gespielt von Mel Gibson, begleitet. Zur Story muss man sonst nichts sagen um nicht zu viel zu verraten aber augenscheinlich wird Blight immer mürrischer was dann durch Fletcher zur Meuterei führt. Aber den Rest sollte man einfach schauen und genießen. Ist so eine Art Monumentalfilm mit tollen Bildern und einfach einer geilen Atmosphäre. Schauspieler machen alle Bock und ach ich weiß nicht mal genau woran es genau lag aber der Film hat mir richtig gut gefallen. Wenn man solche Buchverfilmungen mag und dazu noch einen geilen Cast will, das Ding schauen.

48635674hd.jpg

Madame Webb [Netflix]
Oh Gott. Und nochmal völlig verschwendete Lebenszeit. Kein Plan wieso ich den überhaupt geschaut hab bzw sogar bis zum Ende durchgehalten aber hier ist ja genauso Scheiße am laufenden Band. Völlig dumme Story, der Hauptcharakter ist langweilig wie Sau, der Bösewicht genauso. Man erkennt gar keine Intension von dem Otto. Wieso ist der da? Wieso will der gerade die Mädels umbringen? Wieso sind die Mädels überhaupt da? Fragen über Fragen aber mein Gott die Handlung. Fahren einfach in Wald ohne Grund, Madame Webb geht einfach, lässt die da stehen und sagt „bleibt hier ich hole euch.“ Natürlich warten die nicht. Wieso waren die da? Dann kommt irgendwann einfach ein random Dude und sagt „geh nach Peru“. Wieso warum weshalb? Kein Plan, wird nie gesagt. Wer der Kerl ist und warum der das sagt? Kein Plan. Und natürlich finden die dann in Peru direkt die Höhle wo sie hin sollen, Magie. Also ne, da ist einfach alles scheiße und so grottig. Furchtbar, nicht schauen.

Batman Forever [Prime]
Ach Mensch. Hab die beiden Burton Filme dann auch nochmal nachgeholt aber meine Güte, haben gar nicht gezündet.
Batman Forever war aber von Joel Schumacher. Finde diesen Teil mit Abstand der schlechteste. Die ersten beiden haben eine geile und tolle Welt/Atmosphäre. Jener mit Clooney und Schwarzenegger ist trash pur und deswegen irgendwie auch unterhaltsam. Aber dieser?! Einfach nur weird und schlecht gealtert. Immerhin ist der OST ziemlich gut gewesen.

trap-no-way-out-62e3101dbdbbe35a1f17072db9122b34_poster.jpg

ich mag M.Night Shyamalan Filme da sie recht unvorhersehbar und teils grausam sind und somit oft kein Happy End haben. Daher hab ich mich auch auf diesen Film gefreut und auch mal wieder Josh Hartnett zu sehen, er und Gyllenhall haben mittlerweile viel zu wenige gute Rollen.
Der Film hat mich aber leider enttäuscht, der Trailer gaukelt einem einen anderen Film vor und viele Dinge passieren ohne Hintergrund und man fragt sich: wie ging das gerade?
Die Spannung ist auch eher semi.

5/10

Zurück
Oben