Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Star Trek Strange New Worlds - Staffel 2

Folge 5 mit Mr Spock war richtig genial und ich musste mehrmals laut lachen. Gleichzeitig war sie aber auch rührend und auch wenn die Umsetzung altbekannte TV Mechanik ist, so ist es dennoch nie störend. Anfangs dachte ich dass die meisten Charaktere nicht das Charisma früherer Star Trek Serien haben, aber das hat sich gelegt. Auch der Fokus auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ist sehr angenehm umgesetzt und manchmal hat man fast eine Träne im Auge. Auch ziemlich coole Ideen für einige der Episoden. Freue mich ziemlich auf die dritte Staffel.

9/10

The Veil auf Disney+

Mmmhh....Serie um eine Geheimagentin und ihren aktuellen Fall.. Möglicherweise nicht für jeden was, vllt auch ein bischen eher was für Frauen. Ist eine gute Geschichte.
Es hat Action, aber nicht sehr viel und nicht brutal. Es geht eher um einen Plan und wie versucht wird ihn zu vereiteln.
Es wird viel Französisch gelabert, von daher auf Untertitel einstellen - aber die sind nicht schlimm - man verpasst nix, weil während dessen eh nur Leute miteinander labern..Wenn man also gesehen hat wer mir wem spricht, kann man die Untertitel in Ruhe lesen.

Ich fands gut, auch wenn ich einiges Stellen und Dialoge viel zu lang fand. Dafür nur 6 Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
MV5BZjE0MjBkNWMtOGUzZS00MzMyLTgwYjgtNTBkZWQ5YWRlMmM1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

(Disney)

Nope. Für mich persönlich ist es ein Reinfall. Staffel 1 fand ich gut, Staffel 2 großartig, Staffel 3 zäh wie ein schlecht gegrilltes Steak. In der Story herrscht einfach komplett Stillstand und das Ende der dritten Staffel ist ein Schlag ins Gesicht. Was bleibt sind handwerklich toll gefilmte Bilder mit perfekter Musikuntermalung. Aber wenn ich schöne Musikvideos sehen möchte kann ich mir auch alte Videos von MTV anschauen.

Die Serie hat solch einen Appetit gemacht... um einen hungrig und enttäuscht zurück zu lassen.

Schade.

Alien Romolus im Kino gesichtet und hin und weg. Als Sympathisant der ersten Teile macht der Film vieles richtig, fühlt sich an wie ein 80er Jahre Film im neuen Gewand, die dreckigen Set Pieces, das hybride Interior Design und die Stimmung an sich sind erste Sahne. Brutal. Einfach brutal was da abgeht. Dieses abartig ekelhafte Gefühl der Klaustrophobie fängt der Film super ein, dazu die überaus brutalen Gore-Szenen. Halleluja. Dafür ist Kino gemacht. Zwei Stunden einfach mal abschalten und genießen. Hat zwischendurch 1-2 Längen, ansonsten: Grandioser Film. Würde 8/10 geben.

Screenshot_20240827_010405.jpg

(Amazon Prime)

Abgefahrene Serie!
In einem Wellness Retreat treffen 9 fremde Personen aufeinander. Geleitet von Nicole Kidman mit russischem Akzent und einem Hang zu psychedelischen Substanzen. Die Teilnehmer kommen sukzessive mit den Substanzen (Psilocybin, MDMA, LSD, Ayahuasca) in Kontakt und somit mit Ihren Ängsten, Sorgen und Wünschen. Blockaden lösen sich, Paare finden zueinander, Konflikte entstehen und alles was man sich so vorstellen kann.
Besonders hervorheben möchte ich die Rollen von Melissa McCarthy und Bobby Cannavale. Furchtbar süß!

Die Serie ist sicher nicht für jeden etwas. Schon speziell und schräg. Man sollte mit den Themen "Heilung / Retreat / Spiritualität / Psychedelika" schon etwas anfangen können bzw nicht ablehnend gegenüber stehen.

Wenn man kein Problem mit der Thematik hat, vielleicht sogar Erfahrungen in diesem Bereich hat oder Neugierig und aufgeschlossen ist, dann würde ich es empfehlen.

Mir hat die Serie (eine Staffel, acht Folgen) gut gefallen :dhoch:

Alien Romolus im Kino gesichtet und hin und weg. Als Sympathisant der ersten Teile macht der Film vieles richtig, fühlt sich an wie ein 80er Jahre Film im neuen Gewand, die dreckigen Set Pieces, das hybride Interior Design und die Stimmung an sich sind erste Sahne. Brutal. Einfach brutal was da abgeht. Dieses abartig ekelhafte Gefühl der Klaustrophobie fängt der Film super ein, dazu die überaus brutalen Gore-Szenen. Halleluja. Dafür ist Kino gemacht. Zwei Stunden einfach mal abschalten und genießen. Hat zwischendurch 1-2 Längen, ansonsten: Grandioser Film. Würde 8/10 geben.

Morgen geh ich auch, freu mich schon drauf!

Hatte ja schon vor unserem Urlaub mit unserer Großen den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie angesehen und jetzt am Wochenende mit ihr die zwei Türme und Rückkehr des Königs angesehen. Wegen der Länge zwar "nur" in der Kinoversion, aber es war wieder eine Wucht. Hat mich nochmal total gefangen und war vermutlich nicht so schlau, sich die Filme vor Staffel 2 der Ringe der Macht anzusehen. Da ist die Fallhöhe schon groß.

Was aber absolut faszinierend war, die Filme mit der Tochter zu schauen. Hatte ursprünglich zwar etwas Bedenken wie sie sie aufnimmt und gerade bei Teil 1 genau auf ihre Reaktionen geachtet um notfalls abbrechen zu können (sie wird nächsten Monat 11). Aber tatsächlich scheint sie relativ "abgebrüht" zu sein, was Monster und Nazgul etc. angeht. Sie hat total mitgefiebert und aber altersentsprechend komplett andere Schwerpunkte gehabt. Wo sie bitterlich geweint hat, war als Frodo Sam durch Gollums Manipulation die Freundschaft kündigt und ihn heim schickt. Das war echt krass. Die Szene ist mir nie nennenswert ans Herz gegangen, für sie war das ein Weltuntergang.

Diese Filme sind einfach ein Meisterwerk, die noch dazu einfach auch sehr gut gealtert sind. Die Cringeszenen werden zwar durchs Alter eher noch schlimmer, aber damit kann ich bei aller der Awesomeness sehr gut leben. Unfassbar was Jackson und alle um ihn herum da gemeinsam geschaffen haben :liebe::huldig::huldig::huldig:

Anhang anzeigen 171453
(Disney)

Nope. Für mich persönlich ist es ein Reinfall. Staffel 1 fand ich gut, Staffel 2 großartig, Staffel 3 zäh wie ein schlecht gegrilltes Steak. In der Story herrscht einfach komplett Stillstand und das Ende der dritten Staffel ist ein Schlag ins Gesicht. Was bleibt sind handwerklich toll gefilmte Bilder mit perfekter Musikuntermalung. Aber wenn ich schöne Musikvideos sehen möchte kann ich mir auch alte Videos von MTV anschauen.

Die Serie hat solch einen Appetit gemacht... um einen hungrig und enttäuscht zurück zu lassen.

Schade.
Ich bin auch durch und habe keine Ahnung, was die sich bei der aktuelle Staffel Bear gedacht haben.
Die Story hätten sie locker in 2 Episoden erzählen können ohne zu hetzen.
Ansonsten ist halt alles typisch wunderschön gefilmt und mit schöner Musik unterlegt.
Das gefällt mir auch echt, aber zwischendurch darf auch gerne die Geschichte weitererzählt werden.

Ich bin positiv überrascht. Würde mich über ein Rückmeldung freuen. :dhoch:

Hat mir gefallen, wenn auch nicht ganz so gut, wie ich nach den vielen positiven Eindrücken gehofft hatte.
Prinzipiell finde ich die Story gut und auch die Effekte sind mMn mega, da scheinbar auch viel auf praktische Effekte gesetzt wurde und die CGI-Effekte auch ziemlich gut waren, bis auf wenige Ausnahmen. Die Anzahl der Opfer ist mir aber tatsächlich zu gering. Ich brauch zwar jetzt keine Gore-Orgie, mit Kills am laufenden Band, aber es waren schon recht wenige Splatter-Momente.

Ich pack aber mal meine Kritik in nen Spoiler. Wer den Film also noch genießen möchte: SCHAUT NICHT IN DEN SPOILER!

4 Menschen, die gekillt werden sind einfach zu wenig. Dass die Hauptprotagonistin nicht stirbt war klar, aber dann nur 4 weitere Crewmitglieder? Hatte ja gedacht, dass sie dann auf der Raumstation auf noch mehr Überlebende stoßen. Das war einfach lame. So konnte das Alien gar nicht richtig wirken. Dabei sollte es doch der Hauptcharakter sein. Und dann sterben ja auch nur 2 direkt durch es und der rest eher durch andere Sachen.

Dass sie sehr gut Elemente aus Alien 1, Aliens und Alien: die Wiedergeburt zusammengeführt haben, hat mir gefallen. Aber den Faden zu den Prometheus/ Covenent - Filmen hätten sie sich sparen können. So war das Ende dann auch ein unbefriedigender Mix aus Alien: die Wiedergeburt und Prometheus. Da hätte ich mir gern mehr eigene Ideen gewünscht.

Außerdem dann noch diverse Plottholes, die mir zwar aufgefallen sind, aber die mich jetzt nicht so gestört haben.

Alles in Allem, aber eine gute Neuausrichtung. Hoffe nur, sie machen was drauß. Der Erfolg an den Kinokassen lässt zumindest erwarten, dass da noch mehr Teile folgen werden.

Hatte ja schon vor unserem Urlaub mit unserer Großen den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie angesehen und jetzt am Wochenende mit ihr die zwei Türme und Rückkehr des Königs angesehen. Wegen der Länge zwar "nur" in der Kinoversion, aber es war wieder eine Wucht. Hat mich nochmal total gefangen und war vermutlich nicht so schlau, sich die Filme vor Staffel 2 der Ringe der Macht anzusehen. Da ist die Fallhöhe schon groß.

Was aber absolut faszinierend war, die Filme mit der Tochter zu schauen. Hatte ursprünglich zwar etwas Bedenken wie sie sie aufnimmt und gerade bei Teil 1 genau auf ihre Reaktionen geachtet um notfalls abbrechen zu können (sie wird nächsten Monat 11). Aber tatsächlich scheint sie relativ "abgebrüht" zu sein, was Monster und Nazgul etc. angeht. Sie hat total mitgefiebert und aber altersentsprechend komplett andere Schwerpunkte gehabt. Wo sie bitterlich geweint hat, war als Frodo Sam durch Gollums Manipulation die Freundschaft kündigt und ihn heim schickt. Das war echt krass. Die Szene ist mir nie nennenswert ans Herz gegangen, für sie war das ein Weltuntergang.

Diese Filme sind einfach ein Meisterwerk, die noch dazu einfach auch sehr gut gealtert sind. Die Cringeszenen werden zwar durchs Alter eher noch schlimmer, aber damit kann ich bei aller der Awesomeness sehr gut leben. Unfassbar was Jackson und alle um ihn herum da gemeinsam geschaffen haben :liebe::huldig::huldig::huldig:
Meine Freundin von vor 10 Jahren hat eine 10 jährige Schwester, als ich da meinen Lieblingsfilm guardians of the Galaxy mitgebracht hatte, war der Film für sie nach den ersten 10 min schon gelaufen und fürchterlich am weinen :ugly:

Alter...:ugly: 8 von 10 Satanspenissen!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist ,das es ruhig noch etwas ausführlicher/umfangreicher hätte sein können!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Screenshot_20240830_102305.jpg

(Amazon Prime)

Harter Tobak, starker Film!
Weiß gar nicht wie der Film von 2017 mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Joaquin Phoenix) an mir vorbei gehen konnte.
Er spielt einen abgefuckten Ex Soldaten und erledigt gewisse Missionen. Er lebt mit seiner Mutter zusammen um die er sich liebevoll kümmert. Allerdings ist er ziemlich gezeichnet, Narben übersäen seinen Körper sowie seine Seele. Ab und an zieht er sich eine Plastiktüte über den Kopf.
Bei einer dieser besagten Missionen erhält er den Auftrag ein Mädchen aus einem Pädophilen Ring zu befreien.

Der Film hat starke Indie / Arthouse Vibes. Sehr ruhig, starke Aufnahmen, Sound, alles ist etwas speziell. Definitiv kein Mainstream. Ich liebe sowas ja.

Wer sich dafür interessiert, sollte auf Wikipedia den Absatz Rezeption lesen. Spoilerfrei wird klar wo die Reise hingeht. So heißt es dort zB "Ramsey reduziere die Handlung auf das nötige Minimum und erzähle in ihrem Film die Geschichte eines Mannes, der an der Brutalität und dem Wahnsinn der Welt beinahe erstickt und sich nach einem letzten Rest Unschuld sehnt, die er längst verloren hat."

Für mich ist der Film eine kleine Perle. Genau diese Art von Film liebe ich.

9/10

1436710.jpg

Wollte ich schon lange sehen und grade habe ich die Chance genutzt und mir den Film alleine angesehen.

Ich bin sehr angetan. Der Film ist sehr reduziert gehalten und arbeitet viel mit Standbildern. Dabei werden allerdings permanent Urängste getriggert und damit die Anspannung subtil aber kontinuierlich gesteigert. Das macht der Film so geschickt, dass ich ab etwa der Hälfte gar nicht mehr richtig hinschauen konnte.

Definitiv kein Film für jedermann (sieht man auch an den Bewertungen), aber in meinen Augen fantastisch gefilmt und in seiner Komposition ein kleines Meisterwerk das sich jeder der was mit Lynch anfangen kann, mal ansehen sollte.

Hierbei allerdings wichtig: Licht aus, Handy weg, Fresse halten und drauf einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 171671

Wollte ich schon lange sehen und grade habe ich die Chance genutzt und mir den Film alleine angesehen.

Ich bin sehr angetan. Der Film ist sehr reduziert gehalten und arbeitet viel mit Standbildern. Dabei werden allerdings permanent Urängste getriggert und damit die Anspannung subtil aber kontinuierlich gesteigert. Das macht der Film so geschickt, dass ich ab etwa der Hälfte gar nicht mehr richtig hinschauen konnte.

Definitiv kein Film für jedermann (sieht man auch an den Bewertungen), aber in meinen Augen fantastisch gefilmt und in seiner Komposition ein kleines Meisterwerk das sich jeder der was mit Lynch anfangen kann, mal ansehen sollte.

Hierbei allerdings wichtig: Licht aus, Handy weg, Fresse halten und drauf einlassen.
Wo gesehen?

Anhang anzeigen 171614
(Amazon Prime)

Harter Tobak, starker Film!
Weiß gar nicht wie der Film von 2017 mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Joaquin Phoenix) an mir vorbei gehen konnte.
Er spielt einen abgefuckten Ex Soldaten und erledigt gewisse Missionen. Er lebt mit seiner Mutter zusammen um die er sich liebevoll kümmert. Allerdings ist er ziemlich gezeichnet, Narben übersäen seinen Körper sowie seine Seele. Ab und an zieht er sich eine Plastiktüte über den Kopf.
Bei einer dieser besagten Missionen erhält er den Auftrag ein Mädchen aus einem Pädophilen Ring zu befreien.

Der Film hat starke Indie / Arthouse Vibes. Sehr ruhig, starke Aufnahmen, Sound, alles ist etwas speziell. Definitiv kein Mainstream. Ich liebe sowas ja.

Wer sich dafür interessiert, sollte auf Wikipedia den Absatz Rezeption lesen. Spoilerfrei wird klar wo die Reise hingeht. So heißt es dort zB "Ramsey reduziere die Handlung auf das nötige Minimum und erzähle in ihrem Film die Geschichte eines Mannes, der an der Brutalität und dem Wahnsinn der Welt beinahe erstickt und sich nach einem letzten Rest Unschuld sehnt, die er längst verloren hat."

Für mich ist der Film eine kleine Perle. Genau diese Art von Film liebe ich.

9/10

fand den ziemlich schwach, hat mir garnicht gefallen.

Zurück
Oben