Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In einem Tag durchgesuchtet. War seit langem nochmal eine richtig gute Serie von Netflix.
Mit einem hervorragenden Benedict Cumberbatch, den ich sowieso immer gerne sehe.

81CPaNJxW5L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

(Wow)

Wonka meets Prison Break. Wonka wird gefangen gehalten und muss wie ein Sklave arbeiten. Mit so einer Story habe ich bei einem Wonka Film nicht gerechnet. Hinzu kommt, dass wirklich viel, sehr viel, zu viel gesungen wird.
Hat mich nicht abgeholt. Für mich persönlich der schwächste Wonka Film.
Muss man nicht unbedingt gesehen haben, dann lieber eine der anderen Verfilmungen.

Viktor bringt‘s

Ich hatte nichts erwartet und bin absolut positiv überrascht worden. Wer den Tatortreiniger mag, mag tendenziell auch Viktor bringt‘s.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen.
In meinen Augen schon eine sehr dreiste Tatortreiniger Kopie. Das Konzept ist nahezu 1 zu 1 übernommen:

Der "einfache Mann" trifft in seinem Berufsalltag auf diverse Persönlichkeiten und setzt sich mit deren Eigenarten und Weltanschauungen auseinander und regt den Zuschauer somit an, sich selber über die vielen verschiedenen Themen des Lebens Gedanken zu machen. Das ganze verpackt in viel Humor.

Man muss dem Tatortreiniger allerdings attestieren, dass er das bedeutend subtiler bewerkstelligt. Auch die Dialoge und die musikalische Untermalung, erreichen bei Viktor Bringts nicht das geniale Niveau seines Vorbildes.

Was dann noch übrig bleibt ist trotzdem eine kleine unterhaltsame Serie mit vielen bekannten deutschen Gesichtern. Und Moritz Bleibtreu mochte ich eh schon immer.
Ich werd auf jeden Fall dran bleiben.

Gut zusammen gefasst. Viktor bringts ist halt schon recht berlinerisch und befasst sich mit aktuellen Themen. Der Tatortreiniger hat einen eher dezenteren Humor, hier erkennt man schön die norddeutschen Wurzeln.

Bei Viktor bringts hat mir gefallen, dass jede Folge für sich steht, es aber eine Staffelübergreifende Handlung gibt, die gerade in den späteren Folgen zu tragen kommt. Habe Viktor in zwei Sitzungen weg geguckt, das war herrlich kurzweilig.

Schotty bleibt aber (für mich) nach wie vor die unangefochtene Nummer Eins, mit Abstand.

Gut zusammen gefasst. Viktor bringts ist halt schon recht berlinerisch und befasst sich mit aktuellen Themen. Der Tatortreiniger hat einen eher dezenteren Humor, hier erkennt man schön die norddeutschen Wurzeln.

Bei Viktor bringts hat mir gefallen, dass jede Folge für sich steht, es aber eine Staffelübergreifende Handlung gibt, die gerade in den späteren Folgen zu tragen kommt. Habe Viktor in zwei Sitzungen weg geguckt, das war herrlich kurzweilig.

Schotty bleibt aber (für mich) nach wie vor die unangefochtene Nummer Eins, mit Abstand.

Mein Favorit ist immer noch "Stromberg" und "Der kleine Mann"...:D

So, bin durch. Die letzen beiden Folgen fand ich schwächer.

Und in manchen Momenten ist mir das einfach zu viel Holzhammer. Die intelligenten Zwischentöne fehlen komplett. Die Ignoranz des Vaters ist anstrengend und der Sohn hat einfach nur einen riesen Stock im Arsch. "Eine ganze Schrankwand" würde Stromberg sagen.

Aber Staffel 2 werde ich mir wenn es soweit ist trotzdem anschauen.

Zum keine Ahnung wievielten Mal der Herr der Ringe die Gefährten gesehen. Einfach ein Film für die Ewigkeit. Wie immer an den gleichen Stellen geweint. Ist auch einfach gute gealtert. Was ein Unterschied zu den drei Hobbit Filmen die ich vorher gesehen habe. Da sind wirklich Welten dazwischen.

Screenshot_20240608_224658.jpg

(Arthouse)

Was für eine geile Serie!
Ein Mafioso taucht in Lilyhammer unter und fängt dort ein neues Leben an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt er sich immer mehr daran und macht was ein Gangster halt so macht.
Der Humor ist extrem derb. Sowas könnte man in der Form heutzutage gar nicht mehr bringen.
Mich hat es bestens unterhalten!
Nur schade, dass es recht plötzlich endet. Scheinbar wurde die Serie abgesetzt ohne ein würdiges Ende zu haben. Das ist mein einziger Wermutstropfen.

Abgesehen davon war es spitze!

Hab gestern im Kino „May December“ gesehen. Hat mich schwer begeistert. Julianne Moore und Natalie Portmann spielen fantastisch. Die Story ist abgründig, aber schwierig zu greifen. Es geht um Machtmissbrauch, Wahrheit, Rollen die man in Beziehungen spielt und um Manipulation.

9/10

Zurück
Oben