Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Falls irgendjemand wissen möchte warum ich nicht mehr im KT aktiv bin sein möchte: Sowas und die zunehmend schweigende, ja teils inzwischen sogar scheinbar zustimmende Akzeptanz eines Teils der Forenleitung [durch u.a. "Gefällt mir"-Meldungen von Beiträgen die rassistische, homophobe und transphobe Plattformen verlinken (u.a. NIUS) von manchen Mods] ist u.a. ein Grund dessen. Ende.

Edit: Als Info, Phil Mehrens schreibt übrigens u.a. für Compact. Vieleicht tut ja dieses mal ein Mod/Admin etwas das solche mysogene Scheisse nicht noch weiter verbreitet wird.

Ich finde schade, dass du nicht mehr hier aktiv bist. Aber ich finde, Du verlangst etwas viel von den Mods, die das Forum ehrenamtlich betreiben. Man muss schon deutlich tiefer als der Durchschnittsbürger informiert sein, um solche Quellen überhaupt zuordnen zu können. Gerade deshalb sind User wie Du sehr wertvoll für dieses Forum :-)

Sehe ich auch so, Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf andere Meinungen als die eigene.
    Die Mods leisten hier in meinen Augen sehr gute und vor allem ehrenamtliche Arbeit.
    Danke dafür.

Edit: Barbie hat mich nicht interessiert und ich habe ihn nicht gesehen, daher kann ich zu diesem Film kein Urteil abgeben. Oppenheimer dagegen hat mich audiovisuell voll abgeholt, die Thematik hat mich interessiert und ich fand sie spannend umgesetzt. Aber der Film hatte auch ein paar Längen, das stimmt, was allerdings bei einem Film mit einer solchen Gesamtlänge auch nicht verwunderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist doch leider heute ein generelles Problem. Jedes Wort und jede Meinung, egal was wie gesagt wird, man wird direkt verurteilt und mit der Mistgabel durchs Dorf gejagt

In meinen Augen liegt das Problem eher darin, dass zu viele Menschen zu glauben scheinen, man dürfe heute keiner Diskussion mehr aus dem Weg gehen. Ich persönlich muss mich nicht mit jedem Arschloch auseinandersetzen. Davon geht die Welt bestimmt nicht unter, wenn ich mich lieber für einen guten Abend entscheide, als für eine Diskussion, die zu nichts ausser Frust führt.

Foundation Staffel 2 auf Apple TV.

Ich liebe das Setting und ich mag die Schauspieler, deswegen mochte ich auch Staffel 2. Aber die Anzahl an Ungereimtheiten und schwachsinnigen Nebenstories
    (der Mentalisten-Sekten Bullshit)
    nimmt leider zu und es fühlt sich alles ein bisschen an wie eine Maschine, die aus dem Takt geraten ist und in Staffel 3 komplett entgleisen könnte :|. Ist wirklich ärgerlich, weil man da so viel mehr draus machen könnte. Krass sind aber die Production Values. Die Effekte gehören teilweise sicher mit zum besten, was man in Scifi Serien bisher gesehen hat.

Trotzdem für mich 8/10. Wer schon mit dem Setting nichts anfangen kann, der kann sicher noch 1-2 Punkte abziehen.

Foundation S2 hab ich so bei Folge 3 oder 4 abgebrochen. Ich kam da irgendwie gar nicht rein, das ist mir irgendwie zuviel, zuviel blabla und zuviel Geschichte die für mich gefühlt nicht vorwärts geht. Mein Highlight der Serie, die Storyline mit den 3 Imperialen, soll wohl gegen Ende der Staffel wieder anziehen, aber alles andere drum herum ödet mich einfach nur noch an. Also lass ichs.

@America`s Most Wanted ist doch gekickt worden. Deshalb dem Forum fern zu bleiben hilft aber auch niemandem weiter.

Eine gewisse Meinungsfreiheit muss halt auch toleriert werden. [...] Nur Beleidigungen sollte es keine geben.

Sehe ich auch so, Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf andere Meinungen als die eigene.
    Die Mods leisten hier in meinen Augen sehr gute und vor allem ehrenamtliche Arbeit.

Ich weiß nicht, wie man im restlichen Internet überleben kann, wenn einem hier schon ne Schlagader platzt, weil mal gelegentlich einer was frauenfeindliches reinruft.

[...] und die zunehmend schweigende, ja teils inzwischen sogar scheinbar zustimmende Akzeptanz eines Teils der Forenleitung [durch u.a. "Gefällt mir"-Meldungen von Beiträgen die rassistische, homophobe und transphobe Plattformen verlinken (u.a. NIUS) von manchen Mods] ist u.a. ein Grund dessen.

Kurz gesagt: Ich find es SCHEISSE wenn Moderatoren und/oder Admins eines Forums in dem durch die Thematik auch Kinder aktiv sein könnten Beiträge "adeln" die rassistisch, homophob und/oder transphob sind oder Beiträge die Plattformen verbreiten die solche Inhalte enthalten. Und dies ist passiert im KT [und passiert übrigens immer noch], woraufhin ich mich auch mit den übrigen Mods/Admins in Verbindung gesetzt hatte.

RASSISMUS IST KEINE MEINUNG! HOMOPHOBIE IST KEINE MEINUNG! TRANSPHOBIE IST KEINE MEINUNG!

Zuletzt bearbeitet:
    Übrigens gibt es derzeit eine Aktion, mit der man Apple TV für zwei Monate kostenlos testen kann. Da es gerade Filme wie Killers Of The Flower Moon und in Kürze Napoleon gibt, lohnt sich das evtl für den ein oder anderen. Die Aktion ist noch bis zum 18.01. gültig und ich habe mich letzte Nacht dafür entschieden und direkt mit der Serie Silo angefangen.

https://www.ifun.de/apple-tv-the-family-plan-startet-mit-neuen-gratis-codes-224335/

Übrigens gibt es derzeit eine Aktion, mit der man Apple TV für zwei Monate kostenlos testen kann. Da es gerade Filme wie Killers Of The Flower Moon und in Kürze Napoleon gibt, lohnt sich das evtl für den ein oder anderen. Die Aktion ist noch bis zum 18.01. gültig und ich habe mich letzte Nacht dafür entschieden und direkt mit der Serie Silo angefangen.

https://www.ifun.de/apple-tv-the-family-plan-startet-mit-neuen-gratis-codes-224335/

Und ich hatte Freitag erst wieder für 9.99€ abonniert :heul:

Cool! Hat geklappt. Vielen Dank. Killers of the Flower Moon ist sehr empfehlenswert. :dhoch:

46951512uq.jpeg

Saw X
    Boah, weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin völlig geflasht von dem Teil. Der Film spielt zwischen Teil 1 und 2. Krämer bekommt die Möglichkeit sich in Mexiko in einen dubiosen Krankenhaus gegen sein Tumor operieren zu lassen. Er fährt hin und dann passieren einige Dinge die dann.... ach ich würde gern so viel schreiben weil ich absolut begeistert war und bin aber ich kann es nicht weil es den Spaß nehmen würde. Saw hat ja vorallem in den ersten Teilen immer damit gespielt einen neueren, noch besseren und krasseren Twist zu bringen was aber irgendwann zu blöd wurde. Das Ende war immer gefühlt "SAW typisch" und irgendwann wusste man was bzw das was kommt aber es wurde einfach zu dumm irgendwann. Hier finde ich schlägt Saw X einen etwas anderen Weg ein. Ja irgendwann weiß man dass das angedeutete Ende nicht das es was passieren wird aber sie schaffen es hier für mich den perfekten "Wow geil Weg" ohne dabei zu Panne zu wirken und krampfhaft ein noch krasseres Ende als davor zu erzeugen. Ich bin wie gesagt völlig hin und weg, die Story ist anders als in allen Teilen, man sieht mehr von Kramers Gefühlen, es gibt trotzdem sehr sehr nette Cameoauftritte, die Tötungsszenen fand ich der wirklich kaum noch zu schocken ist sehr sehr hart und vorallem sehr gut gemacht und insgesamt bauen sie hier was echt starkes auf was einfach trotz neun Teile vorher nie langweilig wird. Absolut überragend, ich geh sogar soweit und sage das es für mich der beste Teil nach dem ersten ist. Das Ding ist einfach Sahne. Ach und noch ein Tipp für alle die sich die BR kaufen und das Ding bei Prime leihen, den Abspann zu Ende schauen. Danach kommt noch was echt nettes. Wie gesagt, bin völlig begeistert gewesen.

Zurück
    Oben