Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John Wick 4 8/10

Der wurde von der Kritik ja schon sehr positiv aufgenommen. RT 94% und IMDB 7,8, was ich nur bekräftigen kann. Ich bin sowieso ein ganz großer Fan der gesamten Reihe, und was die abermals optisch und choreografisch auf die Beine gestellt haben, stellt fast alles in den Schatten. Der Film ist ein optisches Kunstwerk, alleine die Sequenz aus der Vogelperspektive ist atemberaubend.

Natürlich nutzt sich das Konzept langsam auch etwas ab, und der Film ist durchaus zu lang geraten, dennoch kam nie wirklich Langeweile auf. Man hat wieder tolle Gegenspieler bzw. Freunde (das wechselt ja auch gern mal hin und her), und ein spektakuläres Finale. Diverse Ungereimtheiten muss man dabei zwar akzeptieren, hatte aber keine Probleme damit.

Wusste auch nichts davon dass Wick am Ende stirbt, das war daher schon sehr überraschend. Aber es ist so gesehen ein guter und runder Abschluss. Denke in ein paar Jahren kommt aufgrund des Erfolges aber eh Kapitel 5. Hoffentlich aber kein Prequel. Wobei ein Sequel nach der Grabsteinszene auch sehr albern wäre.

Das Highlight übrigens Scott Adkins im Fatsuit. Wie genial war seine Rolle bitte? Ich bleibe dabei, wäre er 15 Jahre früher auf die Welt gekommen, würde man ihn heute in einem Atemzug mit den ganzen 80er Action-Ikonen nennen.

Zu deinem Spoilerteil: Teil 5 wurde bereits zum Release (bzw. Erstsichtung der Einspielergebnisses) angekündigt, kommt also..

Zu deinem Spoilerteil: Teil 5 wurde bereits zum Release (bzw. Erstsichtung der Einspielergebnisses) angekündigt, kommt also..

Wurde aber jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt. 4 und 5 sollte sogar back to back gedreht werden, so wie Mission Impossible 7 und 8. Kam aber nicht so.

Testscreenings wo Wick am Ende von 4 doch wieder lebt kamen wohl nicht gut an. Wenn man Teil 5 dreht muss man also irgendwas aus dem Hut ziehen. Die Grabszene ergibt dann jedenfalls null Sinn, denn selbst wenn er den Tod nur vorgespielt hat um irgendwo in Ruhe leben zu können, ist dann ziemlich sinnbefreit wenn zwei seiner Weggesellen an seinem Grabstein stehen und über ihn sprechen. Es sei denn natürlich sie .

Vielleicht erfindet er sich nochmal neu, mit Gefährliche Brandung/Speed, dann Matrix und John Wick hat er einiges im Genre gerissen und kam mehrfach zurück. Kann mir auch gut vorstellen dass er auf die Rolle keinen Bock mehr hat.

Bei Cruise bin ich auch bei dir, ist aber auch der bessere Schauspieler im Vergleich zu Reeves.

From - Staffel 1 und 2
from50dsc.png

Wow, ich bin überrascht! Aufgrund des Visuals hatte die Serie sehr schnell meine Aufmerksamkeit, doch was letztendlich geboten wurde, übersteigt meine Vorstellung immens. Es ist ein wunderbarer Mix aus LOST und Dark und bringt dabei die Horror-Elemente wunderbar zur Geltung. Wer also auf Mystery und Horror steht, sollte hier unbedingt reinschauen! Aktuell sind zwei Staffeln verfügbar, wobei eine dritte 2024 folgen soll. Hoffentlich kann das tolle Niveau gehalten werden!

8/10

Blue Beetle
444tqv1mgp.jpg

Vorab hatte ich schon mitbekommen, dass Blue Beetle ganz gut sein soll und die Stimmen sollten tatsächlich recht behalten. Nach "The Flash" landet DC also einen weiteren Volltreffer, der jedoch komplett in der Masse untergeht und auch an der Kinoklasse floppt. Absolut nicht verdient. Blue Beetle setzt sich im Vergleich zu den anderen Superhelden-Serien/Filme mit tollen Effekten und einen gewissen Charme an, was vor allem am Cast liegt. Doch auch sonst kann man sich mit dem lustigen Helden Jaime identifizieren, der bis zu einem bestimmten Moment ein ganz normaler Typ war. Gegen Ende hin wurde es etwas ZU übertrieben (Stichwort Jamies Oma), aber sonst wurde ich über die 2 Stunden gut unterhalten. Wer mal was anderes als den 0815 Helden sehen möchte, sollte mal in Blue Beetle reinschauen.

7,5/10

Nachdem sich meine Freundin beschwert hat, dass ich zuviel Starfield zocke, wurde es Zeit für ein paar gemeinsame Filmabende.

Screenshot_20230919_005819.jpg

(Amazon für glaube 6 oder 7 Euro gekauft)

Brendan Fraser liefert ab. Darren Aronofsky hat mich selten enttäuscht. Und so hat mir auch dieser Film sehr gefallen. Das einzige was mich gestört hat war das 4:3 Format und das sehr dunkle Bild. Und das Ende war auch von der ersten Minute an absehbar. Trotzdem ein guter Film der zu keiner Zeit langweilig ist. Tolles Kammerspiel. Top :dhoch:

Screenshot_20230917_230927.jpg

(Daily Motion)

Der Film erzählt die Geschichte eines Meisters – ein koreanischer, buddhistischer Mönch – und seines Schülers – ein Kind und Novize – als Kreislauf des Lebens.
Sehr ruhige, fast schon meditative Atmosphäre. Hat mir sehr gut gefallen :dhoch:

Screenshot_20230919_005647.jpg

(Netflix)

Ein Mann sucht sein geliebtes Trüffelschwein. Oder noch mehr? Wunderbar! Richtig schön! Der Film hat mich richtig überrascht und beeindruckt. Cage hat es tatsächlich noch drauf, ohne overacting. Ich mag Filme die ruhig sind und sich die nötige Zeit lassen und wo viel zwischen den Zeilen passiert. Und das Ende regt zum Nachdenken an. Spitze :dhoch:

Screenshot_20230919_005908.jpg

(Amazon)

Ein Mann behauptet ein 14.000 Jahre alter Steinzeit Mensch zu sein. Natürlich hat er alle Größen der Menschheitsgeschichte getroffen.
Machen wir es kurz: Nach drei guten Filmen wurde es Zeit für den Griff ins Klo. Der Film hat Logiklöcher, schlechte Schauspieler und fühlt sich wie eine zu lange und unnötige Folge von X-Faktor an. Zeitverschwendung :drunter:

John Wick 4 8/10

Der wurde von der Kritik ja schon sehr positiv aufgenommen. RT 94% und IMDB 7,8, was ich nur bekräftigen kann. Ich bin sowieso ein ganz großer Fan der gesamten Reihe, und was die abermals optisch und choreografisch auf die Beine gestellt haben, stellt fast alles in den Schatten. Der Film ist ein optisches Kunstwerk, alleine die Sequenz aus der Vogelperspektive ist atemberaubend.

Natürlich nutzt sich das Konzept langsam auch etwas ab, und der Film ist durchaus zu lang geraten, dennoch kam nie wirklich Langeweile auf. Man hat wieder tolle Gegenspieler bzw. Freunde (das wechselt ja auch gern mal hin und her), und ein spektakuläres Finale. Diverse Ungereimtheiten muss man dabei zwar akzeptieren, hatte aber keine Probleme damit.

Wusste auch nichts davon dass Wick am Ende stirbt, das war daher schon sehr überraschend. Aber es ist so gesehen ein guter und runder Abschluss. Denke in ein paar Jahren kommt aufgrund des Erfolges aber eh Kapitel 5. Hoffentlich aber kein Prequel. Wobei ein Sequel nach der Grabsteinszene auch sehr albern wäre.

Das Highlight übrigens Scott Adkins im Fatsuit. Wie genial war seine Rolle bitte? Ich bleibe dabei, wäre er 15 Jahre früher auf die Welt gekommen, würde man ihn heute in einem Atemzug mit den ganzen 80er Action-Ikonen nennen.

Wie Chad Stahelski in einem Interview erwähnte, kam die Szene zustande weil jemand am Set das Spiel "Hong Kong Massacre" gespielt hat. Er fand das Game und die Action darin so geil, dass er diese Szene noch eingebaut hat^^

Als ich die Szene im Film sah, war mein erster Gedanke auch sofort "OMG...das is ja wie Hong Kong Massacre" :lol:

The Equalizer
2%20x%201%20%3A%20100%20percent_The-Equalizer-24-Denzel-Washington.jpg

Ich weiß nicht warum, aber ich habe die Actionreihe mit Denzel Washington bis heute nicht gesehen, obwohl ich den Schauspieler wirklich mag. Nun habe ich endlich die Gelegenheit dazu genutzt, und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Film überzeugt durch eine schonungslose Darstellung, bei der der Actionpart geschickt von den Schwächen ablenkt. Besonders der Handlungsverlauf ist zwar recht durchwachsen, aber das mindert keineswegs die Qualität des Films. Fans von John Wick oder Taken werden sicherlich auch Gefallen an The Equalizer finden. 8/10

The Equalizer 2
1582019274-34_EQUALIZER2_Packshots_920X400_2.jpg

Einige Tage später habe ich mir den zweiten Teil angesehen, und wie es oft bei Fortsetzungen der Fall ist, schwächelt diese. Positiv anzumerken ist, dass wir mehr über die Vergangenheit von Robert McCall (Denzels Figur) erfahren, aber das war auch fast schon alles. Immerhin brachte Pedro Pascal in der Rolle des Dave York einen interessanten Gegenspieler mit, der jedoch letztendlich auch nur eine standardmäßige Rolle spielte. 7/10

Ich hoffe, dass ich am Wochenende den dritten Teil im Kino gucken kann.

The Equalizer
2%20x%201%20%3A%20100%20percent_The-Equalizer-24-Denzel-Washington.jpg

Ich weiß nicht warum, aber ich habe die Actionreihe mit Denzel Washington bis heute nicht gesehen, obwohl ich den Schauspieler wirklich mag. Nun habe ich endlich die Gelegenheit dazu genutzt, und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Film überzeugt durch eine schonungslose Darstellung, bei der der Actionpart geschickt von den Schwächen ablenkt. Besonders der Handlungsverlauf ist zwar recht durchwachsen, aber das mindert keineswegs die Qualität des Films. Fans von John Wick oder Taken werden sicherlich auch Gefallen an The Equalizer finden. 8/10

The Equalizer 2
1582019274-34_EQUALIZER2_Packshots_920X400_2.jpg

Einige Tage später habe ich mir den zweiten Teil angesehen, und wie es oft bei Fortsetzungen der Fall ist, schwächelt diese. Positiv anzumerken ist, dass wir mehr über die Vergangenheit von Robert McCall (Denzels Figur) erfahren, aber das war auch fast schon alles. Immerhin brachte Pedro Pascal in der Rolle des Dave York einen interessanten Gegenspieler mit, der jedoch letztendlich auch nur eine standardmäßige Rolle spielte. 7/10

Ich hoffe, dass ich am Wochenende den dritten Teil im Kino gucken kann.

Der dritte Teil war für uns eine enttäuschung, leider.
Fand 1-2 gleich stark, meine Freundin auch.
Waren im Kino und bis auf das wirklich schöne Setting war das leider nix..

Zurück
Oben