Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie krass die alten Trickfilme sind:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Kind ist man da direkt fürs Leben verstört.:schreck:

Glaube das ist bis heute eine der genauesten Darstellungen der Wirklichkeit.

Ist aber schon ein Weilchen her seitdem ich mich damit befasst habe.

2 Folgen strange new worlds
die erste war super - eine crossoverfolge mit lower decks... sehr geil und lustig
die zweite war eher eine klassische enterprise geschichte...normal gut.

lezte folge secret invasioni - naha...war ok..wie die ganze serie maximal ok ist. Wo die Effekte allerdings schlecht sein soll, seh ich nicht...
Hier gibts jetzt drei möglichkeiten
a) meine Augen sind nicht mehr gut
b) mein TV ist so schlecht das er schlechtes CGI ziemlich gut aussehen lässt
c) euere TVs sind so gut, das sie gutes CGI schlecht aussehen lässt.

Für mich sah es für eine Mini-Serie ausreichend gut aus.

2 folgen specops:lioness - coole CIA/Militär serie wie es scheint. direkt in den ersten 5 minuten mit AC10-einsatz, danach neuer Parkplatz im Ort durch Beschuss von global hawk auf feindlichen stützpunkt.. ram bam, thank you mam.
Wer sich fragt wer die neue Agentin ist - ist die Schauspielerin aus Lock&Key die diese Hexe aus dem Brunnenhaus gespielt hat....

Zuletzt bearbeitet:
86667244-684B-4F44-A5A7-9015A674DF96.jpeg

Scream 6
8/10

Scream bleibt Scream, und so gibt es auch hier wieder die Meta-Ebene und die Querverweise. Man rollt es bis zu Teil 1 aus, bindet durch eine zurückkehrende Figur mit Teil 4 Kontakt, und ist ein direktes Sequel zu Teil 5. Die Reihe macht das nach wie vor sehr gekonnt, und bei mittlerweile sechs Teilen ist sie auch Konkurrenz zu den anderen langjährigen Slasherreihen, und da ist die Scream Reihe für mich klar die Nr. 1.

Wieder schön brutal und überzeichnet, für meinen Geschmack gehen aber zu wenige drauf. Melissa Barrera ist als neues Gesicht der Reihe überzeugend, und ihre Figur scheint auch eine düstere Seite zu besitzen. Mal schauen ob man Neve Campbell zurückgewinnen kann für den feststehenden siebten Teil.

416B5CF5-BF8C-4E00-984B-CF02F9660943.jpg

Evil Dead Rise 8/10

Evil Dead von 2013 feiere ich total, deswegen waren meine Erwartungen an Rise recht hoch, und sie wurden glücklicherweise erfüllt. Die Verlagerung in die Stadt und eine Wohnung funktioniert prächtig, zumal man alle bekannten Elemente gekonnt nutzt, um den Horror zu inszenieren. Der Film ist dann auch recht creepy, will den Zuschauer aber nicht durch diverse Jump-Scares erschrecken. Am Ende wird der Film genauso wie das Remake von 2013 in Blut getränkt, da geht dann ordentlich die Post ab.

Die Maskentechnik ist großartig, und das Sounddesign eine Wucht. Der wird definitiv noch häufiger in den Payer wandern.

Paradise bekommt von mir eine 2/10 :dhoch:
Einen Punkt gibt es für den guten Anfang. Die Thematik ist wirklich interessant. Aber daraus wurde gar nichts gemacht und der Film driftet sehr schnell in 08/15 Flucht Szenen samit Action ab.

Evil Dead Rise
Xemf4oQ.jpg

Fande das Remake von Evil Dead damals schon gut, IMO ebenfalls gelungener und ebenbürtiger "Horrorstreifen" im Evil Dead Univserum.

8/10 Necronomicons

Anhang anzeigen 161597

Evil Dead Rise 8/10

Evil Dead von 2013 feiere ich total, deswegen waren meine Erwartungen an Rise recht hoch, und sie wurden glücklicherweise erfüllt. Die Verlagerung in die Stadt und eine Wohnung funktioniert prächtig, zumal man alle bekannten Elemente gekonnt nutzt, um den Horror zu inszenieren. Der Film ist dann auch recht creepy, will den Zuschauer aber nicht durch diverse Jump-Scares erschrecken. Am Ende wird der Film genauso wie das Remake von 2013 in Blut getränkt, da geht dann ordentlich die Post ab.

Die Maskentechnik ist großartig, und das Sounddesign eine Wucht. Der wird definitiv noch häufiger in den Payer wandern.

giphy.gif

covenant von guy richie..
viel ballerei mit Ammo auf unendlich, jede Menge Dodge und Plotarmor, haben sie dann später auch gemerkt und dann auf uhh...kein ammo...schlecht geschwenkt.

aber
C130 spectre löst alle Probleme im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf. Die Scene hätte ruhig ein bischen länger gehen können. Ein Call Of Duty Level in dem Ding dauert länger.

ich hab ein bischen den Witz von Guy Richie Filmen vermisst. Ist halt ein Soldatenfilm und an sich passieren da krasse Sachen, die jemand glaube ich normalerweise nicht so einfach wegsteckt.

Dann fand ich eigenartig
Das sie VISA bekommen...und am Ende zeigen Sie dann Pässe.... Wozu brauchst du ein Visum, wenn du einen Pass des Landes hast?

Die Musik im Abspann ist schön.

6 von 10 vollgeladenen Magazinen

Screenshot_20230730_234627.jpg

(Paramount)

Nach 1883 hatte ich Lust noch weiter in diesem Setting zu verweilen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Interessante Handlungsstränge und wirklich super Schauspieler. Macht richtig Spaß beim zuschauen.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Staffel im Gegensatz zu 1883 nicht abgeschlossen ist und ich jetzt furchtbar gerne wissen würde wie es weitergeht!
Top :dhoch:

Hab mir gestern Nacht auch mal Evil Dead Rise gegeben. Ein durch und durch geschmackloser Film. Das Grundthema, den Horror in einem weiblichen Alleinerziehenden-Setting anzusiedeln, fand ich eigentlich ganz erfrischend und sorgt durchgehend für einen unangenehmen Unterton, bei dem es allerdings auch bleibt. Richtig ausgearbeitet wirkt dieser Unterbau nicht.

Den Ansatz, es in ein vermeintliches Stadt-Szenario zu packen, fand ich eigentlich auch gut. Leider findet das ganze dann in einer Wohnetage statt, die so übertrieben dunkel und verwahrlost ist, dass man eigentlich die ganze Zeit den Eindruck hat, es handelt sich dabei um ne XXL-Premium-Waldhütte, als eine Mietwohnung mitten in der Stadt. Das hat Dario Argento bereits in den 80ern stimmiger mit Dämonen 2 auf die Leinwand gebracht, imo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ansonsten hangelt man sich, wie heute halt so üblich, an so typisch ikonischen Szenen des Originals entlang, was bei mir zumindest nicht wirklich greift. Man erkennt was gemeint ist und doch stellt sich bei mir kein richtiger Grusel oder Horror ein, wie damals beim ersten Mal Tanz der Teufel schauen. Bestimmte Glücksgriffe Sam Rainis werden zur Marke, wie man das auch schon von Star Wars, Indy und anderen Marken der 80er her kennt. Man bekommt keine echten Überraschungen serviert, obwohl all diese Marken ursprünglich mal genau dadurch groß geworden sind.

Ich war dann froh, als es endlich vorbei war. Die Splattereffekte fand ich größtenteils durchschnittlich. Unangenehm war mir auch, dass ein kleines Kind Zuschauer des Ganzen ist. Ein Film den man sicherlich schnell wieder vergisst.

Außerdem habe mich gestern nochmal Dune angeschaut. Fand ich sogar etwas besser als damals im Kino. Freue mich auf die Fortsetzung.

Gerade Triangle of Sadness geschaut, kann man auf prime sehen. Der Film hat die goldene Palme in Cannes gewonnen. Ich fand vor allem die erste Hälfte sehr gut, vor allem wegen seiner witzigen und auf den Punkt geschriebenen Dialoge. Danach dreht der Film für meinen Geschmack etwas zu sehr auf mit seinen plakativen Bildern. Er watet regelrecht in Scheiße bei seiner Kapitalismuskritik, das Lachen bleibt einem dabei aber leider zu selten im Halse stecken. Ingesamt ist er einfach zu lang. Trotzdem unterhaltsamer und sehenswerter Film.

Das kann ich auch null nachvollziehen :D. Wenn einem das nicht liegt, ok, aber da passiert nun echt ständig was.
Ansich ist die Idee schon genau mein Ding.
Hab Staffel 1 fertig und ich verstehe es echt nicht, wie die Serie so ein Hype bekommt. Verstehe es wirklich nicht.
Die Idee bzw die Welt ist super
Aber ich find es weder spannend, noch witzig noch das da groß was passiert ist. Die Szenen wo wirklich was los war/Aktion gab sind vllt zusammen 10minuten von den 8Std die das ganze geht.
Ich habe auch kein Problem mit stundenlangen Dialogen oder von mir aus auch Monologen.
Aber hier zündet echt gar nichts.
Überhaupt nicht. Dabei hab ich es versucht, sonst hätte ich die Staffel nicht durchgezogen.
Fand da z.B Invincible, was ich zuvor geschaut habe, deutlich deutlich geiler.

Ich fand die erste Staffel auch die schwächste und ich hatte auch zwei Anläufe, glaube ich.
Aber die Serie nimmt Fahrt auf und lotet später schon Grenzen aus, Charaktere werden weiterentwickelt und/oder drehen richtig ab.
Meiner Meinung nach wurde die Serie mit jeder Staffel besser, wenn du dich nicht komplett zu Tode gelangweilt hast -bleib dran.

Zurück
Oben