Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Neuartiger Zeitgeist? Sicherlich sprichst du wieder die Thematik an, die du immer ansprichst.

Der Cast war seit der ersten Staffel bunt gemischt was Hautfarben und Geschlechter betrifft. Ich finde nicht dass sich da etwas gravierend verändert hat.
Und ob. Charaktere wurden in Staffel 1 glaubwürdig eingeführt. Es erinnerte sogar teilweise an eine echte polizeidoku.
Und dann im laufe der Zeit wurde immer mehr der Zeitgeist in den Vordergrund gerückt.

Der weiße rookie verkommte zusehends als randnotiz und irrelevanter witzbold der eh immer alles falsch machte und sich ständig bei jedem entschuldigte.
Während seine Kolleginn die große Karriere machte. Plötzlich zur superheldin wurde. undercover (ohne Ausbildung) sogar ihrer vorgesetzten alles vormachte und immer richtig lag was Ermittlungen anging.
In Staffel 1 fand ich sie noch sehr sympathisch und glaubwürdig.

tim, das einstige arschloch wird immer mehr zum weichei um chen besser dastehen zu lassen.

Das solche Sachen wie Rassismus aufgegriffen werden mussten war unvermeidbar, weil die Polizei in LA ja allgemein im RL Probleme damit hat. Was ich auch richtig und wichtig fand. Nur von da an gab es eigentlich zu 99% nur noch weiße Gangster auf den Straßen. Was totaler Schwachsinn ist.

Außerdem verhielt sich die Polizei ab den neueren staffeln generell immer unglaubwürdiger. Das sind streifenbullen. und die wurden teilweise zu sondereinsätzen berufen? mit dem swatteam? ernsthaft?

Auch das auf einmal jeder nur noch Detektiv machen wollte war auch komisch geschrieben.

Ich hab ja bis Mitte Staffel 4 durchgehalten, weil ich dachte es wird mal besser, aber so wie die die einstmals sehr sympathischen Charaktere kaputtgeschrieben haben ist echt schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Escape Room 2

Da er nicht so lange geht, kann man ihn schauen, wenn man sonst nichts hat.
Die Räume waren aber nochmal ne große Nummer übertriebener als im ersten Teil und so auch der ganze Film dann eigentlich.

5/10 Türen

Screenshot_20230709_142413.jpg

(Netflix)

Mittelalter Ritter in einem Sci-Fi Szenario und einem dämonischen Mädel, welches ein Gestaltenwandler ist und sich jederzeit in jegliche andere Lebensformen verwandeln kann.
Eine Geschichte rund um Verrat und Intrigen und einen zu Unrecht verurteilten Helden.
War witzig, perfekter Film um mit den Kindern einen gechillten Sonntag Mittag zu verbringen.

nimona-metal.gif

Screenshot_20230709_125856_edit_346298899362261.jpg

(Paramount)

Geil!
Abgesehen von einer einzigen Szene die ich schwachsinnig fand (Ende Folge vier, Flussüberquerung), hat mich die Serie BESTENS unterhalten. Hab sie in kürzester Zeit durchgebingt. Sam Elliott spielt großartig und es gab mehrere Momente die einfach wunderschön waren und unter die Haut gingen (z.B. was er von der Seele seiner Frau erzählt, Stichwort Meer). Und spätestens bei der letzten Folge sollte man Taschentücher bereit halten. Ja, ich habe geweint. Das Ende hat mich wirklich krass berührt.

Großartig :dhoch:

EE296066-676B-4913-A34B-921C148318DB.jpeg

Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins 9/10

Unglaublich, was man da abgeliefert hat. Und ich bin froh, keinen der Trailer geschaut zu haben. Da werden eigentlich alle Schlüsselszenen und die absoluten Highlights der Actionszenen gezeigt. Bei solchen Filmen werde ich einfach keine Trailer mehr schauen, so macht das nämlich deutlich mehr Spaß.

Die Action ist dann auch dermaßen hochwertig, wuchtig, und echt, dass es letztendlich nur zwei große Actionszenen gibt. Die sind dann aber wieder mal mit das Beste, was man zuletzt zu Gesicht bekommen konnte. Indiana Jones wirkt dagegen wie ein Witz mit all seiner künstlichen Action.

Der Humor ist wieder absolut spitze und nie überzeichnet, nur die Dialoge sind hin und wieder etwas zu schwermütig, und hätten in ihrer Dauer gut 20 Minuten kürzer ausfallen können. In der Hinsicht ist Fallout etwas besser, kurzweiliger, und hat speziell mit Henry Cavill den deutlich besseren Antagonisten.

Tom Cruise ist das Gesicht der Reihe, ist aber jetzt „nur“ noch ein Teil einer tollen Crew bestehend aus Helden und Schurken, alle bekommen viel Leinwandpräsenz, was aber überhaupt nicht störend ist. Macht Cruise so gesehen auch sympathisch, ein Vin Diesel muss sich beispielsweise bei seinen Filmen immer zu 100% ins Rampenlicht stellen.

Insgesamt für mich ein absolutes Highlight. Spektakulär bis ins Mark, spannend, fantastisch gefilmt, und durch die Bank gute Darsteller. Der Score wie bei Fallout eine Reinkarnation von The Dark Knight, aber jederzeit passend. Und Hayley Atwell als neues Gesicht ein echter Gewinn.

Traurig mit Ilsas Tod, aber solch einen Verlust braucht solch eine Reihe auch einfach mal. Und es steigert die nötige Spannung zwischen Hunt und Gabriel.

Außerdem zeigt dieser Film, wie man einen ersten Teil beendet, ohne dass der Zuschauer am Ende mit einem unschönen Cliffhanger Gefühl zurückbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jack Ryan Staffel 4

Ne Serie wie ein Cheeseburger vom Vortag, den man in den Kühlschrank gelegt hat und ohne ihn aufzuwärmen am nächsten Tag mit Kater herunter würgt. Man kann es ertragen und es stillt ein wenig den Hunger, aber wenn man später drüber nachdenkt war es schon ziemlich scheiße.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Jack Ryan Staffel 3

Ne Serie wie ein Cheeseburger vom Vortag, den man in den Kühlschrank gelegt hat und ohne ihn aufzuwärmen am nächsten Tag mit Kater herunter würgt. Man kann es ertragen und es stillt ein wenig den Hunger, aber wenn man später drüber nachdenkt war es schon ziemlich scheiße.

5/10
Staffel 4 fand ich deutlich besser und ist ein würdiger Abschluss der Serie.

Zurück
Oben