Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5860359.jpg

für mich eine unheimlich interessante Serie mit einem tollen Setting. Leider schon nach 2 Staffeln vorbei und man merkt dass die 2. Staffel etwas gehetzt war. Ich hätte da wirklich gerne 7-8 Staffeln gesehen. Man muss Amazon aber zugute halten dass sie nicht Netflix Like einfach etwas absetzen...

9/10

Zuletzt bearbeitet:
John Wick Kaptiel 4
TkdweaA.jpg

Definitiv wirds nicht langweilig, allerdings manchmal dann doch ein My zu "over the top" (für mich).
7,5/10 Continental-Hotels

Evil Dead Rise
Xemf4oQ.jpg

Fande das Remake von Evil Dead damals schon gut, IMO ebenfalls gelungener und ebenbürtiger "Horrorstreifen" im Evil Dead Univserum.
8/10 Necronomicons

Tulsa King S1
uIA1sOQ.jpg

Starker Einstieg, die ersten 4 Folgen fande ich echt gut, aber die 2. Hälfte lässt dann etwas nach.
7,5/10 Dispensaries

upload_2023-6-4_11-9-47.png

Peacemaker - Staffel 1 [Blu-ray]

Holy moly, war das gut! Und mich momentan von einer Superheldenproduktion zu überzeugen, ist definitiv nicht einfach.
Denn im MCU ist bei mir seit geraumer Zeit die Luft raus, habe die letzten drei, vier Filme gar nicht mehr geschaut, mit DC bin ich allgemein noch nie sonderlich warm geworden und auch James Gunn konnte mit seinem Suicide Squad meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen. War unterhaltsamer als der 2016er Suicide Squad, aber umgehauen hat er mich jetzt auch nicht. Oben drauf war Peacemaker auch nicht gerade mein Lieblingscharakter aus dem Gunn-Squad.

Von daher bin ich eher mit so einer "meh" Einstellung an Peacemaker herangegangen. Und die erste Episode war für mich auch nur so "joa, ganz ok".

Aber dann mutiert sie Serie zum zotigen, blutigen, abgefuckten und abgedrehten Antihelden-Abenteuer, das vielmehr an ein Kick-Ass als irgendwelche DC Produktionen erinnert. Großartig! Gunn's Handschrift erkennt man zwischen den harten, lustigen und dann wieder erstaunlich menschlichen Bildern zu lizensierter Musik sofort und losgelöst von PG13 Kino-Einschränkungen, setzt die hier mögliche PayTV Brutalität seinem Stil dann noch die Krone auf. Coole Charaktere, höchst absurde Situationen, von denen mir einige Szenen auch länger im Gedächtnis bleiben werden, und einfach gute, derbe Unterhaltung.

Ich tendiere wertungstechnisch ja sogar fast zur 9. Hab einen Moment gebraucht, um "reinzukommen", aber dann war das grandios und das beste, das ich seit Kick-Ass im erwachsenen Antiheldenbereich gesehen habe.

9/10 kleine Zehen

Fast and the furious 10 heute angesehen. Hatte mich gewundert, warum sich alles in die Länge zieht, bis man bei 'nen Cliffhanger denn Film beendete.
Mochte eigentlich alle Teile, bloß der wollte einfach nicht zünden,ein ständiger Wechsel der Location und immer hirnrissigere Entscheidungen hoffte ich, dass er bald zu Ende ist. Schade 4/10

Habe gerade den Abschlussfilm zu "The Last Kingdom" gesehen und die 5 Staffeln davor. Gibt ein paar Dinge, die einen echt aufregen, vor allem zwischenmenschliche Entscheidungen die weder nach heutigen Maßstäben noch nach damaligen nachvollziehbar sind. Dazu immer eine absurde Menge an Plot Armor. Aber ich wurde dennoch gut unterhalten und mochte die Charaktere. Bei einigen Rahmenbedingungen, Kulissen und Outfits haben sie sich sogar erstaunlich nah an die historisch bekannten Fakten gehalten.

Gebe insgesamt ne 7.5-8.0/10

Screenshot_20230608_114641.jpg

(Disney)

Wow!

Ich gehöre zu der Fraktion, die den ersten Teil bereits geliebt haben. Die wunderschöne Welt von Pandora hat mich verzaubert.
Der zweite Teil legt für mich persönlich noch eine Schippe drauf. Jede Szene ist so hübsch wie ein Gemälde, jede Aufnahme schöner als die vorherige. Die Geschichte ist auch ein Müh tiefer als im Vorgänger.
Selbst die übertrieben lange Laufzeit von über drei Stunden hat mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Großartig :liebe:

Creed III

Creed 1 mochte ich ja sehr gern und Teil 2 war auch noch cool. Aber dieser dritte Teil ist irgendwie falsch abgebogen. Jonathan Majors ist noch der Lichtblick, der macht seine Sache top und ist echt ein Tier. Aber alles drum herum und selbst der Schnitt des Boxkampfes ist echt Murks. Zu viele Schnitte und wenig Wumms. Was dem Film aber am meisten schadet ist das Ausrollen der super simplen Geschichte auf ewig lange Gespräche über Gefühle, Familie und Schuld. Da habe ich echt vorgespult und das hat sich teilweise angefühlt wie bei Fast & Furious, wo auch jeder frühere Gegner wie hier aus Creed 2 "Teil der Familie" wird... Nee, das war nichts.

5/10 für die rein physische Performance von Majors und Michael B. Jordan.

James Bond: Kein Zeit zu sterben

Ich mag Craig als Bond, aber ich mag leider keinen seiner Bond-Filme, bis auf den ersten. Auch bei diesem Teil gibt es wirklich nichts, das man nicht schon mal woanders (oder in einem früheren Bond) besser gesehen hätte. Einige Actionsequenzen am Ende sind einfach beleidigend dumm und die Zentrale des Bösewichts und der Bösewicht selbst sind so absurd, daß man manchmal denken könnte man wäre in einer Austin Powers Variante. Und viel zu lang ist er auch wieder.

Ich hoffe mit dem nächsten Bond haben sie auch bei den Filmen wieder ein besseres Händchen. Die brauchen wirklich in jeder Hinsicht nen Neustart.

6.0/10

A22BE2E4-8C35-4CB9-AE8E-72AF7FE5FCD9.jpg

Man könnte sich jetzt natürlich schon etwas darüber amüsieren, warum Cameron über eine Dekade benötigt hat, um diesen Film fertigzustellen. Wahrscheinlich lag es an den für unsereiner nicht zu erfassenden Arbeiten unter Wasser, ich möchte mir gar nicht anmaßen die Arbeit auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

Trotzdem war das eine sehr lange Zeit, und abgesehen von den tollen Wassereffekten ist der Rest recht gleich geblieben. Es sieht oft richtig toll aus (manchmal sogar fantastisch), aber der Zugunfall relativ zu Beginn? Das sieht wirklich schlecht aus, richtig schlecht. Und so sind die Effekte über den gesamten Film immer etwas wechselhaft.

Dann ist der Film einfach viel zu lang. Es sind locker 45 Minuten Spielzeit, die nur dem 3D Effekt zweckdienlich sind, das erkennt man auch ohne 3D Hardware. Es sieht auch in 4K toll aus, aber es zieht den Film schon sehr in die Länge.

Der Vorgänger gefällt mir jedenfalls besser, er ist speziell im Kinocut kurzweiliger, und hat das deutlich bessere Pacing. Da dort auch die reale Welt eine Rolle spielt, fühlt es sich auch nicht so 100% digital an. So manch echter Schauspieler fehlte mir hier schon etwas. Aber schlecht ist der Film nun auch nicht, nach der langen Zeit (mein Gott, wir sind alle einfach 13 Jahre älter geworden seit Teil 1), habe ich einfach etwas mehr erwartet. Und was da jetzt noch drei weitere Teile erzählt werden soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Was 4K Dolby Vision betrifft, hat mich Ant-Man and the Wasp: Quantumania auf Disneyplus zuletzt übrigens deutlich mehr begeistert.

Extraction II auf netflix... ALTER GEIL.. der Film hat glaub ich mehr actionscenen als Alle anderen Actionfilme davor zusammen.
Hat auch wieder eine extrem lange Scene ohne sichtbaren Schnitt wie schon im ersten Teil...aber länger...und mehr action.. :)
MiniGun goes like BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Das einzig einzig einzige...Helicopter CGI sah irgendwie ...zu gut aus..daher unpassend und man sieht dadurch das es ein Trick ist... Egal..lange bleibt der Hubschrauber eh nicht am Himmel .... BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Story Scheissegal.

Extraction 2

So intelligent wie ne Kaugummi-Verpackung. Aber wenn einem langweilig ist kann man den ganz gut nebenbei gucken. Ich frage mich bei den Netflix Filmen aber immer häufiger, ob alle Beteiligten wirklich glauben, dass sie da was qualitativ Hochwertiges produzieren, oder aber ob ihnen bewusst ist, dass sie einfach 100% nach Netflix Seegewohnheiten-Algorithmus produzieren und das filmische Equivalent eines lauwarmen Cheeseburgers abliefern.

5/10

Zurück
Oben