Peacemaker - Staffel 1 [Blu-ray]
Holy moly, war das gut! Und mich momentan von einer Superheldenproduktion zu überzeugen, ist definitiv nicht einfach.
Denn im MCU ist bei mir seit geraumer Zeit die Luft raus, habe die letzten drei, vier Filme gar nicht mehr geschaut, mit DC bin ich allgemein noch nie sonderlich warm geworden und auch James Gunn konnte mit seinem Suicide Squad meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen. War unterhaltsamer als der 2016er Suicide Squad, aber umgehauen hat er mich jetzt auch nicht. Oben drauf war Peacemaker auch nicht gerade mein Lieblingscharakter aus dem Gunn-Squad.
Von daher bin ich eher mit so einer "meh" Einstellung an Peacemaker herangegangen. Und die erste Episode war für mich auch nur so "joa, ganz ok".
Aber dann mutiert sie Serie zum zotigen, blutigen, abgefuckten und abgedrehten Antihelden-Abenteuer, das vielmehr an ein Kick-Ass als irgendwelche DC Produktionen erinnert. Großartig! Gunn's Handschrift erkennt man zwischen den harten, lustigen und dann wieder erstaunlich menschlichen Bildern zu lizensierter Musik sofort und losgelöst von PG13 Kino-Einschränkungen, setzt die hier mögliche PayTV Brutalität seinem Stil dann noch die Krone auf. Coole Charaktere, höchst absurde Situationen, von denen mir einige Szenen auch länger im Gedächtnis bleiben werden, und einfach gute, derbe Unterhaltung.
Ich tendiere wertungstechnisch ja sogar fast zur 9. Hab einen Moment gebraucht, um "reinzukommen", aber dann war das grandios und das beste, das ich seit Kick-Ass im erwachsenen Antiheldenbereich gesehen habe.
9/10 kleine Zehen