Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania D+

Ich mag die beiden vorherigen Ant-Man Filme, die sind für mich deutlich überdurchschnittliche Marvel Filme. Paul Rudd geht auch immer. Natürlich habe ich die schlechten Reviews mitbekommen, bin deshalb auch nicht ins Kino gegangen und habe meine Erwartungen weit runtergeschraubt.
Aber das hat nicht gereicht. Für mich ist das eine Vollkatastrophe, genauso schlecht wie Doctor Strange Multi-whatever. Technisch haben sie versucht die Nachteile von Greenscreen-CGI und Stagecraft zu vereinen und zumindest das haben sie mit bravour geschafft. Alles sieht falsch ausgeleuchtet aus und die Sets sind flach und simpel. Marvel entwickelt sich langsam zu DC und entwickeln ein Gespür dafür, was die Zuschauer nicht sehen woll und setzen genau das dann um.

Ich mag die beiden vorherigen Ant-Man Filme, die sind für mich deutlich überdurchschnittliche Marvel Filme. Paul Rudd geht auch immer. Natürlich habe ich die schlechten Reviews mitbekommen, bin deshalb auch nicht ins Kino gegangen und habe meine Erwartungen weit runtergeschraubt.
Aber das hat nicht gereicht. Für mich ist das eine Vollkatastrophe, genauso schlecht wie Doctor Strange Multi-whatever. Technisch haben sie versucht die Nachteile von Greenscreen-CGI und Stagecraft zu vereinen und zumindest das haben sie mit bravour geschafft. Alles sieht falsch ausgeleuchtet aus und die Sets sind flach und simpel. Marvel entwickelt sich langsam zu DC und entwickeln ein Gespür dafür, was die Zuschauer nicht sehen woll und setzen genau das dann um.
liegt es nur an der schlechten cgi das der Film mist ist, oder ist das gesamtkonstrukt inkl. Story schlecht?
Bei Doktor strange fand ich die ganze Story so wirr, daß ich überhaupt nicht wusste was die eigentlich erzählen wollten.

Ging mir leider auch so. Trotz negativer Kritiken wollte ich Vorurteilsfrei an den Film heran gehen, da ich Paul Rudd extrem mag und mir Ant-Man immer Spaß gemacht hat. War halt immer etwas eigenständiges und sympathisches im MCU. Am Ende muss ich sagen, dass mir vielleicht 4 Minuten gefallen haben. Die ersten 3 Minuten und die letzte Minute
auf der Erde
. Dazwischen war der Film wenig zu greifen und fühlte sich nicht "echt" an. Erinnerte mich eher an ne Folge Lost in Space und war einfach nicht spannend, uninteressant bis langweilig. Selbst die ganzen Gegner- und Weltdesigns die sonst immer etwas sense of wonder inne hatten. Und letztlich hat der Film es damit auch geschafft jegliches Interesse am großen Bossgegner der Phase zum absterben zu bringen. Interessiert mich nicht die Bohne. Damit befindet sich das MCU für mich endgültig in der Sackgasse. Freue mich jetzt letztlich nur noch auf Guardians 3 und sonst nichts weiter aus dem MCU.

liegt es nur an der schlechten cgi das der Film mist ist, oder ist das gesamtkonstrukt inkl. Story schlecht?
Bei Doktor strange fand ich die ganze Story so wirr, daß ich überhaupt nicht wusste was die eigentlich erzählen wollten.
An dem Film ist einfach alles mies... Und ich musste die Rotze auch noch im Kino sehen.

Bin über Evil Dead Rise gestolpert und nachdem die Aufmachung interessant genug war und dann das Buch fantastisch inszeniert wurde, mit all den sehr horrormäßigen Darstellungen... enttäuschte mich der Film mit jeder gesehenen Minute mehr und mehr.
Bis ich nach ner Stunde oder so tatsächlich abgeschaltet habe.

Irgendetwas fehlte mir einfach. Der Horror war billig, nichts war gruselig, die Splatterszenen auch nicht hervorstechend.
Die drehende Platte mit des Teufels Sprech war ja fast schon der Höhepunkt.

Dass ich mal einen Film abbreche weiterzuschauen, weil mir die Zeit zu schade ist...

65 (Prime)

Hatte einen schönen Scifi/Surival Trip erwartet, wirklich gut ist der Film aber leider nicht, eher ziemlich zahm. Schade aber da hätte man echt mehr rausholen können..

6/10

65 mit Adam Driver.

Was für eine Enttäuschung. Es mag müßig sein, sich bei einem Film über Realismus zu beschweren, in dem man akzeptieren muss, dass vor 65 Millionen Jahren komplett humanoide Außerirdische auf der Erde landen, aber 65 überspannt den Bogen deutlich.

Die Flora und Fauna der Erde ist komplett und übertrieben feindselig, die Dinosaurier sind nicht mehr als Horrorfilm Monster. Das Erkunden und Entdecken einer fremden Welt wird gar nicht vermittelt.

Die "Außerirdischen" sind so sehr menschlich, dass sie auch das amerikanische Gesundheitssystem zu mutzen scheinen.
Am schlimmsten fand ich aber die Kreaturen, die Dinosaurier sein sollen. Wenn man sowieso auf jegliche Erkenntnisse über diese Tiere scheißt, dann kann man das Szenario auch gleich sein lassen. Sind es anfangs nur komische Echsenwesen mit unrealistisch schlanker Taille, kommt gegen Ende ein vierfüssiger T-Rex (?) der wie ein Hund rennt und nichts entspricht, was man als Dinosaurier kennt.

Mit seinen 93 Minuten verschwendet der Film immerhin weniger Lebenszeit als die Jurassic World Teile.

Zuletzt bearbeitet:
65 mit Adam Driver.

Was für eine Enttäuschung. Es mag müßig sein, sich bei einem Film über Realismus zu beschweren, in dem man akzeptieren muss, dass vor 65 Millionen Jahren komplett humanoide Außerirdische auf der Erde landen, aber 65 überspannt den Bogen deutlich.

Die Flora und Fauna der Erde ist komplett und übertrieben feindselig, die Dinosaurier sind nicht mehr als Horrorfilm Monster. Erkunden und Entdecken wird gar nicht vermittelt.

Die "Außerirdischen" sind so sehr menschlich, dass sie auch das amerikanische Gesundheitssystem zu mutzen scheinen.
Am schlimmsten fand ich aber die Kreaturen, die Dinosaurier sein sollen. Wenn man sowieso auf jegliche Erkenntnisse über diese Tiere scheißt, dann kann man das Szenario auch gleich sein lassen. Sind es anfangs nur komische Echsenwesen mit unrealistisch schlanker Taille, kommt gegen Ende ein vierfüssiger T-Rex (?) der wie ein Hund rennt und nichts entspricht, was man als Dinosaurier kennt.

Mit seinen 93 Minuten verschwendet der Film immerhin weniger Lebenszeit als die Jurassic World Teile.

Immerhin war er dir so viele Worte wert, mir nicht.. :lol:
Jup, die "Dinos" waren ein ziemlicher Totalausfall, wenn ich recht überlege sind die 6/10 auch noch zu hoch gegriffen.

Schade drum.

Vor allem habe ich nach einer Erklärung gesucht warum er jetzt auf der Erde landet vor 65 Millionen Jahren?????????????

Wurmloch oder sowas. Aber im Film kam nix dazu. Das hat micht genervt.

Das war kein Mensch, sondern ein Außerirdischer, der eben zu der Zeit da lang geflogen ist. Hat der Film auch recht deutlich gesagt und anfangs hab ich noch aufgepasst :cool:.

@Acid entweder ein Film ist besonders gut oder besonders enttäuschend, damit ich überhaupt dazu was schreibe. Hier leider zweiteres :|.
Egal, schade um die grundsätzlich coole Idee, daraus hätte ein guter B Movie werden können. Effektqualität ist ja grundsätzlich da und schöne Bilder liefert der Film auch öfter.

Das war kein Mensch, sondern ein Außerirdischer, der eben zu der Zeit da lang geflogen ist. Hat der Film auch recht deutlich gesagt und anfangs hab ich noch aufgepasst :cool:.

@Acid entweder ein Film ist besonders gut oder besonders enttäuschend, damit ich überhaupt dazu was schreibe. Hier leider zweiteres :|.
Egal, schade um die grundsätzlich coole Idee, daraus hätte ein guter B Movie werden können. Effektqualität ist ja grundsätzlich da und schöne Bilder liefert der Film auch öfter.

Ok. Außerirdische können mal eben durch Die Zeit reisen. Gut. Wusste ich nicht.

Ach so. Technik und Raumschiff waren auch soweit. Cool. Woher kam er denn ? Die Erde. Ach ne. Die ist 65 Millionen Jahre in der Vergangenheit gewesen..

Ach so. Technik und Raumschiff waren auch soweit. Cool. Woher kam er denn ? Die Erde. Ach ne. Die ist 65 Millionen Jahre in der Vergangenheit gewesen..
So schwer ist das doch nicht, vor 65 Millionen Jahren gab es halt Außerirdische (wäre er von der Erde, dann wäre er kein Außerirdischer) auf anderen Planeten die bereits Raumschiffe hatten, mit einem davon ist er halt auf unserer Erde abgestürzt. Die Dinosaurier sind ja auch nicht in der Zeit zurück gereist, bloß weil sie vor 65 Millionen Jahren auf unserer Erde lebten...

i-cant-tell-whether-youre-being-serious-or-not-dan-levy.gif

Zurück
Oben