Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Können wir das mit den Kids schauen ? (10 und 7)
Naked Survival haben wir zusammen geschaut. Das war ok.
Kannst du ohne Probleme… die erste Staffel empfehle ich noch… die zweite ist einfach unerträglich was das gejammere der influencer betrifft… hat auch irgendwie mit dem Spirit der ersten wenig zu tun… ich hab dich gewarnt :p

Der Gesang der Flusskrebse

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hui, was für ein toller Film. Ich kenne die Romanvorlage nicht und wusste vorab auch nicht wirklich, auf was ich mich da einlasse, aber mich hat es total angetan. Sei es das Drehbuch, die Schauspieler oder das Setting - hier war wirklich alles stimmig. Man fühlt mit der zurückgezogenen Kya mit und hofft, dass sich alles zum Guten für sie wendet. Auch das Hin und Her springen der Zeitabschnitte fand ich gut gelöst. Neugier auf das Buch ist auch geweckt und kann den Film bedenkenlos weiterempfehlen.

9/10

Halo

Zur TV-Serie hatte ich im entsprechenden Thread ja schon was geschrieben gehabt und das hat sich durch die verbliebenden Episoden gezogen. Nachdem ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um mit der Serie fortzufahren, war ich am Ende doch sehr davon angetan. Wobei ich alles rund um Kwan Ha als unnötig befinde, auch wenn ein Moderator da widersprechen würde :D Alles andere war Stimmung pur. Auch die wenigen Actionpassagen waren gut inszeniert und der Wechsel zwischen Ego- und Third-Person-Perspektive sehr cool gemacht. Was mich aber am meisten begeistern konnte waren die verschiedenen Charakterentwicklungen, die man beobachten konnten. Hier ein Chapeau an die Drehbuchautoren. Insbesondere Kim hat sich zu einem meiner Favoriten gemausert. Protect her at all cost!

8/10

Kaleidoscope

Die Serie, wo sich die Leute mehr über die Reihenfolge unterhalten, als über die Serie an sich :D Ich fand die Idee dahinter ganz gut, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass man es nicht kreuz und quer schauen sollte. Ich habe die ersten beiden Episoden so geguckt, wie es Netflix sie vorgegeben hat und bin dann chronologisch vorgegangen mit dem Raub (Weiß) am Ende. Ich muss sagen, dass die Serie mitzunehmender Episodenanzahl uninteressanter wurde. Ich fand die Planung und die Vorgeschichte deutlich interessanter, als das Finale.

Ganz schlimm war die Verjüngung von Giancarlo Esposito in der einen Folge. Puh, war das furchtbar. Das hat von so vielen Momenten abgelenkt. :D

Alles in Allem eine kurzweilige Unterhaltung, worüber man in einigen Monaten nicht mehr sprechen wird

6-7/10

auch wenn ein Moderator da widersprechen würde :D

awkward-stare-what.gif

Ne, bin da ganz bei dir. Kwan trägt (Achtung Wortwitz) Kw-an und für sich nichts zur Story bei.
Definitiv der Plot/Charakter, den sie am ehesten hätten streichen können. Jedenfalls in Season 1.
Aber ich habe noch die leise Hoffnung, dass sie in Zukunft irgendeine Rolle von Bedeutung spielen und sich in die übergreifende Story einfügen wird. Wenn nicht, dann ja, ist es der wohl belanglosteste Charakter überhaupt. :D

The Banshees of Inisherin

Keine Ahnung was ich von Film halten soll. Mir gefiel der „Vorgänger“ (Brügge sehen und sterben) sowie das letzte Machwerk des Regisseurs (Three Billboards outside Ebbing Missouri) besser als dieser Film.

Die Dialoge sind zwar klasse und die ganze Stimmung, welche auf dieser Insel aufkommt ist genial eingefangen, aber naja es fehlen halt die grossen Highlights. Irgendwie will ich den Film nicht mehr sehen und auf der anderen Seiten geht er einem aber auch nicht so schnell aus dem Kopf. Mit einer Bewertung tue ich mich auch schwer. Deswegen lasse ich es mal sein.

M3GAN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wohl einer der gefragtesten Horror-Titel der letzten Zeit. Bereits am ersten Einspielwochenende brach man durch die 30 Millionen US-Dollar Marke, was seit "Devil Inside" im Jahr 2012 keinen Horror-Titel mehr gelang. Bei soviel Hype musste ich mir den Titel auch anschauen und ich kann die Euphorie durchaus verstehen.

Es ist quasi wie Chucky bloß angepasst an die heutige Zeit. Statt eine Puppe gibt es einen mörderischen Androiden, der lernfähig ist und dazu schonungslos brutal. So spielte der Film die typischen Klischees ab und wusste trotz allem zu überzeugen. Ich persönlich würde es als Horror/Comedy einstufen und bin gespannt, was das Franchise zukünftig noch bieten wird. Eine brutalere Variante und ne Fortsetzung sind bereits beschlossen.

Wer nach Chucky mal wieder Lust auf einen mörderischen Puppenspaß hat, sollte hier reinschauen. Alle anderen würden den wohl als "Trash" betiteln.

6-7/10

Mo

Über die Serie "Mo" von und mit Mohammed Amer bin ich relativ zufällig auf Netflix gestoßen. Die kurzweilige Serie erzählt die Geschichte eine Palästinensters und seiner Familie, die ohne Greencard in Amerika leben. Meiner Meinung nach bringt die Serie so einiges mit, um zu funktionieren. Es ist lustig, dramatisch und zeigt wunderbar die Welt einer Migranten-Familie, die durch zig Prozesse müssen, um geduldet zu werden. Gegen Ende hin fand ich paar Entscheidungen in der Serie nicht gut (Stichwort Mexiko) aber unterm Strich durchaus empfehlenswert. Auch weil die Schauspieler durch die Bank super gecastet wurden.

Wer einen Einblick in die palästinensische Kultur gewinnen möchte, der sollte hier reinschauen. Zeitgleich kriegt man soviel mehr und mit 8 Episoden a 20 Minuten auch schnell durchgeguckt. Empfehlung ist raus!

8/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ohne Probleme… die erste Staffel empfehle ich noch… die zweite ist einfach unerträglich was das gejammere der influencer betrifft… hat auch irgendwie mit dem Spirit der ersten wenig zu tun… ich hab dich gewarnt :p

Mann muss aber auch sagen das es eben bewusst der Spirit der 2. Staffel ist. Man wollte nicht nur "profis" dabei haben, sondern eben den klaren Kontrast. Auch eben abgegrenzt durch Anzahl der Gegenstände die mitzunehmen sind.
Fande die erste Staffel langweilig.

wir haben die 6 folgen the rig auf prime durchgezogen.
man kann es gucken. es ist nicht sooo schlecht aber irgendwie ist es auch nicht wirklich gut...also bei all den hyperkritikern hier die sich nur das beste geben können..lasst das lieber aus.. es wirkt wie eine tv serie von damals in einer studio kullisse - und mit früher meine ich "die dreibeinigen Herrscher"-Früher. Ab und zu cgi / oder drone shots von bohrinseln. Deswegen fand ich das eigentlich ursprünglich interessant. Aber auf einer Bohrinsel arbeiten bis zu 1000 leute..und nicht nur 20 um dies hier geht... und man sieht auch keine anderen. Da ist auch niemand dreckig und um öl gehts hier auch nicht und jeder sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Bohrinsel explodiert...die Frisur sitzt -> drei Wetter taft.
Es regnet auch sehr wenig und generell weht so weit draussen scheinbar kaum Wind.

die story fängt interessant an wird dann aber irgendwann eine öko/böse konzerne geschichte vs milliarden jahre alte magische kreatur/sporen/bakterien die die bevölkerung auslöschen soll-story..

Und das ganze strotzt voller logikprobleme...kein mensch würde so handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss aber auch sagen das es eben bewusst der Spirit der 2. Staffel ist. Man wollte nicht nur "profis" dabei haben, sondern eben den klaren Kontrast. Auch eben abgegrenzt durch Anzahl der Gegenstände die mitzunehmen sind.
Fande die erste Staffel langweilig.
Geschmacksache… der Spirit der 2. Staffel war für Fritz durch die Influencer noch mehr Reichweite zu generieren, was ihm auch gelungen und zu gönnen ist. Klarer Kontrast ist ja gut, aber für mich hat es nicht funktioniert. Die einzigen die tatsächlich was gemacht haben außer scheisse zu labern und in die Kamera zu jammern, waren knossi, Fritz und teilweise joris… der Rest war einfach nur peinlich… speziell Sabrina, die ja zu allem Überfluss noch nen Outdoor Kanal hat (in dem sie ja auch nix reißt, außer wirkliche Herausforderungen vorzeitig abzubrechen)

Black Adam 5/10

Da war ich jetzt echt enttäuscht, da ich trotz des Misserfolges an den Kinokassen damit gerechnet habe, dass mich der Film unterhalten würde. Aber die zwei Stunden waren jetzt schon sehr lang. Das liegt zum einen am üblen Script, und dass irgendwie kaum etwas zusammenpasst. Alles viel zu hektisch, keinerlei Aufbau, ein mega nerviges Kind + trotteligen Onkel (der direkt aus einem Transformers Film hätte stammen können), durchschnittliche Effekte, keine Spannung, und zu viel Zeitlupe. Selbst die Action ist nicht wirklich überzeugend. Es gibt zwar ein paar gute Szenen mit Johnson, und 1-2 Gags bzw. Sprüche sitzen dann auch hin und wieder, ingesamt aber wahrlich kein großer Wurf. Es geht natürlich noch alles deutlich schlechter, aber für einen Film dieser Kategorie mit Johnson, war es schon ziemlich mies.

Und wenn am Schluss dann Superman auftaucht, und man Cavill am liebsten mega feiern würde, wird einem sofort bewusst wie unsagbar dumm die Verantwortlichen bei Warner doch sind. Das gilt natürlich auch für das neue DC Kreativ-Team.

Zumindest muss man nicht um Black Adam trauern, denn hier hätte mich ein Nachfolger eh nicht interessiert.

Den Abschnitt mit am Schluss könntest du natürlich auch in einen Spoiler packen. Ich hab den Film zwar gesehen, aber vor dem Auftritt wusste ich davon nichts, sodass es ne coole Überraschung war. Dass es in Nichts führt, sei mal dahin gestellt :D

Black Adam 5/10

wird einem sofort bewusst wie unsagbar dumm die Verantwortlichen bei Warner doch sind. Das gilt natürlich auch für das neue DC Kreativ-Team.

sowas denke ich mir immer bei dem ganzen marvel schrott. zumal die dort noch nicht mal ein einsehen haben und einigen bullshit abzusetzen. oder wenigstens mal paar jahre aussetzen. um sich mal zeit für gute storys zu überlegen.

45041865jf.jpg

Prey [Disney+]
Richtig geiler neuer Predator Film. Völlig übersehen und bei moviepilot drüber gestolpert und nach der positiven Kritik direkt verschlungen. Wie schon in der Kritik gesagt ist das ein neuer, unkomplizierter aber geil gemachter Predator Film. Kein großes drum herum, geiles Setting, schön brutal, kein großer Leerlauf, gutes Paceing... der Film hat alles was ich von solch einer Art Film erwarte. Macht von Anfang an Spaß, vorallem das Setting allgemein finde ich sehr passend und fügt sich gut ins ganze ein. Einfach ein geiler, gefühlt völlig übersehender neuer Film der Reihe. Unbedingt schauen.

45041902hr.jpg

Witcher Blood Origin [Netflix]
Kann die teilweise negative Kritik gar nicht nachvollziehen. Fand die Serie absolut geil. Hab mich direkt wieder ins Witcher Universum gesteckt gefühlt. Die Charaktere sind spannend, ein guter Plot am Anfang, gute Kämpfe und besonders viel Emotionen werden hier geboten. Gerade Folge 3 fand ich mit am stärksten. Schade das es nur vier Folgen sind. Manchmal hat sich so angefühlt als müsste man etwas durch rushen. Da hätte ich insgesamt gern 7 oder 8 Folgen gesehen, da hätte man viel mehr daraus machen können. Folge 4 bzw das Finale fand ich leider etwas schwach aber sonst... bin ich absolut zufrieden und wurde super unterhalten. Lieber sowas als gar nichts bis zur dritten Witcher Staffel.

45041919vu.jpg

Premium Rush [Netflix]
Ist ein Film über einen Fahrrad Kurrier aus New York der plötzlich eine Sendung übermitteln soll die aber auch von einem korrupten Polizisten gejagt wird. Die Story wirkt erst bissl komisch am Anfang aber je mehr sie sich öffnet umso netter wird sie. Generell nichts groß neues und generell auch sehr generisch aber fürs einmalige schauen ist der allemal gut. Fand das Thema Fahrradkurrier mal was neues und ich mag Levitt einfach. Manchmal versucht der Film komisch zu werden was aber nie richtig klappt und irgendwie auch unfreiwillig albern wirkt aber sonst, als "Action Film" kann man den ruhig mal weg schauen. War ok.

45041947ps.jpg

Glass Onion: A knifes out Mystery [Netflix]
Auch hier, kann ich persönlich die negative Kritik nicht ganz nachvollziehen, ich fand den Film geil. Gefühlt nimmt der sich nicht ganz ernst ohne dabei zu albern zu wirken. Der Cast ist großartig, die Charaktere sind unique, lustig, verrückt ohne auch hier zu albern zu wirken. Ich fand den Storyverlauf gut, das Ende allerdings war unter senen Möglichkeiten. Da hätte man was anderes machen können aber wie gesagt, Story fand ich cool. Bilder und Setting fand ich auch erste Sahne.... Der Film ist recht lang aber ich hatte nie eine Art Leerlauf oder sowas. Einfach ein geiler Film der bis aufs Ende mich völlig überzeugt hat.

45042023av.jpeg

Mad Heidi
Hilfe was eine bekloppte, geile, dumme, irgendwie lustige und so absurde Scheiße.... Das passt glaub ich am besten. Gefühlt gibts hier ein Tarantino Film auf Speed. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll aber Junge ist das.... ja.... lustig (?) gewesen.... Wenn man Nazis aus der Schweiz dabei zuschauen kann die einen Super Käse entwickeln wollen um die Welt zu unterjochen und Heidi völlig ausflippt, alles und jeden umbringt und dabei 100L Blut durchs Bild spritzen... dann hat man alles gesehen. Weiß nicht mal wieso aber irgendwie hat es mich gepackt und ich hatte mein Spaß gehabt. Das Ding ist einfach völlig drüber und Panne und nimmt sich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form ernst... Wenn man mit dem Mindset ran geht dann hat man damit echt Spaß... Völlig drüber aber doch irgendwie stimmig...

Zurück
Oben