Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Spirited A+

Ich hasse Weihnachtsfilme, Musicals und Ryan Reynolds. Spirited ist alles davon.
    Aber da ich jeden Film mit Will Ferrell anschau, musste ich mir auch diesen Film ansehen und er ist super! Will Ferrell ist wie immer perfekt, Ryan Reynolds macht, was Ryan Reynolds macht, ich konnte da aber großherzig drüber hinwegsehen.
    Von der Geschichte her ist der Film stark an die Dickens Geschichte angelehnt, die ich bisher gekonnt gemieden habe, aber natürlich weiß worum es geht. Der sehr sehr große Musical Part ist richtig gut gemacht, es sind typische Musical Songs mit typischem Musical getanze, nur die Texte nehmen Musicals nicht ernst und sind generell richtig gut.
    Zusätzlich hat der Film die schönste Liebesgeschichte seit Pretty Woman.

1/1

In meiner Andor Begeisterung ganz vergessen: Habe die Woche Matrix 4 gesehen. Hab mich schwer getan ihn anzumachen, da er ja recht schlechte Kritiken bekommen hat. Wahrscheinlich weil ich so negativ ran gegangen bin hat er mir dann doch überraschend viel Spaß gemacht. Bei Spielen wäre es so nen typisches 75% Ding. Also nur für Liebhaber der Nische.

Gebraucht hätte es Teil 4 definitiv nicht. Ist eher wie ein Add on für Fans nach dem Motto more of the same. Als Fan ist es halt wirklich schön Neo und Trinity nochmal zu sehen in ihrem Kampf gegen die Maschinen. Die CGI war gut und auch das ganze Design. Den Kämpfen hat aber leider der letzte Punch gefehlt. Auch zuviel Flash Flashback Szenen um nochmal Erinnerungen an die ersten drei Teile hoch zu bringen wurden eingefügt. Aber dennoch war es schön für mich doch nochmal in die Matrix einzutauchen. Aber ich habe damals ja auch Teil 2 überstanden, der eigentlich viel langweiliger war.

X
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Nach einigen schlechten Kritiken war ich doch positiv überrascht.
    Die Handlung spielt in den 70ern, der ganze Film ist auch gemacht wie aus dieser Zeit
    und sieht auch so aus. Daran werden sich wahrscheinlich viele gestört haben.
    Mir gefällt es, auch der langsame Spannungsaufbau, man kann die Bedrohung förmlich spüren
    und es wird ein leicht unbehaglich in der Magengegend, obwohl man noch nichts Schlimmes gesehen hat.
    Auch die Dialoge fand ich besser als in vielen anderen Genre-Vertretern.
    Von mir bekommt der Film eine fette 8 von 10.:dhoch:

Das soll ja eine Trilogie werden und der zweite ist ein Prequel von X und spielt im Jahr 1918.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon drauf.

X
    Nach einigen schlechten Kritiken war ich doch positiv überrascht.
    Die Handlung spielt in den 70ern, der ganze Film ist auch gemacht wie aus dieser Zeit
    und sieht auch so aus. Daran werden sich wahrscheinlich viele gestört haben.
    Mir gefällt es, auch der langsame Spannungsaufbau, man kann die Bedrohung förmlich spüren
    und es wird ein leicht unbehaglich in der Magengegend, obwohl man noch nichts Schlimmes gesehen hat.
    Auch die Dialoge fand ich besser als in vielen anderen Genre-Vertretern.
    Von mir bekommt der Film eine fette 8 von 10.:dhoch:

Das soll ja eine Trilogie werden und der zweite ist ein Prequel von X und spielt im Jahr 1918.
    Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon drauf.

Cool. Wo kann man das gucken?

Cool. Wo kann man das gucken?

Ja, bei Amazon Prime war der bei der 99 Cent Aktion zum leihen,
    aber auch zeitgleich ein Angebot zum Kauf für 3,98 €.
    Da habe ich ihn lieber gekauft. :cool:
    885955193-x8cb94e7a9661ea20b7015519.jpg

Die Farbe aus dem All (Prime)

Ja WoW, was war denn bitte das gerade.. :ugly:
    Ich liebe solche Filme die man anstellt weil man die für 99 Cent mitnimmt und das bisschen Text bei Amazon ganz interessant klang, Nicolas Cage geht sowieso fast immer.

Und dann Booomm überrollt einen der Film mit Spannung, Tragik, Komik, overacting und nimmt einen Verlauf den man ja nicht mal im Ansatz auf dem Schirm hatte.

Von dem Titel habe ich noch nie was gehört?!.. :staun:

Ich musste zeitweise an Carpenters The Thing denken. :D

Höchstwertung!
    10/10

Die Farbe aus dem All (Prime)

Ja WoW, was war denn bitte das gerade.. :ugly:
    Ich liebe solche Filme die man anstellt weil man die für 99 Cent mitnimmt und das bisschen Text bei Amazon ganz interessant klang, Nicolas Cage geht sowieso fast immer.

Und dann Booomm überrollt einen der Film mit Spannung, Tragik, Komik, overacting und nimmt einen Verlauf den man ja nicht mal im Ansatz auf dem Schirm hatte.

Von dem Titel habe ich noch nie was gehört?!.. :staun:

Ich musste zeitweise an Carpenters The Thing denken. :D

Höchstwertung!
    10/10
    Basiert auf einer Lovecraft Geschichte :dhoch:

Ich pack's mal hier rein:

Ich möchte mit meinen Kindern den Film "Eine schöne Bescherung" auf Deutsch schauen. Also habe ich ihn auf Youtube gekauft. Allerdings wird der Film auf meinem Fernsehern nur auf Englisch abgespielt, auch wenn ich als Sprache Deutsch einstelle. Auf meinem Handy wird er auf Deutsch abgespielt, aber sobald ich per Handy auf den TV streame, stellt sich der Film wieder auf Englisch um. Der YT-Support wollte oder konnte mir nicht helfen - die haben mir jetzt einfach den Film erstattet.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Triangle of sadness

Er arbeitet in einer der wenigen Branchen, in denen Männer für die gleiche Arbeit deutlich weniger verdienen als Frauen: Carl (Harris Dickinson) ist ein Model. Sein Beruf ist es, gut auszusehen und wahlweise nett lächelnd oder arrogant schmollend in die Kamera zu schauen. Klar, dass auch seine Freundin aus der Model-Branche kommt. Yaya (Charlbi Dean) ist zudem eine erfolgreiche Influencerin mit mehreren Hunderttausend Followerinnen und Followern. Zusammen geben die beiden ein optisch perfektes Paar ab, untereinander verstehen sie sich auch gut, wenn sie sich nicht gerade wegen einer Restaurantrechnung in die Haare kriegen.
    Zu den Vorteilen des Influencerlebens gehört auch, immer mal wieder etwas geschenkt zu kriegen - beispielsweise eine Luxuskreuzfahrt. An Bord des riesigen Schiffes treffen die beiden auf zahlreiche exzentrische Gäste, eine motivierte Crew, der es verboten ist, «Nein» zu sagen, und einen Captain (Woody Harrelson), der sich lieber mit einer Flasche Schnaps in seine Kabine einschliesst, als seine repräsentativen Pflichten wahrzunehmen. Doch fürs Captain's Dinner muss auch er sich aus seiner Höhle wagen. Dummerweise herrscht an diesem Abend ein hoher Wellengang.

Richtig guter Film! Eine tolle Gesellschaftssatire. Er wechselt gekonnt zwischen ekligen, fremdschämen, lustigen und nachdenklichen Themen ohne, dass es irgendwie zu übertrieben (naja bis auf eine Szene) wirkt. Ein sehenswerter Film. Und sehr krass, dass die junge (und gut spielende) Hauptdarstellerin leider noch vor Veröffentlichung des Filmes gestorben ist.

8/10

Barbarian

"Tess reist für ein Vorstellungsgespräch nach Detroit und bucht sich in der Stadt in eine Ferienwohnung ein. Dort angekommen muss sie feststellen, dass die Wohnung bereits von einem fremden jungen Mann belegt ist."

U.a. mit Georgina Campbell, Bill Skarsgard und Justin Long.

Der obige Text und die Schauspieler haben mir schon gereicht, viel mehr sollte man über den Film auch nicht vorher lesen.

Ab 18, bei Disney+

8/10

Ich war trotz der guten Wertungen bei Rotten Tomatoes und IMDB dann doch positiv überrascht. Erfindet das Rad nicht neu, iat aber doch mal wieder was erfrischend anderes.

Barbarian

"Tess reist für ein Vorstellungsgespräch nach Detroit und bucht sich in der Stadt in eine Ferienwohnung ein. Dort angekommen muss sie feststellen, dass die Wohnung bereits von einem fremden jungen Mann belegt ist."

U.a. mit Georgina Campbell, Bill Skarsgard und Justin Long.

Der obige Text und die Schauspieler haben mir schon gereicht, viel mehr sollte man über den Film auch nicht vorher lesen.

Ab 18, bei Disney+

8/10

Ich war trotz der guten Wertungen bei Rotten Tomatoes und IMDB dann doch positiv überrascht. Erfindet das Rad nicht neu, iat aber doch mal wieder was erfrischend anderes.

Also bei mir steht, erst ab dem 28.12 verfügbar?

Zurück
    Oben