Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend "Black Adam" mit Dwane Johnson im Kino geschaut. Effekte waren top, die Handlung und... ach, lassen wir das. Mit diesem Müll haben sich weder er noch DC einen Gefallen getan. Verschwendete Lebenszeit.

Westworld Season 4

Season 3 fand ich ja aus Zuschauersicht extrem dumm trashig - auf eine Weise, die einen echt angepisst hat. Season 4 ist zwar weiterhin Hochglanz-Trash, aber sie bekommen irgendwie die Kurve zurück zu unterhaltsamen Trash. Habe auch selten so viel Overacting gesehen, aber auf unterhaltsame Weise und getragen von guten Schauspielern. Ist auf sehr weirde Art imo ein schöner Abschluss für die Serie.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
44574649hu.jpg

Halloween Ends
Um Himmels willen... Ich sage es einfach direkt, der Film ist eine absolute Enttäuschung und gleichzeitig Schade für die Serie. Der Teil sollte den Abschluss der Trilogy bilden die alle Teile davor irgendwie ignoriert. Aber meine Fresse.... was haben die geraucht? Halloween war geil, Halloween Kills ging mit Schwächen auch noch durch. Der Film war sehr einfach gehalten, hatte zu viele Kills aber irgendwie wars ok. Das hier, ist eine Frechheit. Für mich ist das hier neben dem originalen Teil 6 mit der schlechteste Teil überhaupt, noch schlimmer wird es wenn man bedenkt das es das Ende der Trilogy sein soll. Woran liegt das? Also, zuerst, das bei einem ca 2 Stunden Film Michael Meyers erst nach 40 Minuten auftaucht.Ohne viel zu sagen, die Handlung ist da anders und der Fokus liegt auf einer anderen Person aber fuck, es soll das Finale eines der größten Franchise ever sein und den Main Killer sieht man grob gesagt erst nach der Hälfte? Warum??? Nächster Kritikpunkt: Meyers ist in jedem Film eine Tötungsmaschine, das pure Böse in Person das nicht gestoppt werden kann... hier... is er einfach eine Pussy... er wird herum geschubst, ihm wird einfach so die Maske geklaut, den kannst einfach gar nicht ernst nehmen. Dafür, das Meyers über Jahrzehnte eine Bestie war, wird er hier einfach weich und dumm dargestellt. Nächster Kritikpunkt: Die Handlung. Naja, eig ist der Ansatz recht geil und gut aber das wird dann irgendwie alles über den Haufen geschissen und man fragt sich wieso man die knapp 60 Minuten vorher überhaupt geschaut hat? Ebenfalls sind einige Logiklöcher katastrophal... furchtbar. Wenn man irgendwas gutes über den Film sagen will dann die Eröffnungszene und das Finale. Kudos das sie sich das am Ende getraut haben aber das wird in 3 oder 4 Jahren auch wieder egal sein... Wer wirklich Fan des Franchise ist sollte den Film einfach auslassen, das Ding ist eine klare Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Westworld Season 4

Season 3 fand ich ja aus Zuschauersicht extrem dumm trashig - auf eine Weise, die einen echt angepisst hat. Season 4 ist zwar weiterhin Hochglanz-Trash, aber sie bekommen irgendwie die Kurve zurück zu unterhaltsamen Trash. Habe auch selten so viel Overacting gesehen, aber auf unterhaltsame Weise und getragen von guten Schauspielern. Ist auf sehr weirde Art imo ein schöner Abschluss für die Serie.

7/10

Ich fand die dritte besser als ihren Ruf.

The Black Phone

Die Story für diesen Film stammt aus der Feder eines Stephen Kings Sprösslings. Die Handlung ist leider völlig eindimensional und die übernatürlichen Elemente wirken ohne Erläuterung fremd und deplatziert. Am Ende hat dieser Film mich fragend zurückgelassen. Nicht weil es da so viel Interpretationsspielraum gäbe. Sondern weil einfach nichts über die handelnden Figuren erzählt wurde und ich nicht weiss, was mir das alles jetzt sagen wollte. Die Jungdarsteller waren okay. Und Ethan Hawke hätte man sich mit der Maske auch einfach sparen können.

3/10

Smile

creepy_smiles_2.jpg

Wow, ich bin positiv überrascht. Seit langem mal wieder ein creepy Horrorfilm. Wer hätte gedacht, dass mal ein Lächeln gruselig wird. Jumpscares haben sich auch in Grenzen gehalten und wirkten nicht zu gezwungen.

7/10

Halloween Ends

3ca5663eea2e33a4478d122bf2_YyA2OTI0eDM4OTUrNDYrMTE2AnJlIDQ4MCAyNzADMzIzNTNhMzQ4MmY=.jpg

Im Gegensatz zu meinem Vorredner fand ich den jetzt nicht soooooo schlimm. Klar, bei weitem nicht so gut wie die Anfänge, aber auch die letzten Halloween-Ableger haben enttäuscht.

Ich fands hier eigentlich ganz gut, dass Michael Myers quasi einen zweiten Killer großgezogen hat bzw. die Gesellschaft. So hat die Reihe einen komplett neuen Twist bekommen, die sie halt definitiv braucht. Auch Michael Myers als alten, gebrechlichen Mann zu sehen war in Ordnung. Die Zeit holt halt alle ein und das wurde hier gut gelöst, der wie ein Monster gestorben ist. Jetzt sollte man Halloween aber endgültig beenden.

5,5/10

Jeepers Creepers Reborn

jeepers003-2.jpg

Wow, war der schlecht. Also wirklich ne Frechheit. Da ist selbst der dritte Teil ein Oscarkandidat. Der ganze Film wurde quasi vor einem Greenscreen gedreht und lebt nur vom schlechten CGI. Nein, bitte. Absolut grausam.

1/10

Smile

creepy_smiles_2.jpg

Wow, ich bin positiv überrascht. Seit langem mal wieder ein creepy Horrorfilm. Wer hätte gedacht, dass mal ein Lächeln gruselig wird. Jumpscares haben sich auch in Grenzen gehalten und wirkten nicht zu gezwungen.

7/10

Halloween Ends

3ca5663eea2e33a4478d122bf2_YyA2OTI0eDM4OTUrNDYrMTE2AnJlIDQ4MCAyNzADMzIzNTNhMzQ4MmY=.jpg

Im Gegensatz zu meinem Vorredner fand ich den jetzt nicht soooooo schlimm. Klar, bei weitem nicht so gut wie die Anfänge, aber auch die letzten Halloween-Ableger haben enttäuscht.

Ich fands hier eigentlich ganz gut, dass Michael Myers quasi einen zweiten Killer großgezogen hat bzw. die Gesellschaft. So hat die Reihe einen komplett neuen Twist bekommen, die sie halt definitiv braucht. Auch Michael Myers als alten, gebrechlichen Mann zu sehen war in Ordnung. Die Zeit holt halt alle ein und das wurde hier gut gelöst, der wie ein Monster gestorben ist. Jetzt sollte man Halloween aber endgültig beenden.

5,5/10

Jeepers Creepers Reborn

jeepers003-2.jpg

Wow, war der schlecht. Also wirklich ne Frechheit. Da ist selbst der dritte Teil ein Oscarkandidat. Der ganze Film wurde quasi vor einem Greenscreen gedreht und lebt nur vom schlechten CGI. Nein, bitte. Absolut grausam.

1/10
Aber genau das was du im Spoiler beschreibst ist doch die große Scheiße und völlig unlogisch:
Also Michael hat Corey ja nicht als neuen Killer großgezogen... Er hat ihm ja quasi in der Kanalisation die Kräfte gegeben... Was by the way genauso Panne ist und gefühlt von ES geklaut wurde... Wieso lebt der da unten? Wieso ist der plötzlich so schwach? Das gab es einfach nie und zerstört die Legacy von Meyers vollkommen. Und selbst wenn es die Intention war einen neuen Killer als Meyers zu präsentieren, was übirgens völlig sinnlos wäre, wieso stirbt Corey dann? Der ganze Film zielt darauf Corey als neuen Killer zu präsentieren aber dann ist er einfach tot.... Wofür? Was war das Ziel?

Dann noch diese riesigen Logiklöcher... Klar ist es ein Horrorfilm aber meine Fresse... Also Lori mit Corey kmäpft schießt sie ja mit einer Waffe auf ihn und will ihn klar töten... Als er sich dann das Messer in den Hals rammt und dann stirbt heult Lori und macht sich Vorwürfe als wollte sie das alles nicht... ja was denn nun? Du schießt mit einer Waffe auf einen und heulst dann wenn er tot ist... Das sind so Dinger.... Gott.

Am schlimmsten finde ich aber wie gesagt die Verwundbarkeit von Meyers... Selbst in Halloween Kills wurde er teilweise als unzerstörbar hingestellt. Wie in jedem Film. Und hier? Ja ok vlt wollte man irgendwie zeigen das die ganzen Kämpfe spuren hinterlassen haben aber come on... das war in den Teilen davor auch egal. Wie Corey ihn einfach hinschmeißt und die Maske entnehmen kann, wie schnell Lori ihn eig am Ende besiegt... Sorry, ich fand das insgesamt einfach eine Frechheit

HALLOWEEN ENDS (2022)

!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!

Bin noch hin und weg.

Muss mir erstmal was für die Rezensionen einfallen lassen.

Wird schlechter gemacht als der Film ist.

Würdiger Abschluss.

Hätte/wäre/sollte..... der FC WACKER Innsbruck seit 3 Jahren Meister im fussball.

Hätte/wäre/sollte ..... RANDOM die größte Heavy Metal Band der Welt.

Der Film lief eher langsam ab, und des war des Geheimnis des Ganzen Films.

Hätte man Halloween 1978 und dann den Strang von 2018 hergekommen wäre es die genialste Filmreihe geworden.

Der Nachfolger/Mitläufer/Prodege, ich weiss es nicht, aber des war gut umgesetzt.

Auch wie es mit ihm zu Ende ging war super.

Nur komisch dass er zuvor unkaputtbar war und dann auf einmal SCHWUPPS!!!!

Jurassic World 3 (Prime)

Joa, fing irgendwie schlecht/langweilig an, kam bei mir überhaupt kein JP Feeling auf.
Schön war es aber den alten Cast wieder zu sehen, auch die Auflösung um das geclonte Mädel war wirklich schön, da hatte ich echt schlimmeres erwartet.

Als die Truppe dann aber getrennt bei dieser Bio Firma ankommt dreht der Film geil auf und auch das JP Feeling war zurück. Den ganzen letzten Part fand ich richtig stark. :dhoch:

Auch der Moment als alter und neuer Cast zusammen treffen, sehr cool gemacht. :dhoch:

Es gab auch echt viele Momente die das Original huldigen und ganz klar daran angelehnt waren, fand ich stark und nicht aufgesetzt.
Auch das Ende, toll gemacht.

Alles in allem lässt er mich versöhnlich zurück, das erste Drittel wahr aber leider lahm.

7/10

Zurück
Oben