Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dredd (3D Bluray via PSVR)

Den Film selbst kannte ich schon... nix weltbewegendes, aber trotzdem ein kurzweiliger Action-Streifen ohne große Stärken, aber auch ohne große Schwächen.
Die 3D-Version allerdings ist eher nix. In manchen Sequenzen merkt man nichtmal dass der Film überhaupt in 3D läuft... dunkle Sequenzen sind voller Bildrauschen und das fällt in dieser Version noch mehr auf als in 2D. Dazu kommt dass der 3D-Effekt manchmal falsch wirkt, als wäre für einige Momente die falsche Ebene fokosiert. Ich war mir beim schauen eigentlich sicher dass es sich hier um eine Konversation handeln muss. Umso erstaunter war ich als ich vorhin gelesen habe dass der Film tatsächlich in 3D gedreht wurde... sehr eigenartig.
Das einzige bei dem die 3D-Version wirklich einen Mehrwert bietet sind die Slo-Mo-Sequenzen... die schauen plötzlich sehr plastisch aus und bieten auch einige Effekte die in der 2D-Version gar nicht wirken können. Leider sind diese Szenen nur recht selten und können die Version nicht mehr retten. Echt Schade...

Ich wollte heute was gruseliges sehen, aber nachdem mich diese Mitternachts-Serie nicht abholte, hatte ich mich dafür entschieden, mir Blond auf Netflix anzuschauen, das (vermeintliche) Monroe-Biopic. Was ist damit bekommen habe, ist ein wahrer Horrorfilm! Eine Mischung aus realen Ereignissen und fiktiven Horrortrips verschmelzen zu nicht mehr endenden, sexistischen Alptraum. Ziemlich cooler Film! 8/10

Ich hatte gestern noch keine Ahnung von den Kontroversen, die der Film ausgelöst hat. Alles erst heute gelesen. Ich gucke ihn gerade ein zweites Mal, auf englisch. Der Film verherrlicht sexuelle Gewalt gegen Frauen? Ernsthaft? Die Embryo-Szene befördert die Pro-Life-Bewegung? In dem gesamten Kontext des Film? Wirklich? Monroe wird insgesamt viel zu sehr sexualisiert? lol Der Film hat mit der Realität nichts zu tun und dichtet zu viel dazu?

Ich kann die Kritik eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe da einen traumatisierten, teils auch irgendwie Kind gebliebenen Menschen, an der damaligen Gesellschaft zerbrechen. Wirklich jede Szene ist aus der Gefühlsebene von Monroe zu betrachten. Es ist auch ein Wahnsinn, was für ein technisches Feuerwerk dafür entfacht wird, ohne das es übertrieben wird. Die Technik dient immer dem Narrativ und ist nie Selbstzweck. Ich kann nur hoffen, das ihr Leben nicht ganz so hoffnungslos verlaufen ist, wie es hier dargestellt wird. Ich würde aber auch behaupten, dass das Motiv des Films über das von Marylin Monroe hinausgeht und sich viele Frauen aus dieser Zeit darin wiederfinden würden.

IMAX Deep Sea 3D (3D-Bluray via PSVR)

Wow... die Tiefe und die Plastizität des Bildes ist wirklich grandios. Manchmal sogar etwas zuviel... gerade bei Nahaufnahmen hat man mit der Brille ein kurzes Kribbeln im Bauch das ich sonst maximal nur bei VR-Spielen kenne.
Inhaltlich gibts natürlich keinen großartigen Bildungsauftrag... im Vordergrund stehen definitiv schöne Bilder. Im Grunde erzählt man nur über die Nahrungskette und das Gleichgewicht im Ozean.
Das Ganze ist allerdings prominent besetzt. Es sprich (natürlich nur im O-Ton) Johnny Depp und Kate Winslet. Die tolle Musik wurde von Danny Elfman geschrieben.
Joar... davon gerne mehr... hab mir gleich mal noch ein paar IMAX-Scheiben geordert! :D

Problem ist wohl auch, der Film basiert auf einem Buch, welches aber keine Biographie sein will. Dementsprechend ist der Film nicht wirklich als Biopic "brauchbar", da die starken Momente Marylin kaum angerissen bzw. schon ganz weggelassen werden.

Bei mir gab es am WE endlich mal Bullet Train. Hatte richtig Spaß mit dem Film, das Finale vielleicht eine Spur zu drüber. Aber mochte die Figuren, den Humor und den Stil. Einzig
Sandra Bullock am Ende war schon so komplett kaputtoperiert im Gesicht, da kam überhaupt keine Mimik mehr rüber...

Avatar 3D über die Quest 2 im Flugzeug.

Der 3D Effekt war wie zu erwarten war perfekt, kein ghosting oder sonst was. Der Film selbst hat mir nicht mehr so viel Spass bereitet wie damals im Kino.
Aber mir ist aufgefallen, dass man für 3D Filme (über eine VR Brille) bei schnellen Bewegungen unbedingt mehr Frames als die üblichen 24 braucht. Da sind 48 Frames oder besser 60 absolute Pflicht. Dieses 24 Frames geruckel stört in 3D total.
Das aktuell in Kinos laufende Avatar 3D Remaster soll wohl 48 Frames haben. Vielleicht probiere ich das Mal aus, wenn raus ist.

Da unser Fernseher im Wohnzimmer abends nur Krimis spielt, ignoriere ich den komplett am Laptop.
Trotzdem habe ich durch Zufall was interessantes entdeckt:

01.jpg
02.jpg

Rummelsnuff in einer Nebenrolle, natürlich als Arbeiter. :D
ARD: Lauchhammer - Tod in der Lausitz (S1E5+S1E6)
In beiden Folgen vielleicht für insgesamt 3 Sekunden im Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rummelsnuff

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ticket to paradise

Ging den letzten Freitag im Kino schauen. War besser, als ich im Vorfeld gedacht hätte. Rolle passt super zu Clooney und Julia Roberts geht halt auch immer. Der Film ist irgendwie eine Mischung aus „Mamma Mia“ und „It‘s complicated“. Eine typische Romcom, welche schöne Bilder und eine noch schönere Stimmung verströmt.

8/10 dank dem Starbonus

44519613um.jpg

John Gacy – Selbstportrait eines Serienmörders [Netflix]
Klingt vielleicht makaber aber mich faszinieren solche Serienkiller. Menschen die nicht „nur“ einmal morden sondern einfach ein Massaker anstellen und geplant und auf eine morbide Art Leute umbringen. Ich hatte mich schon etwas mit den „Bekanntesten“ wie Bundy, Gacy oder Dahmer beschäftigt aber was man hier so mitbekommt… Hilfe. Das Ding wird durch reale Bilder und Zeugen erzählt was es noch etwas spannender macht. Finde es immer krass das solche Leute so lange so töten ohne geschnappt zu werden. War wirklich spannend gemacht und wurde für mich zu keiner Zeit langweilig.

44519617ne.jpg

Dahmer [Netflix]
Dann hab ich mir gleich noch Dahmer hinterher geschoben. Im Gegensatz zu Gacy wurde das hier in 10 Teilen verfilmt und der „Weg“ von Dahmer erzählt. Auch sehr sehr gut gemacht, Peters als Dahmer passt wie die Faust aufs Auge. Richtig gut gespielt. Die Serie lässt sich Zeit auch die Opfer, Familie und Umstände von Dahmer näher zu bringen und zeigt nicht nur die Morde ohne einen Hintergrund. Das einzige was etwas schade war, ist das man die letzten Morde nicht gezeigt hat. Nicht das ich die sehen wollte aber Dahmer ist vor seiner Verhaftung bissl abgedreht und hat ich glaube 8 seiner 15 Opfer in sehr kurzer Zeit umgebracht. Das finde ich ging leider unter, zumindest das man das irgendwie erwähnt oder sowas. Aber sonst, richtig geile kleine Miniserie von wie gesagt 10 Folge á einer Stunde. Auch hier, wer sich dafür interessiert, unbedingt schauen.

44519630xb.jpg

Unhinged – Ausser Kontrolle [Netflix]
Also der Film war komisch. Finde der hat richtig gut angefangen aber irgendwann hat er mich etwas verloren. Die Thematik ist ganz gut aber an manchen Stellen hab ich mich schon gefragt „Junge wieso nehmen die den Typen nicht einfach fest“? Man versucht das zwar irgendwie zu erklären aber meine Güte, da wäre mehr drin gewesen. Ich liebe Crowe als Schauspieler und er hat den Film schon getragen aber irgendwas hat gefehlt. Ganz nett und spannend gemacht aber die letzten 20 Minuten speziell sind schon schwächer. Zum Glück geht der Film auch nicht zu lange, daher kann man den schone einmal schauen wenn man gar nichts anderes hat.

44519633vl.jpg

Cyberpunk – Edgerunners [Netflix]
Richtig geile Serie. Ich habe Cyberpunk nie gespielt und daher wohl viele Anspielungen nicht verstanden aber egal, schöne kurze brutale Serie bei dem es geschafft wurde das einem die Charaktere schnell ans Herz wachsen und man doch bisschen geknickt ist wenn sie sterben. Story fand ich auch gut gemacht und das Finale der Serie war geil. Auch haben sie es geschafft das man in so eine Serie, in so ein Setting, Gefühle zwischen den Charakteren glaubhaft eingebaut hat. Runde Sache das Ding und ich hoffe auf eine zweite Staffel.

44519635bj.jpg

Jason und die Argonauten [Netflix]
Nochmal ein Rerun des Films gemacht bevor er Ende des Monats von Netflix verschwindet. Kann ich nicht viel zu sagen außer das ich solche Fantasyfilme aus der Zeit liebe. Die 10 Gebote usw usw, ich liebe sowas. Allein wenn man bedenkt das der Film von 1963 ist und was sie hier schon an Effekten auffahren. Richtig geil. Kann mich bei sowas immer fallen lassen und wundere mich immer wieder wie man sowas früher hinbekommen hat.

44519640bp.jpeg

Wind River [Netflix]
Ähnlich wie bei Unhinged, hab ich den Film primär wegen Renner geschaut. Ich mag den Schauspieler einfach. War ein richtig guter Thriller, ohne große Experimente, Cliffhanger oder Payoff oder sonst was. Einfach ein guter Film der auch nicht zu lang gezogen wird und eigentlich keinen großen Leerlauf bietet. Kann man einfach mal schauen ohne sich Gedanken zu machen.

Dredd (3D Bluray via PSVR)

Den Film selbst kannte ich schon... nix weltbewegendes, aber trotzdem ein kurzweiliger Action-Streifen ohne große Stärken, aber auch ohne große Schwächen.
Die 3D-Version allerdings ist eher nix. In manchen Sequenzen merkt man nichtmal dass der Film überhaupt in 3D läuft... dunkle Sequenzen sind voller Bildrauschen und das fällt in dieser Version noch mehr auf als in 2D. Dazu kommt dass der 3D-Effekt manchmal falsch wirkt, als wäre für einige Momente die falsche Ebene fokosiert. Ich war mir beim schauen eigentlich sicher dass es sich hier um eine Konversation handeln muss. Umso erstaunter war ich als ich vorhin gelesen habe dass der Film tatsächlich in 3D gedreht wurde... sehr eigenartig.
Das einzige bei dem die 3D-Version wirklich einen Mehrwert bietet sind die Slo-Mo-Sequenzen... die schauen plötzlich sehr plastisch aus und bieten auch einige Effekte die in der 2D-Version gar nicht wirken können. Leider sind diese Szenen nur recht selten und können die Version nicht mehr retten. Echt Schade...

ui… dann kann es nur an der vr Brille liegen… bei mir über den Beamer ist der Film genial in 3D

hab die Woche ein paar coole Filme gesehen bei Netflix:

Kate hat bisschen was von crank mit weiblicher Hauptrolle… cooler actioner mit netten Twists

polar ziemlich brutal, John-wick-like, gut besetzt (mads mikkelsen geht immer), und recht abgedreht… top

the losers auch ein gut besetzter actioner… nix neues, aber rasant inszeniert und keine Sekunde langweilig…

bei Amazon:

the Samaritan - bitte nur im Original schauen! Die Synchronisation ist grauenhaft… ansonsten ein solider stallone mit nettem Twist am Ende… kann man machen, aber wie gesagt nur im Original

ui… dann kann es nur an der vr Brille liegen… bei mir über den Beamer ist der Film genial in 3D

Kann mir jetzt nicht vorstellen inwieweit das an der Brille liegen soll... jeder andere Film funktioniert damit hervorragend.

Eventuell hab ich aber ne andere Version geschaut als du... ich hab die UK-Bluray... eventuell hat die ne anderes Master oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
The Martian (3D-Bluray via PSVR)

Sehr schöner Film... zwar alles etwas an den Haaren herbeigezogen, aber davon abgesehen ist der Film echt ein Wohlfühlfilm. Matt Damon spielt seine Rolle einfach fantastisch und es macht einfach Spass mit ihm auf dem Mars zu sitzen.
Das 3D ist fantastisch... der Film bietet sehr viele richtig gute 3D-Bilder und spielt damit fast in einer Liga mit Gravity. Nur einige sich komisch bewegende Mars-Felsen haben manchmal eigenartig ausgesehen.

Blade Runner: The Final Cut (BD)

Mit dem Film bin ich noch nie so wirklich warm geworden... ich finde die Story schlicht zu seicht. Klar gibt es viele Interpretationen und Meinungen... aber mich hat das irgendwie nie wirklich angesprochen.
Was mich allerdings angesprochen hat ist die Optik und das Art-Design. Das war wirklich wegweisend und man findet Blade Runner in so vielen Filmen, Spielen und Büchern wieder. Einfach fantastisch.
Die Musik von Vangelis fand ich zwar ok, aber oft einfach zu quietschig... die Höhen schmerzen oft wirklich in den Ohren... und das obwohl ich im Hochfrequenzbereich fast taub bin...

Blade Runner 2049

Die hochgelobte Fortsetzung vom Orginal...
Hm... auch Teil 2 finde ich ganz ok... aber auch hier leider nicht mehr. Die Optik ist wieder sehr gut, obwohl man sich in vielen Sequenzen schon vom Orginal entfernt hat. Inhaltlich hat mich auch der Film nicht wirklich mitgenommen... war ok, aber ich werde mich in 1-2 Jahren wohl nicht mehr an den Inhalt erinnern. Schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben