John Gacy – Selbstportrait eines Serienmörders [Netflix]
Klingt vielleicht makaber aber mich faszinieren solche Serienkiller. Menschen die nicht „nur“ einmal morden sondern einfach ein Massaker anstellen und geplant und auf eine morbide Art Leute umbringen. Ich hatte mich schon etwas mit den „Bekanntesten“ wie Bundy, Gacy oder Dahmer beschäftigt aber was man hier so mitbekommt… Hilfe. Das Ding wird durch reale Bilder und Zeugen erzählt was es noch etwas spannender macht. Finde es immer krass das solche Leute so lange so töten ohne geschnappt zu werden. War wirklich spannend gemacht und wurde für mich zu keiner Zeit langweilig.
Dahmer [Netflix]
Dann hab ich mir gleich noch Dahmer hinterher geschoben. Im Gegensatz zu Gacy wurde das hier in 10 Teilen verfilmt und der „Weg“ von Dahmer erzählt. Auch sehr sehr gut gemacht, Peters als Dahmer passt wie die Faust aufs Auge. Richtig gut gespielt. Die Serie lässt sich Zeit auch die Opfer, Familie und Umstände von Dahmer näher zu bringen und zeigt nicht nur die Morde ohne einen Hintergrund. Das einzige was etwas schade war, ist das man die letzten Morde nicht gezeigt hat. Nicht das ich die sehen wollte aber Dahmer ist vor seiner Verhaftung bissl abgedreht und hat ich glaube 8 seiner 15 Opfer in sehr kurzer Zeit umgebracht. Das finde ich ging leider unter, zumindest das man das irgendwie erwähnt oder sowas. Aber sonst, richtig geile kleine Miniserie von wie gesagt 10 Folge á einer Stunde. Auch hier, wer sich dafür interessiert, unbedingt schauen.
Unhinged – Ausser Kontrolle [Netflix]
Also der Film war komisch. Finde der hat richtig gut angefangen aber irgendwann hat er mich etwas verloren. Die Thematik ist ganz gut aber an manchen Stellen hab ich mich schon gefragt „Junge wieso nehmen die den Typen nicht einfach fest“? Man versucht das zwar irgendwie zu erklären aber meine Güte, da wäre mehr drin gewesen. Ich liebe Crowe als Schauspieler und er hat den Film schon getragen aber irgendwas hat gefehlt. Ganz nett und spannend gemacht aber die letzten 20 Minuten speziell sind schon schwächer. Zum Glück geht der Film auch nicht zu lange, daher kann man den schone einmal schauen wenn man gar nichts anderes hat.
Cyberpunk – Edgerunners [Netflix]
Richtig geile Serie. Ich habe Cyberpunk nie gespielt und daher wohl viele Anspielungen nicht verstanden aber egal, schöne kurze brutale Serie bei dem es geschafft wurde das einem die Charaktere schnell ans Herz wachsen und man doch bisschen geknickt ist wenn sie sterben. Story fand ich auch gut gemacht und das Finale der Serie war geil. Auch haben sie es geschafft das man in so eine Serie, in so ein Setting, Gefühle zwischen den Charakteren glaubhaft eingebaut hat. Runde Sache das Ding und ich hoffe auf eine zweite Staffel.
Jason und die Argonauten [Netflix]
Nochmal ein Rerun des Films gemacht bevor er Ende des Monats von Netflix verschwindet. Kann ich nicht viel zu sagen außer das ich solche Fantasyfilme aus der Zeit liebe. Die 10 Gebote usw usw, ich liebe sowas. Allein wenn man bedenkt das der Film von 1963 ist und was sie hier schon an Effekten auffahren. Richtig geil. Kann mich bei sowas immer fallen lassen und wundere mich immer wieder wie man sowas früher hinbekommen hat.
Wind River [Netflix]
Ähnlich wie bei Unhinged, hab ich den Film primär wegen Renner geschaut. Ich mag den Schauspieler einfach. War ein richtig guter Thriller, ohne große Experimente, Cliffhanger oder Payoff oder sonst was. Einfach ein guter Film der auch nicht zu lang gezogen wird und eigentlich keinen großen Leerlauf bietet. Kann man einfach mal schauen ohne sich Gedanken zu machen.