Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den aktuellen Thor Film auf Disney+

Geil!
Effekte geil
Monster geil
Thor geil
Zeus geil, aber fett geworden
Natalie Portman geil
Christian Bale geil
Wer die Valkyre Tante sein soll, keine Ahung..entweder einen Film verpasst oder Hirnzellen abgebrannt.

Am Anfang nicht so geil, weil die Guardian heinis dabei sind und ich hasse alles was damit zu tun hat.
Gottseidank sind die irgendwann weg und die Sprüche sind direkt nicht mehr ganz so dämlich.

Bossfight war dann auch was für Kinder...mit Kindern. Naja..disney halt.

Das sehr weisse Ende fand ich ein bischen zu hell und zu lang und was da passierte..uugh...so vorhersehbar. aber was solls film war geil.

ach ja..guns and roses geil.

Nun mal Carter geschaut?

hab angefangen ihn zu schauen aber das war nix für mich. The Raid fand ich geil, ist ja auch ein wenig in dem Stil aber wesentlich besser gemacht.

Sowohl die Kampflogik (wenn man 20 Leute auf einem sieht und 10 hauen extra nicht zu) damit er sie nach und nach fertig machen kann. Oder die eigentlich gut gemachten Kamerafahrten die aber Schnittruckler haben.
Das Schlimmste war aber die Story

Agentin: sie wollten ihr Gedächtnis gelöscht haben
Carter: warum?
Agentin labert aber es gibt einfach keine Antwort darauf?

joa ne, sowas professioneller gestaltet und ich bin dabei aber das war leider nix.

3/10

Bin noch dabei aber ich weiß nicht ob ihn durchhalte :lol:

edit: boah die Busfahrt sieht nach 60iger Jahre aus :ugly:
Da fahren andere Busse mit gefühlt 150 an dem schon fahrenden Bus vorbei …

Bin noch dabei aber ich weiß nicht ob ihn durchhalte :lol:

edit: boah die Busfahrt sieht nach 60iger Jahre aus :ugly:
Da fahren andere Busse mit gefühlt 150 an dem schon fahrenden Bus vorbei …

Carter (NF) war ja mal mega geil. So krass geil verrückte Action habe ich in Filmen noch nie gesehen. Als würde man die durchgedrehtesten Videospielactionszenen einfach in einen Film packen. Die Story war mir egal und hab sie auch wieder vergessen.
Da liest es @Gerri ... mein Gott Hase... Bier alle oder wo ist dein Verstand hin? ;)

200.gif

Thor: Love & Thunder (Disney+)

Hm, für mich definitiv der unterhaltsamste MCU Film der aktuellen Phase. Aber lange nicht so gut wie Thor: Ragnarok.
Dafür schlägt mir Waititi hier zu sehr in beide Extreme aus: einerseits ist Love & Thunder sehr tragisch und düster-grotesk.
Dann wieder maßlos überdreht, bunt und fast schon Power Ranger-esque.

Ragnarok war prinzipiell ähnlich gestrickt, hat diese Mischung aber sehr viel ausgewogener hingekriegt.
Der Plot wirkt auch irgendwie gehetzt und einige Momente werden verschenkt. Ein Guardians of the Galaxy 2 ist über weite Strecken auch einfach nur albern, tritt aber immer in den richtigen Momenten auf die Bremse, um den emotionalen Szenen ihren Raum zu geben und mich so jedes mal zu Tränen zu rühren. In Love & Thunder ist Waititi meiner Meinung nach immer etwas drüber.

Dennoch höchst spaßig. Liebenswerte Charaktere, teils verdammt lustig, einige außergewöhnlich gut inszenierte Szenen und der beste Soundtrack seit den Guardians. Bale als Gorr ist außerdem brillant - auch wenn er schlussendlich, wie so oft bei den Bösewichten, zu kurz kommt und seine eigentliche Epicness nicht ausspielen kann. Nicht so rund wie Waititis MCU Einstieg, aber ein sympathisches, buntes Alien-Abenteuer.

7/10

Uncharted (UHD Blu-ray)

Belanglos, belangloser, Uncharted. Klingt jetzt wahrscheinlich härter als ich es meine, weil der Film nicht "handwerklich schlecht" ist, aber ich habe in letzter Zeit kaum einen schablonenhafteren und austauschbareren Blockbuster gesehen. Das ist alles so dermaßen random. Vom Plot über die Action bis hin zu den Charakteren - eine Schema F Marktforschungsproduktion wie sie im Hollywood Buche steht. Angesagter Jungschauspieler, hübsche Locations, bisschen over-the-top Action, beliebtes Franchise drüber gestülpt, fertig.

Wie gesagt, das macht ihn nicht per se schlecht, aber eben auch nicht sonderlich außergewähnlich. Ich meine, gebt euch irgendeinen Mission Impossible ab Phantom Protocol und ihr habt das deutlich bessere Action-Abenteuer. Mit höheren Schauwerten, charmanteren Schauspielern und coolerer Action.

Wenn da nicht Uncharted aufm Cover stehen würde, hätte ich nicht gerafft, dass das eine Uncharted Verfilmung ist. Ich habe nichts gegen kreative Freiheiten, sie müssen nicht die Spiele nacherzählen, aber sie sollten doch wenigstens einen irgendwie spannenden Film liefern. Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass die Spiele hier schlichtweg der bessere Film sind. Die Games sind schon so dermaßen cineastisch und bietet auch sonst in allen Belangen das bessere Produkt: die sind cleverer, witziger, imposanter und haben eine Chemie zwischen den Charakteren, die Tom und Mark bei weeeitem nicht erreichen. Oh my, spielen die gelangweilt nebeneinander her.

Ne, tut mir leid. Das war nix. Handwerklich alles gut und schön, aber halt auch unendlich langweilig und austauschbar. Bin tatsächlich ein ganz klein bisschen genervt, dass ich meine Filmzeit gestern Abend mit Uncharted verbracht habe. Da hätte ich mir z.B. lieber noch mal Die Mumie geben sollen - denn Brendon Fraser was schon damals mehr Nate als Spidey Holland es wahrscheinlich je sein wird.

5/10

The Lost City
(Blu-ray)

"Ich schmecke seine Gedanken!" :lol:

Nette Abenteuer-Komödie, die vor allem in der ersten Filmhälfte mit einigen soliden Gags, coolen Cameos und schönen Bildern überzeugen kann. Ich liebe es ja, wenn Channing Tatum diese selbstironische Actionheld-Karikatur spielt. Bisschen wie bei 21 Jump Street, hier nur noch etwas naiver.

Hinten raus geht dem Plot dann aber schnell die Luft aus. Die eigentliche Abenteuer-Schnitzeljagd verdient diese Bezeichnung nicht, der anfänglich durchaus zynische Humor wird immer lahmer und die Storyentwicklung dürfte an Vorhersehbarkeit nicht zu übertreffen sein.

Guter Einstieg und lustiger Tatum. Die zweite Hälfte hätte man auch um 20 Minuten einkürzen können. Seichtes Amüsement, das nicht lange in Erinnerung bleiben wird, während des Schauens aber ordentlich unterhalten kann. Bonuspunkt für Jack Trainer. :lol:

6/10

1A2798EB-3F1C-4AE3-9D91-A94BEC3722D3.jpeg

Thor: Love and Thunder 6/10

War mir doch eine Spur zu dämlich. Thors Kräfte sind beeindruckend, darüber hinaus ist er nur noch eine Witzfigur. Beim dritten Teil fand ich die Mixtur deutlich ausgewogener, aber der vierte ist ein klamaukiger Dauerblödsinn. Natalie Portmann als Mighty Thor hat mir sehr gut gefallen. Bale als Gorr der Götterschlächter war extrem verschenkt, der kam zu keinem Zeitpunkt wirklich bedrohlich rüber.

Habe deutlich mehr erwartet. Und welcher Idiot hat denn Brett Goldstein als Herkules gecastet?
uglyhammer_2.gif
Unpassender geht es ja gar nicht mehr für diese hünenhafte Rolle.

Der neue Space Jam auf Sky.

Joa kann man machen. Kinder hatten damit ihren Spaß. Dazu unzählige Anspielungen auf Pop Kultur, wirklich ohne Ende. Sowas mag ich.
Aber alleine hätte ich ihn mir vermutlich nicht angeschaut und ich habe so das Gefühl, dass der Alte Film doch ne ganze Ecke geiler war.

Blacklight (Prime)

Boah war der lahm, dabei sah der Trailer fett aus, wie so oft.
Aber alles schon tausend mal gesehen, wenn man viele Scenen schon im vorraus deuten kann stimmt aber was nicht.

Alles nach Schema F.
6/10... 5 Für den Film, einen Bonus für den Challenger. :D

Zurück
Oben