Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach Wick hatte ich doch gleich nochmal Bock auf nen lässigen Shooter... also mal mein Regal-Abo durchstöbert und über folgende Perle gestolpert:

shoot em up.jpg

...einfach immer wieder ein grandioser Film. 80 Minuten pures Lächeln auf den Lippen! :rock:

Und gleich noch mal nen noch eingeschweißten Film aus dem Regal gezogen:

mortal kombat.jpg

Buh... was soll ich sagen. Meine Erwartungen waren ja schon niedrig... aber das gebotene blieb sogar noch darunter. Über die Story braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Aber gut, die Vorlage bietet ja quasi auch keine, und es geht eigentlich um die Kämpfe. Aber auch hier hat der Film nicht viel zu bieten. Typische Ami-Choreografie... langsam, unspektakulär und langweilig. Warum man für so einen Film sich gerade auf dem Gebiet keine Mühe gibt ist unverständlich... und auch US-Filme bekommen das ja mittlerweile manchmal hin (siehe z.B. John Wick).
Am Ende reißen dann auch ein paar nette Spiel-Referenzen und die 2 Gewaltspitzen nichts mehr raus. Schade... wäre ne Chance gewesen ne nette Klopper-Filmreihe zu etablieren. Ein weiterer Teil wird am Ende ja angedeutet... aber ich hoffe fast darauf dass da nix mehr kommt.

CRUISING (1980)

Was für ein geiler Film.

Ich mag solche dreckigen und trashigen underground NY Filme.

Arbeite jetzt daran der coole 70/80er Al pacino zu werden, also am Dienstag habe ich frei- sofort neue Klamotten kaufen gehen!

Der Soundtrack ist auxh spitze

C370EABE-D0B8-48C7-8E33-68984CE029D5.jpeg

Samaritan 7/10

“Fahrt ihr auch nach oben?!“

Hat mir gefallen, auch wenn das Script recht holprig ist an einigen Stellen. Aber Stallone geht klar, ich feiere den alten Actionhelden. War richtig cool in der Rolle. :cool: Das recht explosiove Finale fand ich klasse, nur der verjüngte Stallone war eine Katastrophe. :ugly:

Dass er selbst in Wirklichkeit der Böse war, konnte man zwar recht schnell erahnen, aber so ist es wenigstens kein strahlender Held. Überhaupt ist der Film recht düster gehalten.

Auf jeden Fall kurzweilge Kost für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Ton und 4K Bild auch richtig gut. Eine UHD würde ich sofort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 153686

Samaritan 7/10

“Fahrt ihr auch nach oben?!“

Hat mir gefallen, auch wenn das Script recht holprig ist an einigen Stellen. Aber Stallone geht klar, ich feiere den alten Actionhelden. War richtig cool in der Rolle. :cool: Das recht explosiove Finale fand ich klasse, nur der verjüngte Stallone war eine Katastrophe. :ugly:

Dass er selbst in Wirklichkeit der Böse war, konnte man zwar recht schnell erahnen, aber so ist es wenigstens kein strahlender Held. Überhaupt ist der Film recht düster gehalten.

Auf jeden Fall kurzweilge Kost für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Ton und 4K Bild auch richtig gut. Eine UHD würde ich sofort kaufen.
Gerade gesehen. Hat mir ebenfalls gefallen. Bin aber auch Stallone Fan :dhoch:

DF745E31-4BAE-4736-9B30-5F7B66B75338.jpeg

Zwei Nasen tanken Super 7/10

“Sondermodell Cuxhaven, wenn sie gern im stehen schlafen.“

Die dritte und vorletzte Blödelkomödie mit Tommy und Mike gemeinsam. Als Kind habe ich den Film geliebt, und heute ist es immer noch mein Lieblingsfilm der Supernasenreihe. Natürlich ist der Film doof, aber er ist pures Gute-Laune Kino der 80er. Und es wird halt nie auf eine infantile Art und Weise niveaulos. Tommy und Mike sind in ihren Filmen einfach sympathische Kerle. :)

Das HD-Release ist wieder mal vorzüglich. Danke Subkultur!

1DC2D9AE-A9CF-45C5-B6DF-5FABBADAA073.jpeg

Sonic the Hedgehog 8/10

Hat auch beim Rewatch richtig Spaß gemacht. Wer hätte es für möglich gehalten dass man die Videospielfigur derartig spaßig auf die große Leinwand bringen könne, aber man hat es tatsächlich geschafft.

97ED49EB-5E7E-401E-AE53-EA9B97A17652.jpeg

Sonic the Hedgehog 2 7,5/10

Der Nachfolger ist länger und größer, das ist nicht immer gut. Die Braut und der dumme Polizist haben etwas zu viel Screentime, aber darüber hinaus tut das dem Spaß keinen Abbruch. Sonics Videospiel Kollegen bekommen coole Auftritte, und die Action ist wirklich mehr als gelungen. Zudem war das einer der beeindruckendsten Dolby Digital Spuren, die ich jemals gehört habe. Freue mich auf den dritten Teil.

Habe jetzt doch mal "The Terminal List" bei Amazon gesehen, weil einige Film-Reviewer die Serie doch ganz unterhaltsam fanden (gemessen an ihre Möglichkeiten). Die erste Folge ist ja ganz schlimm, deswegen hatte ich die Serie zuerst auch nicht weiter geschaut. Aber danach entwickelt sich das Ganze dann doch zu einer unterhaltsamen und recht brutalen Rache-Reise in Videospielmanier.

Aber man muss klar sagen - die Serie trägt einen riesigen Rucksack an Bullshit mit sich herum, der selbst eher konservativen Naturen außerhalb der USA sauer aufstoßen dürfte. Das muss man ertragen können (What helps against a bad guy with a gun? A good guy with a gun./Waffenkult/Armee-Kult/Verschwörungen/Verehrung des einfachen Amerikaners, Verachtung der "da oben"/der Zweck heiligt die Mittel/ usw. usw.)

Wenn man das alles ausblenden kann bekommt man gut gemachte Action für zwischendurch.

6.5/10

Ich hab Uncharted gesehen und muss sagen, das er mir echt gefallen hat. Man darf hie und da über einige Sachen nicht so genau nachdenken aber Spaß gemacht, hat es in jedem Fall. Kam eher mal an einen Indiana Jones Streifen ran als die meisten anderen Filme, die das versuchen. Tom Holland und Mark Wallberg haben mir auch deutlich besser gefallen als ich erwartet habe. Schöne Dynamik hatten die beiden :dhoch:

7 / 10

44278973dk.jpg

Es war einmal in Amerika [Netflix]
Gestern nochmal ein Re watching des Films gemacht da das Ding gestern aus dem Netflix Programm geflogen ist. Der Film ist einfach immer noch eine Granate. Geht zwar mit knapp 4 Stunden richtig lange aber ich hatte nie irgendwie das Gefühl das es Leerlauf oder unnötiges ziehen im Film gibt. Das Ding hat einfach eine geile Atmosphäre, geile Bilder und geile Musik (die gegen Ende hin doch etwas nerven kann da es gefühlt nur 2 oder 3 Musikstücke hat die sich immer wiederholen). Ein richtig geiles Gangster Epos. Lange nicht mehr gesehen den Film und ich war froh das ich den gestern nochmal zufällig gefunden hab.

44278989df.jpg

Blood Red Sky [Netflix]
Gott was eine Scheiße... Der Anfang wirkt ja echt vielversprechend. Dachte da kommt ein typischer Entführungsfilm aber was dann passiert ist... Der Film versucht am Anfang noch den Zuschauer bezüglich der Mutter auf eine falsche Schiene zu locken nur um dann ein Plott raus zu hauen der völlig hohl und im weiteren Verlauf noch dümmer wird wie die Story auch. Das so schade weil ich wie gesagt echt gedacht hab da kommt was anderes aber das... bei der letzten halben Stunde musste ich mich echt zusammen reißen nicht aus zu schalten...Ich erwarte ja ech nicht viel von den Filmen aber das hier.... Gott, bloß nicht schauen.

44279003hu.jpg

Carter [Netflix]
Alter was war das... das dachte ich mir schon nach den ersten 15 Minuten. Sowas hab ich in der Form noch nie gesehen. Die Action und Martial Arts Kämpfe sind so krass... gefühlt völlig over the top aber dabei nie zu cheesy oder billig gemacht. Story hab ich nicht darauf geachtet weil es einfach gefühlt nur knallt und scheppert. Richtig geil was man da sieht. Auch muss ich mal die Kamerafahrten loben, einige Bilder sind schon sehr nice gemacht. Im Gegensatz zu Blood Red sky ist das hier schon richtig gut. Einige könnten als "zu viel" empfinden und auch die Länge des Films kritisieren aber wer einfach mal staunen will kann gern schauen.

44279008pv.jpg

Day Shift [Netflix]
Hat mich positiv überrascht. Hab schon gelesen das einige ihn gut fanden und andere nicht. Kann beide Seiten verstehen aber wenn man einfach das Hirn aus macht bekommt man ein guten Action Zombi Film. Hab da nicht viel auszusetzen, Logik erwarte ich bei solcher Art Filme nicht und Jamie Foxx ist für mich eh immer eine Granate. Wenn mich was gestört hat dann irgendwie Snoop Dog. Der hat da mit seinem Cowboy Outfit gar nicht rein gepasst. Wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper aber sonst... gute knackige Unterhaltung ohne großen Anspruch. War gut.

44279010lv.jpg

Me Time [Netflix]
Schade, hat mich gar nicht abgeholt. Ich mag Wahlberg und Hart eig aber irgendwie wirkt das hier einfach nicht. Der Humor ist einfach zu dumm und zu viel Klischee, man weiß nach 15 Minuten wie der Film ablaufen wird und genauso läuft er dann auch. Keine großen Plots, keine Überraschungen und ein irgendwie zu dumm und zu einfach wirkender Humor. Ich hab ihn zwar zu Ende geschaut aber man muss den nicht schauen. Dafür ist das alles irgendwie zu billig.

44279044cj.jpg

The Gray Man [Netflix]
Den fand ich richtig geil. Hab ich mit meiner Frau schon vor einer Weile durch geschaut und sie steht eigentlich nicht auf solche Action Dinger aber selbst sie hat mit geschaut. Story ist jetzt auch nichts große spektakuläres aber die Schauspieler und die Action reißt es raus. Auch hat das Ding ein guten Flow, auch hier fühlte es sich nie unnötig gestreckt an. Gosling gefällt mir hier auch gut aber vorallem Evans hat mich hier positiv überrascht. Insgesamt ein geiler Action Film ohne große Experimente.

Zurück
Oben