Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

watt? heucheln? sexfantasien befriedigen?? zumindest das heucheln is völliger quatsch, da -wie gesagt- neil gaiman so seit über 30 jahren schreibt. wieso sollte das geheuchelt sein? der tut nur so, als ob?
und wessen sexfantasien werden da befriedigt? das hiesse ja, da sitzen menschen vorm monitor und finden das stimulierend? diese menschen sind jetzt dein problem?
naja, kenne die comics nicht. Ist halt nicht mein Geschmack und hätte halt gern den Focus auf geile story und die Welt gehabt, als ständig diese ausufernden sexualprobleme.
mich interessiert 0 wer mit wem und wie rummacht. Weder in Filmen noch bei games.
Da denke ich mir dann immer das die Autoren keine Ideen für interessante Geschichten haben und deshalb die leute mit solchen billigen shots bei der Stange zu halten.
oder ist man heutzutage nur interessant als Charakter wenn man die verrücktesten sexpraktiken auslebt?

bestes Beispiel folge 7
random typ in ner random bar. baggert die bedienung an, oh plötzlich ist er sympathisch? anders als andere? weil ja schwul oder wenigstens bi. wow, hat auf einmal tiefe bekommen der Charakter. ne is klar. ist halt die billigste methode leute "interessant" machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
FX_uk7tX0AAypHv

Nope (2022)

Ich komme gerade aus dem Kino und bin vom gesehenen zu gleichen Teilen überrascht, fasziniert und verwirrt. :D Nope ist nicht das, was ich nach Get Out und Us von einem Jordan Peele Film erwartet habe. Und definitiv auch nicht das, was die Trailer suggeriert haben. In dem Film stecken Elemente von Arrival, von Jaws, von Signs...gleichzeitig bleibt Nope über lange Strecken unfassbar abstrakt. Was sehe ich hier eigentlich? Ist das Scifi? Suspense? Survival? Horror? Irgendwie alles und auch nichts davon. Bis zum bildgewaltigen dritten Akt habe ich so überhaupt nicht verstanden, was für einen Film ich vor mir habe. Worauf das alles hinaus laufen soll, wenn es denn überhaupt auf etwas hinausläuft. Auf jeden Fall liefert Peele hier abgefahrenen und bildgewaltigen Stoff mit jeder Menge Subtext zum grübeln und interpretieren. Wird ganz sicher nicht jedem gefallen. Ich fand ihn super!

7/10 Flying Saucers

Zuletzt bearbeitet:
FX_uk7tX0AAypHv

Nope (2022)

Ich komme gerade aus dem Kino und bin vom gesehenen zu gleichen Teilen überrascht, fasziniert und verwirrt. :D Nope ist nicht das, was ich nach Get Out und Us von einem Jordan Peele Film erwartet habe. Und definitiv auch nicht das, was die Trailer suggeriert haben. In dem Film stecken Elemente von Arrival, von Jaws, von Signs...gleichzeitig bleibt Nope über lange Strecken unfassbar abstrakt. Was sehe ich hier eigentlich? Ist das Scifi? Suspense? Survival? Horror? Irgendwie alles und auch nichts davon. Bis zum bildgewaltigen dritten Akt habe ich so überhaupt nicht verstanden, was für einen Film ich vor mir habe. Worauf das alles hinaus laufen soll, wenn es denn überhaupt auf etwas hinausläuft. Auf jeden Fall liefert Peele hier abgefahrenen und bildgewaltigen Stoff mit jeder Menge Subtext zum grübeln und interpretieren. Wird ganz sicher nicht jedem gefallen. Ich fand ihn super!

7/10 Flying Saucers
Ja sehen viele so, ich hab auch etwas anderes erwartet gehabt, muss man aber gesehen haben meine ich.

Ich finde die aber schon etwas schwächer als die alten Staffeln. Er spielt zwar weiter die Hauptrolle, aber seine Tochter nervt mich manchmal und ich fand auch die Backstory mit dem Cliffhanger am Ende eher ungeil.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade zufällig auf arte gesehen. Nie von dem Film gehört, keinerlei Erwartungen gehabt, aber der Film hat mich von der ersten Minute an angezogen und bald konnte ich auch nicht mehr weggucken. Außerordentlich lustvoller Film, der Gefühlswelten der 68er auf eher magische und emotionale Weise ausleuchtet. Man könnte auch sagen, die drei sagenhaft gut spielenden, jungen Schauspieler sind wie drei charakterliche Wesenszüge des Regisseurs Bertolucci, die zwischen Anziehung, Spannung und Abstoßen einen Monat lang allein in der elterlichen Wohnung in Paris verbringen. Echt sehenswert, mit bemerkenswerten Bildern. 9/10

re-animator Trilogy.jpg

Nachdem ich letztens die orginale Kurzgeschichte von Lovecraft gelesen habe hatte ich mal wieder Bock auf die Filme. Schon beim Lesen war ich recht überrascht dass die Verfilmung doch recht Nahe an der Kurzgeschichte waren... hatte vorher angenommen man hat nicht viel mehr als den Titel und die Grundidee hergenommen, aber es finden sich in den ersten beiden Filmen dann doch einige Gemeinsamkeiten.
Re-Animator ist klar der beste Film in der Trilogie, zu recht ein Klassiker im Genre und vor allem ist Dr. West durch Jeffrey Combs hervorragend besetzt. Der ist dann auch im eher schlechten zweiten Teil Bride of Re-Animator eigentlich das einzig sehenswerte. Ansonsten ist hier nicht viel positives zu vermelden. Teil 3, Beyond Re-Animator, zieht dann wieder deutlich an. Vor allem die vielen, handgemachten Effekte von Screaming Mad George stechen positiv hervor. Ansonsten gibt es neben dem weiterhin perfekten Jeffrey Combs noch eine Reihe weiterer verrückter Charaktere.
Lobend erwähnen muss man auch die tolle Titelmusik... die geht mir schon seit Teil 1 nicht mehr aus dem Kopf! :fauli:

event horizon.jpg

Durch das Posting im Weltraum-Thread hatte ich mal wieder Bock auf nen Durchgang mit Event Horizon. Nach wie vor einer meiner Lieblings Sci-Fi/Horror-Filme.
Bei jedem Durchgang schau ich mir auch das Making-Of an... kann das nur jedem empfehlen! Sehr informativ und zeigt dass der eh schon gute Film eigentlich noch um Welten besser hätte werden können... wenn nicht das Studio mal wieder Druck gemacht hätte. Es ist echt schade wenn man die Deleted-Scenes sieht... und was noch alles eigentlich im Film sein sollte. Es wurde ja sehr viel rausgekürzt, umgeändert oder gleich komplett weggelassen. Man merkt Anderson in den Interviews in jeder Sekunde an dass der Film ein schlechter Kompromiss seiner eigentlichen Vision war. Wenn man bedenkt dass der Film in dieser Fassung schon so gut ist...
Was würde ich geben hier einen Directors-Cut zu sehen...

john wick 3.jpg

Mir ist aufgefallen dass mir Teil 3 ja noch fehlt... der stand hier so noch eingeschweißt im Regal rum. Also gleich mal nachgeholt. Geht anscheinend direkt nach Teil 2 weiter... und joar, bietet wieder die gewohnt gnadenlosen, gut choreografierten Kämpfe. Kein Zeitlupe und kein massives Schnitt-Gewitter. So muss das sein. Bei der Story geht mir allerdings so langsam die Augenbraue hoch... klar, die war schon immer fürn Arsch, aber jetzt wirds langsam affig. Auch die Action geht so langsam durch die Decke. Ich hoffe dass man bei Teil 4 wieder mal nen Gang runter geht. In jederlei Hinsicht.

millennium.jpg

Nach Akte X hatte ich echt mal Bock auf Millenium... damals nur 1-2 Folgen durch Zufall gesehen... also jetzt mal richtig. Der Look und die Thematik ist düster, und Lance Henriksen ist eine gute Besetzung der Hauptfigur. Die ersten Folgen versprechen auch so einiges... die haben mir echt gut gefallen. Aber dann wirds irgendwie eintönig... die Folgen ähneln sich zu sehr, die Fähigkeiten von Frank Black wirken von Folge zu Folge affiger. Staffel 1 endet dann mit einem schon lange geahnten Cliffhänger.
Aber der wird um Welten softer als erwartet in Staffel 2 aufgelöst. Und jetzt hat man sich anscheinend entschieden eine recht beknackte Hintergrundgeschichte in den Vordergrund zu rücken... die Millennium-Group und das doofe Gehabe sind mir recht schnell auf den Zeiger gegangen. Das hat dazu geführt dass ich die Serie schon nach den ersten Folgen der 2. Staffel abgebrochen habe.
Sehr schade... die ersten Folgen von S1 waren echt gut...

Zurück
Oben