Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

43830878zm.jpg

Love, Death + Robots Staffel 3
Schon gleich bei release geschaut aber da hier gefühlt komischerweise keiner was zu sagt mache ich das jetzt. Fand die Staffel echt geil. Staffel 1 wird immer der Standard bleiben für mich aber dann kommt schon Staffel 3. Da sind teilweise einfach abartig gute Sachen dabei. Beste Folge der Staffel für mich klar Folge 2, Schlechte Reise. Aber auch Dinger wie Tötet es Team oder Masons Ratten sind absolut Hammer. Dazu ist die letzte Folge für mich visuell das absolute highlight aller 3 Staffeln. Einfach geil von vorne bis hinten, kein großer Leerlauf oder sonst was. Falls das einer noch nicht gesehen hat, schauen. Kann man echt gut weg schauen. Ich will sofort Staffel 4

halo-serie.jpg

Entgegen vieler Unkenrufe auch hier im Forum fand ich die Serie echt gut. Ja, die CGI hatte ihre Macken aber die Story war gut aufgelöst und es kam imo keine Langeweile auf. Nur Kwhan Ha (oder wie sie heißt) ist mir ganz schön auf die Eier gegangen.....

trotzdem

7,5/10

Gladbeck-Das-Geiseldrama.jpg

Von dem Geiseldrama 1988 hatte ich vor langer Zeit mal etwas gelesen, aber nie so richtig mitbekommen, wie damals alles ablief. Netflix hat nun vor kurzem eine Doku darüber veröffentlicht...alles Originalaufnahmen, ohne irgendwelche zusätzlichen Interviews oder Voice Overs.

Was damals passierte ist ein absoluter Wahnsinn mit erschütterten und absurden Bildern. Das Fehlverhalten der Journalisten und Polizei war erschreckend :nein:

Screenshot_20220622_125505.jpg

(DVD)

Wow! Wie konnte diese Serie nur so lange an mir vorbei gehen. Intensiv, spannend, bedrückend, verstörend.
Das Ende der fünften Staffel fand ich schon enorm krass, aber wie sich die Ereignisse in der letzten Staffel zugespitzt haben... Ganz zu schweigen von der finalen Doppelfolge. Ich saß am Ende tatsächlich völlig sprachlos auf der Couch.
Diese Serie gehört von nun an in meine imaginäre Top Ten der besten Serien.
Wahnsinn!
Und zu Beginn dachte ich noch 'och nee, bitte keine Cop Serie, nicht mein Thema'. Zum Glück habe ich mich darauf eingelassen.

10/10 korrupte Bullen

(als nächstes gehe ich evtl The Wire an)

ich habs auch in der reihenfolge geschaut, ich find the wire noch besser aber nicht zu vergleichen. the wire ist viel viel ruhiger und setzt mehr auf charaktere und deren entwicklung. dialoge usw sind auch hammer aber viel weniger action.

spoiler nochmal kurz ganz das ende bitte...kann mich nicht mehr erinnern.

edit: wie gerri sagt, das muss man mögen. ich fand die hammer

ich habs auch in der reihenfolge geschaut, ich find the wire noch besser aber nicht zu vergleichen. the wire ist viel viel ruhiger und setzt mehr auf charaktere und deren entwicklung. dialoge usw sind auch hammer aber viel weniger action.

spoiler nochmal kurz ganz das ende bitte...kann mich nicht mehr erinnern.

edit: wie gerri sagt, das muss man mögen. ich fand die hammer
Am Ende der fünften Staffel tötet Shane den Kollegen Curtis via Granate im Auto. Nach und nach kommt Mackey dahinter, die Jagd auf Shane beginnt. Am Ende tötet Shane seine Frau und Kind und erschießt sich selbst als die Polizisten das Haus stürmen. Mackey packt komplett aus und gesteht den Mord am Kollegen in der ersten Folge und alles weitere, vereinbart den Deal für Straffreiheit. Sein Kollege Ronnie wird verhaftet und Mackey kommt als einziger davon, während er alle anderen in seinem Leben ins verderben gerissen hat. In der letzten Einstellung sieht man ihn in seinem neuen Bürojob wo ihm das ganze Ausmaß des Schlamassels bewusst wird.

Nicht für mich, wollte es danach direkt droppen und hab mich durch die restlichen Staffeln gequält. Ende fand ich auch scheiße, insgesamt ist die Serie für mich Zeitverschwendung gewesen. Das Skript war später auch oft reiner Blödsinn und furchtbar konstruiert.

Anhang anzeigen 151987

Von dem Geiseldrama 1988 hatte ich vor langer Zeit mal etwas gelesen, aber nie so richtig mitbekommen, wie damals alles ablief. Netflix hat nun vor kurzem eine Doku darüber veröffentlicht...alles Originalaufnahmen, ohne irgendwelche zusätzlichen Interviews oder Voice Overs.

Was damals passierte ist ein absoluter Wahnsinn mit erschütterten und absurden Bildern. Das Fehlverhalten der Journalisten und Polizei war erschreckend :nein:
Alles live miterlebt damals, so schlimm.

Das Skript war später auch oft reiner Blödsinn

Jep... die Spannung, Action und auch einige der Schauspieler waren echt gut... aber teilweise war das so an den Haaren herbeigezogen und an der Glaubwürdigkeit um Welten vorbei... das war das größte Problem der Serie.

Und eben genau da punktet The Wire... da gibts weniger Action und evtl. auch weniger Spannungsspitzen... aber dafür ist das Drehbuch und die Story hervorragend geschrieben.

Dieses Problem hat der Serienmacher Kurt Sutter öfters, Shield und Sons of Anarchy fangen stark an aber werden spätestens nach 3 Staffeln immer bekloppter. Vor allem kann der nur endlose Dramen schreiben die stets mit einer Aneinanderreihung von Wundern gelöst werden. Und zu allem Überfluss musste der auch noch seine nervige Frau in SoA unterbringen. Allein dadurch konnte ich die Serie später nicht mehr ertragen.

Jep... die Spannung, Action und auch einige der Schauspieler waren echt gut... aber teilweise war das so an den Haaren herbeigezogen und an der Glaubwürdigkeit um Welten vorbei... das war das größte Problem der Serie.

Und eben genau da punktet The Wire... da gibts weniger Action und evtl. auch weniger Spannungsspitzen... aber dafür ist das Drehbuch und die Story hervorragend geschrieben.

Fand ich jetzt gar nicht. Die Story bei "The Shield" ist halt immer weiter eskaliert und dadurch auch "verrückter" gworden.
Davon abgesehen schreibt das reale Leben immer noch die verrücktesten Geschichten!

Und allein das Serienende fand ich super weil da niemand mit gerechnet hat. Für ihn war das ja die "Höchsstrafe" weil er genau das eben nicht wollte...

Dieses Problem hat der Serienmacher Kurt Sutter öfters, Shield und Sons of Anarchy fangen stark an aber werden spätestens nach 3 Staffeln immer bekloppter. Vor allem kann der nur endlose Dramen schreiben die stets mit einer Aneinanderreihung von Wundern gelöst werden. Und zu allem Überfluss musste der auch noch seine nervige Frau in SoA unterbringen. Allein dadurch konnte ich die Serie später nicht mehr ertragen.

So geil wie auch SoA (am Anfang) ist . The Shield spielt da imho aber nochmal eine Liga drüber und ist für mich im Serienolymp mit drin.
Neben "Yellowstone,Billions,Hannibal (aber nur wegen der noch VIEL besseren 2. Staffel),Breaking Bad ,Justified,GoT und bestimmt ein dutzend anderer...

Zurück
Oben