Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2C5B44BD-D310-43E5-B7CC-A61F13E9C6A6.jpeg

Fast & Furious 6 8/10

Hier begann die Reihe dann völlig verrückt zu werden, mit Menschen die sich anscheinend nicht mehr verletzen können. Aber die Actionszenen sind schon ziemlich irre, und das im positiven Sinne. Komplett over the top alles, aber sympathisch und unterhaltsam.

96B90158-40EF-4830-B10D-6E6283BD4A6A.jpeg

Fast & Furious 7 8/10

Eine weitere coole Sau stößt zum Hauptcast dazu, gemeint ist natürlich Jason Statham. Er darf dann auch kräftig austeilen, und gute Sprüche klopfen. Den besten Auftritt des Films hat aber Johnson, denn er ist die Kavallerie. :beer: Der Film hat einige absurde Szenen, aber auch hier ist es einfach wieder zu spaßig, um sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen.

Die letzten Minuten galten Paul Walker, jeder Moment, Dialog, und die Musik wurden darauf zugeschnitten. Und ich hab da nach wie vor einen Klos im Hals. :(

Für Paul.

9CC4D33A-FC6E-483C-9318-DCE4C70AD88F.jpeg

Palm Springs 8,5/10

Wunderbarer Zeitschleifenfilm, besser als zuletzt Boss Level. Zwei Personen lernen sich in jener Zeitschleife erst so richtig kennen, und verbringen ihre Zeit darin. Währenddessen findet eine Hochzeit statt, auf der sie ebenfalls gemeinsam sind. Das ganze ist meist sehr amüsant, mit einem Hauch Tragik und Romantik, letzteres ist aber nicht das tragende Element. Der Film hat witzige und schöne Momente, wer diese Art Film mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Neu erfindet er das Rad natürlich nicht, aber ein liebevolleres Groundhog Day Plagiat habe ich wohl noch nie gesehen.

B504292C-BB42-4E95-9AAB-E883B4BDEF9A.jpeg

Blood Red Sky 6,5/10

Wusste gar nicht dass ich da einen deutschen Film angeklickt habe, bis mir auffiel, dass viele Darsteller Deutsch sprechen, und die internationalen Darsteller hingegen synchronisiert wurden. Das klingt nicht nur schlecht, das sieht auch total blöd aus, weil sich die Lippensynchronisation immer abwechselt. Ansonsten ist der Film gar nicht so übel, nur deutlich zu lang, und in manchen Augenblicken einfach sau dämlich.

Wer sich die Überraschung nicht nehmen lassen will, sollte zu dem Film gar nichts lesen bzw. danach googeln. Denn da wird zumindest sofort in jeder Überschrift etwas verraten, was von Beginn an gar nicht ersichtlich ist.

Jep, Palm Springs ist klasse! :dhoch:

Gestern kam im TV noch

About a Boy

upload_2021-7-24_12-1-29.jpeg

Hach, habe den lange nicht mehr gesehen, aber der Film bleibt einfach unglaublich cool. Das dürfte meine Lieblingsrolle von Hugh Grant sein. Er ist verwöhnt, arrogant und hasst Kinder, aber hat das Herz irgendwie trotzdem am richtigen Fleck. Dazu werden sehr ernste Themen angesprochen ohne zu fest auf die Tränendüse zu drücken. Könnte ich immer wieder anschauen.

9/10

Resident Evil: Infinite Darkness (Netflix)

Meine Fresse... das ist wirklich der absolute Bodensatz. Ich glaub ich hab selten so was schlechtes gesehen. Es gibt keinerlei Logik oder auch nur den Ansatz von Glaubwürdigkeit. Daneben hat man von der ersten Minute an den Eindruck dass irgendwas fehlt. Und das geht so weiter... es ist als hätte man die Zwischensequenzen aus nem Videospiel zusammengeschnitten. Ohne das Gameplay und ohne Erklärungen. Erst ist man da, dann dort, wie man dahinkam und wieso... völlig egal.
Nein... absolut verschenkte Lebenszeit. 0/10

Also echt :ugly::ugly:

Mag nicht jedem gefallen aber das so schlecht zu reden ist Quatsch. Du kritisierst echt Glaubwürdigkeit? Im Resident evil Animationsfilm? Also glaube du bist da mit dem völlig falschen Ansatz ran.

Wenns so scheiße war wieso hast es denn dann zu Ende geschaut?

Jep, Palm Springs ist klasse! :dhoch:

Gestern kam im TV noch

About a Boy

Anhang anzeigen 141874

Hach, habe den lange nicht mehr gesehen, aber der Film bleibt einfach unglaublich cool. Das dürfte meine Lieblingsrolle von Hugh Grant sein. Er ist verwöhnt, arrogant und hasst Kinder, aber hat das Herz irgendwie trotzdem am richtigen Fleck. Dazu werden sehr ernste Themen angesprochen ohne zu fest auf die Tränendüse zu drücken. Könnte ich immer wieder anschauen.

9/10
Wie bitte? Nur 9 von 10? Mein lieblingsfilm für immer, sicherlich 20x gesehen, alles unter 12 ist nicht real. Ich schau den jedes jahr 1x. Ich bin ibiza

Mir hats ziemlich gut gefallen. Fand den Animationsstil recht ansprechend. Bei der Story hab ich überhaupt nicht auf die Logik etc geachtet. Eine zweite Staffel würd ich jedenfalls weitergucken :dhoch:
Sehe ich genauso. Das Ding hat so wenig Folgen da kann man vlt auch nicht unbedingt erwarten das es sonst was für eine Story gibt. Natürlich kann man etwas erwarten aber mir hat der Stil auch gefallen und ich hatte durchweg Spaß damit. Nichts erwartet und was nettes knackiges bekommen

Screenshot_20210725_192300.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blu-ray
Die Tragikomödie rund um die Skaterszene der 90er hat mich gut unterhalten. Ich habe mich in meine Jugend zurück versetzt gefühlt, der Soundtrack hat Erinnerungen geweckt und ich wäre danach am liebsten gleich wieder aufs Brett gestiegen. Da der Film recht kurzweilig ist (keine 90 min) vergeht die Zeit wie im Flug. Der Film wurde in originalem 16mm-Filmmaterial und im 4:3-Format gedreht und fängt das Lebensgefühl der Neunziger ungemein authentisch und sympathisch ein.

8/10 Skateboards

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 141905

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Tragikomödie rund um die Skaterszene der 90er hat mich gut unterhalten. Ich habe mich in meine Jugend zurück versetzt gefühlt, der Soundtrack hat Erinnerungen geweckt und ich wäre danach am liebsten gleich wieder aufs Brett gestiegen. Da der Film recht kurzweilig ist (keine 90 min) vergeht die Zeit wie im Flug. Der Film wurde in originalem 16mm-Filmmaterial und im 4:3-Format gedreht und fängt das Lebensgefühl der Neunziger ungemein authentisch und sympathisch ein.

8/10 Skateboards
Cool, habe den mal aufgenommen und will ihn diese Tage dann anschauen.

661E4259-39A3-471C-839E-DA89FBF70BC5.jpeg

Outside the Wire 5/10

Ziemlich doof, die Auflösung der ganzen Mission gar total bescheuert. Muss man nicht gucken.

080F1CA9-0D4D-4CCD-9B32-E99F7DE4B149.jpeg

Jolt 6/10

Ein Mix aus Lucy und John Wick. Kate Beckinsale in einer heißen Rolle als dauerwütender Racheengel. Kaum innovativ, die Effekte sind schlecht, und den Twist riecht man relativ früh, aber es ist Kate Beckinsale. :D

Screenshot_20210725_233148.jpg

Blu-ray
Erzählt wird die Geschichte von einem Hänger, der mit Mitte 20 noch zu Hause wohnt und den ganzen Tag kifft und Freunde tätowiert. Ab der zweiten Hälfte wendet sich langsam das Blatt und dann wird die Geschichte sogar etwas herzerweichend. Aber mir war die Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten zu lang. Ne halbe Stunde weniger hätte es auch getan. Dafür plätschert der Film irgendwie zu lange vor sich hin. Hat mich jetzt nicht umgehauen, war aber auch nicht so wirklich schlecht. So ein Mittelding.

6-7/10 Tattoos

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mittlerweile fast schon ne Richtlinie ableiten. Wann immer die Feuilleton Kritik sich darauf fokussiert, die Emanzipation oder Progressivität eines (Marvel/DC) Films zu loben, ist der Film dahinter in der Regel Schrott. Sonst hätten sie ja mehr über den Film an sich gesprochen. War bei Captain Marvel so, bei Black Panther, in Teilen bei Wonderwoman und jetzt scheinbar auch hier.

EPKOTsOX0AAaYeN.jpg

Als großer Marvel Filmfan kann ich nur sagen: Uff.

Imo ziemlich schwacher Marvel Film und was mich noch mehr erschreckt hat, RICHTIG schwache Spezialeffekte...... bin ich von Disney/Marvel nicht gewohnt.

4/10
Habe den auch gesehen und fand ihn ziemlich unterhaltsam. Aber ich schaue auch nie Marvel-Filme und habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug.

Film fand ich aber gut.

6/10

Edit:
na klasse, gerade erst die Post Credits gesehen: Black Widow ist tot?! Was für ne Kacke. Da ist mal ne coole, sympathische und gutaussehende Heldin und dann lässt man sie schon wieder sterben… Hätten besser einen der unzähligen Typen geopfert… :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben