Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut sehenswert. Aber essen würd ich dabei jetzt nicht, ich hab damals mitgeholfen die säle zu putzen weils so gut lief in der zeit und ich immer sehr sparsam bin bei dienstplänen, dafür helf ich dann ja auch mit, die haben alle das popcorn und nachos liegen lassen, das war wirklich sehr deutlich.Trotzdem gut gespielt, auch die anderen Charaktere in der Kneipe.
Aber yap - die Handlung war strange & verstörend.
Ja das ist der Hammer, es ist ein Meisterwerk im Grunde. Und widerlich, hab ich das schon gesagt?Krass fand ich übrigens auch "Erika" aus Stromberg mal in einer dezent anderen Rolle zu sehen.
Und googelt mal nach Bildern von "Jonas Dassler" dem Darsteller von Honka. Da fällt man ja vom Glauben ab. Da hat die Maske definitiv einen guten Job geleistet.

Natürlich bin ich mir nicht sicher. Es wirkt einfach für mich zu übertrieben. Reines Gefühl. Hab dazu nur mal den wiki Beitrag von Honka gelesen und da wirkte er von der Beschreibung zb nicht so abgefuckt wie er im Film dargestellt wird. Er war starker Alkoholiker aber im Film wirkt er irgendwie degeneriert. Irgendwie to muchFrage, aber warum bist du dir eigentlich so sicher, dass das alles konstruiert und unglaubwürdig ist und sich nicht so zugetragen haben kann? Ich habe jetzt nicht recherchiert, eventuell weißt du hier mehr. Gibt es hierzu offizielle Aussagen?
Für mich waren das alles völlig kaputte Existenzen im Film, die allesamt dem Alkohol verfallen sind und ohnehin völlig neben sich standen. Daher empfand ich die Darstellung und Verhaltensweisen als glaubwürdig. Ich denke in diesem Zustand, dieser Lebenslage in dem sich die Opfer befinden, handelt man nicht unbedingt mehr rational. Der Alkohol ist vermutlich (leider) deren verbleibender Lebenssinn und Honka hatte genug davon. Da entsteht schon eine Abgängigkeit.
Zudem gibt es ja auch heutzutage (selbst ohne Alkohol) noch viele gewaltsame Beziehungen, in denen das Opfer schweigt und den Partner nicht verlässt. Sicherlich sind das im Film keine Beziehungen, aber ich denke der Vergleich passt trotzdem. Nicht alles ist von außen betrachtet logisch nachvollziehbar.
Ansonsten finde ich nicht, dass der Film ekelhaft gemacht wird, er ist es für mich einfach. Es gibt für mich zwei Arten von Gewalt. In Horrorfilmen ist vieles übertrieben und findet zudem oft in einem Szenario fern der Realität statt. Daher ist das Ganze für mich abstrakter und weniger nahbar. Gewalt wie in "Der Goldene Handschuh" ist hingegen realistisch, vorstellbar und hat sich eventuell auch tatsächlich so zugetragen. Teils ist sie auch subtiler in ihrer Darstellung, aber genau deswegen insgesamt für mich viel eindringlicher, verstörender und unerträglicher.
Ich habe schon so viele Horror und Splatterfilme gesehen und bin im dem Bereich meiner Einschätzung nach auch schon etwas abgestumpft, aber die Eröffnungsszene hier ... allein die Geräusche... da zog sich in mir schon Einiges zusammen.
Insgesamt fand ich "Der Goldene Handschuh" jetzt auch nicht überragend, dafür hätte ich mir etwas mehr Hintergrund zum Täter gewünscht, aber trotzdem noch gut. Warum die Presse ihn damals so zerrissen hat, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

Natürlich bin ich mir nicht sicher. Es wirkt einfach für mich zu übertrieben. Reines Gefühl. Hab dazu nur mal den wiki Beitrag von Honka gelesen und da wirkte er von der Beschreibung zb nicht so abgefuckt wie er im Film dargestellt wird. Er war starker Alkoholiker aber im Film wirkt er irgendwie degeneriert. Irgendwie to much
Ja gut, Bub könnte man fragen wieso und woher die Person wissen will das fast alle Szenen der Wahrheit entsprechen aber ok. Kann schon so gewesen sein der Kerl, trotzdem wirkten die Frauen und der Kerl im Film einfach zu übertrieben. Vlt kann ich es mir auch nicht vorstellen das Leute früher so warenVielleicht hilft dir das ja bei deiner Meinungsbildung etwas:
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen