Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lost After Dark (Prime Video)

Hab den nur angeschaut, weil er auf Amazon 4 Sterne hatte. Die Zeit hätte ich besser für was anderes genutzt. Ich mag ja 80er Filme oder Filme die auf 80er machen, aber der hier war gar nix.

3/10

p11003118_p_v10_aa.jpg

2.Sichtung nach bestimmt 4-5 Jahren, toller Episodenfilm!

8/10

die-bunte-seite-des-monds-2020-filmplakat.jpg

Nix für mich, eher wohl was für kleine Kinder trotz des ernsteren Settings. Technisch am Anfang gut, aber sobald es bunt wird imo richtig mies. Der Hase war niedlich.

3/10

The greatest Showman

Nachdem P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verloren hat, kommt er auf eine Idee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett. Menschen mit vermeintlichen körperlichen Abnormalitäten können dort von Zuschauern bestaunt werden. So zum Beispiel eine bärtige Frau und ein Kleinwüchsiger. Künstler aus verschiedenen Gebieten sollen die Vorstellung komplettieren, unter anderen die Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya). Kreative Unterstützung erhält Barnum von Phillip Carlyle (Zac Efron), der ihm als dessen Schützling zur Seite steht. Doch längst nicht alle lassen sich begeistern. Während die noble Gesellschaft Barnums Shows nicht als Kunst anerkennt, reiben sich andere an den aussergewöhnlichen Menschen, die ihnen als Freaks erscheinen. Auch die eigene Familie sollte nicht vernachlässigt werden. All diese Zutaten, gepaart mit dem untrübbaren Ehrgeiz Barnums, resultieren in einer Suppe, die der Showman auszulöffeln hat...

Habe mal hier ein Bericht von einem User gelesen (weiss leider nicht mehr von wem), in welchem dieser schrieb, dass die Lieder super sind. Dies kann ich so bestätigen. Das sind zum Teil richtige Ohrwürmer. Der Film selber ist gut und lebt von der Musik. Die Story ist okay (basiert auf einer wahren Geschichte), aber nicht gross der Rede wert. Unterhaltsam!
7/10

Der Clou

USA in den Dreissigerjahren: Der Kleinganove Johnny Hooker (Robert Redford) hält sich mit harmlosen Gaunereien über Wasser. Eines Tages zockt er jedoch den Falschen ab, woraufhin der skrupellose Gangsterboss Lonnegan seinen Partner töten lässt. Johnny und der Trickbetrüger Henry Gondorff (Paul Newman) schwören deshalb Rache.

Die Geschichte und die ganze Auflösung sind klasse. Der Film ist überraschend verhalten. Alles ist ziemlich gemächlich und strukturiert. Trotzdem oder gerade deswegen ein zeitloser Klassiker. Dazu spielen absolute Legenden mit, dazu kommt das Ragtime Chicago in den 30ern, was mich immer wieder fasziniert. Cooler Film mit tollen Darstellern.
9/10

4DEC08EE-439B-43A3-BBC5-1C47501483B1.jpeg

Unhinged 7/10

Russell Crowe auf den Spuren diverser Psychopathen, und das mehr als eindringlich. Nach Mummy darf er erneut den Schurken spielen, was in Anbetracht seiner früheren Rollen schon etwas seltsam ist. Ich und ein Kumpel fanden den Film aber echt spannend, die 90 Minuten haben eine intensive Spannung. Das nicht immer alles komplett logisch bleibt, ist in dem Genre nichts Neues, aber die Hatz ist schön rasant, und die Gewaltspitzen recht deftig, dafür müssen sie nicht mal blutig sein.

Für einen Film aus der zweiten Reihe auf jeden Fall sehenswert, auch wenn er von der Kritik generell nicht so gut aufgenommen wurde. Aber wer interessiert sich schon dafür. :kaffee:

Randnotiz: Crowe ist ja mittlerweile noch fetter als Seagal. :gerri:

Weiße Jungs bringen's nicht
Ein Film den ich einfach einmal im Jahr schaue. Hab gesehen das Netflix den drin hat und dann hab ich mir den wieder gegeben. Der funktioniert nach all den Jahren immer noch bei mir. Woody und Snipes sind als Basketball spielendes Duo einfach mega. Finde der Film hat Humor und diesen gewissen Charme. Ist vielleicht nicht alles perfekt an dem Film aber für Fans und Nostaltiker ist der Film völlig ok.
Schaue den gerade. Meine Güte geht mir dieses gebabbel auf den Sack, nur am dumm rum quatschen und das in einer unmöglichen Frequenz.

Gestern nochmal Possessor gesehen
bin fast geneigt, noch nen halben Punkt nach oben gehen

Und Shape of Water
das sind meine liebsten Filme von delToro, märchenhaft aber ernst
wie schon Pans Labyrinth

Hab mir Tenet angeschaut. Hat mir nix gegeben. Kühl inszenierter Film. Mich kann ein Film nicht mitreißen, der mir die Motivation und Gründe vorenthält, warum die Protagonisten so handeln wie sie es tun. Es wird dann in der Mitte des Films einiges erklärt, aber das hat für mich für die zweite Filmhälfte nur wenig geändert. Der Film hat mich teilnahmslos gelassen.

6/10

Zurück
Oben