Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
70E7D845-B33E-43F5-9137-8DAC9A522558.jpeg

Der letzte Mohikaner
5/10

Habe ich zum ersten mal gesehen, und meine Herren war der langweilig. Bei den Dialogen zwischen Lewis und Stowe wird ja die Milch sauer. Der ganze Plot hat mich auch null gefesselt, wenn ich da den Vergleich zu Braveheart ziehe, zieht der Mohikaner hier in jeder Hinsicht um Längen den Kürzeren. Auch der hochgelobte Score hat mich nicht gepackt, der war zwar noch das beste am Film, aber auch hier gibt es deutlich besseres in vergleichbaren Filmen.

D0D0FB70-A3A8-41D3-9C3F-299CB4D97857.jpeg

Der Patriot 8/10

Im Zuge der Erstsichtung des letzten Mohikaners, fiel mir auf dass ich den soeben gesehenen Film ebenfalls noch gar nicht kannte, was mich schon etwas überrascht hat. Ich wusste dass es den Film gibt, irgendwie ist er in den vergangenen 20 Jahren aber nie in meine Sammlung gewandert. Das wurde nun umgehend geändert, und er hat mir wirklich gut gefallen. Der gehört definitiv noch in die Ära, in der Emmerich gute Filme gedreht hat.

Im Extended Cut natürlich ziemlich lang, aber bei mir kam keine Langeweile auf. Das ist bei Filmen mit solch einer Überlänge immer eine Art Ritterschlag. Gibson spielt die Art Held, den Gibson nun mal spielte, die Schlachten bzw. Duelle sind toll gefilmt, nur der Score bleibt nicht im Ohr hängen. Das HD Master ist leider übel überschärft, schade dass es das UHD Master nicht auf Blu-ray gibt. Der PCM Ton der Blu-ray ist aber immer noch eine Wucht.

Ein toller Film, dessen Lücke ich nun endlich geschlossen habe.

EBE48B57-6147-4D68-A285-D01E68B68E0F.jpeg

Tränen der Sonne 8/10

Nach über 16 Jahren fühlte sich der Film beinahe wie eine Erstsichtung an, habe ihn jetzt endlich auf Blu-ray geholt, und habe es nicht bereut. Der Film ist ein emotionales Schwergewicht, und auf eine erschreckende und grausame Art unterhaltsam. Ging mir stellenweise extrem an die Nieren.

Schade ist aber, dass die Blu-ray im Gegensatz zur DVD hierzulande ausschließlich den Kinocut beinhaltet.

Fuquas Filme mag ich einfach, und das Hauptthema von Zimmer ist großartig. Viele stören sich ja am dargestellten US-Pathos, ich hatte damit jetzt überhaupt keine Probleme. Evtl. werden die Grausamkeiten der Kriegszustände auch einfach nur so drastisch dargestellt, dass man darüber gar nicht nachdenkt. Zumindest erging es mir so. Das Ende mit dem Luftangriff kann ich daher einfach nur feiern.

Zum technischen ist zu sagen, dass ich die alten Sony Discs mit der unkomprimierten PCM Spur einfach nur liebe.

Asylum fand ich stark... freakshow solltest du dir danach auch noch geben @Freezi ... coven fand ich zwar ok, aber irgendwie fehlte mir da was. Die erste fand ich damals auch top, aber beim rewatch dann extrem schwach.

Freakshow möchte ich schon allein wegen Emma Roberts gern sehen. :liebe:

Wenn es dir um Emma geht, solltest du lieber Coven schauen. ;)
Coven und Hotel haben nen guten Mix aus den üblichen Zutaten, sind aber geradliniger und einfacher konsumierbarer -fande ich zumindest.

Murder House ist lange nicht so abgedreht wie die restlichen Staffeln, allerdings ist sie tatsächlich auch langatmiger.

Wenn es dir um Emma geht, solltest du lieber Coven schauen. ;)
Coven und Hotel haben nen guten Mix aus den üblichen Zutaten, sind aber geradliniger und einfacher konsumierbarer -fande ich zumindest.

Murder House ist lange nicht so abgedreht wie die restlichen Staffeln, allerdings ist sie tatsächlich auch langatmiger.

Da Coven die dritte Staffel ist, werde ich die nach der zweiten (bin bei Folge 8) sowieso in Angriff nehmen. Wichtiger als Emma ist natürlich eine gute Staffel, wenn aber eine großartige Staffel wie 1984 und Emma zusammenkommen, ist es eine Win-Win Situation. :D

Ach ich mag ja alle Staffeln. :) AHS lebt für mich aber auch sehr vom Cast und der Frage, weiche Rolle wohl diesmal jeder verkörpert.

In diesem Punkt ist Staffel 9 sogar ein kleiner Downer für mich gewesen, da eben viele Schauspieler die sonst zum festen Inventar gehören (Sarah Paulson, Evan Peters, Kathy Bates, etc) diesmal fehlten. Fand die Staffel aber trotzdem ziemlich gut.

28BB98F4-7B25-44F9-9790-90E5FC856979.jpeg

Once Upon a Time in Hollywood 8/10

Fast genau ein Jahr nach der Erstsichtung folgte nun der Rewatch, und jetzt kommt noch ein Pünktchen obendrauf. Der Film hat streng genommen gar keine richtige Handlung, aber das kann man bei einem Tarantino wirklich verschmerzen, wenn der Rest dafür so toll ausfällt. Der Film ist optisch wunderschön gefilmt, und die Rollen von DiCaprio und Pitt sind einfach prächtig geschrieben. Insbesondere Brad Pitt ist das absolute Highlight des Films, super dass er hierfür den Oscar erhalten hat.

In der Mitte hat der Film sicherlich einen kleinen Hänger, aber es ist erstaunlich wie unterhaltsam der Film über fast drei Stunden Laufzeit funktioniert. Das ist natürlich den Dialogen und der Musik zu verdanken, und den teilweise irrwitzigen Filmpassagen innerhalb des eigentlichen Films. Das kann so einfach nur Tarantino.

0022B947-DA6E-4462-909F-54866453EC18.jpeg

Das Ende gleicht dann einer Romantisierung der Realität, und lässt die Grausamkeit von damals für den Hauch einer Sekunde vergessen. Die Manson Sippe wird zum Glück auch kein bisschen glorifiziert, die Figur Charles Manson hat gar nur einen kleinen Nebenauftritt.

Am Ende wird natürlich wieder ordentlich die Sau rausgelassen, wenn auch in einem etwas kleineren Rahmen. Aber Cliff & Brandy rocken die Szene einfach. :liebe:

Ich hab den Film irgendwie nie auf dem Schirm gehabt.
Bill Murray und Scarlett Johansson.

Coole leichte realistische Einheit. zum Ausklingen...

Edit by aLDi:
Das nächste mal gibt es eine Verwarnung für solche links!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
American Horror Story: Asylum (Staffel 2) 5/10

Nee, ich hab keine Lust mehr. Ist zwar kurios, dass ich Staffel 9 derartig perfekt finde, aber ich glaube das ist einfach etwas komplett anderes, als alle Staffeln zuvor. Auch der Vorspann ist ja völlig anders, als dieser ziemlich kranke Vorspann der anderen Staffeln.

Die erste Hälfte der zweiten fand ich ganz okay, da war ich bei einer 6-7, durch die zweite Hälfte, insbesondere die letzten vier Folgen musste ich mich allerdings durchquälen. Da sind höchstens 4-5/10 drin. Grotesk, aber einfach nur langweilig.

Man verliert irgendwann völlig den Fokus, die Geschichten der ganzen Figuren sind so öde, und am Ende zieht es sich wie ein tage alter Kaugummi.

Noch mehr Zeit möchte ich mit AHS nicht mehr vergeuden, daher betrachte ich Staffel 9 einfach als absoluten Glücksfall. Staffel 2 (und auch der Beginn der ersten) zeigen mir nur auf, was ich all die Jahre dachte, dass die Serie nämlich nichts für mich ist. Ich war froh als der Quatsch endlich vorbei war.

Das Highlight der Staffel ist klar Jessica Lange, was für eine herausragende Darstellerin.

Wir schauen gerade Ratched. sehr gut. Bei den Lobotomisierungen kann keiner hingucken aber die soundeffekte.. :p

Schade das die Story ja eher einfach ist...aber wir ziehen das jetzt durch.. *weil i des sog*

Über weihnachten (netflix)

bin ja kein luke modridge fan aber die serie ist ja richtig cool wenn einem der humor gefällt, er spielt ja mal richtig gut, ist nicht nur klamauk. Die oma ist ja geilomat. :lol:

71F2FF12-EEC1-40A7-96A2-2A48A198E070.jpeg

Königreich der Himmel 9/10

Wenn der Tacho zu Beginn des Films mehr als drei Stunden zeigt, ist das schon hart. Man muss dem Film aber zugute halten, dass er die lange Laufzeit großartig meistert. Selbst bei der Laufzeit gibt es aber noch ein paar Stellen, die etwas sprunghaft wirken. Im völlig kaputten Kinocut macht der Film hingegen überhaupt keinen Sinn.

Die letzte Stunde ist ein großartiger Schlacht-Showdown, wo praktische Effekte in Verbindung mit CGI eine grandiose Optik erzeugen. Der Score ist zweckdienlich, hat aber leider keinen Ohrwurm-Charakter. Schade dass Scott solche Filme heute nicht mehr hinbekommt. Orlando Bloom hatte damals auch eine beeindruckende Zeit was Rollen betrifft, heute ist er wohl gar nicht mehr gefragt.

dit by aLDi:
Das nächste mal gibt es eine Verwarnung für solche links

Das ist doch legal von ArteTV HD. Ich glaube langsam, ich werde rassistisch von euch
verfolgt. So
langsam reicht es mir mit deinem Laden. ich habe nichts und gar nichts unrechtes in
deinem Laden getan. Außer das ich nicht geduldet bin. Von Einigen.

American Horror Story: Asylum (Staffel 2) 5/10

Nee, ich hab keine Lust mehr. Ist zwar kurios, dass ich Staffel 9 derartig perfekt finde, aber ich glaube das ist einfach etwas komplett anderes, als alle Staffeln zuvor. Auch der Vorspann ist ja völlig anders, als dieser ziemlich kranke Vorspann der anderen Staffeln.

Die erste Hälfte der zweiten fand ich ganz okay, da war ich bei einer 6-7, durch die zweite Hälfte, insbesondere die letzten vier Folgen musste ich mich allerdings durchquälen. Da sind höchstens 4-5/10 drin. Grotesk, aber einfach nur langweilig.

Man verliert irgendwann völlig den Fokus, die Geschichten der ganzen Figuren sind so öde, und am Ende zieht es sich wie ein tage alter Kaugummi.

Noch mehr Zeit möchte ich mit AHS nicht mehr vergeuden, daher betrachte ich Staffel 9 einfach als absoluten Glücksfall. Staffel 2 (und auch der Beginn der ersten) zeigen mir nur auf, was ich all die Jahre dachte, dass die Serie nämlich nichts für mich ist. Ich war froh als der Quatsch endlich vorbei war.

Das Highlight der Staffel ist klar Jessica Lange, was für eine herausragende Darstellerin.

Die erste Staffel war für mich die einzig Gute. Die Neuner habe ich nie gesehen, werde aber wegen dir mal anfangen.

Der größte Mist war für mich "Roanoke"(Staffel 6). Da freust du dich 5-6 Folgen lang über eine (endlich mal wieder) halbwegs gelungene Staffel, wunderst dich noch, dass so viele Episoden verbleiben und dann kommt der beschissenste Storytwist überhaupt. Aber nach dem Storytwist ist die Staffel nicht zu Ende, nenenene.... es fängt alles wieder von vorne an... :D

Zurück
Oben