Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inglourious Basterds

Ganz klar mein Kinofilm des Jahres bisher. Besonders
das Ende im Kino und die Anspielungen auf den Paten. :lol:

Der Bärenjude war auch klasse... musste dauernd lachen als das Wort fiel.

4,5/5

51iewumB%2BbL._SL500_AA240_.jpg

Knowing 8/10

Zuerst sei mal gesagt, ich steh total auf solche Filme. Und in der Hinsicht hat mich Knowing auch nicht enttäuscht. Der Film hat einen spannenden Aufbau, ohne all zu voreilig all sein Potential zu verschenken. Cage spielt mal wieder sehr glaubwürdig, es gibt eigentlich keine Darbietung von ihm die mir nicht gefiel.

Und die Effekte sind wirklich spitze. Wow!

Der Flugzeugabsturz, das U-Bahn Unglück oder die riesige Feuerwelle am Ende. Einfach nur toll, und endlich mal wieder richtig überzeugende CGI Effekte.

Auch das Ende ist meiner Meinung nach gut gewählt.

Es gab in den letzten Jahren (vor allem seit ID4) so viele Katastrophen und Endzeitfilme, seien es nun Aliens oder globale Naturkatastrophen, aber eine unaufhaltsame Vernichtung, die wurde dabei immer vernachlässigt. Hier ist Knowing endlich mal konsequent, denn es gibt keine Lösung. Aber wie der Vater am Ende sagte, es ist nicht das Ende!

Und so sehen wir am Ende des Films sozusagen Adam und Eva im Garten Eden, und alles beginnt von Neuem. Ich fand das Ganze mal erfrischend anders.

Im Gegensatz zu Filmen wie ID4 und Armageddon ist Knowing allerdings kein Popcorn Actionfilm, sondern mehr ein Endzeit Drama. Das sollte jedem bewusst sein, sonst geht er womöglich mit den falschen Erwartungen an den Film heran.

Meine Knowing Blu-ray ist heute auch angekommen. Schaue ich morgen mit meiner Schwester.
Ich freue mich schon. :D

Habe gerade, mit nem Kumpel und seiner Freundin, ein paar Folgen der 5. Family Guy Staffel geschaut. Super. :lol: Für mich die beste Staffel, die bis jetzt in Deutschland erhältlich ist. So gut wie jede einzelne Episode ist ein Kracher. :dhoch:

die 6. Staffel ist sogar noch besser, ähnlich wie bei Southpark finde ich die übersteigerte Abgedrehtheit super. Bei Simpsons hats nicht geklappt, aber bei den zwei Serien passt es einfach super. :D

edit: zu "Knowing"

Der Flugzeugabsturz war wirklich wahnsinnig gut inszeniert. Gerade dieses Chaos danach wurde großartig eingefangen :dhoch:

Das Ende war aber IMO eher "Arche Noah" als "Adam & Eva".

drizzt schrieb:
edit: zu "Knowing"

Der Flugzeugabsturz war wirklich wahnsinnig gut inszeniert. Gerade dieses Chaos danach wurde großartig eingefangen :dhoch:

Das Ende war aber IMO eher "Arche Noah" als "Adam & Eva".

Naja... der Garten Eden ;)

Aber wie das nun genau klappen soll weiss ich nicht, denn es waren ja viele Raumschiffe, wenn alle einen Jungen und ein Mädchen an Board hatten, gibt es dann mehrere Gärten? Und bei einer Arche Noah hätte ich auch erwartet dass die Alians die irdische Tierwelt auf den neuen Planaten gebracht hätten, aber außer den zwei Häschen habe ich da nichts gesehen.

drizzt schrieb:
Ich denke mal, dass die Hasen ein Anzeichen für weitere Tiere waren. Giraffe, Löwe & Co. wären wohl zu klischeehaft gewesen.

Kann natürlich sein dass in den anderen Raumschiffen andere Tierarten waren, ich nehme mal an dass ist auch jedem selbst überlassen, also wie er sich das Ende denkt. Demnach ist es also eine Arche / Garten Eden - Neubeginn der Menschheit.

Irgendwann wird es eh so kommen, also zumindest das mit der Auslöschung der Menschheit, wenn nicht durch Aliens oder eine globale Katastrophe, dann halt durch die Menschheit selbst.

meine tochter hat sich das hunde hotel ausgeliehen und ist ganz begeistert davon.

wir haben gran tourino oder so..kein plan..gucken wir aber erst sonntag, wenn die kleine wieder bei ihrer mutter ist - clint eastwood-filme sind glaub ihc nix für sie

Prison Break Staffel 4
Episoden 21 + 22
Prison%20Break%20Season%204%20Poster.jpg

Ich bin über das Ende enttäuscht, aber auch froh, dass alles endlich ein Ende hat.

Boah, dass Ende ist echt fies. Wie kann man eine Serie nur mit so einer "Tragödie" enden lassen? Insgesamt wurde es immer konfuser, obwohl man dachte das es nicht mehr geht. Die Macher waren wohl richtig besoffen. Da war schon seit Episode 2 kein roter Faden mehr. Schade, dass man die Serie mit den dauernden Wendungen in den Abgrund gehievt hat.

Aber das Michael Scofield dann am Ende das zeitliche segnet. Wieso kein Happy End? An seiner Stelle hätte man lieber Lincoln opfern sollen. Den habe ich eh nie gemocht. :deal:

Dazu Kellerman...den hätte man schon längst wieder zurückbringen müssen!

Und Don Self? Der beste Charakter neben Bagwell ist ein Krüppel. Toll gemacht... :vogel:

Delastevo schrieb:
bb_edenlake.jpg

Ich habe mir von diesem Film wirklich mehr erhofft... Fande den teilweise zu langweilig...

Den fand ich zu keiner Sekunde langweilig.

Und es ist auch lang her gewesen dass mir das Schicksal einer Person nicht am Arsch vorbei ging, daher fand ich auch das "offene" Ende so beklemmend.

Religulous
513id1qzZCL._SL500_AA240_.jpg

Bill Maher, ein in Amerika sehr bekannter und erfolgreicher Comedian, versucht in "Religulous" verschiedene Religionen, auf amüsante Art und Weise, in Frage zu stellen. Dies ist ihm, die meiste Zeit über, auch gelungen.
Gerade zu Beginn schafft es Maher, während seiner Gespräche mit Politikern, Wissenschaftlern, Priestern, oder auch ganz "normalen" Leuten, Religionen gekonnt auf den Arm zu nehmen und zynisch zu hinterfragen. Untermalt werden die Interviews von einem gut gewählten Soundtrack und oft lustigen, manchmal aber auch sehr ernsten Videoschnipseln, passend zum jeweiligen Thema. Dabei verzichtet er jedoch nicht auf interessante und wissenswerte Fakten.

Die erste Stunde spielt fast ausschließlich in Amerika, wo hauptsächlich das Christentum unter die Comedy-Lupe genommen wird. Highlight ist hier ganz klar der Besuch in dem amerikanischen Vergnügungspark "Holy Land", in dem Disneyland auf die Bibel trifft.
Im späteren Verlauf werden jedoch auch andere Religionen bzw. Sekten behandelt, wie beispielsweise das Mormonentum oder Scientology. Leider "verkommt" der Film zu diesem Zeitpunkt immer mehr zu einer Komödie. Die informativen und trotzdem unterhaltsamen Interviews werden von inhaltslosen und fast schon dämlichen Späßen (Stichwort: Mahers Aufenthalt in den Niederlanden) abgelöst. Diese machen zwar durchaus Laune, können aber nicht mit der überaus gelungenen ersten Filmhälfte mithalten, in der einfach gezieltere und bissigere Fragen zum Thema Religion gestellt und diskutiert wurden.
Auch hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht. Ein roter Faden fehlt komplett und die Interviews und Videofetzen sind häufig zusammenhangslos aneinandergereiht, was einfach etwas "unruhig" wirkt.

Insgesamt weiß "Religulous" aber zu unterhalten. Diese überraschend witzige Dokumentation bietet einige interessante Denkansätze und einen gut aufgelegten Bill Maher, der bei manchen Gesprächspartnern aber ruhig etwas genauer hätte nachhaken können.

8/10 Punkte

Hier noch der Trailer, der ganz gut zeigt in welche Richtung der Film geht:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XdkyLrDpaUg[/vid]

Gerade auch Knowing geschaut.

:shock: :staun:

Super Film. Von Anfang bis Ende super! Bevor ich ne Kritik verfasse muss ich erstmal drüber schlafen. Kann nur sagen, dass es ein Film ist, der eindeutig zu meinen Top 10 der letzten Jahre stoßen wird.

Die Mischung aus Drama, Sci-Fi, Mystery, Thriller und Action hat mir sehr gut gefallen.
Dadurch war der Film so gut wie keine Sekunde langweilig und hatte zudem ne stimmige, düstere Atmosphäre, sehr viel Spannung, klasse Darsteller, grandiose Effekte und eine Handlung, die vielleicht nicht Jedem gefallen wird (vor allem das Ende), für mich aber, trotz der ganzen Katastrophen, zu den schönsten und phantastischsten Geschichten der letzten Zeit gehört.

Da gabs echt den ein oder anderen Gänsehautmoment und man kann so schön viel hineininterpretieren.

Wie hier ja schon diskutiert wurde: die Aliens mit ihrer "Arche", der Garten Eden, die "Engelsfügel" als die Aliens zu ihrem Schiff hinauffahren...

Vielleicht ist Gott ja sogar ein Alien. Hat man ja auch auf dieser Zeichnung aus der Bibel (?) gesehen. Die Sonne sah aus wie das Alienraumschiff und Gott (bzw. ein Alien) gibt den Menschen eine Liste. Das ganze könnte zur Zeit der Schöpfungsgeschichte also schonmal genau so passiert sein und die Meschen, welche dann auf einem anderen Planeten (bzw. im Garten Eden) abgesetzt wurden haben diese Geschichte, wie sie heute in der Bibel nachzulesen ist, weiter erzählt.

Diese ganzen Parallelen zur Bibel haben mir echt gut gefallen.

Toll, einfach toll. :dhoch:

Würde spontan mindestens 8 Punkte vergeben. Vielleicht sogar 9, oder mehr. Viel zu meckern habe ich jedenfalls nicht. Kann die ganzen durchschnittlichen Wertungen echt nicht nachvollziehen. Bis auf die Handlung, welche Geschmacksache ist, ist der Film annähernd perfekt. Von den Schauspielern bis zu den Effekten, hier stimmt alles.

:huldig:

Zurück
Oben