Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den letzten Underworld hab ich noch nie gesehen. Muss ich mir auch mal ansehen. Obwohl ich mir eigentlich alle mal wieder ansehen müsste. Wobei mir Teil 2 nicht so gut gefallen hat und bei Teil 3 es mich gestört hat, dass er die Story von Teil 2 nicht fortgesetzt hat. Aber ich habe ja inzwischen auch meinen Frieden mit Rocky 5 gemacht.

Den letzten Underworld hab ich noch nie gesehen. Muss ich mir auch mal ansehen. Obwohl ich mir eigentlich alle mal wieder ansehen müsste. Wobei mir Teil 2 nicht so gut gefallen hat und bei Teil 3 es mich gestört hat, dass er die Story von Teil 2 nicht fortgesetzt hat. Aber ich habe ja inzwischen auch meinen Frieden mit Rocky 5 gemacht.
Die "Hauptstory" wird, wie bereits erwähnt, ja mit "Awakening" direkt fortgesetzt.

Die ersten drei Underworld Filme gefallen mir immer noch sehr gut, danach geht es meiner Meinung nach aber leider ziemlich bergab. Wer aber Spaß damit hat, dem sei es gegönnt. Das typische KT Haten hier ist wieder Mal vorbildlich.

Und Rocky V ist schon ok. Was haben mein Vater und ich damals Tommy und seinen Trainer gehasst, als wir den Film schauten. :D

Hab mit meiner Frau "der große Gatsby" angeschaut. ist ja glaub ich nur ein Remake, aber irgendwie verschenkt der Film hinten raus ziemlich viel.

Man will ja in erster Linie wissen, was das große Geheimnis hinter Gatsby ist und erwartet dann irgendwas überraschendes, aber im Prinzip wird dann nur bestätigt, was den Film über ja eh immer schon stückweise bekannt wird. Hintenraus also IMO etwas enttäuschend.

Ansonsten natürlich schöne Kulissen und Bilder und IMO auch gut geschauspielert (außer Tobey Maguire, der auch nur immer die gleiche Art Charakter spielen kann. Hätte genauso gut Spiderman in einem anderen Kostüm sein können). Aber die durch Neugier getriebene Spannung wird am Ende leider wie bei einer Luftmatratze mit Loch nicht befriedigt.

Jack Ryan Staffel 2 auf Amazon. Eine der Produktionen wo sich vermutlich jeder Beteiligte mit normalem IQ etwas schämt, aber in seiner Dummheit ist es stellenweise zumindest noch unterhaltsam. Und Krasinski sieht immer noch wie der Anti-Actionheld aus. Selten ne krassere Fehlbesetzung gesehen. 5/10

MV5BMTM2MDg5MzgxNF5BMl5BanBnXkFtZTcwODUzNjMxOA@@._V1_.jpg

Einfach ein schrecklich schräger Film, der gängige Nazi-Klischees ironisch aufarbeitet und mit so mancher verrückten Idee aufwartet (zum Beispiel den "Albinisierer"). Mit von der Partie sind Götz Otto (er macht sich als Nazi durchaus gut) oder Udo Kier (als "Mond-Führer"). Wer aber glaubt, der Film sei einfach nur eine trashige Komödie, der irrt. Dafür gibt es zu viele ironische und sarkastische Untertöne (vor allem in Bezug auf die USA, die Präsidentschaft, Wiederwahl oder die Nutzlosigkeit der UN). Vor allem in Zeiten, in denen Trump Präsident ist, wirkt das Ganze durchaus gar nicht mehr so weit hergeholt, und spätesten, wenn eine überzeugte Nazi die Reden für den US-Präsidentschaftswahlkampf schreibt und diese durchaus bei der Bevölkerung Anklang finden, ist das ganze hochaktuell und Realsatire zugleich. Die Effekte, die in Finnland entstanden sind, können sich durchaus mit Hollywood-Blockbustern messen. Auch die Kostüme und die Ausstattung wirken für einen "trashigen" Film durchaus hochklassig.

9/10 Punkte.

Zurück
Oben