Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Indiana Jones

Jäger des verlorenen Schatzes 10/10
Tempel des Todes 8/10
Der Letzte Kreuzzug 10/10
Königreich des Kristallschädels 7/10

2E8C18AE-ADBF-4695-970D-95143758FE05.jpeg

Die größte Abenteuer Saga der Filmgeschichte. Der letzte Kreuzzug ist in meinen Augen gar der beste Film der 80er Jahre. Solch einen perfekten Film erlebt man nur ganz ganz selten. Hier stimmt für mich einfach alles. Die Verpflichtung von Connery als Vater von Indy war ein Geniestreich. Streng genommen müsste ich Jäger des verlorenen Schatzes daher sogar auf eine 9 abwerten, aber für sich genommen ist das auch ein nahezu perfekter Abenteuerfilm, den ich als Filmfan unglaublich zu schätzen weiss.

Tempel des Todes ist da schon etwas schwächer, er bietet nicht solch eine Abwechslung, und die ganze Voodoo Handlung ist auch relativ mau. Dafür hat er tolle Actionszenen (ich liebe die Loren-Achterbahnfahrt), und profitiert erneut von Harrison Ford als Indiana Jones. Das ständige Geschrei von Frau & Kind nerven aber zeitweise schon.

986DBAFC-B9FC-47A4-AD2E-E5A91F803458.jpeg

Der vierte Teil bekam ja von Anfang an ordentlich Schelte, und obwohl ich ihn immer noch mag, muss ich schon sagen, dass er in den letzten 13 Jahren schlecht gealtert ist. Die CGI Effekte sehen schon sehr bescheiden aus, außerdem erkennt man viel zu oft den Dreh im Studio vor dem Greenscreen. Nur die Kritik an den Aliens und der unrealistischen Action, die ist komplett haltlos. Auch 1-3 sind da häufig an den Haaren herbeigezogen, und die Szene mit dem Schlauchboot aus Tempel des Todes ist sowieso die schrägste überhaupt.

Was bleibt ist eine großartige Filmreihe mit dem vielleicht ikonischsten Helden der Filmgeschichte.

A233C322-9AB7-4535-A7E3-686560A4BD71.jpeg

Super Mario Bros. 7/10

Das war anno 1993 ja ein ziemlicher Flop, mit knapp 50 Millionen US Dollar war der Film auch alles andere als günstig, zu guter letzt bekam er dann auch schlechte Kritiken. Tja, aber ich mag ihn, und das auch völlig ohne Nostalgiebrille, da ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Die Idee Mario und Luigi in eine Art düstere Parallelwelt zu schicken gefällt mir jedenfalls, und dank des Budgets sehen die Sets und Effekte auch hochwertig aus. Der Soundtrack ist auch recht cool.

Dass der Film das Videospiel Vorbild kaum widerspiegelt mag stimmen, aber hätte man 90 Minuten durch kunterbunte Welten hüpfen und rennen sollen?

Kann ich so unterschreiben! Immerhin hat der Tempel des Todes eine der coolsten Filmszenen ever:
Anhang anzeigen 131080
Diese Szene war eigentlich anders geplant: Harrison Ford sollte dem Schwertschwinger akrobatisch die Schwerter mit seiner Peitsche aus der Hand schlagen. Ford aber, der zudem auch noch krank war, hatte darauf keinen Bock und zog einfach den Colt und feuerte.^^

512HzWrokVL._SY445_.jpg

Auch wenn der Film das impliziert: Mit der bekannten Artus-Sage hat der Film überhaupt mal gar nichts zu tun. Stattdessen stützt er sich auf die Theorien der sogenannten "Sarmaten-Connection" (https://de.wikipedia.org/wiki/Sarmaten#Sarmaten_und_Artus-Legende). Hier ist Artus bzw. "Artorius" (Clive Owen) ein römischer Offizier, der in Britannien geboren und aufgewachsen ist und eine Gruppe sarmatischer Reiter anführt, unter ihnen Lancelot (Ioann Gruffrudd), Tristan (Mads Mikkelsen) oder Bors (Ray Winstone). Sie machen Dienst am Hadrianswall um das römische Reich vor den Überfällen der Pikten um Merlin (Stephen Dillane) zu schützen. Am Vorabend des Tages, an dem die Einheit aus dem Dienst entlassen werden soll, bekommen sie einen letzten Auftrag: Sie sollen den römischen Adoptivsohn des Papstes, Alecto, der jenseits des Walls bei seiner römischen Familie lebt in Sicherheit bringen. Das ist aber gar nicht so einfach: Zum Einen wird das Gebiet von den Pikten beherrscht, zum Anderen ist eine sächsische Invasionsstreitmacht, angeführt von Sachsenkönig Cedric (Stellan Skarsgard) und seinem Sohn Cynric (Til Schweiger) im Norden der Insel gelandet die Britannien erobern wollen...

Technisch gesehen ist der Film wirklich gut, die Theorie um Artus als römischer Anführer von Sarmaten historisch gesehen mehr als umstritten. Der Film war damals bei Erscheinen 2004 meines Wissens sogar ein Flop. Wenn man aber den Zusammenhang mit der Artus-Legende ausklammert bekommt man einen soliden Film zu sehen, inklusive wirklich gut inszenierter Kampfszenen, Mit weiteren Nebenrollen sind u.A. Ray Stevenson und Ken Stott zu sehen. Fan Fact: Die Brüste von Keira Knightley wurden für die Filmposter digital vergrößert.

8/10

Der unsichtbare Gast (Netflix) - Spanischer Krimi im Stile von Agatha Christie. Wendungsreich und sehr spannend. Nur für die letzte Wendung fehlte, glaube ich, ein Hinweis. Im Gegensatz zu z.B. Mord im Orientexpress oder Knives Out fehlt hier jeglicher Humor, was aber nichts macht, imo. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Venom (Netflix) - Das erste Mal gesehen. War ok, kann man sich als Fan von Comic-Verfilmungen ohne Probleme geben, war aber auch ohne herausstechende Merkmale - außer vielleicht den tollen Venom-Effekten. Durch die Wechsel wäre einiges mehr möglich gewesen, denke ich. 7/10

Der unsichtbare Gast (Netflix) - Spanischer Krimi im Stile von Agatha Christie. Wendungsreich und sehr spannend. Nur für die letzte Wendung fehlte, glaube ich, ein Hinweis. Im Gegensatz zu z.B. Mord im Orientexpress oder Knives Out fehlt hier jeglicher Humor, was aber nichts macht, imo. 8/10 mit Tendenz nach oben.
Auch gerade gesehen. Danke für den Tipp! Kann mich dem nur anschliessen. Klasse Film. Nur die letzte Wendung war für mich ziemlich offensichtlich,
als sie sagte, er sei doch cleverer als sie und noch auf das Apprtement zeigte.

Jedenfalls sehr unterhaltsam, coole Settings und gute Darsteller. Könnte auch eine Hollywood-Produktion sein. Wertung von mir auch
8/10

Auch gerade gesehen. Danke für den Tipp! Kann mich dem nur anschliessen. Klasse Film. Nur die letzte Wendung war für mich ziemlich offensichtlich,
als sie sagte, er sei doch cleverer als sie und noch auf das Apprtement zeigte.

Jedenfalls sehr unterhaltsam, coole Settings und gute Darsteller. Könnte auch eine Hollywood-Produktion sein. Wertung von mir auch
8/10

Ja, damit hatte ich auch keine Probleme. Ich hatte ein Problem mit ihrer Mission Impossible-ähnlichen professionellen Maske :D Bei ihrem Mann wurde deutlich, dass er Technik-affin ist, aber hat man was über sie erfahren? Sie wirkte einfach nur wie eine nette Frau/Mutter und nicht wie eine super abgeklärte Maskenbildnerin. :D
Edit: also bis zu dieser Stelle dachte ich es sei wirklich die Anwältin und arbeitet mit dem Vater zusammen

Gibt es Meinungen zu The Mule auf Netflix?

Ich fand den sehr gut. Schlägt grob in eine ähnliche Kerbe wie Gran Torino, ohne durchgängig dessen Klasse zu erreichen.

Ja, damit hatte ich auch keine Probleme. Ich hatte ein Problem mit ihrer Mission Impossible-ähnlichen professionellen Maske :D Bei ihrem Mann wurde deutlich, dass er Technik-affin ist, aber hat man was über sie erfahren? Sie wirkte einfach nur wie eine nette Frau/Mutter und nicht wie eine super abgeklärte Maskenbildnerin. :D
Edit: also bis zu dieser Stelle dachte ich es sei wirklich die Anwältin und arbeitet mit dem Vater zusammen
Ok, das stimmt. Ich habe dies auch gedacht. Dann hast du trotzdem wieder recht. :D

Dass ihr Anwaltsauftritt einfach mit „sie trat früher bei ein paar Theatergruppen auf“ abgehandelt wurde, fand ich übertrieben. Von der Maskerade ganz zu schweigen. Aber gut gemacht.
Ich bleibe bei der 8. Aber wirklich mit klarer Tendenz nach oben. :dhoch:

"Downsizing" auf Netflix. Sehr seltsamer Film. Irgendwie nicht ganz klar, was er überhaupt für ein Film sein will. Scifi? Komödie? Drama? Alles ein bisschen und nichts davon richtig. Und dieser fehlende Fokus zieht ihn auch runter. 6/10

upload_2020-10-10_12-46-33.jpeg

The Weather Man

Gestern zufällig reingeschaltet. Wirklich ein guter Film. Nicolas Cage spielt die Rolle herrvoragend. Selten passte sein gelangweiltes und deprimierendes Gesicht besser als zu David Spritz. Habe noch nie einen Protagonisten in einem Film gesehen, welcher 1 Mio. im Jahr verdient, aber trotzdem ein armes Würstchen ist. Und das ohne, dass der Film übertrieben ist. Ein Geheimtipp!

7/10

Anhang anzeigen 131128

Super Mario Bros. 7/10

Das war anno 1993 ja ein ziemlicher Flop, mit knapp 50 Millionen US Dollar war der Film auch alles andere als günstig, zu guter letzt bekam er dann auch schlechte Kritiken. Tja, aber ich mag ihn, und das auch völlig ohne Nostalgiebrille, da ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Die Idee Mario und Luigi in eine Art düstere Parallelwelt zu schicken gefällt mir jedenfalls, und dank des Budgets sehen die Sets und Effekte auch hochwertig aus. Der Soundtrack ist auch recht cool.

Dass der Film das Videospiel Vorbild kaum widerspiegelt mag stimmen, aber hätte man 90 Minuten durch kunterbunte Welten hüpfen und rennen sollen?

d66a3e867580854200fa37f08e8addaa.gif

Super Mario Bros. nur einen Punkt schlechter als Temple of Doom. Jetzt hab ich alles gesehen.

Nomis auf Amazon. Auch ziemlich gut, hat aber am Ende einen komischen tja - weiss nicht Fehler ist das falsche Wort. Es ist einfach total unlogisch und nur dadurch geht die Geschichte weiter.. komisch.

Zwischendurch gibts auch so ein paar Dinge wo ich nicht glaube das die Polizei so vorgehen würde aber was solls. Sonst ganz gut...mit dem Superman typen und alexandra daDDario <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben