Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal gibt es schon unheimliche Zufälle. Da weihe ich meine Tochter heute morgen in den Rocky Mythos ein und zeige ihr das Abschlusstraining vorm großen Kampf von Teil 2 und heute Abend taucht er als Gaststar bei ner Folge this is us auf und es wird darüber geredet wie bedeutend Rocky für die Familie der Charaktere war.

Ja, Jojo Rabbit fand ich auch zauberhaft. Aber ich liebe Waititi's Stil sowieso. Hier vereint er auch wieder kindlichen Charme mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Tragik, wodurch der Film sehr viele Facetten entwickelt und emotional tiefgründiger ist als ich nach den eher humorvollen Trailern dachte. Die (Jung)Darsteller waren auch fantastisch. Kann ich, genau so wie eigentlich alle seine Filme, ebenfalls nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Stil von Waititi schon mögen, aber da wird auf jeden Fall schon einiges geboten.
Das Ableben von SJ hat mich unvorbereitet getroffen und hat hart gesessen, musste mich schmeissen, als nach dem Krieg der Satz "ich will nach Hause mit meiner Mama kuscheln" kam

@MiXeR Hat es eigentlich perfekt ausgedrückt: Kindlicher Charme mit gewisser Ernsthaftigkeit und Tragik.
Und Herz...

Zuletzt bearbeitet:
Die schauspielerische Leistung des Jungen ist wirklich hervorzuheben. Das war schon beeindruckend, wie gut der gespielt hat. Da muss ne sehr warmherzige Stimmung am Set geherrscht haben. Deutet sich auch in diesem Behind the Scenes an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab gerade Da 5 Blood auf Netflix gesehen. Spike Lee-Film über 4 schwarze Vietnamveteranen, die im Alter nach Vietnam reisen, um dort einen damals vergrabenen Goldschatz und die Überreste eines Kameraden zu bergen. Hat mir gut gefallen! 8/10 auf Netflix

Gut gegen Nordwind (Amazon per Leihe) - Romanze aus Deutschland. Emma und Leo finden zufällig per eMail Kontakt zueinander. - Puh, das war äußerst merkwürdig mit der Tschirner aus dem Off :| Schade auch, dass die Witze nicht richtig ziehen. Der Film wird nach hinten raus besser, aber nie wirklich gut. Schlecht ist er aber auch nicht, für einen Abend ok. 6/10

Mile 22 (Amazon Prime) - Actionfilm mit Mark Wahlberg und dem Hauptdarsteller aus The Raid. Knallhart (ich hätte den erst ab 18 freigegeben), sehr kurzweilig, aber ich merke es ist wenig hängen geblieben. Gesehen hatte ich ihn schon vor 2 Wochen und fast komplett vergessen :D 8/10

The First Purge (Amazon Prime) - Eigentlich ja ein brandaktueller Film, bei dem was grade in den USA abgeht. :| Jedenfalls ist dieser Teil mehr ein Actionfilm, als ein Horrorfilm. Ich kenne aus der Reihe sonst nur The Purge und der hatte einen anderen Schwerpunkt und war wesentlich gruseliger. In Summe empfand ich The Purge auch besser. First Purge war unterhaltsam und spannend, aber mehr auch nicht. 7/10 Das traurige ist, dass man sich das mittlerweile genauso vorstellen kann. :|

JoJo Rabbit auch gesehen, fand ich richtig richtig stark!
Gestern dann auch endlich mal 1917, ein Kriegsfilm mit den besten Sets die ich in dem Genre bisher gesehen habe.
Die Nacht noch Freaks auf Prime empfohlen bekommen und weil Emile Hirsch mitspielt. Fand ich von der Geschichte her ganz gut, aber das Kind nervte mich schon ziemlich, deswegen gibts Punktabzug :D

Togo (Disney) - 1913 in Alaska. Der Winter ist heftig, das Dorf abgeschnitten. Der Musher Seppala wird losgeschickt um ein dringend benötigtes Medikament zu besorgen.
Sehr schöner, zum Ende emotionaler Disneyfilm, beruht auf einer wahren Begebenheit. Familienkompatibel, mit tollen Nebendarstellern, aber leicht künstlichem Look teilweise. Stört aber nicht großartig. Ein rundum schöner Film. 8/10

Dann hatte ich mir nochmal Infinity War und Endgame bei Disney angeguckt und das ist in Summe schon ziemlich grandios was Marvel da abgeliefert hat. :dhoch: Über 5 Stunden beste Unterhaltung ohne irgendwelche Länge.

Zombieland 2 (Amazon per Leihe) - Irgendwie hatte ich gar keine Lust auf eine Fortsetzung. Der erste Teil war rund und gut. Im Rahmen der 0,99€ Aktion mal mitgenommen und ich muss sagen, dass Teil 2 auch ein guter Film ist. Kurzweilig, unterhaltsam, spaßig. Wer Teil 1 mochte, macht hier nichts falsch - imo. Gibt einige nette Szenen. :) Mich stört eigentlich nur, dass neue Elemente zwar angeteasert, aber dann kaum genutzt werden. 8/10

Ich war noch niemals in NY
(Amazon per Leihe) - ja, dieser dt. Film, wo schon die Vorschau aussah als sei man in einer Bonbon-Fabrik. Der Rest des Films ist auch so knallig bunt und das passt irgendwo sogar. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber am Ende doch stimmig. Es ist ein Musical zu den Songs von Udo Jürgens, der ja 2014 gestorben ist. Ich muss sagen, dass ich die meisten Szenen mit Makatsch und Bleibtreu recht charmant fand, aber die Szenen mit der Thalbach gingen für mich gar nicht - was daran liegt, dass sie aussieht und klingt wie eine ungeliebte Ex-Kollegin. :| Naja, der Film ist etwas zu lang geworden, war aber insgesamt gar nicht so schlecht. :D

TheRhythmSection_DVD_VS_RGB.jpg

uff, anhand des Trailer hab ich mir viel versprochen aber fand den Film nicht gut, auch wegen der unsympathischen Hauptdarstellerin.

4/10

Ad Astra

Wow! Was war das denn?
Als ich den Trailer das erste Mal gesehen hatte, dachte ich mir nur "was ist das fürn Murks".
Nach und nach anderen Trailer gesehen und von bestimmten Leute Empfehlungen ausgesprochen bekommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Bildgewaltig, Atmosphärisch, ruhig und "schön" erzählt.

Schade das ich ihn nicht im Kino sehen konnte.

Ist kein Film für Leute die Actionbumbum haben wollen sondern eine Empfehlung für die, die ein metaphorisches, leicht in sich gekehrtes Werk mit wahnsinnig tollen Bildern suchen.

8,5/10

Zurück
Oben