Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Eiskönigin II

Kommt bei weitem nicht an den ersten Teil ran. Man versucht alles noch besser zu machen und scheitert meiner Meinung nach kläglich. Und Olaf nervt mehr als das er lustig ist. Noch nie wurde in einem Disney so viel und lange gesungen. Hab ich ja grundsätzlich nichts gegen aber auch hier übertreibt man es.
Näh, das war nichts.
Technisch hingegen ein Traum.

5/10

Le Mans 66

Groß-ar-tig!!
Hier stimmt alles. Die zweieinhalb Stunden gehen rum wie nichts. Obwohl das Ende bekannt ist, schafft es der Film, eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Authentizität zu kreieren.
Dazu kommen tolle Rennszenen, gute Musik und sympathische Darsteller.
Ganz klare Empfehlung!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Es - Kapitel 2 (Amazon per Leihe) - Ich dachte immer 'was haben nur alle, der erste Teil war doch so gut, soviel schlechter kann Teil 2 doch nicht sein', aber ihr hattet Recht. :D Also schlecht ist der Film imo nicht, aber halt deutlich schlechter als Teil 1. Was daran liegt, dass der Film keine eignen Ideen hat. Ja, es gibt schon ein paar nette Gruselszenen, aber halt fast alles in Teil 1 schon mal gesehen. Dazu ist der Film echt viel zu lang und er schafft es trotzdem nicht, Derry oder die Gruppe großartig zu würdigen. 7/10

Prospect (Amazon Prime) - Netter, kleiner Sci-Film über ein Mädchen, das mit ihrem Vater auf einem toxischen Planeten besondere Rohstoffe finden möchte und dann in Probleme gerät. Sci-Fi Fans dürfen einen Blick riskieren, verpassen aber auch nichts. Zum vorliegenden Universum erfährt man nur sehr wenig. 7/10

22894693z.jpg

Lief als Letztes. 4-teilige Verfilmung des Werks "Kidnapped" von Robert Louis Stevenson, das ist einer der alten "Adventsvierteiler" die in den 60ern, 70ern und frühen 80ern in den Öffentlich Rechtlichen liefen. Angesiedelt ist die Geschichte in Schottland der 1750er Jahren, etwa 5 Jahre nach der "Schlacht bei Culloden", die das endgültige Ende der schottischen Unabhängigkeit zur Folge hatte. Aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken in der Machart, dafür ist die Handlung meistens spannend und für damalige Verhältnisse recht gut inszeniert.

BA7AC570-5F27-4C09-9098-869D31469E98.jpeg

Revenge 8/10

Ein recht einfallsloser Titel für einen Rape & Revenge Film, der eigentlich gar nicht so 08/15 daherkommt, wie es der Titel vermuten lässt. Die Franzosen können Horrorfilme drehen, das wird auch hier wieder bewiesen. Revenge ist spannend, hat schicke Actionszenen, und heftige Gewaltspitzen. Hatte eigentlich keinerlei Erwartungen, und wurde positiv überrascht.

Matilda Lutz erinnerte mich zeitweise immer wieder an die junge Jessica Alba.

Fand auch Angel ziemlich fett.

Danny Huston war halt Fehlbesetzt..
Den kenne ich nur als Bösewicht, die Rolle vom alten Kumpel konnte ich dem also nicht abnehmen. So war es dann auch..

Zurück
Oben