Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miracle Season (Amazon Prime) - Geht um zwei Freundinnen, die zusammen im Volleyballteam einer amerikanischen Schule spielen. :D Im Einleitungstext auf Amazon steht mehr drin, ich würde es an eurer Stelle aber nicht lesen. Denke, dass dann der Film besser ist.

Miracle Season ist jedenfalls einer dieser typischen, amerikanischen Sportlerfilme - basierend auf einer wahren Begebenheit. Zu Beginn haben mich die beiden Hauptdarstellerinnen leider genervt, weil sie so mega aufgekratzt sind. Der Film wird immer besser, bleibt aber kitschig und rührselig. Grade in der zweiten Hälfte gibt es jede Menge Volleyball-Action, die auch ziemlich gut gefilmt ist. Wer auf diese Art Filme steht, kriegt das volle Programm. 8/10

Hat hier wirklich noch keiner was dazu gepostet...??!!!

MYSTIC QUEST - Ravens Banquet (Apple +)OV
TV Serie über eine "fiktive" Gamesfirma und ihre neueste Erweiterung ihres Hit Games und die Probleme hinter den Kulissen alles am Laufen zu halten...

Produziert von Ubisoft - spielt auch teilweise in deren heiligen Hallen und es wird jede Menge Footage von "For Honor" und AC Games "verwurstet". Einziger Non-Ubi Titel den ich erkannt habe war Kingdom Come Deliverance...

Jede MENGE (Insider-) Gags und alle "Klischees" werden bedient: Youtuber/Influencer, Monetarisierung/DLC,Lootbooxen ect.

Größter "Kritikpunkt" für mich ist das es etwas "Sitcommäßig" rüberkommt...

Trotzdem 4 von 5 Bhs auf der Pooty Shoe Scala ;):lachweg:

51cu%2BpAUUUL.jpg

Ist auch unter dem deutschen Titel "Wir alle sind verdammt" bekannt. Steve McQueen spielt hier Captain Rickson, einen zynischen Kommandanten einer B17. Für ihn zählen keine Werte, sondern nur der Kampf und das Erobern des weiblichen Geschlechts. Als er sich in die Freundin seines Co Piloten verliebt gibt es Ärger...

Schön altmodischer Film, die beiden Einsätze der B17, die im Film gezeigt werden, sind für damalige Verhältnisse relativ gut umgesetzt und man bekommt einen relativ guten Einblick wie es im Innern einer B17 ausgesehen hat. Kann man immer wieder mal schauen.

cover.jpg

Bordello of Blood (BD)

Hach... was habe ich den Film geliebt. Zig mal hab ich mir den damals, glaub sogar auf Laserdisc, reingezogen. Dann kam die US-DVD und nun die deutsche Bluray.
Fand ich die Dialoge schon damals recht bescheuert ist es heute eigentlich fast schon nicht mehr auszuhalten. Aber das macht bei dem Film auch einen großen Teil des Spasses aus... auch wenn ich wohl, ohne Nostalgie, das heute etwas anders sehen würde.
Aber egal... war wieder ein großer Spass... dumme Dialoge, tolle handgemachte Effekte... toller Film.

Bin mal auf Demon Knights gespannt der die Tage auch noch ankommen sollte... den fand ich damals schon schlechter, mal gucken wie der heute abschneidet.

91BdFOCK6yL._SY445_.jpg

Nun ja, ich würde sagen ein mittelmäßiger Kriegsfilm der aufgrund seiner Schnitte und verworrenen Zusammensetzung ziemlich anstrengend ist und große Aufmerksamkeit erfordert. Gut fand ich die Szenen mit den Soldaten am Strand die am Ende versuchen vergeblich mit einem gestrandeten Fischerboot zu flüchten. Gut gemacht fand ich auch die Szenen auf dem zivilen kleinen Boot. Was mich aber wirklich maßlos geärgert hat waren die Luftkampfszenen. Die sind technisch gesehen wirklich super in Szene gesetzt und intensiv, aber wieder einmal (wie so oft in solchen Filmen) werden die Deutschen mal wieder als Volldeppen hingestellt. Während in der deutschen Luftwaffe offensichtlich nur blinde Horste am Steuerknüppel sitzen und es keiner von den Jagdpiloten schafft auch nur ein winziges Ausweichmanöver zu fliegen und sich scharenweise brav von den englischen Piloten abknallen lassen sind diese auch noch so supertalentiert und schaffen es sogar noch ohne Treibstoff eine Stuka abzuschießen. Würde das der Realität entsprechen dann müsste man sich schon fragen wie es denn die Luftwaffe geschafft hat zumindest in den ersten Jahren des Krieges in Europa (und auch 1940 über Frankreich) die Luftherrschaft zu erkämpfen. Und genau solche Sachen stoßen mir an Kriegsfilmen immer wieder sauer auf.

Was mir auch noch negativ auffiel: Da schlagen haufenweise Granaten und Bomben unter den Menschen ein und es gibt weder Verstümmelungen noch Verbrennungen, nicht einmal einen Tropfen Blut. Sowas ist aus meiner Sicht schlicht fahrlässsig, noch dazu wenn ich eigentlich die Brutalität des Krieges zeigen will. Da kann man sich ja fast denken: "Naja, so schlimm ist das jetzt aber nicht". Als Kriegsfilm ist "Dunkirk" für mich unterm Strich auch deswegen eine Enttäuschung. Wenn ich einen spannenden Thriller machen will muss ich mir nicht unbedingt den 2. Weltkrieg oder die Operation Dynamo als Thema heraussuchen. Sicher ist der Film stellenweise spannend, aber als Kriegsfilm eine ziemliche Gurke.

Ja - Dunkirk hat mich auf ganzer Linie enttäuscht - Ging gut los aber nach 10 Minuten war die Luft draussen.

Wer auf gute Schauspieler steht (Brad Pitt z.B.) und kurzweilige 2. Weltkriegsunterhaltung mag, sollte sich Fury - Herz aus Stahl ansehen. Der Film hatte mich kürzlich sehr unterhalten.

Wer auf gute Schauspieler steht (Brad Pitt z.B.) und kurzweilige 2. Weltkriegsunterhaltung mag, sollte sich Fury - Herz aus Stahl ansehen. Der Film hatte mich kürzlich sehr unterhalten.

Buh... den fand ich richtig schlecht.... also RICHTIG schlecht. Eine Facepalm-Situation jagt die nächste. Da sind viele Fantasy-Filme bodenständiger als dieses Machwerk.

cover.jpg

Bordello of Blood (BD)

Hach... was habe ich den Film geliebt. Zig mal hab ich mir den damals, glaub sogar auf Laserdisc, reingezogen. Dann kam die US-DVD und nun die deutsche Bluray.
Fand ich die Dialoge schon damals recht bescheuert ist es heute eigentlich fast schon nicht mehr auszuhalten. Aber das macht bei dem Film auch einen großen Teil des Spasses aus... auch wenn ich wohl, ohne Nostalgie, das heute etwas anders sehen würde.
Aber egal... war wieder ein großer Spass... dumme Dialoge, tolle handgemachte Effekte... toller Film.

Bin mal auf Demon Knights gespannt der die Tage auch noch ankommen sollte... den fand ich damals schon schlechter, mal gucken wie der heute abschneidet.

Angie Everhart! Hatte ich damals nen Crash auf die gute Frau. :liebe:

Habe den Film auch locker ne Dekade nicht mehr gesehen, werde auch mal wieder (mit gesenkten Erwartungen) reinschauen.

220px-Tales_from_the_crypt_presents_demon_knight.jpg

Demon Knight (BD)

Wie schon geschrieben... laaange nicht mehr gesehen. Hatte den schlechter als Bordello of Blood in Erinnerung... aber das hat sich so nicht bestätigt. Ist eigentlich auf dem gleichen Level. Trashige Story wie es sich für Tales from the crypt gehört, gepaart mit guten, handgemachten Effekten. Hätte, trotz einer Laufzeit von nur ca. 90 Minuten, etwas Straffung vertragen können.

Jetzt hab ich wieder Bock die Serie mal von A-Z durchzugucken... :D

Rushmore (Blu-Ray)
Anhang anzeigen 120613

Zum ersten Mal gesehen. Gehört gleich zu einem meiner All-Time-Favorits. Was für ein klasse Film! Der hat soviele gute Dialoge und Situationen, ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll. Absolute Kaufempfehlung (auf deutsch gibt es den wohl leider nicht).

Auf The Guardian gibt es einen guten Artikel wieso der Film so gut ist. :liebe:

10/10
Gestern angeschaut und was soll ich sagen...
Der Film ist unterhaltsam aber auch sehr speziell - kann mir vorstellen, dass hier viel weg schalten würden - auch weil er einen einen kleinen Tarantino-Touch hat.

Aber der Film hat es geschafft mir in Erinnerung zu bleiben :-)

38135245gc.jpg

Castlevania Staffel 3
Heilige Scheiße. Richtig gute Staffel. Am Anfang empfand ich die Staffel als etwas zäh bzw langatmig aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Handlungsstränge sind spannend, die Charaktere entwickeln sich und machen Bock, die Action ballert. Die Szenen sind teilweise schon recht hart aber genau deswegen fetzt das. Hatte richtig Spaß mit der Staffel, hoffe da kommt eine 4. Staffel. Muss man gar nicht viel sagen außer schauen. Wieder eine Steigerung zu den anderen 2 Staffeln.

38135388hk.jpg

The Birth of a Dragon
Der Martial Ars Film zeigt die Entwicklung eines jungen Bruce Lee. Er zeigt die angeblich wahre Geschichte vom jungen Bruce Lee der 1965 in San Francisco den den Kung Fu Meister Wong Jack Man heraus gefordert hat. Zu der Zeit hatte Lee eine Kung Fu Akadamie in der er sein Wing Chun, seinen Kampfstil lehrte. Lee hatte damals schon den Anspruch es zu etwas zu bringen und zum Star zu werden. Der Geschichte nach wurde Lee von seinen chinesischen Landsleuten immer kritisiert dafür das er auch weißen Leuten seine Kampfkunst beibrachte. Es soll dann zum Kampf mit dem Großmeister Wong Man kommen, gewinnt Lee, dürfte er seine Kung Fu in die Welt tragen, verliert er, müsse er seine Schule schließen. Das so die Kernhandlung des Films. Ich mag solche Realverfilmungen, ich mag Martial Arts Filme und ich vergöttere Lee, daher war der Film ein Must see für mich. Ist auch ein geiler Film, ob jetzt alles so genau passiert ist oder Lee wirklich in jungen Jahren so arrogant war wie er hier rüber kommt sei mal dahin gestellt. Dafür das ich den gar nicht auf dem Schirm hatte hat mir das Ding echt gefallen. Die Kampfszenen sind stark und auch den Lee Schauspieler haben sie gut getroffen. Das alles hat mir gereicht den Film zu genießen und hier nun auch zu empfehlen.

38135538zp.jpg

Die Stille des Todes
Stille des Todes ist die Verfilmung des spanischen Bestsellers. Film dreht sich um eine Reihe von Morden bei denen der vermeidliche Täter gefasst wird und im Knast landet. Nach einiger Zeit geschehen aber wieder Morde nach dem selben Schema. Der verhaftete Täter beteuert weiter seine Unschuld doch wer begeht nun die religiösen Morde? Das heraus zu finden ist nun die Aufgabe der beiden Agenten Unai Lopez und de Gauna. Zu Beginn wirkt der Film etwas langweilig, dreht aber recht schnell. Solche Filme sind immer spannend, das raten "wer ist der Täter" trägt meist solche Filme. Hier wählt der Film aber einen anderen Ansatz. Man erfährt relativ früh wer der Täter ist, die Intension des Films ist hier mehr zu zeigen wieso der Täter das tut was er tut. Nicht wer sondern warum, das versucht man hier zu zeigen. Der Film ist ok, die Morde sind "nett" gemacht und dargestellt, leider fehlt es wie gesagt an der Spannung. Die Schauspieler sind auch alle durchschnittlich, weitere interessante Nebenstorys gibt es auch nicht groß. Aber mir hat er trotzdem gefallen, gefühlt gibt es solche Filme ja gerade nicht oft. Die Atmosphäre, die Tötungsarten und das Motiv des Täters haben es für mich dann am Ende doch noch sehenswert gemacht. Nichts großes darf man hier erwarten aber einmal schauen geht völlig klar.

38135638xp.jpg

Altered Carbon Resleeved
Hat mir Netflix vorgeschlagen und die Bilder sahen schon geil aus. Irgendwie ziemlich upgefucktes Zeug was man hier zu sehen bekommt, positiv gesprochen. Kann das alles gar nicht mehr zusammen fassen aber im Kern gehts darum das die Hauptfigur auf dem Planeten Latimar eine junge Tätowiererin beschützen und gleichzeitig den Tod eines Yakuza Bosses untersuchen. Der Film ist visuell einfach eine Bombe, einfach durchweg ganz großes Niveau was man hier zu sehen bekommt. Die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, einige Szenen sind schon hart brutal. Da werden Köpfe und Gliedmaßen abgehauen, Körperteile gebrochen und Köpfe zerballert. Passt alles perfekt ins Setting des Films. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, handwerklich einer der richtig richtig guten Animationsfilme.

Zurück
Oben