Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
i-am-mother.jpg

Mh, naja. FÄngt ganz gut an und man weiß nicht wie die Story endet aber das Ende haben sie imo nicht gut hinbekommen.

5/10

eben beendet und ich fand den relativ toll. Nur das Ende wirft eine Frage auf und die ist leider ziemlich essenziell.
Trotzdem unter dem Strich wurden wir sehr gut unterhalten.
8/10

Spielen Parasite hoffentlich ab Do in schwarz weiss wie er ursprünglich auch laufen sollte. Läuft MEGA nach den Oscars, nichts anderes erwartet, also nicht so wie die Dispo und der Vorgesetze gedacht hat, nix neues aber. Da war nicht mal eine HV geplant für die jetzige Woche. :ugly: Ich Oton " WIR MÜSSEN EINE HV SPIELEN" in der Lautstärke. Natürlich hörte man auf mich Pimmel nicht.
Tja keine 2 Tage später hat einer auf den Tisch gehauen und natürlich alles geändert. So läuft das Business leider.

Zuletzt bearbeitet:
1917

Hatte im Vorfeld keinen Trailer gesehen nur gelesen dass er audiovisuell ein absolutes Brett sein soll. Was ich bekommen habe war wohl das intensivste Erlebnis seit Dunkirk in der Black Box.

Von der ersten bis zur letzten Minute komplett an den Sitz gefesselt. Unheimlich bedrückend schöne Bilder, wahnsinnig gute Kameraarbeit, ein Soundtrack zum Dahinschmelzen.

Hoch anrechnen muss man dem Film dass er es schafft den ganzen Horror des Krieges einzufangen, ohne tausende von Leuten auf dem Schirm zu zerfetzen. Man sieht glaube 2 Tode und das wars.

Ganz großer Film den ich mir die Tage wohl nochmal anschauen werde.

The Irishman

Uff. Keine Ahnung ob das so ne gute Idee war Scorsese einfach mal machen zu lassen. Der Film ist einfach stinklangweilig. Kein Vergleich zu all seinen anderen Filmen. Plätschert 3 1/2 Stunden komplett höhepunktlos dahin. Keine wirkliche Dramatik, nix aufregendes, irgendwie alles super durchschaubar und ereignislos. Quasi so wie die Geschichten von meinem Opa früher. Da es ne Geschichte ist die ein Opa erzählt ist er zumindest wirklichkeitsnah.

Ugh/10

37896628jo.jpg

Das Schloss im Himmel
Meine erste Ghibli Erfahrung. Bin nur darauf gestoßen da das Studio und die Filme hier so gehypt wurden. Hab einfach am Anfang angefangen und ich wusste ja nicht das ich gleich auf solch einen schönen Film stoße. Bin noch richtig begeistert von den Film und der Magie die er versprüht hat. Die 2 Stunden gingen wie im Flug vorbei. Hier gibt es wirklich alles, Charaktere die im Herz bleiben, eine wunderschöne Welt die von einer genauso schönen Geschichte getragen wird und eine einfach insgesamt wunderbare Musik und Atmosphäre. Die Story von dem geheimen Stein der zur Insel Laputa führt, die Reise dorthin und speziell die Bilder auf Laputa machen den Film zu einem echten Must see. Durch den ganzen Stil ist er für Kinder perfekt aber auch Erwachsene kommen durch die Action die nie zu brutal wirkt und durch den Humor durchweg spaßig wirkt auf ihre Kosten. Einfach herrlich, Roboter, Piraten, Luftschiffe, Kreaturen, unterschiedliche Charaktere, alles vorhanden was ein guter Film braucht. Ich schaue morgen gleich den zweiten Film auf Netflix. Ghibli hat mich da echt gepackt, bin gespannt was noch kommt.

37896628jo.jpg

Das Schloss im Himmel
Meine erste Ghibli Erfahrung. Bin nur darauf gestoßen da das Studio und die Filme hier so gehypt wurden. Hab einfach am Anfang angefangen und ich wusste ja nicht das ich gleich auf solch einen schönen Film stoße. Bin noch richtig begeistert von den Film und der Magie die er versprüht hat. Die 2 Stunden gingen wie im Flug vorbei. Hier gibt es wirklich alles, Charaktere die im Herz bleiben, eine wunderschöne Welt die von einer genauso schönen Geschichte getragen wird und eine einfach insgesamt wunderbare Musik und Atmosphäre. Die Story von dem geheimen Stein der zur Insel Laputa führt, die Reise dorthin und speziell die Bilder auf Laputa machen den Film zu einem echten Must see. Durch den ganzen Stil ist er für Kinder perfekt aber auch Erwachsene kommen durch die Action die nie zu brutal wirkt und durch den Humor durchweg spaßig wirkt auf ihre Kosten. Einfach herrlich, Roboter, Piraten, Luftschiffe, Kreaturen, unterschiedliche Charaktere, alles vorhanden was ein guter Film braucht. Ich schaue morgen gleich den zweiten Film auf Netflix. Ghibli hat mich da echt gepackt, bin gespannt was noch kommt.

Den muss ich auch noch nachholen, obwohl ich die meisten Ghibli mittlerweile kenne.

Prinzessin Mononoke aber beschte. Allgemein einer meiner Lieblingsfilme.

Mononoke hab ich actually sogar erst einmal gesehen, hab den aber auch erst letztes Jahr nachgeholt. Dafür umso beeindruckter vom ganzen Film gewesen.

Das wandelnde Schloss hab ich locker über 10x gesehen, war aber auch mein erster Ghibli in der Kindheit und hat mich damals total abgeholt. Mittlerweile finde ich den zwar immer noch gut, aber andere Ghibli Filme haben definitiv einen höheren Stellenwert.

Schloss im Himmel ist genial, einer meiner Lieblings Ghiblis. Unbedingt gucken Oshi & co.

Finde den Netflix Deal total genial, scheiß auf Disney wenn man stattdessen Ghibli bekommt. :D
Hab auch schon 3 Filme geguckt was für mich ein Novum ist in der kurzen Zeit. Flüstern des Meeres zum ersten Mal geschaut und ganz klar einer der Schwächsten. Passiert halt nichts und dann ist er auch schon wieder vorbei. Audiovisuell nichts besonderes, natürlich nicht verwunderlich, da es nur eine Tv Produktion war.

Dann noch Kiki und Porco Rosso erneut geguckt. Kiki hab ich die dt. Synchro nicht ausgehalten, Kindersynchros sind zu 99% grausam und unerträglich. In japanisch war es besser und hat mich ein weiteres Mal gut unterhalten, ein richtiger Wohlfühlfilm.
Porco Rosso war hingegen gut in deutsch schaubar und hat mir bei der zweiten Sichtung besser gefallen und wurde von 7 auf 8 aufgewertet.
Freue mich schon auf den Rest, wenn mir mal Dead Cells etwas Zeit lässt. :ugly:

König der Löwen - 2019 Remake - Geliehen über die 99 Cent Aktion über Amazon Prime Video

Ich war zunächst skeptisch, ob mich so ein Remake emotional packen würde. Ich fand den Zeichentrick Film von 1994 gut, aber nochmal den gleichen Film in etwas hübscher zu sehen, muss das sein?

Ich bin positiv überrascht. Der Film gefiel mir überraschend gut. Das Art Design und die etwas "realistisch" angehauchte CGI Optik versprühen einen tollen Charme. Inhaltlich ist der Film genau dasselbe wie das Zeichentrick Original, aber es wurde nicht jede Szene 1:1 übernommen bzw. kopiert.

Ähnlich wie beim Aladdin Remake hatte ich auch bei diesem Film sehr viel Spaß, aber an die Emotionalität der Originale kommen sie nicht ganz heran.

8/10 Punkten.

37937804oy.jpg

Sex Education Staffel 2
Mit der Freundin über das Wochenende die zweite Staffel durchgeschaut. Hat wieder gefallen. Wir fanden beide die erste Staffel etwas besser, wieso können wir nicht mal genau sagen. Die zweite Staffel hatte gefühlt etwas mehr Humor zu bieten und es wurden auch neue, andere sexuelle Themen angesprochen. Das fanden wir beide gut. Auch wurden die neuen Charaktere gut eingeführt und bestehende Charaktere wurden gut weiter erzählt. Besonders die Entwicklung von Adam fand ich gut. Einzig die Entwicklung von Ola fand ich seltsam, der doch gerusht gefühlte Turn zur anderen Seite fand ich unnötig, fragwürdig, was auch immer. Vielleicht wird das in Staffel 3 weiter erzählt. Sonst war das wieder klasse, find es nur schade das es immer recht wenig Folgen pro Staffel sind. Der Plot am Ende war wieder super und ich bin gespannt auf die hoffentlich erscheinende Staffel 3.

37937807id.jpg

Mein Nachbar Totoro
Was macht man an einem grauen, regnerischen und langweiligen Sonntag? Richtig, man schaut den zweiten Film des Ghibli Studios. Ich fand Schloss im Himmel überragend, der hier ist genauso schön. Der Film hat genauso wieder Charme von Anfang bis Ende. Die Charaktere, vorallem die Kinder Satsuki und Mei sind besonders süß. Es gibt auch hier wieder so viel unterschiedliche Charaktere, die liebe alte Omi, den kleinen Nachbarsjungen, den besorgten aber doch liebenden Vater und natürlich den Star des Films, Totoro der Waldgeist. Der Film packt mich wieder voll, am Anfang geht es erstmal nur um Rußmännchen, kleine Gestalten die im Haus leben und laut der alten Frau verschwinden wenn man lächelt. Nach und nach spinnt sich die Geschichte weiter und spätestens als Satsuki das erste mal Totoro trifft und dann auf seinem Bauch einschläft ist es entgültig um einen geschehen. Da packt der Film das erste mal eine richtige Ladung Gefühl aus und behält das bis zum Ende bei. Das Ende ist so einfach wie genial gemacht, die Emotionen gepaart mit der "Busskatze" die für den nötigen Humor sorgt, einfach überragend. Sobald es geht schaue ich weiter, selbst meine Freundin die von solchen "Zeichentrickfilmen" nichts hält, wie sie immer sagt, hat sich die letzten paar Minuten mit angeschaut. Klasse Film, weiterhin oberstes Niveau der Unterhaltung und emotionalen Reise.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Schritte zu dir (Amazon per Leihe) - Zwei junge Teens leben quasi im Krankenhaus dürfen sich aufgrund von Bakterien aber nicht berühren. Meine Frau und ich wurden stark an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert, der aber in jeder Hinsicht besser ist. Drei Schritte zu dir ist nett, aber mehr auch nicht. 7/10

X-Men: Dark Phoenix (Amazon per Leihe) - Mittlerweile ist das einfach eine recht beliebige Serie, imo. Aber immerhin wieder deutlich besser als Apocalypse. Die erste Hälfte fand ich ziemlich gut, die zweite war ok. Größtes Manko diesmal sind die Gegenspieler. 7/10

Zurück
Oben