Das Schloss im Himmel
Meine erste Ghibli Erfahrung. Bin nur darauf gestoßen da das Studio und die Filme hier so gehypt wurden. Hab einfach am Anfang angefangen und ich wusste ja nicht das ich gleich auf solch einen schönen Film stoße. Bin noch richtig begeistert von den Film und der Magie die er versprüht hat. Die 2 Stunden gingen wie im Flug vorbei. Hier gibt es wirklich alles, Charaktere die im Herz bleiben, eine wunderschöne Welt die von einer genauso schönen Geschichte getragen wird und eine einfach insgesamt wunderbare Musik und Atmosphäre. Die Story von dem geheimen Stein der zur Insel Laputa führt, die Reise dorthin und speziell die Bilder auf Laputa machen den Film zu einem echten Must see. Durch den ganzen Stil ist er für Kinder perfekt aber auch Erwachsene kommen durch die Action die nie zu brutal wirkt und durch den Humor durchweg spaßig wirkt auf ihre Kosten. Einfach herrlich, Roboter, Piraten, Luftschiffe, Kreaturen, unterschiedliche Charaktere, alles vorhanden was ein guter Film braucht. Ich schaue morgen gleich den zweiten Film auf Netflix. Ghibli hat mich da echt gepackt, bin gespannt was noch kommt.