Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Ich geh in letzter Zeit regelmäßig in‘s Theater. Berlin hat ja einiges zu bieten. Macht mir total Spaß. Neulich habe ich dieses Stück gesehen. War faszinierend, wie auch anstrengend. Es gibt keine richtige Geschichte, die linear erzählt wird. Über drei Stunden laufen die Darsteller auf Laufbändern, dazu ein auf nahezu konstanten Lautstärkelevel dröhnender Sound und Monologe direkt aus der Hölle. Das Stück ist das letzte einer britischen Bühnenautorin, über deren Erinnerungsfragmente aus der Depression. Sie hat sich kurz darauf umgebracht und hat die Uraufführung nicht mehr miterlebt. Ein zermürbendes Erlebnis, das aber hängen bleibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gemini Man

Fängt ja ganz gut an, aber je länger der läuft (und der läuft zu lange) desto schlechter wird der. Dazu kack cgi ergeben dann eine gut gemeinte

5/10

i-am-mother.jpg

Mh, naja. FÄngt ganz gut an und man weiß nicht wie die Story endet aber das Ende haben sie imo nicht gut hinbekommen.

5/10

Anna (Amazon per Leihe) - Ein weiterer Actionthriller von Luc Besson. Junge, hübsche Russin fängt beim KGB an, um aus ihrem ziemlich schlechten Leben heraus zu kommen.
Grundsätzlich recht unterhaltsam. Es gibt zahllose Tote und ein klein wenig Sex. Die erste große Actionszene ist eigentlich sehr unterhaltsam, aber leider auch hanebüchen und man merkt, dass sie sie schneller abspielen lassen. Dabei wäre das gar nicht notwendig gewesen. Dazu wirkt der Film ab und an etwas trashig, obwohl er größtenteils sehr hochwertig produziert wurde. Auch hält sich der Film selbst für cleverer als er ist, mit seinen nachträglichen Erklärungen. 8/10 Geht am ehesten in die Richtung von Atomic Blonde, den ich aber etwas besser fand.

Spiderman Far from Home (Amazon per Leihe) - Knallbunter Trip quer durch Europa. Ich hatte Spaß und fand ihn meist sympathisch, aber auch etwas zu klamaukig manchmal. 8/10

John Wick 3

Mit mehreren Pausen weils einfach so zäh war. 5 Minuten Story und 2 Stunden sich wiederholende Action nach Schema F.

Wick geht blutend wo vorbei. 2 unscheinbare Typen blicken auf und gehen hinterher. Wick bekommt kurz auf die Fresse, tötet am Ende aber alle. Und niemand kommt auf die Idee ihm von hinten in den Rücken zu schießen. Die ersten 10 mal isses ja nett aber dann...

4/10

Das Gefühl hatte ich eher bei John Wick 2, wenn auch nicht ganz so arg negativ. Teil 3 hingegen fand ich wieder sehr gut, innovativ und super spaßig. Insbesondere die Locations haben viel ausgemacht. Der Waffen-Antiquitäten-Laden war einfach nur endgeil.

Vielleicht sogar mittlerweile mein Lieblingsteil der Reihe.

Rückblickend nicht mehr zu klären, warum mir neulich „A fall vom Grace“ auf Netflix empfohlen wurde. Ich bekam einen völlig abstrusen Hausfrauen-Krimi, in dem eine betrogene Ehefrau wieder auf die Pirsch geht und einen komplett überzogenen Traumprinzen findet. Kaum geehelicht, wandelt er sich quasi über Nacht vom Engel zum Teufel und was dann noch kommt, ist an Albernheit nicht zu überbieten. Nichtsdestotrotz habe ich bis zum Ende durchgehalten. Weil‘s am Ende halt doch unfreiwillig komisch wurde und ich mit diesem Genre noch nicht viel Kontakt hatte.

Trotzdem: 3/10

Wie ich auf Schwarzer Diamant aka Uncut Gems gekommen bin, ist dagegen nachvollziehbar. In dem Fall hat dieser Thread meine Aufmerksamkeit geweckt. Und was ich bekam, war ne echte Perle! Sandler ist für mich normalerweise kein Schauspieler, der mich aufhorchen lässt. Hier liefert er vermutlich die Rolle seines Lebens ab. Der Film versetzt einen in einen permanenten Unruhezustand. Es geht um Diamanten, Schulden, Märkte, Glauben und der kapitalistischen Wahnvorstellung, Gewinne in‘s Unermessliche zu steigern, indem man Spekulationsobjekte auf geradezu verrückte Weise auflädt und übersteigert. Der ganze Wahnsinn des Kapitalismus in einem einzigen, kleinen Film.

9/10

The Life Aquatic with Steve Zissou - Die Tiefseetaucher
upload_2020-2-16_12-10-44.jpeg

Der international renommierte Ozeanograph Steve Zissou (Bill Murray) ist ganz tief unten angekommen. Seine Dokumentarfilme floppen, die Ehe mit seiner Frau Eleanor (Anjelica Huston) kriselt, und bei seiner letzten Expedition wurde sein bester Freund Esteban von einem Jaguar-Hai vertilgt. Zu allem Überdruss trifft er in Rom auch noch auf seinen angeblichen Sohn Ned Plimpton (Owen Wilson), welcher sich nach dem Tod seiner Mutter aufgemacht hat, seinen Vater kennenzulernen.
Die Besessenheit, das Hai Monster zu töten und so seinen Freund zu rächen treibt Steve Zissou dazu, eine weitere Expedition zu starten. Mit seinem Boot und seinem "Team Zissou" macht er sich auf die Jagd. Seine Crew ist ein bunter, aber verschworener Haufen. Dabei ist unter anderem Klaus Daimler (Willem Dafoe), ein treu-biederer deutscher Ingenieur, Pélé (Seu Jorge), der andauernd David Bowie Lieder auf portugiesisch singt, oder das Skriptgirl Anne-Marie Sakowitz (Robyn Cohen), die bei fast jedem Wetter vorzugsweise oben-ohne herumläuft. Kurzentschlossen nimmt Steve auch seinen quasi-Sohn ins Team auf, sowie die hochschwangere Journalistin Jane Winslett-Richardson (Cate Blanchett), die eine grosse Story über das Projekt verfassen will. Die einzige, die fehlt, ist Eleanor, die Steve noch vor der Abreise verlässt.

Was für ein toller Film! Schon nur die Ausgangslage einen Film über einen erfolglosen Tiefseetaucher zu drehen ist irgendwie ziemlich cool. Der Hauptstory (die Rache am Hai) wird nicht so viel Zeit beigemessen. Es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen Ned, Steve, Jane und Eleanor. Es handelt sich um eine äusserst gelungene Tragikomödie, bei welcher man aber fast immer schmunzeln kann. Der Zynismus von Bill Murray ist klasse und sein ganzes Team mit den verschiedenen Charakteren macht sehr viel Laune. Ich mag alle Wes Anderson-Filme, aber dieser hat mich trotzdem nochmals positiv überrascht. :dhoch:

10/10

The Life Aquatic with Steve Zissou - Die Tiefseetaucher
Anhang anzeigen 119488

Der international renommierte Ozeanograph Steve Zissou (Bill Murray) ist ganz tief unten angekommen. Seine Dokumentarfilme floppen, die Ehe mit seiner Frau Eleanor (Anjelica Huston) kriselt, und bei seiner letzten Expedition wurde sein bester Freund Esteban von einem Jaguar-Hai vertilgt. Zu allem Überdruss trifft er in Rom auch noch auf seinen angeblichen Sohn Ned Plimpton (Owen Wilson), welcher sich nach dem Tod seiner Mutter aufgemacht hat, seinen Vater kennenzulernen.
Die Besessenheit, das Hai Monster zu töten und so seinen Freund zu rächen treibt Steve Zissou dazu, eine weitere Expedition zu starten. Mit seinem Boot und seinem "Team Zissou" macht er sich auf die Jagd. Seine Crew ist ein bunter, aber verschworener Haufen. Dabei ist unter anderem Klaus Daimler (Willem Dafoe), ein treu-biederer deutscher Ingenieur, Pélé (Seu Jorge), der andauernd David Bowie Lieder auf portugiesisch singt, oder das Skriptgirl Anne-Marie Sakowitz (Robyn Cohen), die bei fast jedem Wetter vorzugsweise oben-ohne herumläuft. Kurzentschlossen nimmt Steve auch seinen quasi-Sohn ins Team auf, sowie die hochschwangere Journalistin Jane Winslett-Richardson (Cate Blanchett), die eine grosse Story über das Projekt verfassen will. Die einzige, die fehlt, ist Eleanor, die Steve noch vor der Abreise verlässt.

Was für ein toller Film! Schon nur die Ausgangslage einen Film über einen erfolglosen Tiefseetaucher zu drehen ist irgendwie ziemlich cool. Der Hauptstory (die Rache am Hai) wird nicht so viel Zeit beigemessen. Es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen Ned, Steve, Jane und Eleanor. Es handelt sich um eine äusserst gelungene Tragikomödie, bei welcher man aber fast immer schmunzeln kann. Der Zynismus von Bill Murray ist klasse und sein ganzes Team mit den verschiedenen Charakteren macht sehr viel Laune. Ich mag alle Wes Anderson-Filme, aber dieser hat mich trotzdem nochmals positiv überrascht. :dhoch:

10/10

Wo gesehen?

London has Fallen (Geliehen für 99 Cent über Amazon Prime Video)

Für 99 Cent ein ganz passabler, jedoch stark vorhersehbarer und klischeebehafteter Action Film, wie man ihn schon 1000 Mal gesehen hat. Morgen Freeman muss mittlerweile in jedem zweiten Action Film auftreten und spielt gefühlt immer die gleichen Rollen. Gerard Butler ist in seiner Rolle ganz okay. Leicht störend sind die sichtbar eingesetzten CGI Effekte.

Für 99 Cent kann man sich den schon geben. Die 4,5 Sterne Bewertung auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen :lol:

37885016kf.jpg

Rambo Last Blood
Ganz schwer zu beurteilen. Der Film kommt ja hier allgemein wohl recht gut weg, ich fand den, sorry, echt schlecht. Der reine Gewaltgrad macht das zu keinem guten Film. Das wirkt alles irgendwie billig und viel zu unglaubwürdig. Gut, darüber darf man bei Action bzw Rambofilmen eh nicht zu sehr nachdenken aber das hier. Come on. Rambo macht einen auf Cowboy? Kauf ich ihm einfach nicht ab. Auch ist der Rest viel zu vorherhsebar und
einfach. Toll, jemand wird entführt, Rambo hinterher. Dann wird er erst wie ein Lappen und ohne große Gegenwehr halb tot geprügelt nur um dann später alles und jeden abzuschlachten und das alles natürlich ohne einen Kratzer. Alle, die Rambo vorher halb tot geprügelt haben, sterben nun wie die Fliegen. Also bitte. Auch die Frau die dann mittendrin auftaucht... welche Relevanz hat die? Was soll die da? Wie trägt die was zur Story bei? Die Bösewichte sind auch alle so Schema F und austauschbar, schade. Die Actionszenen sind schon ok und es ist halt Rambo, aber trotzdem, für mich einer der schlechtesten Teile. Da fand ich selbst Teil 3 klar besser als das hier.

37885045ur.jpg

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
Meine Freundin wollte den sehen also haben wir den im Kino angeschaut. Puh, leider ist das auch nichts geworden. Das wirklich ein Film für Kinder. Die kann er sicher gut unterhalten. Lustige Tiere die Dr Dolittle verstehen kann und die alle so aber lustige Sachen erzählen. Das ist es aber auch. Die Story ist völlig random. Dr Dolittle hat sich vor Trauer verschanzt, dann wird die Königin krank und weil er dann beim Tode der Königin sein Heim verliert begibt
er sich mit einem mysteriösen Jungen auf die Suche nach der Medizin... man ahnt schon sehr schnell was der Junge drauf hat, ebenso ist die Spielzeit recht kurz so das der Film sich irgendwie nie richtig entfalten kann und so auch keine echte Spannung aufkommen will. Der Bösewicht wirkt irgendwie auch nur wie ein Lappen und da ständig irgendwelche platten Witze und Jokes durchgeballert werden verliert man schnell die Lust. Das es ein Kinderfilm ist bzw sein will ok, aber so ist das nichts. Jumanji hat gezeigt wie eine Neuinterpretation sein muss, das wirkte da alles runder. Hier hat man es leider verpasst was gutes, spannendes oder interessantes zu machen. Unabhängig von Downey Jr, der mir hier gut gefallen hat. Die CGI Effekte haben mir auch gefallen, aber der Humor insgesamt war mir einfach nichts.

37885093zf.jpg

Gemini Man
Hatte ich damals auch im Kino gesehen da ich die Idee echt geil fand. Muss auch zugeben das er bis zur Hälfte echt gut war. Doch dann ist der Film leider abgefallen. Fand den CGI Effekt vom jungen Smith leider nicht ganz gelungen, da wäre mehr drin gewesen. Auch sonst gefällt mir die Richtung in der der Film ab der zweiten Hälfte geht nicht so richtig. Das Ende ist dann wieder zu kitschig. Die Action war schon gut gemacht, das auch für ein Actionfilm sehr gut aber wenn man mit so einer Idee kommt hätte man viel mehr daraus machen können und müssen. Leider viel Potential verschenkt. Einmal zu Hause schauen reicht da völlig, hab mich schon etwas geärgert das ich den im Kino geschaut hatte.

37885132cr.jpg

Sex Education Staffel 1
Kommt ja hier auch sehr gut weg. Hab die Serie meiner Freundin empfohlen und dann haben wir die Erste Staffel an 2 Tagen durch gehauen. Wirklich klasse. Hat uns super unterhalten. Viel Humor drin, die Charaktere sind super gemacht, es bleibt durchweg spannend und interessant. Schön das man das Thema Sex, Beziehungen und generelle Probleme so inszenieren kann. Auch die Schauspieler fand ich klasse und auch alle treffend für die jeweilige Rolle. Bei manchen Szenen musste ich schon arg lachen und dachte mir "Respekt, sowas musst erstmal so eiskalt spielen". Insgesamt war es eine gute Reise, der Plott am Ende der ersten Staffel war zwar etwas vorherzusehen aber macht einen richtig neugierig auf die zweite Staffel. Fangen wir heute Abend noch an.

Parasite

maxresdefault.jpg

Ein guter, sehenswerter Film und so aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Barking Dogs Never Bite, Memories of Murder, The Host, Mother, Snowpiercer und Okja haben mir allesamt deutlich besser gefallen. Parasite ist für mich der "schwächste" Film von Bong Joon-Ho aber OK, war dann wohl mainstreamig genug, um bei den Oscar Verleihungen zu punkten.

London has Fallen (Geliehen für 99 Cent über Amazon Prime Video)

Für 99 Cent ein ganz passabler, jedoch stark vorhersehbarer und klischeebehafteter Action Film, wie man ihn schon 1000 Mal gesehen hat. Morgen Freeman muss mittlerweile in jedem zweiten Action Film auftreten und spielt gefühlt immer die gleichen Rollen. Gerard Butler ist in seiner Rolle ganz okay. Leicht störend sind die sichtbar eingesetzten CGI Effekte.

Für 99 Cent kann man sich den schon geben. Die 4,5 Sterne Bewertung auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen :lol:

Selbst auf einer 10ner Skala wäre die 4,5 Wertung noch zu hoch. :D

Ganz furchtbarer Film.

Nach Snowpiercer und Okja hätte ich ihm diese Qualität gar nicht zugetraut. Finde auch nicht, dass Parasite sich irgendeinem Mainstream anbiedert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben