G
Gelöschte Mitglieder 2797
Gast
@Barry the Scary den müssen wir auch unbedingt noch schauen Brudi!1917 (OV im Kino)
War gestern spontan drinnen und hatte mich vorab nicht über den Film informiert (bis auf den ersten Trailer). Anfangs dachte ich noch, dass er relativ langatmig werden könnte, aber sobald es aus dem Schützengraben raus geht dreht der Film so richtig auf. Habe ihn als unheimlich intensiv empfunden, da hat für mich einfach alles zusammen gepasst. Die Story ist zwar "nur" zweckdienlich, dafür überzeugt das Zusammenspiel zwischen den Schauspielern, dem jederzeit hervorragend eingebundenen Soundtrack und der ganzen Soundkulisse. Der One Shot Stil hat mir auch super gefallen und hat unheimlich viel zur Atmosphäre des Films beigetragen. 1917 hat mich in seinen Ansätzen ein wenig an The Revenant erinnert, kam aus meiner Sicht aber ein wenig bodenständiger daher. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung, fand die Kriegsthematik selten so gut eingefangen.

Das Maintheme ist übrigens immer noch eines der besten Stücke überhaupt. Würde 9/10 zücken, auch wenn das nicht ganz konsistent mit der Bewertung der ersten beiden Staffeln ist.