Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jährliches Ritual.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Edition)

10/10

Die Trilogie/Filme bleiben einfach Meisterwerke für sich. Gerade die letzten zehn Minuten. Männergefühle (#nohomo). Genug Filme für dieses Jahr. Nothing more to say!

giphy.gif

Salvation Staffel 2 auf Netflix..
irgendwie nicht so besonders toll, aber auch nicht schlecht genug sie nicht zu gucken...
Eigentlich hätte ich mich auf eine dritte Staffel gefreut, weil

Aliens.jpg

aber die wirds ja wohl leider nicht geben.... hab ich aber erst danach erfahren.

Rocketman

Wow, was Bohemian Rhapsody nicht geschafft hat, schafft Dexter Fletcher diesmal mit Rocketman. Starker Film der nicht nur den genialen Musiker und mega Superstar zeigt, sondern auch den zerbrochen Menschen dahinter. Es werden gnadenlos all die Schwächen und harten Phasen des Elton Johns aufgezeigt. Hat mich richtig gepackt. Und was liefert Taron Edgerton bitte für eine Hammer Leistung ab?! Nicht nur das er selbst singt und das auch noch verdammt gut, sein Schauspiel ist phänomenal. Wenn Malek schon nen Oscar bekommen hat, muss Edgerton gleich zwei bekommen. Schade das der Film nach BR rausgekommen ist. Es ist der viel bessere Film, hat den besseren Hauptdarsteller und den besseren Cast. Ganz ganz stark.

9/10

Rocketman

Wow, was Bohemian Rhapsody nicht geschafft hat, schafft Dexter Fletcher diesmal mit Rocketman. Starker Film der nicht nur den genialen Musiker und mega Superstar zeigt, sondern auch den zerbrochen Menschen dahinter. Es werden gnadenlos all die Schwächen und harten Phasen des Elton Johns aufgezeigt. Hat mich richtig gepackt. Und was liefert Taron Edgerton bitte für eine Hammer Leistung ab?! Nicht nur das er selbst singt und das auch noch verdammt gut, sein Schauspiel ist phänomenal. Wenn Malek schon nen Oscar bekommen hat, muss Edgerton gleich zwei bekommen. Schade das der Film nach BR rausgekommen ist. Es ist der viel bessere Film, hat den besseren Hauptdarsteller und den besseren Cast. Ganz ganz stark.

9/10

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, nicht zuletzt wegen dem, in deine Richtung gehenden, Tenor.
Aber leider habe ich zu spät mitbekommen dass der Film starke Musicaleinschläge hat und habe daher meine Frau alleine weiterschauen lassen.
Edgerton hat allerdings sehr gut gespielt (von dem was ich mitbekommen habe).

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, nicht zuletzt wegen dem, in deine Richtung gehenden, Tenor.
Aber leider habe ich zu spät mitbekommen dass der Film starke Musicaleinschläge hat und habe daher meine Frau alleine weiterschauen lassen.
Edgerton hat allerdings sehr gut gespielt (von dem was ich mitbekommen habe).

Gut, versteh wenn man mit dem Musicalzeug nix anfangen kann, aber fand die Musikeinlagen unfassbar gut und clever integriert.

Knives Out

Wahnsinnig smarter Krimi mit toller Besetzung, gewitzten Dialogen, etlichen Twists und...keine Explosionen. Nach Star Wars Ep. IX eine reine Wohltat für Augen und Ohren mal wieder ein kleines Kammerspiel im Stile Agatha Christies zu genießen. Habe ich im Kino lange vermisst. :dhoch:

Craig ist als Detektive Benoit schweinecool (wie eigentlich immer), die verdächtige Familie in Teilen liebenswert und abstossend zugleich, und die Auflösung des Mordkomplotts auch für aufmerksame Zuschauer bis zu einem gewissen Punkt unerwartet. Freue mich schon auf eine zweite Sichtung!

8/10

Gerade die Neuverfilmung von Aladdin gesehen.
Perfekt! 10/10!

Hätte nicht erwartet, dass der dir gefallen würde.

Hab den vor wenigen Tagen binnen drei Monaten zum zweiten mal gesehen. Finde den auch großartig. Oder um es als Bewertungstext zu formulieren:

05C367C9-A78D-470C-B01D-CDA28E3C47D4.jpeg

Aladdin 9/10

Ist einfach ein ganz toller Film geworden, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Im Gegensatz zu Lion King finde ich in dem Fall die Neuverfilmung sogar besser als das Zeichentrick Original. Ich finde hier passt irgendwie alles, der neue Song Speechless ist so schön. Habe ihn mir auf Blu-ray mal in allen vorhandenen Sprachen angehört. Kurios dass die italienische Version fast 1:1 Lippensynchron mit dem US-Original ist. Das klappt bei der deutschen Fassung beim Gesang überhaupt nicht.

Das Highlight ist ganz klar Will Smith, der als Dschinni einen hervorragenden Job macht. Was gab es da für einen Shitstorm, völlig unangebracht. Sowohl die Darstellung, wie auch der Humor, alles passt perfekt.

Ich hoffe es wird einen Nachfolger geben.

Stimmt schon. Disneyfilme sind üblicherweise nicht so sehr mein Ding. Das Dschungelbuch (Kindheitserinnerung) oder Rapunzel sind da eher die Ausnahme. Ich hab ne schöne Erinnerung an den 90er Aladdin. Bin mit meinem Schwarm damals ins Kino und hatte eher ne negative Erwartungshaltung. Sie wollte aber unbedingt. Am Ende hab ich mich schlapp gelacht über den Film. Was ich heute übrigens nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Hab den mal vor ein paar Jahren angemacht und fand den schon echt schräg und konnte kaum noch lachen. Finde, der ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Um so besser, dass es mal wirklich mit ner Realverfilmung eines Disneyklassikers super geklappt hat. Wir haben den heute mit der ganzen Familie geguckt und ich saß da mit nem Dauergrinsen. Will Smith ist definitiv das Highlight, zusammen mit der überraschend guten Regie von Guy Ritchie. Ob ich davon nun nen Nachfolger brauche ... aber wenn der so viel Kohle eingespielt hat, wird das bestimmt nicht ausbleiben.

Mein Kleiner (7J.) hat den Film übrigens regelrecht mitgelebt. Was leider nicht immer angenehm war. Das der arme Junge von der Straße mit so einem Gaunertrick zum Prinzen wird und bei der Parade komplett übertrieben wird, hat er kaum ertragen. Das anschließende Gestammel vor der Prinzessin ebenfalls. Er konnte da wirklich kaum hinschauen. So nach dem Motto: Gleich fliegt alles auf, oder so. :ugly: Worüber man sich als Erwachsener amüsiert, war für ihn nur schwer zu ertragen. So ähnlich wie fremdschämen, glaub ich.

Zurück
Oben