Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The King (Netflix) - Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, mehrmals gelesen, dass der Film etwas gehetzt wirkt. Das empfand ich überhaupt nicht so. Ich finde er nimmt sich mehr als ausreichend Zeit seine Geschichte zu erzählen. Das Tempo des Film ist imo schon recht langsam. Trotzdem ist der Film wirklich stark. Tolle Bilder und eine noch bessere Musik-Untermalung. Dazu ein sympathischer Hauptdarsteller. Action gibt es nicht soviel, eine größere Schlacht. 9/10
Jup, der war toll... vor allem die Kämpfe. So dreckig. So rau!

Hab gerade Rocketman gesehen. Hatte mit 14 ne Elton John-Phase und war daher schon ne Weile interessiert am Film. Fand ihn ziemlich schön anzuschauen, wenngleich er inhaltlich quasi nach der Rock‘n‘Roll-Biopic-Blaupause gemacht wurde, ohne größere Abweichungen. Unerwartetes passiert in dem Film zumindest nix. Aber vielleicht sind die Leben der Rockstars halt einfach so einfach gestrickt. Nett fand ich auch die kleinen Musical-Einlagen.

7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The King (Netflix) - Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, mehrmals gelesen, dass der Film etwas gehetzt wirkt. Das empfand ich überhaupt nicht so. Ich finde er nimmt sich mehr als ausreichend Zeit seine Geschichte zu erzählen. Das Tempo des Film ist imo schon recht langsam. Trotzdem ist der Film wirklich stark. Tolle Bilder und eine noch bessere Musik-Untermalung. Dazu ein sympathischer Hauptdarsteller. Action gibt es nicht soviel, eine größere Schlacht. 9/10
Fand den hervorragend!

Shazam! (ChiliTV) - Ich wusste gar nichts über den Film, mit Ausnahme eines kurzen Schnipsels aus dem Trailer. Und das war gut so, denn so fand ich den auch von der Story überraschend. :D Shazam ist imo eine sehr coole Superhelden-Verfilmung, die insgesamt recht klein bleibt, aber hervorragend funktioniert. Der Witz und die vielen coolen Charaktere haben mich voll abgeholt - ich musste fast durchgehend grinsen. Toller, kurzweiliger Film! :dhoch: Das einzige was den Eindruck minimal geschmälert hat, waren zwei recht trashige Elemente. 9/10

The Irishman

Ich habe mich bisher nicht wirklich für Scorsese Filme interessiert, ich weiß selbst nicht warum. The Irishman hat mir jedoch total gefallen, ich habe jede Minute genossen. Ich finde es gut, dass er so einen langen Film gemacht hat und den auf Netflix veröffentlicht, im Kino hätte ich den nicht sehen wollen. So kann man selbst entscheiden wie man ihn sieht. Für mich ist das ganz großes Kino und jetzt habe ich bock seine anderen Filme (noch) mal anzuschauen.

Once Upon a Time... in Hollywood

Auch ein wirklich schöner Film, man merkt die Handschrift Tarantinos direkt. Auf der anderen Seite fehlt viel was seine Filme sonst ausmacht, z.B. coole Dialoge oder viel Gewalt. Da fand ich die Dialoge in The Irishman viel geiler.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, dass das jetzt offenbar die Geschichte ist, die Tarantino seit vielen Jahren erzählen mochte, für mich war das jetzt nichts was mich umhaut.
Unterm Strich ein wirklich schöner Film, der meine hohen Erwartungen aber nicht erfüllen konnte.

The Founder

Ein an die Realität angelehnter Film über die Anfänge des McDonalds Imperiums. Interessante Geschichte, die ziemlich ansprechend verfilmt wurde. Krass wie das damals abgelaufen ist.
Gesehen auf Netflix.

Würde 7/10 vergeben

Zuletzt bearbeitet:
37449012zn.jpg

Sindbads Siebente Reise (Tele 5)
Hab den Film vorhin zufällig auf Tele5 gesehen und ich bin immer noch völlig begeistert von dem Film. Ich mag ja generell solche alten Dinger, gerade jetzt zur Weihnachtszeit passen die noch mehr. Für mich ist das immer noch die beste Sindbad Verfilmung. Die Geschichte von Sindbad der zur Insel Kolosse segelt um den Fluch aufzuheben, den ein böser Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Bevor dies aber gelingt und er das Herz seiner Prinzessin für sich erobern kann, muss er gegen Monster wie den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen sowie einen Drachen kämpfen. Genannte Monster sind hier auch jedesmal das Highlight. Hier wurde Stop Motion Animationen quasi erfunden und auf ein anderes Level gehievt. Selbst heute sieht das echt noch gut aus. Sonst wirkt das einfach schön, die Story ist einfach aber funktioniert, die Darstellung, Bilder, Kostüme, alles was solche Filme von damals ausgemacht hat, wird hier bestens umgesetzt. Mir macht es jedesmal Spaß den Film zu sehen und nie wird er langweilig. Einfach ein schöner Film

The Founder

Ein an die Realität angelehnter Film über die Anfänge des McDonalds Imperiums. Interessante Geschichte, die ziemlich ansprechend verfilmt wurde. Krass wie das damals abgelaufen ist.
Gesehen auf Netflix.

Würde 7/10 vergeben

Hab ich mir auch gerade angeschaut, weil ich mich an deinen Beitrag erinnerte. Ja, fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Der hätte noch mal genauso lang gehen können und die Geschichte noch weitererzählen.

Beste Sonntags-Nachmittag Unterhaltung. Hab auch erst letztens der Dieb von Bagdad (1940) mit Sabu mal wieder gesehen, natürlich auch an nem Sonntag. Wenn den nicht kennst, nachholen! So Filme gehen einfach immer.

Was ich auch empfehlen kann:

Und hier nochmal den Dieb:

DAS DARF NICHT WAHR SEIN !

Vorhin hatte ich gesehen das @olddeadman30 diesen Harryhausen hier lobte und wollte ihm schreiben aber dann kam was dazwischen und wollte ich jetzt machen. Was das mit dir zu tun hat ? Nun ich wollte ihm schreiben das er sich mal diese Abenteuerfilme der 40er/50er anschauen soll die in 1001 Nacht spielen wie Goldene Schwert mit Rock Hudson und die beiden anderen die mit ihm zusammen in einer 3er Box sind. Und ich wollte ihm die Filme allgemein mit Sabu und Maria Montez empfehlen. Und all das hast du praktisch 1:1 in der Zwischenzeit für mich erledigt. :)

PS: wobei natürlich zu erwähnen ist das Filme wie Die Schlangenpriesterin natürlich Geschmackssache sind und schon auch ziemlich Hollywoodkitsch der damaligen Zeit enthalten

Kucke gerade Scarface auf netflix.
Was haben die denn mit der Original Synchro gemacht? :staun:
Das klingt ja schlimmer als jede RTL II Soap!

Darüber hatte ich in der Vergangenheit mal etwas gelesen. Das müsste eine Synchro sein die Universal viel später noch hat erstellen lassen. Wieso ? Keine Ahnung - eventuell weil die einen 5.1 Ton wollten und der Originalton in Deutsch nur 2.0 vorlag. Soll katastrophal sein. Und anscheinend hat Netflix nur diese Fassung und sendet diese seit Jahren. Auf DVD/BD war bisher immer die bessere Synchro von früher. Wie es auf der aktuellen 4k + neuen BD ist kann ich leider nicht sagen. Die habe ich zwar aber habe noch nicht hineingeschaut. Die 4k bietet 7.1 Ton aber ich vermute mal das es trotzdem doch eine überarbeitete Fassung der alten Originaltonfassung ist und nicht dieser neuere Müll.

Kennt jemand eine gute Dokumentation über die Tonaufnahme bzw. Synchro bei Filmen? Wie wird das gemacht, wenn man Geräusche und Sprache zeitgleich hat? Wird alles mit seperaten Mikrofonen aufgenommen, sodass letztlich nur die Sprachspur geändert werden muss?

Kennt jemand eine gute Dokumentation über die Tonaufnahme bzw. Synchro bei Filmen? Wie wird das gemacht, wenn man Geräusche und Sprache zeitgleich hat? Wird alles mit seperaten Mikrofonen aufgenommen, sodass letztlich nur die Sprachspur geändert werden muss?

Da bin ich nicht sehr bewandert. Aber ich kann mich erinnern das bei diversen Making Ofs schonmal das eine oder andere dazu gesehen zu haben - leider fällt mir nicht mehr ein welches Making of besonders informativ war. Woran ich mich erinnere ist das es dafür zB eigene Geräte gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geräuschemacher

und das es sich von Film zu Film bzw je nach Land und Zeit ändern kann. Diverse italienische Filme der 70er/80er die ich kenne (Giallo/Horror) zb. wurden so gedreht das die Schauspieler in ihrer jeweiligen Landessprache durcheinander sprachen und dann am Ende sowieso jeweils eine eigene Synchro erstellt wurde - auch für Italien selber. Argento glaube ich hat anno dazumal nur englisch drehen lassen etc. Heutzutage kann es aber komplett anders sein.

Da bin ich nicht sehr bewandert. Aber ich kann mich erinnern das bei diversen Making Ofs schonmal das eine oder andere dazu gesehen zu haben - leider fällt mir nicht mehr ein welches Making of besonders informativ war. Woran ich mich erinnere ist das es dafür zB eigene Geräte gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geräuschemacher

und das es sich von Film zu Film bzw je nach Land und Zeit ändern kann. Diverse italienische Filme der 70er/80er die ich kenne (Giallo/Horror) zb. wurden so gedreht das die Schauspieler in ihrer jeweiligen Landessprache durcheinander sprachen und dann am Ende sowieso jeweils eine eigene Synchro erstellt wurde - auch für Italien selber. Argento glaube ich hat anno dazumal nur englisch drehen lassen etc. Heutzutage kann es aber komplett anders sein.
Okay, das kann ich mir aber bei einer aktuellen Produktion wie von mir aus Star Wars absolut nicht mehr vorstellen.

Zurück
Oben