Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Widows (Amazon per Leihe) - Eine Gruppe von Verbrechern hat u.a. zwielichtige Politiker um Geld erleichtert. Doch der Coup geht schief, sie sterben. Ihre Frauen müssen nun zusammen arbeiten, da sie von den Gläubigern unter Druck gesetzt werden.
Hui, ziemlich gut besetzt und auch gut gespielt. Selbst Michelle Rodriguez geht einem mal nicht auf den Sack :D Größtes Highlight ist aber imo die Kameraarbeit :dhoch: Die Story ist nett, der Film aber leider etwas zu lang geraten. 8/10

Rogue One (natürlich in 3D)
Immer noch der beste Film seit der Disney Übernahme... Punkt! @Mandos investier die paar Kröten, bevor es zu spät ist und er nicht mehr erhältlich ist... bis auf ein paar Unschärfen ein tolles 3D Erlebnis...
bin jetzt grad nicht sicher, ob ich den beim ersten mal mit der alten Brille gesehen hab... perfekt eingestellte und korrigierte Augen sind das a+o für ein optimales 3D Erlebnis

Zuletzt bearbeitet:
latest

Episode I

In Vorbereitung auf das große Finale der Skywalker Saga wird jetzt noch mal alles weggeguckt was geht. Episode I betrachte ich dabei weiterhin mit gemischten Gefühlen. Für mich gibt es keinen Star Wars Film der so gegensätzlich ist wie dieser. Die Politischen Spielchen die er Thematisiert, die Gungans und das für seine Zeit gute aber einfach nicht mehr zeitgemäße CGI stehen einem großartigen Finale gegenüber. Darth Maul ist so ikonisch wie es ein Star Wars charakter nur sein kann und mit "The Droid Invasion" und "Duel of Fates" hat John Williams gleich zwei Lieder abgeliefert, welche zu den absolut besten Der Serie, ach, zu den besten Filmthemes überhaupt gehören. Trotzdem können die durchaus spannenden letzten ~30-45min. nicht über einen sonst durchschnittlichen Star Wars Film hinweg täuschen.

6/10

latest

Episode II

Er ist nicht ganz so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber trotzdem für mich der deutlich schlechteste Star Wars Film. Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme wird unglaublich flach präsentiert und Hayden Christensen ist mit der emotionalen Tiefe mit der er das Drehbuch retten könnte einfach nicht ausgestattet. Leider gibt es hier auch keinen Endkampf der in seiner Emotionalität oder Inszenierung das Gleichgewicht der Macht wieder herstellen könnte. Selbst inhaltlich schlägt er keine sonderlich relevante Brücke. Er erklärt die Entstehung der Klonkriege, verpasst es aber diese detailliert darzustellen. Stattdessen dümpelt attack of the clones über weite strecken vor sich hin und trägt lediglich dazu bei das auch die damals neuen Star Wars Filme eine Trilogie sind.

5/10

Star-Wars-3.jpg_nrwm.jpg

Episode III

Mit dem Finale der Republic Era bekam man damals endlich den Star Wars den die Fans verdient haben. Episode III war und ist bis heute der düsterste Teil der gesamten Serie und ist bis heute durchweg brilliant inszeniert. Wo die anderen Teile vor allem Probleme damit hatten die Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin glaubhaft auf die Leindwand zu zaubern, kann man hier schon mal eine Träne verdrücken. Bemerkenswert bleibt da vor allem die Szene in der Anakin sich letztlich dazu entschließt zur dunklen Seite zu wechseln um Padmes leben zu retten. The Great Duel ist zugleich das letzte große Meisterwerk das John Williams zur Star Wars Serie beigetragen hat. Traurig wenn man bedenkt das er auch an Episode VII und VIII beteiligt war, wo seine Leistung vollkommen verblasste. Inwiefern dies an ihm lag, oder ob Disney wie bei seinen Marvel Filmen darauf gepocht hat die Soundtracks möglichst generisch zu halten sei dahin gestellt. Episode III ist abschließend bis heute einer der besten Star Wars Filme und ein gelungener Abschluss für eine sonst recht blasse Trilogie.

9/10

xQVBU9SWgI3e2doljPQshlUL6GR.jpg

Rogue One

Ich bin ja schon sehr gespannt auf meine Eindrücke von Episode VII und VIII, aber ich vermute stark das Rogue One der beste Star Wars unter Disney sein wird. Berechtigt waren die Befürchtungen das die Zwischenfilme Fragen beantworten die keiner gestellt hat. Wie die Rebellion allerdings an die Pläne des Todessterns gekommen ist und warum es überhaupt eine Schwachstelle gab wurde hier emotional und gnadenlos festgehalten. Vielleicht war es auch gut so, dass der Film mit all seinen Charakteren nichts zu verlieren hatte. Die Tatsache das
niemand überlebt
trägt nämlich maßgeblich zu der emotionalen Achterbahnfahrt bei zu der sich Rogue One entwickelt. Das alles gipfelt in einer letzten Szene mit Darth Vader die wie kein anderer Star Wars Moment den verzweifelten Kampf gegen das Imperium darstellt.

8/10

Bleiben noch 5 weitere Filme, my body is ready. Ich denke Solo werde ich auslassen. Der ist für mich wirklich einfach atemberaubend uninteressant. Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

Es geht ja nicht darum ob Solo gut ist. Ich will einfach ein schönes Gesamtbild fürs Finale der Skywalker Saga haben. Da könnte ich eher die Clone Wars Serie als Solo gucken. :D Episode 7, remake hin oder her, ist trotzdem ein top Film für das was er sein will. Im Hinblick darauf das ich mir recht sicher bin wo bei der Skywalker Saga der Twist liegt (und ich bereit bin völlig enttäuscht zu werden :D) gucke ich da lieber nach Story schnipseln. :)

Find auch das die Filme andere Probleme haben als Anakin/Christensen. Ich mein, welcher Schauspieler soll solche Dialoge gut rüber bringen? Da könnte Tom Hanks oder Leonardo di Caprio sitzen, die würden an solchen Texten sicher auch verzweifeln:

From the moment I met you, all those years ago, not a day has gone by when I haven't thought of you. And now that I'm with you again...I'm in agony. The closer I get to you, the worse it gets. The thought of not being with you—I can't breathe. I'm haunted by the kiss that you should never have given me. My heart is beating...hoping that kiss will not become a scar. You are in my very soul, tormenting me...what can I do? I will do anything you ask. [pause] If you are suffering as much as I am, please, tell me.

Social Awkward Pinguin incoming.

Es geht ja nicht darum ob Solo gut ist. Ich will einfach ein schönes Gesamtbild fürs Finale der Skywalker Saga haben. Da könnte ich eher die Clone Wars Serie als Solo gucken. :D Episode 7, remake hin oder her, ist trotzdem ein top Film für das was er sein will. Im Hinblick darauf das ich mir recht sicher bin wo bei der Skywalker Saga der Twist liegt (und ich bereit bin völlig enttäuscht zu werden :D) gucke ich da lieber nach Story schnipseln. :)
Das ist Quatsch... Han Solo ist DER Charakter in Star Wars und Solo eben dessen Vorgeschichte... so viele coole Szenen und Sprüche, die auf die späteren Filme verweisen... schau ihn dir an... der ist gut!

Find auch das die Filme andere Probleme haben als Anakin/Christensen. Ich mein, welcher Schauspieler soll solche Dialoge gut rüber bringen? Da könnte Tom Hanks oder Leonardo di Caprio sitzen, die würden an solchen Texten sicher auch verzweifeln:

Social Awkward Pinguin incoming.

Episode II und III sind die einzigen Star Wars Filme, die ich im Originalton gucken muss... die deutsche Synchronisation von Hayden ist ein einziges Verbrechen! Selbst der schlechte 2. Teil ist im Original gut guckbar... such einfach mal ein, zwei peinliche Szenen raus und hör dann mal den englischen Originalton... WELTEN!!!

...und warum hier so viele Episode VII haten, werd ich in diesem Leben nicht mehr verstehen... da sind allein die ersten 20minuten mehr Star Wars als Ep I-III zusammen...

Zurück
Oben