Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lion King (2019)
War ganz gut. Nicht mehr so magisch und zauberhaft wie der Trickfilm, aber natürlich immer noch klasse. Gibts den Zeichentrickfilm auch auf BR (zu einem vernünftigen Preis)?

7/10

Diesen Zeichentrickfilm gibt es auf BD schon sicherlich seit 7-8 Jahren. Gab/gibt auch eine Box (auch eine limitierte aus Holz) mit 1-3 davon. Seit ca. 1 Jahr gibt es ihn glaube ich sogar auf 4k UHD. Zum Preis - das hängt davon ab welche der x-Auflagen in welcher Ausstattung du willst. Wenn dir die einfachste Standard Amaray BD reicht denke ich ist der um die 10,- fast immer zu bekommen. Sicher auch bei Amazon etc.

__5943986414b3f-small.jpg

A Cure for Wellness Amazon Prime; geliehen für nen Euro vor paar Wochen, sheeesh

Investment Banker Lockhart hat Dreck am Stecken. Die Finanzaufsicht im Nacken wird er von seiner Firma beauftragt, seinen Boss Pembroke in einem Sanatorium in der fucking Schweiz abzuholen, um eine Fusion mit einer anderen Firma auszulösen und so die Firma zu retten. Oder so ähnlich.

In der Schweiz angekommen fällt Recht zügig auf, dass sich hinter der malerischen Fassade der Heilungseinrichtung ein düsteres Geheimnis verbirgt. Durch einen plötzlichen Unfall verlängert Lockhart seinen Aufenthalt kurzerhand eher ungewollt und fortan nimmt das Unheil seinen Lauf.

Mit einer FSK ab 16 braucht man hier nicht den mega brutalo Shocker zu erwarten, was ich generell begrüße. Regisseur Gore Verbinski weiß seine Filme audiovisuell in Szene zu setzen. Die Musik ist verträumt beunruhigend, die Kameraeinstellungen clever gewählt und der Look herrlich old-school. Was Dem Setting zum Großteil zuzusprechen ist, was mMn auch die Wohl größte Stärke des Films ist. Das Sanatorium wirkt etwas wie eine Mischung aus Märchenschloss und Dr Mengele's Funpark. Die Story selbst ist recht schnell vorhersehbar, bleibt aber über die gesamte Spieldauer von fast 2,5 Std unterhaltsam.

Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank weg überzeugend, gerade die Schweizer bringen ihr gecreepe fantastisch rüber. Haben sie halt im Blut.

Durchaus empfehlenswerter Filmchen.

:hurra: Sie hätten noch die Ur Soundfiles einarbeiten können, das wäre so geil. Was für ein Scheiss dagegen die schrecklichen Filme mit Jolie dagegen sind, fürchterliche Machwerke.

absolut! sehr interessant und tatsächlich kurzweilig... danke für den tipp
Das krasse ist, ich habe mit einem Kim aus Kiel ein Spiel gemacht, er hat programmiert, ich die Grafik für ein Eishockeyspiel erstellt auf dem Amiga 500, ich habe Antialiasing angewendet mit meinen Grafiken, wir waren beide in einer Crackergruppe. :ugly: Wir haben uns damals per Blue box unterhalten, also umsonst telefoniert (nach usa und zurück). :ugly: Ich hab ihn ja nie getroffen und glaube nicht dass er dieser Kim war. Muss Zufall sein, ich hab keine Ahnung leider, Kontakt zerbrach als mein Amiga kaputt ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben