Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FC74FE40-43E2-410A-A1C5-6327440F786D.jpeg

Avengers: Endgame 7/10

Ist leider nicht ganz das geworden, was ich mir erhofft habe. Keineswegs ist es ein schlechter Film, und es sind auch rein subjektive Dinge die es für mich etwas herunterziehen.
Zuerst mal finde ich, hat man es sich recht einfach gemacht, das ganze wieder hinzubiegen. Die Gerüchte diesbezüglich waren dann doch alle richtig, was ich schade finde.
Etwas mutiger hätte Marvel hier gern sein können. Dann kann ich Shrek aka MCU Hulk nicht leiden, ich bin einfach nur fassungslos, wie man diese Figur nach ihrem glorreichen Auftritt in Avengers nach und nach komplett in den Sand gesetzt hat. Hauptsache wir haben nun einen Hulk zum knuddeln. Fuck u Kevin Feige.

Auch Fat Thor war mir zu drüber, generell hätte ich mir ein paar Dinge anders gewünscht. Die finale Schlacht ist natürlich imposant, Thanos ist echt ein übel-geiler Big Boss, aber so ganz zufrieden bin ich einfach nicht. Die zweite Stunde, die sich hauptsächlich mit dem Sammeln der Steine beschäftigt, hat auch ihre kleinen Längen.

Auf der Habenseite haben wir viele tolle Momente, einige gelungene Gags, geniale Effekte, und das wohl größte Finale der Filmgeschichte. Ich mag den Film, aber ich liebe ihn nicht.

Obwohl ich mich auf Phase 4 freue, ist die Luft derzeit so ein kleines bisschen raus. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

Wenn man auf sowas steht, kommt man auf jedenfall auf seine Kosten. Je länger der Film lief, desto mehr habe ich schon die Augenbrauen gehoben. Aber das Finale ... Knaller! Naja, kommen demnächst bestimmt noch mehr Meinungen dazu.

Zwischenzeitlich fand ich den Film recht brauchbar, aber das Finale... :ugly:
Passt hinten und vorne nicht und wurde dann auch darstellerisch übel.

Und zum Abschluss gab's für mich "Scary Stories to tell in the Dark"

1968 mag im Rest der Welt eine Zäsur eingeläutet haben, im verschlafenen Ort Mill Valley geht das Leben nach wie vor seinen gewohnten Gang. Bereits seit Generationen sind die Teenager dort fasziniert vom verfallenen Bellows-Haus: Als einige von ihnen im schauerlichen Gemäuer ein altes Buch entdecken und sich daraus vorlesen, wandeln bald schon Monster und andere grausige Kreaturen durch Mill Valley und verwandeln das Kaff in ein Horrorkabinett. André Øvredal verfilmt die ikonische Jugendbuchreihe, die eine ganze Generation verstört hat, als tricktechnisch perfekten Horrorthriller, unter anderem produziert von Guillermo del Toro, der als Ko-Autor seine überreiche Vorstellungskraft auch in das knackige Drehbuch gegossen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr atmosphärisch, angenehme Jump-Scares, tolles Creature-Design und alles in allem eine wirklich runde Sache. :D
Kann man sich gut zu Halloween geben.
Unterschreibe ich so. Kam am Montag in der Sneak. Sehr charmant, natürlich Klischeehaft, hat aber Spaß gemacht und perfekt für Halloween.

Die Stunde des Killers (FreeTV) - Titel klingt total bescheuert und passt auch nicht ganz zum Inhalt, aber der Film ist hochwertig produziert - auch wenn Sam Worthington der einzig namenhafte Darsteller ist. Die anderen machen ihre Sache aber auch gut und raus kommt ein routinierter Action-Thriller ohne große Besonderheiten. Schön ist, dass in Europa gedreht wurde und man das auch sieht. Kann man mal gucken. 7/10

Baymax (FreeTV) - Leider ist nur der Beginn wirklich witzig und einige Dialoge/Sprüche sind echt blöd. Keine Ahnung ob das an der etwas speziellen Synchro liegt. Der Rest vom Film ist dagegen sehr gut. Sympathische Charaktere und eine nette, herzliche Story, garniert mit reichlich Action. In 3D bestimmt noch besser. 8/10

37069881xt.jpg

They shall not grow old

Das Ding hatte ich sehr sehr lange auf dem Schirm. Ist eine Art Dokumentation von Peter Jackson die Leute aus dem ersten Weltkrieg zu Wort kommen lässt die ihr Erlebtes vor, während und nach dem Krieg wiedergeben. Untermalt wird das mit Bildern die einen nur erstaunen lassen. Alle originalen Aufnahmen wurden aufwendig kolorisiert und dazu noch in 3D umgewandelt. Was man da in der Qualität sieht, WOW. Über 100 Jahre altes Bildmaterial so zu sehen, da fehlen mir echt die Worte. Dazu noch die erwähnten Stimmen von ehemaligen Soldaten die ihre Erlebnisse wiedergeben, das alles schon genauso faszinierend wie erdrückend. Der Film lief hier bei uns nur an zwei Abenden, ich weiß gar nicht wo wie oder wann das Ding sonst gezeigt wird, aber wer sich für sowas interessiert, muss das sehen. Einfach beeindruckend.

Sagt mir echt nüscht. Aber wir haben den gespielt, leider hat für mich Kino mit Filmen nichts zu tun, ich hab da nen ganz anderen Job. :heul: Z.B. heute Stromausfall, 6 Säle stehen geblieben, diverse Defekte, Computer down, einer muss das am Ende wieder fixen, keine Zeit für Filme.

Ben Hur (2016, gesehen im FreeTV) - Ich kann mich an das Original leider kaum mehr erinnern und kann daher keinen Vergleich anstellen, aber die Neuverfilmung ist ganz ordentlich geworden. Die Laufzeit ist ja nur halb so lang und das merkt man auch, aber nicht negativ. Der Film ist stimmig und flott inszeniert. Die beiden großen Action-Sequenzen machen trotz einiger mittelmäßiger Effekte eine gute Figur, v.a. das Wagenrennen ist toll geworden. Kann man mal gucken und dann wieder vergessen. :D 8/10

Green Room (Netflix) - Eine kleine, unbekannte Band tourt durch die USA und landet dann auf einem Nazi-Konzert. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und sie müssen um ihr Leben kämpfen.
Ein echt krasser Horror-/Psychothriller :staun: Wirkt ziemlich authentisch und ist daher sehr fesselnd. Lediglich die nervige Musik zu Beginn störte mich, weil ich sowas überhaupt nicht höre. 9/10

Neon Demon (FreeTV) - Selten sowas langweiliges gesehen und daher nach ca. 30 Min. ausgemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch ziemlich krass wird, aber das Risiko zu Tode gelangweilt zu werden, ist mir zu hoch. :p

Danke fürs dazu schreiben wo dus gesehen hast... Green Room hatte ich ganz aus den Augen verloren. :)

Hätt ich gestern lieber den als Climax auf Netflix geschaut. Fand den schon sehr anstrengend und am Ende absolut nicht speziell. Und deutsche Synchros ziehen einfach jeden Film runter. Aber auf Französisch wollt ich ihn mir dann auch nicht antun. xD

5/10

Mission Impossible: Fallout

Gestern Abend bei Amazon Video drüber gestolpert.

Insgesamt ein handwerklich gut bis sehr gut gemachter Action-Film. Inhaltlich wurde es mir dann ab Mitte des Films etwas zu viel und zu viel konstruiert. Irgendwann konnte man leicht verwirrt sein, wer jetzt da mit wem agiert, wer Freund und wer Feind ist. Ein guter Film hat einen Twist, der dafür bedeutsam in Szene gesetzt ist.

Wie viele Action-Filme wird die Action dann gegen Ende zu over the top und wirkt dadurch eher unglaubwürdig. Also so, dass es auffällt.

Und der Plot

um Julia

gegen Ende war IMO auch überflüssig.

Kann man sich ansehen, langweilt auch nicht, man sollte aber auch nicht zuviel erwarten.

7/10

Zurück
Oben