Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G.I. Joe

Nach der Filmstart.de Kritik mit niedrigen Erwartungen hineingegangen und schnell eines besseren belehrt worden. Tolles Popcornkino, nette Effekte und coole Sprüche ;) Reicht für einen entspannten Samstagabend dicke.

7,5 / 10

No Country For Old Men

Brettharte Westernaction mit tollen Schauspielern, viel Blut, keine Sekunde langweilig. Ist direkt in die Liga meiner Lieblingsfilme aufgestiegen.

9/10

TheStrangers_Poster.jpg

scared-emoticon-hiding-behind-couch.gif

Selten eine so dichte Atmosphäre erlebt. Von Anfang bis Ende war ich unter Hochspannung ...

Mondknallschlumpf schrieb:
Westernaction? :? Naja, wenn man die Laufzeit bedenkt, dürfte der Actionanteil bei 5% liegen, irgendwie ist das imo ein ziemlich ruhiger, melancholischer Film.

Was? :staun:
Melancholie..? Vielelicht in den letzten 10 Minuten ein wenig...
Da ist Transformers ja melancholischer... ;)

Offiziell ist das sogar ein Actionthriller...

Gestern hab ich mir die Watchmen angeschaut
watchmen20.jpg

Ok ich sollte sagen das mir Sin City schon nicht gefallen hatte, aber der Film hatte wenigstens die heisstesten Frauen seiner Zeit in einem Film versammelt.
Aber Watchmen wollte ich echt nach 10 Minuten schon ausmachen und hab ihn dann doch zu Ende geschaut damit ich weiss worüber ich mich beschweren kann "Scheiss Gruppenzwang" :D
Ich hasse es wenn ein Regisseur vordergründig nur im Kopf hat ein paar ausdrucksstarke Bilder zu produzieren, ein guter Film liefert diese Bilder von selber (Dark Knight).
Ausserdem was gehen mich die Neurosen der Filmfiguren an?
Wenn der keinen hochkriegt ohne seinen Spezialanzug will ich das nicht wissen auch diese verdammte Geschichtsverarbeitung der Amis (Vietnam) geht mir auf den Sack.
Wen ich einen Superhelden Film sehe will ich Action haben und keine Sitzung auf der Couch des Psychiaters.
6,5 von 10
und das auch nur für die Gefängnisszenen mit Rorschach

Der nette Mann schrieb:
Nein ist es nicht.

NCFOM ist ein ruhiger, aber brutaler Neo Noir-Western, der keinesfalls als Actionfilm anzusehen ist.

Ein sehr nachdenklicher Film...

Das hast du jetzt sehr schön von Amazon kopiert aber ich könnte jetzt mindestens 100 Seiten ergooglen die den Film als Actionthriller auszeichnen... ;) also ein reiner Actionfilm ist er sicherlich nicht. Aber "Westernaction" war sowieso nicht auf das Genre bezogen...

camahan schrieb:
Argh und wieso dann der Bezug auf Apokalypse Now ?
Lass mich zufrieden mit dem Film, ich ärgere mich schon wieder über die vergeudete Zeit :grins:

Weil ein Comic auch was zitieren darf vielleicht, siehe auch Musik.
Der Autor des Ganzen ist ehh Brite und würde sicherlich nicht amerikanische Geschichte verarbeiten. Der Film ist ehh im Was-Wäre-Wenn-Szenario.

Wieso nicht der Bezug auf den Film? Ist ja nicht verboten. Auf jeden Fall spielt die Handlung nicht in "unserer" Realität. Durch den Einfluss von Dr. Manhattan bzw. seine Entwicklungen sind ja so einige Dinge vorhanden, die man so nicht in den 80ern erwarten würde (Elektroautos etc., auch die Maske von Rohrschach ist aus einem Stoff gefertigt, den Manhattan für die Textilindustrie geschaffen hat).

Und die Vietnam-Thematik ist eigentlich eindeutig genug, um nicht als dümmliche Umdeutung der Niederlage fehlgedeutet zu werden. Da wird ja nicht versucht, aus einer Niederlage einen Sieg zu machen. In Watchmen war es ein glatter Sieg, weil der Doc einfach mal rüberging und alles plattgemacht hat.

Man darf hier halt keinen X-Men-Verschnitt erwarten, wo es viel hirnloses Bummpeng gibt. Wenn man mit der Einstellung rangeht, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Sogar, wer etwas in der Art von The Dark Knight erwartet, wird sich wundern. Watchmen ist ein eigenständiges Werk mit einer eigenen Philosophie und Logik. Moore beleuchtet die Kostümträger von einer Seite, die eben auch vorstellbar ist (Miller hat so was ähnliches in Allstar Batman auch getan, als er den dunklen Ritter als amoklaufendes Arschloch vorstellte) sogar noch weitaus eher vorstellbar als die ganzen anderen Marvel-/DC-Helden.

Der Regisseur hatte übrigens nicht vordergründig die ausdrucksstarken Bilder im Kopf. Die Verfilmung hält sich sehr eng an die Comicvorlage, sowohl was die Handlung als auch die Bilder angeht.

Der nette Mann schrieb:
Hat schon wer "Tödliches Kommando" gesehen?

Der Film soll richtig gut sein, werde morgen rein gehen!

Yep, der Film ist Spitze. Ein hochspannendes Actiondrama mit tollen Schauspielern. Mir hat vor allem die Darstellung der psychischen Belastung des Teams gefallen. Die tollen Kritiken sind auf jeden Fall hochverdient.

The Hurt Locker oder Tödliches Kommando

das Poster gefällt mir viel besser

Ich habe schon lange nicht mehr einen Film gesehen der so ein mittendrin Gefühl vermittelt wie The hurt locker.
Da gibts eine Szene wo sie zu dritt ein Haus auf weitere Boben durchsuchen müssen und die Kommunikation ausschalten, die Szene dauert ein paar Minuten sogar im Kino herrschte Totenstille alles war ruhig und starte gebannt auf die Leinwand, die drei Soldaten kommunizierten nur mit Hanbewegungen kein Wort wurde gesprochen "ich habe sowas das letzte mal erlebt bei Mission Impossible wo Tom Cruise diesen FBI Computer knackt" wenn da einer Booommmm geschrien hätte wären sicher ein paar Kinobesocher aus ihrem Sessel gefallen ;).Aber bei dieser Szene wird durch die Kamera ein mittendrin Gefühl vermittelt "Wahnsinn". :huldig::huldig:
Der Film dauert ca.130min der Actionanteil ist sehr groß der Rest behandelt die Psyche der Soldaten, die Szenen fand ich jetzt nicht so prickelnd und deshalb gibt es dafür einen halben Punkt Abzug, wäre das besser vermittelt worden hätte ich 10 von 10 vergeben.
Aber so wird es ne 9,5 von 10 und ein :dhoch:

tdlicheskommando.jpg

G.I. Joe

Tja...öhm...also den fand ich definitiv ein ganzes Stück schlechter als Transformers 2. Sommers rennt seinem grandiosen ersten Teil der Mumie-Saga nach wie vor meilenweit hinterher. Die Story ist gülle, aber das wollen wir dem Film mal nicht so sehr ankreiden, weil damit zu rechnen war und ich auch nicht G.I. Joe sehen wollte, um mich mit tiefgründigen Charakterisierungen und Problemen unterhalten zu lassen. Aber das Ganze ist schon sehr affig auf Dumdideldei getrimmt. Viele Dialoge sind einfach abgrundtief blöd und die zugehörigen Darsteller chargieren und overacten sich die Seele aus dem Leib, dass schon diverse Facepalms angesagt sind. Dagegen sind die Twins aus Transformers 2 schon fast geile Unterhaltung.

Die Action ist zum Teil ziemlich cool. Snake Eyes und der weiße Killer sind wohl definitiv die Stars des Films. Vor allem Snake Eyes hat es mir angetan. Die Actioneinlagen mit denen sind auch die gelungensten.
Dann wäre da noch die Verfolgungsjagd mit den Anzügen. Sehr geil in Szene gesetzt - schöne Idee. Dummerweise auch die einzige Einlage mit den Teilen, was man als grandiose Verschwendung ansehen darf, da hier wirklich ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden war. So lässt man tolles Potential ungenutzt liegen. Fail. :drunter:

Der Rest ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Actionszenen und hier wird wieder mal deutlich, was der Liebhaber hirnloser Effektstreifen an Michael Bay eigentlich hat. G.I. Joe spielt bei der Action zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Klasse unter Transformers 2. Effekte, Schnitt, die Bilder selbst - alles ist merklich schlechter - nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was einen großartig mitreißen würde. Gut, das Budget mag geringer gewesen sein, aber dann muss man eben nicht zwingend einen Unterwasser-Star-Wars-Showdown machen.

Alles in allem würde ich dem Streifen maximal ein Okay bescheinigen. Ausleihen werd ich den sicher mal, aber als Kauf kommt der mir nicht ins Haus, das ist mal fakt. Schade, denn nach den geilen Trailern hatte ich mehr erwartet. Allerdings lässt ja das Ende durchaus diverse Fortsetzungen zu (übrigens ist das Ende wirklich gelungen).

5/10

PS: Das größte Kino im Multiplex und meine Freundin und ich waren die einzigen Zuschauer. :ugly:

Zurück
Oben