Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

a.jpg

Aladdin

Eben im Kino gewesen und ging ohne große Erwartungen rein. Trailer war ja eher ok und ich mag zwar den Zeichentrickfilm, aber halt nur wegen Robin Williams. Was soll ich sagen, ich wurde absolut weggeblasen. was für ein geiler Film! Die Musik! Als Will das erste Lied schmettert bin ich direkt mitgegangen und dann auch jedes mal wieder. Und Naomi Scott, bei Speechless komplette Gänsehaut gehabt, wollte danach direkt zurückspulen und die Szene nochmal sehen.

Der Film war stellenweise echt lustig und dann auch so mitreißend, hat mir besser gefallen als die Zeichentrickversion. Und da kommen wir nochmal zurück zu Robin Williams, ich sag jetzt nicht das Will besser oder schlechter war, er war anders und das war auch auch genau richtig so und seine Performance als Genie Dschinn war großartig, er macht es eben auf seine Art. Hätte ich nicht gedacht dass es so gut wird obwohl ich ja echt großer Fan von Smith bin, er hat mich da echt überrascht. Ich weiß ja was für ein Entertainer er ist, aber er ist ja in sehr große Fußstapfen getreten und er konnte sie komplett ausfüllen.

Ich hoffe der Film spielt richtig gut was ein, er hat es verdient. Werde wohl in paar Wochen nochmal rein, möchte nochmal im Kino die Musik erleben.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn super. Vielleicht bin ich da weniger kritisch, weil ich ihn halt echt mag. Aber finde jetzt nicht, dass er da unpassend in der Rolle rüberkommt. Finde die Rolle des Dschinn steht ihm echt gut. Also für mich passt es.
Du ich mag ihn auch als Schauspieler, nur auf den ersten Blick wirkte er irgendwie unpassend für mich in der Rolle. Aber ok vielleicht geb ich dem mal eine Chance

Ich will jetzt mal meinen das er einfach ein für die Zeit typischer Action Blockbuster mit seichter politischer Botschaft sein möchte. Muss ich jetzt nicht noch mal gucken aber ist halt auch einfach Geschmackssache.

Ich finde ja, dass er im Gegenteil ein absolut untypischer Blockbuster seiner Zeit war. Die Action, wenn sie denn kommt, ist sicherlich schon irgendwie typisch, auch wenn ich die Inszenierung erfrischend geerdet und geradlinig finde. Kein Vergleich zu den Sequels 2 und 3, die einfach viel stumpfer sind und irgendwie das Sinnbild von Rambo als Actionfigur geprägt haben.

First Blood ist ein tolles Action-Drama und lief in einem starken Kinojahr, in dem u.a. auch Blade Runner und E.T., aber auch Schlotze wie ein Mann ohne Gnade (Bronson) und Firefox (Eastwood), lief.

Der Film hat nichts mit seinen Propaganda-Nachfolgern zu tun, ebenso wenig wie Rocky IV mit dem ursprünglichen Rocky.
First Blood zeigte wie Amerika mit seinen Veteranen umging, was sie nach der Hölle Vietnam zu Hause erwartete. Es gibt einen (unbeabsichtigten) Toten, zum Schluss wird das wohlbehütete (und geräumte) Heim der Gesellschaft zerschossen, das ihn abgestoßen hat obwohl er sein Leben dafür riskiert hat.

Die Schlusssequenz (John‘s Zusammenbruch) zählt wohl ,neben seiner Szene mit Mickey in Rocky, zu Stallone‘s bester schauspielerischer Leistung.

Wer den Film als stupiden Ballerfilm abtut, hat entweder den Film nicht oder nur einen YouTube Zusammenschnitt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tron ist mit Sicherheit nicht auf dem Level, wie die anderen Filme. Mag den trotzdem sehr gerne. Conan und Poltergeist sind auch von 82.

Conan habe ich gerade vor ein paar Tagen auf Prime gesehen, ich glaube sogar uncut.
Der Film ist auch besser als sein Ruf.
Mit Sicherheit schwächer als die anderen genannten, aber der Soundtrack ist echt klasse.

Conan habe ich gerade vor ein paar Tagen auf Prime gesehen, ich glaube sogar uncut.
Der Film ist auch besser als sein Ruf.
Mit Sicherheit schwächer als die anderen genannten, aber der Soundtrack ist echt klasse.

Den Film hab ich ewig nicht mehr gesehen aber der Soundtrack läuft alle paar Wochen am Sonntag, immer wieder geil.

Heute Abend mit meiner Frau Aladdin im Kino gesehen.

Wurde erstaunlich gut vom Zeichentrickfilm adaptiert. Visuell stellenweise richtig pompös umgesetzt und Willi macht seine Sache gut als Dschini. Der Film ist mir nur ne Spur zu kitschig geraten hat aber dafür einige richtig, und ich meine richtig, lustige Stellen mit denen ich nicht gerechnet habe. Hab mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt. Jetzt hab ich Bock das Mega Drive Game nochmal zu zocken.

7/10 Konfitüren

(Wer mit viel Singsang was anfangen kann, darf noch einen Punkt drauf legen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben