Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Solange deine Tochter nicht zuhause und bei ihrem Freund gleichzeitig gucken kann, braucht sie wohl kaum 2 Plätze. Außerdem nutzen das selten 4 Leute gleichzeitig. Bei mir guckt mein Bruder mitsamt 3 Kindern und Scuzzlebutt mit und es hat noch nie Probleme gegeben. :p

Gut Idee, hat Sie eh nicht verdient! :klopf:
cf3897ab27eba93cd83b2822aa639707.jpg

Prinzessin Mononoke
mfprev.jpg

Ich spiele zurzeit Zelda und entdeckte dort den Herrn der Wildnis und musste sofort an den Gott des Waldes aus Prinzessin Mononoke denken und das es mal wieder höchste Zeit wird den Film zu sehen.
Prinzessin Mononoke ist für mich der beste Ghibli Film und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Die Story ist zu keiner Minute langweilig, die Atmosphäre ist packend und die Charaktere sind nicht eindimensional und gut geschrieben. Es gibt keine typischen "bösen" Gegenspieler, man kann auch ihre Taten und Entscheidungen (teilweise) verstehen.
Neben den beiden Hauptrollen Ashitaka und San gibt es viele interessante Nebencharaktere, ich mag die Thematik der Götter und die Baumgeister sind einfach nur niedlich :liebe:
Miyazaki schafft mit seinen Zeichnungen eine wunderschöne aber auch gleichzeitig brutale Welt. FSK 12 sollte hier auf jeden Fall beachtet werden und ist imo noch zu niedrig angesetzt.
Die Kampfszenen wirken nie billig und sind ziemlich cool inszeniert :dhoch:

giphy.gif

Getragen wird das alles von dem Soundtrack von Joe Hisaishi, der schon wieder bei mir hoch und runter läuft.
Wer es noch nicht kennt, Ashitaka and San live, wenn der Chor einsetzt packt es mich jedes mal :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich ist es ein perfekter Film, vielleicht hätte man sich am Ende noch etwas mehr Zeit nehmen können, das ist aber auch schon meine einzige Kritik.
Ich weiß nicht wie oft ich Prinzessin Mononoke schon gesehen habe, gefühlt wird er mit jedem mal noch besser als er ohnehin schon ist. Ein Film den man gesehen haben muss!

35384992jw.jpg

Wir [2019]
Ich komm gerade aus dem Film. Ich wollte den aus 2 Gründen sehen. Grund Nummer 1: Um meine Freundin einfach bissl mit einem Horror necken da sie generell sehr schreckhaft bei solchen Filmen ist und Grund Nummer 2: Ich hab Get Out gesehen und fand den verdammt stark. Daher wollt ich sehen was der Regisseur nun präsentiert.

Ich weiß nicht was überwiegt, die Wut über das Präsentierte oder die Enttäuschung. Der Film handelt von einer Familie die in ihrem Ferienhaus Urlaub macht und plötzlich eines Nachts von 4 Leuten überfallen wird die alle genauso aussehen wie sie. Was im Trailer so stark aussah ist hier leider eine Luftnummer. Das liegt nicht mal an der Idee, die ist echt anders, neu, interessant, wie bei Get Out. Ich bin da immer sehr froh wenn man im Horrorgenre noch was neues und interessantes machen kann. Auch sind die letzten 3 Minuten im Film absolute Granate und retten den Film vor der absoluten Pleite. Was den Film hier so kaputt macht ist die absolute Sinnfreiheit. Ich hab es schon mehrmals geschrieben, ich erwarte weder bei Action oder Horror "Logik". Aber das hier ist so dümmlich das es weh tut. Ohne großer Spoiler, die Doppelgängerin der Mutter erzählt im Haus dann wieso weshalb sie da sind. Das ist a) völlig an den Haaren herbei gezogen und b) nach 30 Minuten völlig über den Haufen geworfen und absolut irrelevant für den weitern Verlauf im Film. Was genauso an grenzenloser Dümmlichkeit grenzt ist das Verhalten der Charaktere im Film. Ich schreib mal keine speziellen Szenen aber in manchen Situationen schaut man echt peinlich berührt weg und fragt sich wieso das einer so durch gewunken hat.

Der Film fängt etwas langsam an, was aber ok ist da hier Charaktere und Szenario langsam und behutsam vorstellt werden. Dann kommt die Szene die jeder aus dem Trailer kennt. Dann wird es leider aus den von mir genannten Gründen echt albern. Die Killer sind in einer Sekunde brandgefährlich, in der nächsten Szene einfach lächerlich. Es gibt dann im weitern Verlauf eine Szene in der man wirklich denkt, ok, nun geht der Horror richtig los. Was passiert? Es wird Musik von NWA - fuck the Police eingespielt. Die ganze Stimmung ist wieder im Keller und so zieht sich das von vorne bis hinten. Da wurde so viel Potential verschenkt, zumal die Idee wirklich gut ist, aber die Umsetzung ist eine absolute Katastrophe. Da kommt so selten wirkliche Angst oder Beklemmung auf. Meine Freundin ist wie geschrieben sehr schreckhaft. Sie hat nach 90 Minuten teilnamslos am Handy gespielt. Das sagt dann alles.

Wer den Film sehen will, unbedingt ohne Erwartungen ran gehen. Das war wohl mein Fehler. Denn wenn man hier vom Get Out Erfinder was erwartet wird man enttäuscht. Wenn man völlig "blind" rein geht könnte er vllt unterhalten. Klingt hart, aber für mich bis jetzt die größte Enttäuschung dieses Jahr.

Kann dich voll verstehen. Hab mich und das muss man dem Film zu Gute halten, im Nachgang ein wenig länger mit ihm auseinandergesetzt. Weil ich einfach das Gefühl hatte, mit der falschen Erwartungshaltung da rangegangen zu sein. Ich bin immer noch nicht so richtig angetan, aber verstehe ihn ein wenig besser und auch die Intention dahinter. Man muss sich stark davon lösen einen in sich schlüssigen Film zu sehen. Am Ende passt da wenig zusammen und eine nachvollziehbare Logik kriegt man nicht präsentiert. Stattdessen ist es ein Film voller Symbolik und Metaphern und auf der Ebene funktioniert er auch zu großen Teilen. Leider kann ich mich in Zusammenhang mit dem Film nicht damit anfreunden und bin auch eher enttäuscht. Für mich rettet die inszenatorische Starke und das Schauspiel den Film ein stückweit. Grundsätzlich hätte ich mir aber trotzdem lieber einen “normalen” Horrorfilm angesehen, der nicht so verkopft ist.

ach das Schauspiel rettet da auch nur teilweise. Der Vater macht auf typisch cooler Dad, die deutsche Synchro der "Doppelgänger Mutter" ist lächerlich und irgendwie wirkt das alles nicht. Ich versteh auch was sie da präsentieren wollten, aber die Umsetzung ist einfach mager. Dazu halt Punkte wie dumme Witze oder absolut unpassende Musik in einigen Szenen sind da eh absolut unverständlich für mich. Das sind so leicht vermeidbare Fehler und daher noch schlimmer zu bewerten da man das einfach vermeiden kann. Einfach schade was hier an Potential hergegeben wurde.

Deswegen steht da ja auch “stückweit”... Für mich haben die Witze und die Musik allerdings durchweg gut gepasst.

Die Musik durchweg gut gepasst?
die Szene als die befreundete Familie im Haus von den Doppelgängern abgeschlachtet wurde und die fast tote Frau die Polizei verlange und dann auf einmal NWA gespielt wurde? Sorry, aber das hat es doch völlig gekillt

Die Musik durchweg gut gepasst?
die Szene als die befreundete Familie im Haus von den Doppelgängern abgeschlachtet wurde und die fast tote Frau die Polizei verlange und dann auf einmal NWA gespielt wurde? Sorry, aber das hat es doch völlig gekillt

Das war stilistisch so auf die Spitze getrieben und auch kein klassischer Score, wie beispielsweise die Just A Girl Szene bei Captain Marvel, da passte es für mich komplett. Wenn es das für dich gekillt hat, ist das so, ich hab allerdings auch nur für mich gesprochen....

"Wir" ist ein top Film, der mit so vielen Details gespickt ist, der so viel Dramaturgie besitzt und den Zuschauer sehr gut abholen kann.
Mag vielleicht nicht für jeden was sein.

Ich habe mit meiner Freundin, die durch das Studium Geschichten und Filme sehr gut analysieren und interpretieren kann, noch mindestens 2 Stunden einzelne Szenen durchgegangen und diese in den Kontext zur Gesamtstory gesetzt.

Auch Youtube bietet einige gute Interpretationen.

Zurück
Oben