Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Green Book

Bdyy9lP.jpg

Heute/gestern gesehen, bevor er bei uns im Kino aus dem Programm gestrichen wurde und überraschte mich extrem positiv. Schauspiel, Dramaturgie, Drehbuch,...fand eigentlich alles, von vorne bis hinten, verdammt gut an dem Film. Sehr delikate und im Endeffekt optimistische Gesellschaftskritik. Sollte man sich ansehen, wenn sich einem die Gelegenheit dazu bietet.

Danke für den Tip.

Gerade den Trailer angeschaut.
Intensiv und stark gespielt ... den Film muss ich sehen !

Komme gerade aus dem kino (privatvorstellung)

Der goldene Handschuh

Arschgeil, nach dem wir schon am donnerstag mit dem film das erfolgreichste kino des landes waren musste ich mir den reinpfeiffen. Ab 18, schon harter tobak aber durch seine musik und die charaktere kein sehr ernster film, könnte fast ein ziemlich derber komik sein, ich finde ihn großartig. Alle 5 minuten hab ich gesagt „oh gott“ „igitt“ „ist das widerlich“. Morgen früh versuch ich ne doku im netz zu finden dazu, war das ein kranker mann.

Geht ins kino, anschauen!

Bildschirmfoto 2019-02-25 um 13.43.46.png

The Grand Budapest Hotel (2014, DVD)

Wie ein prächtiges Puppenhaus in großem Maßstab. Schöne Schauplätze, altmodische Kulissen, ein nahezu magisch detailliertes, kleines Universum. Ein Vergnügen. 8/10

Bildschirmfoto 2019-02-25 um 13.45.31.png

Lords of Chaos
(2018, Kino)

Gab nur ein Vorstellung in Nürnberg im Kino und da musste ich natürlich rein als alter (Black) Metal Fan. Und ich bin zwiegespalten. Für einen Film über Musik erzählt der Film wenig über Musik. Ohne Hintergrundwissen bleibt die ganze (Black Metal) Szene, die Charaktere und deren Beweg- und Hintergründe ziemlich unbeleuchtet.
Es wird gezeigt, dass Mayhem, Burzum, Euronymous und Co. so bedeutend waren für die Szene, aber warum, das wird nicht beleuchtet.
Trotzdem macht der Film Spaß. Selbst meiner Freundin, die mit der Art Musik nichts am Hut hat, fand ihn sehr unterhaltend, wenn ihr auch manche Szenen zu detailliert waren (Stichwort Messer und Pulsadern). Da zeigt der Film auch am besten seine verstörende Art, das hat er drauf.
Als Fan trotzdem ein Muss. 7,5/10

Bildschirmfoto 2019-02-25 um 13.44.15.png

Get Out
(2017, Amazon Prime)

Höchst spannend und auch unterhaltend, auch wenn die Glaubwürdigkeit hier und da ein paar Risse bekommt. Das intensive Spiel der Darsteller verhindert aber ein Loslösen von dem hypnotischen Zauber des Films und man scharrt selbst mit seinen Fingernägeln an den Lehnen des Sessels. Und wenn man das nächste Mal einen silbernen Löffel an einer Porzellantasse hört, denkt man sich nur: "Get Out". 8,5/10

This is us - S2E1-9
sixx-zeigt-die-zweite-staffel-der-us-serie-this-is-us-als-deutschland-premiere1w

Irgendwie scheint die Serie in Deutschland etwas unter dem Radar zu fliegen und wird auf sixx(!) gezeigt. Oder eben auf Amazon Video.

Nachdem meine Frau und ich die erste Staffel regelrecht verschlungen haben, sind wir jetzt nach zwei Tagen schon wieder bei 9 Folgen angekommen. Zum Glück haben wir noch 9 vor uns und Staffel drei läuft ja auch demnächst an.

Für mich ganz ganz großes Serien-Gefühlskino. Die Serie schafft es spielend durch fast vierzig Jahre der Familie Pearson zu springen und drückt dabei immer wieder auf die Tränendrüse, im positiven wie im negativen Sinn, ohne dass es zu konstruiert oder unglaubwürdig rüber kommt.
Bitte mehr davon!!!

10/10

Gestern noch ne Doku/live Konzert von judas priest in wacken 2015 gesehen... Metal Gods eben... was die Jungs noch mit über 60 (halford und tipton) die Bühne rocken ist unfassbar...

Logan.jpg

Logan 9/10

Viel zu lange gewartet. Damn, was für ein heftiges Brett. Hier hat einfach fast alles gestimmt. Alleine das Feeling und die Atmosphäre, welche direkt am Anfang in einen reingeprügelt wird. Schau ich hier gerade einen X-Men-Film oder düsteren Thriller mit einem Krallen-John-Wick? Hugh Jackman spielt einfach die Scheiße aus Logan raus, besser hätte man es nicht machen können. Der Soundtrack war auch völlig überragend, der Pianist war wahrscheinlich auf irgendwelchen Drugs (like me), so wie er abgegangen ist. Viele emotionale und ruhige Momente, welche mir auch sehr gut gefallen haben. Die Action war ebenfalls ziemlich geil, auch wenn die Gewalt teilweise sehr plakativ rüber kam. Einzig das sehr kitschige und unglaubwürdig gespielte Ende hat den Film nicht komplett abrunden können. Aber trotzdem. Brett. Bin immer noch begeistert.

Hab ihn auch vorgestern zum ersten mal gesehen und mir ging es wie dir. Völlig unerwartet umgehauen worden. Klar, 18er Rating steht drauf, aber muss ja nix heißen, dachte ich mir zumindest. Pustekuchen, der Film nimmt keine Gefangenen. Auch die Charakterzeichnung und die Dialoge sind ungewohnt ernst für einen Marvel Film. Sowas müsste es viel öfter geben bzw. sollte man mit den Comic Marken viel öfter experimentieren. Warum nicht auch mal einen Horror Film mit Marvel Lizenz? Ein Drama? Eine RomCom? Ich hoffe der Erfolg von solchen "Experimenten" sorgt für mehr Diversität im Superhelden Genre. Gebrauchen könnte es diese.

Fand Logan auch stark aber bei weitem nicht so gut wie hier gesagt wurde. Der Film war als Actionfilm klasse, da hat alles gepasst. Aber er erfindet das Rad nicht neu und das Ende hat es für mich doch nach unten gezogen. So hätte ich den Film niemals enden lassen.

6AFE60C6-9D5A-498C-9A9E-6B63E1CFAE5B.png

Toller Film.
Ein durchgehend, wirklich durchgehend spannender Film.
Manchmal hätte ich mir sogar etwas Ruhe und Erholung für die Nerven gewünscht aber die gönnt einem
der Film nicht.
Bis zum Ende hält der Film den Spannungsbogen.
Natürlich gibt es kleinere Logiklöcher aber hey, es ist ein Horrorfilm und das geht hier schon klar.

Hat uns bestens unterhalten.

9/10

Zurück
Oben