Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 89870

Spontan gestern gesehen, da er auf Sky lief. Bestens unterhalten worden.
Hab erwartet, dass ich müde werde, da relativ fertig aber das war nicht der Fall,
was einzig und allein dem Film geschuldet war.
Klar erfindet der Film den Hai Horror nicht neu. Trotzdem hat er mir echt gut gefallen und es gibt sogar einen kleinen Twist, was in solchen Filmen eher ungewöhnlich ist.
Die Spannung wird konstant hoch gehalten.

8/10 Haihappen

Habe kürzlich The Shallows gesehen, fand ich auch sehr unterhaltsam und spannend.

MV5BMjA1MTA4MzU4Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwNjUxNjczODE@._V1_.jpg

I, Tonya ist mit großem Abstand das beste, das ich seit langem geschaut habe!

Anhang anzeigen 90245

Ich komm gar nicht drauf klar, auf wievielen Ebenen mich der Film noch weiter beschäftigt hält. Urgs hatte mal wieder recht.

9,5/10 aber eigentlich nur, weil ich wohl gern Dinge “bearbeitet” gesehen hätte, die der Film selbst nicht abhandeln wollte.

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen.

Mich würde interessieren welche Dinge du gerne noch "bearbeitet" gesehen hättest? Ich denke, dass du generell für sowas einen besseren bzw. geschulteren Blick hast, als ich es habe :)

Anhang anzeigen 90083

Lucifer - Season Three
7,5/10

Was bin ich froh, dass Netflix die Serie übernommen hat. Das Ende der dritten Staffel hat echt einen fiesen Cliffhanger. Als Serienende wäre es eine Katastrophe gewesen. Insbesondere für Fans der Serie.

Ansonsten hoffe ich darauf dass bei Netflix etwas mehr Schwung in die Serie kommen wird. Staffel 3 ist lang, aber steht eigentlich ziemlich auf der Stelle. Bei so vielen Folgen hat man es einfach verpasst, den roten Faden mal etwas vorwärts zu bringen. Das Ereignis rund um den Cliffhanger hätte man auch mitten in die Staffel packen können. Wie gesagt, ich hoffe Netflix wird aus dem Potential mehr herausholen. Manchmal können zehn Folgen mehr wert sein als 22, vor allem vom Tempo her.

Insgesamt war es natürlich trotzdem wieder sehr spaßig. Ich mag die Charaktere, deren Zusammenspiel, die witzigen Dialoge, und auch Tom Welling nach langer Zeit mal wiederzusehen war ein netter Nebeneffekt.

Wobei die ersten 10 Folgen total schlecht waren, da fehlte es an allen Ecken ab der 11ten Folge habe die wenigstens wieder mehr Humor. Ich vermisse total so leichte Serien wie white collar, Suits, Sherlock, Person of Interest usw. alles ist entweder Marvel oder total düster. Ist ja auch ok aber zwischen drinnen ist was leichtes immer schön.

Wobei die ersten 10 Folgen total schlecht waren, da fehlte es an allen Ecken ab der 11ten Folge habe die wenigstens wieder mehr Humor. Ich vermisse total so leichte Serien wie white collar, Suits, Sherlock, Person of Interest usw. alles ist entweder Marvel oder total düster. Ist ja auch ok aber zwischen drinnen ist was leichtes immer schön.
Sherlock ist eine leichte Serie für zwischendurch? :?
Passt jetzt meiner Meinung nach nicht in das Muster der anderen Serien die du genannt hast.

Ich fand den Anfang geil. Ging direkt gut ab. Haben wir den selben Film geguckt? :D Liest sich bei dir irgendwie wie ein anderer Film.

Zustimmung.

Ghostland 9/10

Das nenne ich mal Terror in Filmform. Was für ein surrealer Trip von Pascal Laugier, dem wir auch den schockierenden Martyrs zu verdanken haben. Ghostland zeigt dem Zuschauer erstmal die reine Härte, bevor er einen dann spekulieren lässt, was überhaupt los ist. Das ganze ist ziemlich spannend, wenig transparent, extrem beklemmend, und hat durchaus auch einige Jump-Scares zu bieten. Diese sind keinesfalls billig, sondern spielen gekonnt mit dem Ungewissen. Ich hatte 2-3 mal eine Gänsehaut, auch wenn ich mich leider kein einziges mal erschrocken habe, ganz im Gegensatz zu meinem Kumpel. :D

Der Sound ist auch irre. Was für eine bedrückende und bombastische Sounduntermalung. Insgesamt einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

600px-TR18_114.jpg

Tomb Raider

Deutlich mehr Gaudi als erwartet. Absolut okayer Abenteuer-Actioner. Alicia Vikander holt dabei aus dem Drehbuch raus, was geht und spielt den Umständen, oder eher dem Filmgenre bzw. der Vorlage entsprechend grandios. Mehr an Schauspiel kann man da kaum erwarten. Egal ob emotionaler Moment, Action-Geschrei oder lässiger Spruch, ich nehme es ihr ab. Ist nicht umsonst eine Oscarpreisträgerin und gerade deswegen finde ich es auch cool, dass sie sich immer noch mit vollem Körpereinsatz und sichtlich Spaß solch banalen Produktionen widmet. Ihr leicht ironisches "Echt jetzt?" in den absurden Actionensequenzen ist klasse. :D Auch Walton Goggins, Daniel Wu & Co sind sich nicht zu schade für gut gespielte Genreklischees.

Ansonsten ist es im Grunde eine routinierte Verfilmung des Tomb Raider Reboots. Inhaltlich nicht immer wie im Spiel, visuell aber eindeutig daran angelehnt. Manche Einstellungen sind fast 1:1 aus dem virtuellen Abenteuer entnommen. Was mir als Liebhaber der Games durchaus gemundet hat. Schöner Fanservice.

Vikander reißt es raus. Ohne sie und ihr munteres Schauspiel, wäre der Film nicht halb so gut. Sie hängt sich rein und liefert eine zeitgemäße und den Spielen nachempfundene Lara Croft ab, die echt Spaß macht. Plot und Actionszenen, inkl. vorlagengetreuer Tomb, die es zu raiden gilt, sind jetzt keine cineastischen Highlights, funktionieren aber ordentlich. Kurzweiliges, flaches Filmvergnügen, das mir insgesamt erstaunlich gut gefallen hat. Eine Fortsetzung mit dual pistols würde ich mir sofort geben.

Mein body ist nun jedenfalls ready für Shadow of the Tomb Raider nächste Woche.

Unter Beobachtung - Drama/Thriller mit höchst aktuellem Inhalt. Nach einem Bombenanschlag in London wird ein Türke als Drahtzieher festgenommen. Doch der Fall ist nicht so klar, wie es zunächst scheint. Der Film ist sehr gut besetzt, hochwertig produziert und sehr spannend. 9/10

Ghostbusters (2016) - Die beiden Vorgänger mag ich unheimlich gerne und ich finde, dass dieser Film denen nur in wenig nachsteht. Er ist sehr kurzweilig, die Charaktere sind super (v.a. schön erfrischend, dass McCarthy und Hemsworth nicht ihre typischen Rollen spielen - Highlight ist aber die mir unbekannte McKinnon) und die Effekte sind erste Sahne. Hat einfach Spaß gemacht. Einige Gags waren auch ganz gut. Er wird mir vermutlich nicht so lange im Gedächtnis bleiben wie die Vorgänger, aber dennoch ist die Neuauflage unterhaltsam und ich würde mir eine Fortsetzung definitiv ansehen. 8/10

Dann lass es doch einfach :roll: Ansonsten darfst du mir gerne erklären warum die Neuauflage so viel schlechter sein soll, als die Teil 1&2 :) Wenn 5/6 Hauptdarsteller einen Cameo im Neuen haben, dann wird der aus deren Sicht wohl auch nicht so mies sein.

Ich fand den 2016er Ghostbusters auch nicht so schlecht! Der wird von allen Seiten nur schlecht gemacht, obwohl er im Grunde ziemlich unterhaltsam ist...

Wenn 5/6 Hauptdarsteller einen Cameo im Neuen haben, dann wird der aus deren Sicht wohl auch nicht so mies sein.

Naja, die Schlussfolgerung aus den Cameos kann ich aber nicht wirklich teilen.
Die haben da mitgespielt, weil es fette Kohle dafür gab. Wenn du Interviews von Bill Murray siehst, kannst du auch deutlich sehen, dass er da nicht mitgespielt hat, weil er den Film oder die Idee dazu so dufte fand.

Zurück
Oben