Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sagte, wenn schon von Remake oder ähnlichem geredet wird. Aber für mich ist das auch eine Fortsetzung. Remake oder Reboot ist Unsinn.

FVXHBxy.jpg

Batman: Under the Red Hood

Fantastischer Film. Schöne Animationen und das Charakterdesign ist auch toll. Hat was von dem Dark Deco-Still der alten Animated-Serie aus den 90ern, aber auf modern gemacht. Es gab viele großartige Aspekte dieses Films: die interessante Storie, die unerwarteten Wendungen, die sehr düstere Grundstimmung, der großartig anmutende Soundtrack. Ich mochte auch die Art und Weise, wie das organisierte Verbrechen Gothams dargestellt wurde. Die Unterschiede in den Charaktereigenschaften und Methoden zwischen den Schurken Black Mask, Red Hood, Ras und Joker sorgen für eine ausgewogene Dynamik.

Ich liebe wie die unberechenbare Natur des Jokers hervorgehoben wird. Sowohl Ras als auch Black Mask versuchten, "einen Deal mit dem Teufel zu machen", und beide bereuten es. Der Clownprinz hat seine eigenen Pläne und ist niemandes Pfand. Die letzten Minuten haben mich völlig gepackt. Batman kommt auch mal wieder in eine moralische Zwickmühle.

Der großen Konflikt am Ende des Films, zwischen Batman, Joker und Jason Todd alias Red Hood war ausgezeichnet. Als Todd fragte, warum der Joker nach seinem Tod noch am Leben war und Batman die Wahl gab, Joker oder Todd zu töten. Ein wirklich sehr intensiver Moment

War mal wieder an der Zeit für Vielleicht lieber morgen (The Perks of Being a Wallflower) und was soll ich dazu noch sagen. Bleibt für mich ein ganz großer Film. Ich mag Coming of Age Filme ja sehr und der hier ist glaub mittlerweile mein Favorit. Der packt mich einfach auf so vielen Ebenen. Wahnsinn. Super gespielt, gerade von Logan Lerman, aber auch der Rest ist klasse. Könnte ihn mir direkt wieder ansehen.

giphy.gif

10/10
Ist jetzt der zweite CoA-Film dem ich die Höchstwertung gebe, der andere ist Sing Street. Wer auf das Genre steht und nichts gegen (sehr geile) Songs in Filmen hat, unbedingt geben.

Zuletzt bearbeitet:
33643103un.jpg

Der Wald (Netflix)
Die Miniserie Der Wald spielt sich in einem kleinen eingeschworenen Dorf namens Montfaucon, das nahe der Ardennen liegt. Nur kurz nach seinem Eintreffen bekommt es der neue Polizeichef Gaspard Decker direkt mit einem Vermisstenfall zu tun - ein 16-jähriges Mädchen ist spurlos im Wald verschwunden.
Das ist so die grobe Story dieser 6 teiligen kleinen Krimiserie. Meine Freundin hatte die mir vorgeschlagen und wir haben die an 2 Abenden durch geschaut. Sehr gute kleine Serie, die Folgen bieten immer einen neuen kleinen Twist, die Spannung wird immer weiter aufgebaut und am Ende gibt es ein logisches und auch leicht schockierendes Ende. Hat mir wirklich gefallen, wer eine kleine knackige Krimi Serie sucht, gerne dieser Serie eine Chance geben.

33643153ke.jpg

The Toys that made us (Netflix)
Haben sicher auch schon viele gesehen. Eine Dokureihe über viele bekannte Spielzeug Reihen und deren Entstehungsgeschichte. Wirklich sehr cool zu sehen wie die Sachen entstanden sind, wie sie vermarktet wurden und was zu deren Untergang geführt hat. Wenn man mal überlegt das die Transformers aus der Idee eine Fischdose entstanden sind ist das schon irgendwie cool, besonders wenn man bedenkt was man selbst als Kind alles hatte. Nostalgie spielt da also auch eine große Rolle. Hat wirklich Spaß gemacht, Serie ist ebenfalls nicht so lang, kann man also auch gerne an 2 Abenden durch schauen.

War mal wieder an der Zeit für Vielleicht lieber morgen (The Perks of Being a Wallflower) und was soll ich dazu noch sagen. Bleibt für mich ein ganz großer Film. Ich mag Coming of Age Filme ja sehr und der hier ist glaub mittlerweile mein Favorit. Der packt mich einfach auf so vielen Ebenen. Wahnsinn. Super gespielt, gerade von Logan Lerman, aber auch der Rest ist klasse. Könnte ihn mir direkt wieder ansehen.

giphy.gif

10/10
Ist jetzt der zweite CoA-Film dem ich die Höchstwertung gebe, der andere ist Sing Street. Wer auf das Genre steht und nichts gegen (sehr geile) Songs in Filmen hat, unbedingt geben.
Stimmt, beide sehr geil! Ganz weit hinten ist allerdings auch klasse.

Christian-Bale-and-Tom-Hardy-in-The-Dark-Knight-Rises.jpg

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises ist der letzte Teil der Nolan Batman Trilogie und in meinen Augen auch leider der schlechteste. Wobei schlecht hier sicher das falsche Wort ist. Es ist immer noch ein guter Batman Film, aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern kann er in Sachen Story und Atmosphäre nicht mithalten. Es gibt viele längen und Logiklöcher, aber das größte Problem ist für mich Bane als Gegenspieler. Anders als Ra´s al ghul oder dem Joker wirkt er für mich nie wirklich bedrohlich, sondern eher wie der Anführer einer Schlägertrupper. Seine Stimme ist weder im O-Ton noch in der deutschen Version wirklich ertragbar und erinnert mich immer wieder an Darth Vader. Schade, hatte er in den Teasern noch eine weitaus dunklere, bedrohlichere Stimme. Wer mir wirklich gut gefallen hat sind zum einen Anne Hathaway als Catwoman und Joseph Gordon Levitt als John Blake. Obwohl dessen "wahre" Identität am Ende auch etwas aufgezwungen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2018-8-24_21-14-24.png

Avengers: Infinity War

Bom-bas-tisch. Ein filmgewordener Comic, der gleich ganz oben auf dem Spannungsbogen beginnt. Ein einziger Klimax, den 10 Jahre MCU vorbereitet haben.

Thanos als Urgewalt im Mittelpunkt stehend. Mit nachvollziehbaren Motiven und erstaunlich viel Hintergrund. Spitze von Josh Brolin verkörpert und teilweise so realistisch, dass man meinen könnte, sie hätten hier einfach einen sehr großen, hässlichen Typen lila angemalt. Und DC kriegt nicht mal 'nen Schnurrbart wegretuschiert. :O_o: Ist auch genau so overpowered wie ich ihn mir gewünscht habe. Starker Bösewicht, der seiner Comicvorlage absolut gerecht wird.

Die restlichen Helden spielen fantastisch zusammen und liefern reichlich actionreiche Gänsehautmomente, Coolness und gelungene Gags. Selbst die schwächeren Charaktere, die eigentlich keinen Stich gegen Thanos & Gefolge machen dürften, werden immer noch glaubwürdig eingebunden. Funktioniert einwandfrei, trotz mehrerer Dutzend verschiedener Helden.

Das Ende ist gemein, die Abspannszene gut gewählt. Bin heiß auf die Fortsetzung und echt gespannt wie sie das nun weiter aufziehen.

10/10, oder wenn es nach Thanos geht eher 5/10, Meisterwerk

Zurück
Oben