Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image-1258216-860_poster_16x9-fmen-1258216.jpg

Mollys Game

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Molly Bloom (Jessica Chastain), einer ehemaligen olympischen Skifahrerin, die über zehn Jahre hinweg den exklusivsten geheimen Poker-Ring der Welt betrieben hat. Als sie eines Nachts von schwer bewaffneten FBI-Agenten festgenommen wird, bedeutet es das Ende ihrer kriminellen Karriere. Zu ihren Poker-Gästen gehörten Hollywood-Stars, Sportgrößen, erfolgreiche Geschäftsleute und zuletzt auch - von ihr angeblich unbemerkt - die russische Mafia. Nach ihrer Verhaftung wird Rechtsanwalt Charlie Jaffey (Idris Elba) zu ihrem engsten Verbündeten. Doch um Molly zu verteidigen, muss Jaffey hundertprozentig von ihrer Unschuld überzeugt sein: Wie viel wusste sie wirklich von illegalen Machenschaften hinter den Kulissen ihrer Pokernächte? Und warum besteht sie darauf, die Namen ihrer prominenten Kunden zu verschweigen? Welches Spiel spielt Molly Bloom wirklich?

Fand den echt richtig gut! Die über zwei Stunden Laufzeit gingen recht schnell rum, da der Film gut gespielt und spannend war.

8/10

Den hätte ich gern im Kino gesehen. Hab nur das viel zu kleine Zeitfenster verpasst, während dem er gezeigt wurde.

33571332py.jpg

Action Point
Ich bin durch reinen Zufall auf den Film gestoßen. Der Film kommt ja generell anscheinend richtig schlecht weg aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hier spielt Knoxville einen Besitzer eines, sagen wir etwas alternativen Freizeitparks. Die Story ist eigentlich nicht vorhanden, der Park kämpft ums überleben, ein machthungriger Anwalt will die Kontrolle und die Tochter von Knoxville macht ihm auch Sorgen. Alles sehr sehr random und einfallslos aber der Rest ist doch stark. Da laufen gefühlt nur degenerierte Idioten rum die von Knoxville und seinen Angestellten belustigt werden. Aber irgendwie passt das alles, es gibt Bier trinkende Bären, unglaubliche platte aber genauso geil gesetzte Witze und einen Knoxville der Stunts wie aus seiner besten Jackass Zeit zeigt das es einen schon beim zuschauen weh tut. Unterstützt wird er dabei zusätzlich noch von Chris Pontius, besser bekannt als Party Boy. Und was soll man sagen, auch er macht seine Sache gut. Hier darf man natürlich weder was Bilder, Story, Moral oder sonst was angeht was erwarten aber wer einfach mal 85 Minuten lachen will und sich bisschen in die Jackass Zeit zurück versetzen lassen will kann den gerne schauen.

33571358xa.jpg

Flavors of Youth
Beim scrollen auf Netflix gefunden. Trailer sah schon sehr spannend aus also einfach mal geschaut. Der Film zeigt nacheinander 3 Geschichten einzelner Personen und ihrer Gefühle, ihrer Geschichte und den Auswirkungen ihres Handelns. Die Storys wirken am Anfang völlig banal und langweilig aber jede einzelne Geschichte entwickelt sich durch die wunderbaren Zeichnungen und das Gefühl was transportiert wird zu etwas sehr schönen. Kann man irgendwie nicht beschreiben aber das alles wirkt am Ende einfach rund und herzergreifend. Auch die Musik trägt seinen Teil zum Gesamtbild bei. Ist alles nicht völlig überragend aber einfach ein schöner, herzerwärmender Anime. Sollte man mal ein Blick riskieren.

33571358xa.jpg

Flavors of Youth
Beim scrollen auf Netflix gefunden. Trailer sah schon sehr spannend aus also einfach mal geschaut. Der Film zeigt nacheinander 3 Geschichten einzelner Personen und ihrer Gefühle, ihrer Geschichte und den Auswirkungen ihres Handelns. Die Storys wirken am Anfang völlig banal und langweilig aber jede einzelne Geschichte entwickelt sich durch die wunderbaren Zeichnungen und das Gefühl was transportiert wird zu etwas sehr schönen. Kann man irgendwie nicht beschreiben aber das alles wirkt am Ende einfach rund und herzergreifend. Auch die Musik trägt seinen Teil zum Gesamtbild bei. Ist alles nicht völlig überragend aber einfach ein schöner, herzerwärmender Anime. Sollte man mal ein Blick riskieren.

Musste leider in der zweiten Geschichte abbrechen. Nach der ersten war ich schon etwas enttäuscht, weil man die ganze Zeit dachte da kommt jetzt noch was Großes und dann war's plötzlich aus. Bei Geschichte Nr. 2 hab ich dasselbe befürchtet.

In meinem Augen hätte der Film besser funktioniert, wenn man nur eine Geschichte erzählt und die Figuren besser ausgebaut hätte.

Flavors of Youth...3 Geschichten...werd ich mal versuchen, wehe der zieht genauso runter wie 5cm per second.
Ist nicht ganz so traurig wie andere Sachen da es am Ende ein verhältnismäßig positives Ende gibt aber er berührt halt. Schau ihn mal und gib mal Bescheid was du von hälst.

Action Point fand ich recht schwach und ich liebe Jackass. Aber Jackass mit ner Story zu umgarnen ist einfach sinnfrei....
Das sag ich ja auch. Der Film ist irgenwie sinnig und lahm. Aber für mich hat er funktioniert. Soll ja keine große Moral vermitteln aber die Gags sind halt so "jackass lastig" das es mir einfach getaugt hat. Wie ich schon gesagt hab kann man da einfach gut lachen.

Musste leider in der zweiten Geschichte abbrechen. Nach der ersten war ich schon etwas enttäuscht, weil man die ganze Zeit dachte da kommt jetzt noch was Großes und dann war's plötzlich aus. Bei Geschichte Nr. 2 hab ich dasselbe befürchtet.

In meinem Augen hätte der Film besser funktioniert, wenn man nur eine Geschichte erzählt und die Figuren besser ausgebaut hätte.
Fand ich gar nicht mal. Allein die Themen der 3 Geschichten waren ja schon recht einfach und eigentlich nichts neues. Aber fand die vom pacing gut gesetzt. Schade das du abgebrochen hast denn am Ende von Story 3 gibt es ein netten kleinen plott der einen ein Lächeln verpasst

3796742,Wb8tn8JdPkSebwY5NmUKeYkEXFkbXvZ22tLhldXs39m0HwRfbkB3+VjhY9Y7Ie5xnDZCIMzXrXXas0hO0qAm8A==.jpg

Batman Begins

Auch schon wieder 13 Jahre alt, aber Batman Begins ist für mich noch immer eine der besten, wenn nicht die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten. Nolan hat es für mich geschafft den perfekten Spagat zwischen Realismus und Comic-Vorlage zu finden.
Christian Bale ist für mich der beste Batman-Darsteller den es je gab, und ich bin mir sicher das ihm auch in Zukunft niemand das Wasser reichen kann. Generell ist die Besetzung hervorragend - Michael Kane, Gary Oldman, Katie Holmes, Liam Neeson und Morgan Freeman sprechen für sich. Dazu der atmosphärische Soundtrack von Hans Zimmer der mir mehr als einmal Gänsehaut beschert hat.
Schade das Nolan nicht noch mehr Superhelden Filme in der Art verfilmt hat, mit den Marvel Filmen kann ich nämlich leider nur selten etwas anfangen.

Zurück
Oben