Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tgs.jpg

The Greatest Showman

Ich mag Musicals und dies war wohl das beste seit Moulin Rouge. Plot zwar 08/15 Hollywood-Kitsch, aber vollkommen egal, da einfach nur wunderschön präsentiert mit einem sehr sympathischen Cast! Aber der absolute Star ist hier der Soundtrack, da ist einfach jeder Song ein Volltreffer und Ohrwurm! Dahinter stecken ja die Songwriter von La La Land, aber wo dieses Werk einfach nur enttäuschend für mich war, macht The Greatest Showman einfach alles besser. Die Lieder haben mich einfach nur gepackt, Wahnsinn! OST wird ziemlich sicher lange gehört. Und obwohl man echt jedes Lied mehrmals anhören kann, so ist mein Highlight trotzdem "The Other Side" von Hugh Jackman und Zac Efron. Aber wie gesagt, sind alle Lieder geil!

9/10

Ocean's 8 - Ganz gute Unterhaltung :) Der Coup war ziemlich überzeugend dargestellt und der Film hatte einen schönen lockeren Flow. Kann man mal gucken, auch wenn Ocean's 11 + 13 besser sind. Etwas überrascht war ich davon, dass es keine dramatischen Elemente gab. Erschrocken hat mich Bullocks Gesicht :schreck:Die war mal so hübsch und dann zeigen sie sie am Anfang auch noch ständig in Nahaufnahme :heul:

8/10

Anhang anzeigen 88298

The Greatest Showman

Ich mag Musicals und dies war wohl das beste seit Moulin Rouge. Plot zwar 08/15 Hollywood-Kitsch, aber vollkommen egal, da einfach nur wunderschön präsentiert mit einem sehr sympathischen Cast! Aber der absolute Star ist hier der Soundtrack, da ist einfach jeder Song ein Volltreffer und Ohrwurm! Dahinter stecken ja die Songwriter von La La Land, aber wo dieses Werk einfach nur enttäuschend für mich war, macht The Greatest Showman einfach alles besser. Die Lieder haben mich einfach nur gepackt, Wahnsinn! OST wird ziemlich sicher lange gehört. Und obwohl man echt jedes Lied mehrmals anhören kann, so ist mein Highlight trotzdem "The Other Side" von Hugh Jackman und Zac Efron. Aber wie gesagt, sind alle Lieder geil!

9/10

ja sorry, hugh jackman ist halt leider geil. der kann einfach alles. mmn der stilvollste schauspieler den hollywood aktuell besitzt. hat clloney aufgrund des alters abgelöst :D

ja sorry, hugh jackman ist halt leider geil. der kann einfach alles. mmn der stilvollste schauspieler den hollywood aktuell besitzt. hat clloney aufgrund des alters abgelöst :D

Absolut, ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsschauspieler. Und bei diesem Projekt merkt man ihm auch seine Leidenschaft an. Hat ja glaub acht Jahre dafür gekämpft und wie emotional er dabei ist sieht man bei den ganzen Backstage-Videos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:huldig: direkt wieder Gänsehaut ohne Ende...

Und er ist halt auch einfach Snake und Joel in einer Person :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 88298

The Greatest Showman

9/10
The Greatest Showman habe ich im Dezember im Kino gesehen und war danach wirklich geflasht. Soundtrack höre ich immer noch regelmäßig und kann mittlerweile alle Lieder auswendig mitsingen :lol:

Ocean's 8 - Ganz gute Unterhaltung :) Der Coup war ziemlich überzeugend dargestellt und der Film hatte einen schönen lockeren Flow. Kann man mal gucken, auch wenn Ocean's 11 + 13 besser sind. Etwas überrascht war ich davon, dass es keine dramatischen Elemente gab. Erschrocken hat mich Bullocks Gesicht :schreck:Die war mal so hübsch und dann zeigen sie sie am Anfang auch noch ständig in Nahaufnahme :heul:

8/10

Die sah schon bei Gravity aus wie Michael Jackson.

IMG_9804.JPG

:skep:

Zu Speed Zeiten fand ich die so süß. Die hat aber auch definitiv an sich rumbasteln lassen.

Extinction auf netflix. So müssen scifi filme sein.. Invasion. Katastrophe Explosionen.. super film.
100 mal besser als dieser overhypte scheiss letztens mit dieser Prinzessin Amidala Tante.

Danach haben wir uns noch how it ends reingezogen und der war auch sehr gut. Forrest Whitaker wertet jeden Film auf!
Allerdings kriegt er einen Abzug, weil er keine geilen Explosionen hatte.. :/

The Commuter - Typischer Liam Neeson Action-Thriller und damit imo ganz gut :) Wer seine anderen Filme mag, macht hier nichts verkehrt. 8/10

Borg / McEnroe - Ich bin kein großer Tennisfreund, aber den Film fand ich große klasse :dhoch: Erst werden einzelne Szenen aus den Leben der beiden Sportler gezeigt, am Ende geht es nur noch um das Finale 1980. Irgendwie hatte der Film eine sehr große Sog-Wirkung auf mich, sodass ich am Ende mega gespannt war. Die Rivalität der Beiden kam gar nicht groß rüber im Film, dennoch fand ich das Ende sehr emotional. Für mich hat hier alles gepasst, deshalb 10/10.

33352955xd.jpg

Calibre (Netflix)

Der schottische Thriller aus der Schmiede des Streaming-Dienstes wurde am Edinburgh International Film Festival zum besten britischen Spielfilm gekürt und auch von Eddie und Schröck beim letzten Kino+ empfohlen daher hab ich den mal geschaut.
Vaughn steht kurz davor, Vater zu werden. Als ihn Marcus zu einem Jagdausflug im schottischen Hochland überreden will, ist dieser deshalb zuerst nicht wirklich angetan von der Idee. Weil er seinen Kindheitsfreund aber nicht hängen lassen will, finden sich die beiden schon bald in einem provinziellen Dorf irgendwo in den schottischen Highlands wieder, wo sie das Wochenende verbringen wollen. Zur Einstimmung gehen sie am Abend vorher ordentlich feiern, machen sich mit der eingeschworenen Dorfgemeinschaft bekannt und bandeln mit zwei jungen Frauen an. Der brummende Kopf am nächsten Morgen hält sie nicht davon ab, ihre Gewehre einzupacken und in den Weiten der schottischen Wälder nach Wild Ausschau zu halten.

Ab hier startet dann der beklemmende und durchweg spannende Thriller. Regisseur Matt Palmer zeigt hier in bester Thriller-Manier und auf brutale Art und Weise, wie ein Jagdausflug zum Albtraum verkommt. Brutal nicht nur aufgrund der zum Teil heftigen Szenen, sondern auch wegen der Ausganglage, die sich nach und nach entfaltet. Da die meisten Szenen während der Nacht spielen, entwickelt sich eine düstere Spannung, die sich mit Fortschreiten des Films immer mehr intensiviert – auch weil alles darauf hinführt, dass man als Zuschauer trotz moralisch umstrittener Taten mit den zwei Protagonisten mitfiebert.

Der Film wäre schon damit ein solide gemachter Thriller mit einer spannenden Ausgangslage und im krassen Kontrast dazu fast schon verstörend schönen Aufnahmen der schottischen Wildnis, herausragend machen ihn jedoch genau die vielen vielschichtigen moralischen Aspekte. Dank dieser emotionalen Komponente entsteht hier etwas, der man sich als Zuschauer fast nicht entziehen kann: Die beklemmende, verstörende Stimmung wird immer weiter getrieben, bis sie sich zum Schluss in einem schockierenden Ende entlädt, das nichts für schwache Nerven ist. Der Film ist verstörend, brutal und verdammt intensiv, gleichzeitig aber auch sehr spannend und wunderschön. Sollte jeder mal schauen den Film, zumal auch die Schauspieler durch die Bank sehr glaubwürdig wirken. Hat echt Bock gemacht der Film.

33353080ux.jpg

Blade Runner (1982)
Als ich den 2049er Teil schauen wollte hab ich gemerkt das ich den originalen Film noch nie gesehen hab. Ich habe hohe Erwartungen an diesen Film gesetzt… die jedoch nicht so ganz erfüllt werden konnten. Trotzdem will ich hier erläutern, warum Blade Runner dennoch seinen Kultstatus verdient, er macht nämlich eine Menge richtig. Die Bildgewalt ist unglaublich: das düstere, dreckige, enge und überbevölkerte Los Angelos ist ein Augenschmaus. Der ständige Dauerregen, die kalte Farbgebung und die ständig prominente Werbung skizzieren eine Bilderbuch-Dystopie der Zukuft, den Cyberpunk. Hier wird die Welt von Konzernen dominiert und die Menschen misstrauen einander. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen, allerdings werden die besten Stücke im Prolog und im Epilog gespielt, was mir etwas sauer aufstößt. Durch die ruhige Kameraführung ist der Film eher gemächlich, so kann man aber wenigstens die Bilder länger bewundern.
Die Handlung ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt, die ist nämlich sehr simpel gestrickt und sie verliert sich eigentlich in dieser Visualität. Der Film zeigt viel von der Welt, erklärt aber nur das Allernötigste und es wird vom Zuschauer gefordert, sich manche Erklärungen zu erarbeiten. Im Verlauf des Filmes entwickelt sich beim aufmerksamen Zuschauer die Frage, was eigentlich die Replikanten von uns Menschen unterscheidet und ob sie das Recht haben, sich ihre Existenz zu erkämpfen, wobei der Film diese Fragen nie selbst stellt. Wie gesagt, Handlung find ich im groben etwas zu dünn und ohne große Wendungen. Trotz allem ist der Film visuell ein Meisterwerk der düsteren Science-Fiction, das den Cyberpunk etabliert hat. Er ist so gut das er heute auch noch ohne Probleme funktioniert, Respekt. Obwohl der Film interessante Fragen zum Menschsein und der Gesellschaftsentwicklung im aufmerksamen Zuschauer erzeugt, bleibt er wegen der gemächlichen und verblassenden Handlung sowie den meist nur soliden Charakteren hinter den hohen Erwartungen zurück. Etwas mehr Tiefe hätte der Handlung und den Charakteren sehr gut getan.

33353519gv.jpg

Jurassic World 2
Nach dem Ende von „Jurassic World“ ist der Dinosaurier-Trainer Owen Grady quasi arbeitslos. Zum Glück kommt die ehemalige Parkmanagerin Claire Dearing mit einer besonderen Mission auf Owen zu: Der Vulkan auf der Insel droht auszubrechen und die Dinosaurier auszulöschen. Owen soll ein Rettungsteam anführen, um die bedrohten Arten in Sicherheit zu bringen. Was hier erst nach "wir sind wieder auf der Insel, es geht was schief und wir müssen veschwinden" entpuppt sich doch als mehr. Find ich persönlich sehr gut das man hier einen etwas anderen Weg geht und 2 große Handlungsstränge zeigt. Die sind zwar nicht überragend, fügen sich aber gut zusammen und bieten am Ende einen kleinen netten Plott und dadurch mal Abwechslung in der Reihe. Hat mich eigentlich über die ganze Zeit nie gelangweilt, Film ist gut gepaced und einfach unterhaltsam. Hatte vorher eh keine großen Erwartungen an den Film aber wie gesagt, hat mir Spaß gemacht. Bilder sind auch nett und die Saurier sind gut gemacht, von daher, einfach schauen, macht man nichts falsch damit.

irgendwie ja. Vielleicht wurde sie mir auch einfach nicht genug dargestellt, den Grund wieso er die gejagt hat, wieso sie so gefährlich sind, was schlimmes passieren könnte wenn er sie nicht tötet. War alles irgendwie nicht da und daher fehlte einfach für mich die Tiefe bzw die Wichtigkeit des ganzen

Hast du 2049 gesehen? Weil wenn das Original schon "keine Tiefe" für dich hat, dann wirst du in 2049 erst recht keine finden.

Hast du 2049 gesehen? Weil wenn das Original schon "keine Tiefe" für dich hat, dann wirst du in 2049 erst recht keine finden.
nein noch nicht. Wollte erst das Original sehen. Wenig Tiefe stimmt so nicht ganz, ich verstehe schon was der Film sagen will und was dahinter steckt, aber es wurde mir halt zu wenig davon dargestellt, umgesetzt, aufgezeigt; nennt es wie ihr wollt. Von den Bildern her ist er Wahnsinn, aber sonst fehlt mir da halt was.

Zurück
Oben